Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 16.992 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

19.02.2004 22:09
#241 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Solgar,
zuerst mal,super das du standhaft geblieben bist

Ich habe in deinem Post an Olga etwas nicht verstanden.

Du schreibst, du fühlst dich nicht gut dabei.
Wobei?
Das du in Therapie gehst oder das du deinen Eltern gesagt hast, das du Alkoholiker bist?

Liebe Grüße Manuela

P.S. Kannst stolz auf dich sein!


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

19.02.2004 22:12
#242 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Zitat
Lieber Tee und ne' Valium



.....wo hast Du denn den Blödsinn her??

Reiner


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.02.2004 22:41
#243 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Mensch Leute,

das war ein Scherz.

Wird doch wohl niemand ernst genommen haben???????

Radiere den anderen Beitrag,nicht das irgendwer meint,ich wolle mich lustig machen.So weit hab ich nicht gedacht,Georg,sorry.[f1][ Editiert von Biene2 am: 19.02.2004 22:45 ][/f]


Alknix04 Offline



Beiträge: 27

20.02.2004 02:08
#244 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße, scheiße!
Tschuldigung, das musste sein.
Na, dann auf ein neues....


WolframK Offline



Beiträge: 383

20.02.2004 09:48
#245 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga ,

im Moment steckst Du aber wirklich in einer tiefen Krise. Dein Status ändert sich nahezu stündlich und wenn Du geschrieben hast, dass Du trocken bist und man Dich nicht fallen lassen soll, dann kann man derzeit keinesfalls sicher sein, ob Du nicht doch in den nächsten Minuten wieder mit dem Trinken anfängst.

Dass Du den untragbaren Zustand dann mitten in der Nacht mit dem Ausrufen von "Scheisse" heraus schreist, ist vollkommen richtig und auch verständlich. Zeigt es doch überdeutlich auf, wie zerrissen Du innerlich derzeit bist.

Aber noch viel wichtiger und richtiger ist, dass Du Deinen darauf folgenden Vorsatz "... auf ein Neues" befolgst. Dir kann nur alsolute Trockenheit helfen und das weisst Du auch ganz genau. Also bitte lass heute das erste Glas stehen (wie man so schön sagt). Alles andere führt unweigerlich noch tiefer in den Abgrund und in die Verzweiflung.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

20.02.2004 10:15
#246 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Ach Olga,

da fällt mir ein, dass du in der Fastenzeit abstinent leben willst.
Davor hätte ich erstmal riesigen Respekt, denn das sind ja ganze 40 Tage bis zu Ostern!!!

Bin übrigens auch oft hingefallen, aber irgendwann konnte ich zum letzten Mal aufstehen und seither gehe, schreite, springe und hüpfe ich!

Liebe Grüsse
Patricia


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.02.2004 11:06
#247 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

hallo Patricia,
du hast dein Lachen noch vergessen, auch wenns manchmal etwas klemmt. Na und!!
lieben Gruß von Max


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

20.02.2004 11:38
#248 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Zitat
Na, dann auf ein neues....



Hi Olga !

Ich kann nur hoffen, das dir das ganze Hick Hack bald selbst zum Hals heraushängt, und du bereit bist für die einzige vernünftige Lösung deiner Probleme, nämlich aufhören zu trinken und dir Unterstützung wo auch immer zu holen.
Manchmal ist es nötig eben doch mal seinen Verstand auszuschalten - aber nicht mit trinken - und sich auf einen "Versuch" einzulassen, der da hieße SHG oder Suchtberatungsstelle.

Ich schrieb hier bereits mal an anderer Stelle, das ich heute das Gefühl habe nicht mehr kämpfen zu müssen, das ich weitaus mehr kämpfte als ich noch trank, gegen mich selbst, eine wahre Qual.

Es wünscht dir Mut
Bea


Merryl Offline




Beiträge: 822

20.02.2004 11:43
#249 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Ich bleibe hartnäckig, Olga! Nicht auf ein Neues! Pack es richtig an! auf ein neues heißt doch wieder so lange kämpfen, bis es zu schwer wird, oder? Und dann scheiße, scheiße, scheiße rufen? Ich würde an Deiner Stelle in eine Entgiftung gehen, sofort. informier Dich! Das fühlt sich schrecklich an, aber es ist der einfachste Weg! Geh zu einer Suchtberatung oder zu Deinem Hausarzt! Geh ins Krankenhaus und zwar in eines, welches sich damit auskennt. Quäle Dich nicht weiter! Wenn Du eine Blinddarm entzündung hast gehste doch auch ins Krankenhaus, auch wenn sie noch dreimal wieder abebbt!

@Solgar!
Geht es Dir gut, heute? Dein Posting hat mir richtig angst eingejagt. ich kenne die Probleme des "Outens" bei den Eltern, das nicht der perfekte Sohn sein, das vertsucheln des Problemes, das "wird schon alles wieder gut" (was dann heißt: wird doch hoffentlich alles wieder wie früher...). Für mich war das mit der schwerste Part des trockenwerdens, das austarieren mit den Eltern, das neue Abstecken der Beziehung zu denen. wenn Du noch bedarf hast, schreib um himmels willen! (aber mache doch auch einen neuen Thread auf dafür!). Ich wünsch Dir alle Kraft der Welt!

Merryl


Merryl Offline




Beiträge: 822

20.02.2004 11:46
#250 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Da war ich etwas ungeduldig und habe zweimal das gleiche gepostet...[f1][ Editiert von Merryl am: 20.02.2004 11:47 ][/f]


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

20.02.2004 11:51
#251 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

...ups Bea war schneller..

Hi-Olga

Ich werde Dir mal aufschreiben was viele nach Deinen letzten Postings denken.
Und ich hoffe auch klar und verständlich?
DU SCHAFFST ES NICHT ALLEIN!!!
Der Zug ist weg...find Dich damit ab....quäl Dich weiterhin durch zahllose Selbstversuche bis es irgendwann?mal klappen könnte oder Du dran zerbrichst!?!?
Oder hol Dir Hilfe egal wo.
Meiner Meinug nach (schon zig-mal geschrieben) ist der erste Schritt der Weg zum Arzt Deines Vertrauens und dann lass Dich entgiften.
Erst darauf kannst Du eine Abstinenz aufbauen!
Um diesen Weg allein zu gehen oder "nur" mit Hilfe dieses Forums ist es zu spät, dazu steckst Du viel zu tief im Alkoholsumpf.....denke ICH.

Ich wünsch Dir alles Gute viel Kraft egal für was Du Dich entscheidest

Ciao Reiner


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.02.2004 11:56
#252 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

hi Bea, hi Olga
Ich hatte eben eine ganz tollen freudschen Verleser, und zwar beim Post von Bea:
"und du bereit bist für die einzige vernünftige Lösung deiner Probleme, nämlich aufhören zu trinken"
Ich hatte irrtümlich? gelesen "und du breit bist für die einzige vernünftige Lösung deiner Probleme, nämlich aufhören zu trinken"
War nur ein winziger Unterschied, aber vielleichr der entscheidende? Also "breit" statt "bereit". Alsso zuerst musst du breit sein, dann kannst du bereit sein. Zuerst breit wegen Totalkapitulation vorm Alk und dann bereit für die Trockenheit.
liebe Grüße von Max
(übrigens haben wir blauen Himmel und viel Sonne, wollte ich bloß mal drauf hinweisen)


WolframK Offline



Beiträge: 383

20.02.2004 12:02
#253 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Moderator(in) ,

wäre es nicht vielleicht endlich einmal an der Zeit, diesen Thread zu schliessen und einen neuen zu öffnen (zur Not auch "Teil II") ??

Hier haben sich seit dem 31.01.2004 inzwischen unglaubliche 253 (!!) Beiträge auf insgesamt 13 Seiten kumuliert. Da blickt doch keiner mehr durch.

Viele liebe Grüsse

Wolfram


sunny side up Offline




Beiträge: 23

20.02.2004 12:38
#254 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga,

ich muss Reiner und auch allen anderen recht geben.
Tritt Dich doch mal selber in den Allerwertesten und suche Dir professionelle Hilfe.
Du musst Dich deshalb nicht schaemen, im Gegenteil.
Sicher, es ist schon gut, dass Du sagt, und das immer wieder: " Auf ein Neues"!!
Es ist auch schon ein Riesenfortschritt, dass Du Dich sofort outest, wenn Du was getrunken hast, aber Fakt ist: " Du trinkst weiter oder wieder.
Und selbst wenn Du es einen Tag nicht tust, so kreisen Deine Gedanken staendig darum.
Das ist auch normal.
Aber....das geht auch nicht so schnell weg.
Und dann geht es wieder von vorne los.
Du trinkst, dann schaemst Du Dich, kotzt Dich selber an, trinkst weiter.....usw...usw.
Du hast doch selber geschrieben, Du hast Jahre lang keine aerztliche Hilfe in Anspruch genommen, dann tue es jetzt.
Geh zu einem Arzt oder einer Suchtberatung und mache eine Entgiftung.
Dann hast Du schonmal einen Grundstock,du wirst merken, dass es Dir bereits nach ein paar Tagen erheblich besser geht, zumindest koerperlich und darauf kannst Du dann aufbauen.
So wie ich es kenne, werden dort Besuche bei Selbsthilfegruppen angeboten...nee falsch..sie sind sogar Pflicht.Zumindest ist das hier bei uns in Kassel so.
Dort kannst Du erste Kontakte knuepfen, es ist viel einfacher als Du glaubst und Du wirst merken...nicht nur im Forum hier findest Du Verstaendnis und Zuhoerer und Ratgebende, auch dort im persoenlichen Kontakt.
Und das ist wichtig.
So wie ich Dich inzwischen einschaetze, kommt jetzt Dein Trotzkopf, der da sagt: " nee, ich die Olga, ich schaffe das alleine."
Ja das kenne ich.
So habe ich auch rumgeeiert.
Und die meisten anderen hier wohl auch.
Aber es hat nicht funktioniert, es waren dann eventuell mal kurze, hart erkaempfte Trinkpausen,im Grunde aber Selbstbeschiss.
Ich habe mir vor einigen Tagen mal meine tagebuecher durchgelesen aus meiner " noch nicht sauberen " Zeit.

Kurzer Auszug:
09.20 Uhr: Oh Scheisse, ist mir schlecht.
Was muss ich bloedes Rindvieh auch so viel saufen gestern??
Na egal, jetzt schaffe ich es, sind ja schon 12 Stunden ohne Alk, jetzt klappt es.
09.45Uhr: Mist, der Kaffee schmeckt zum Kotzen, erzeugt einen Wuergereiz, ich muss was essen.

10.06Uhr: Essen bringt nix, kriege nix runter, egal, ich brauche Frischluft, raus aus der Bude, bloss nix zu saufen holen.

10:35Uhr: Verdammter Mist, ich fuehle mich wie ausgekotzt, vielleicht sollte ich mich runtertrinken, ein Bier nur, dann gehts mir besser.

10:55 Uhr: Ja spinne ich, ich werde mir doch wohl jetzt kein Bier holen, das waer ja das beschissenste, was ich tun kann. ich brauche Hilfe, ich packe das nicht alleine, und diese Scheisszitterei. Egal da muss ich jetzt durch, habe ich mir ja selber eingebrockt, ich bloede Kuh.

11:20Uhr: War kurz an der frischen Luft, meine Beine sind aber so zittrig, schwindlig ist mir auch.
Und ich war bei schlecker und habe mir 2 Pullen Sekt gekauft, aber noch nicht aufgemacht......doch jetzt...aber noch nicht getrunken...doch jetzt.
Ich Arschloch.
Warum eigentlich 2 Pullen, nee...ich schuette das jetzt weg.

13:00 So, eine Pulle leer, ich schlafe jetzt erstmal ne Runde, dann rufe ich jemanden an und hole mir Hilfe.
Schlafen ist gut...hoffentlich kann ich es auch.

13:45: Scheisse, kann nicht schlafen, ich lauf nochmal um die Ecke, kann mir ja ein paar Kuemmerling holen...ich will schlafen...

18:00 Uhr: 6 Kuemmerling getrunken und die 2. Pulle Sekt, aber wenigstens 3 Stunden gepennt.
Aber mindeestens 2 Promille, oder mehr??
Egal, morgen ist Schluss damit.
Auszug Ende.


Olga, so habe ich das ueber Monate gemacht, damit 7 Tagebuecher gefuellt, koennte ein ganzes Buch draus werden.
Wenn ich das jetzt so lese, dann denke ich mir, das gibts doch gar nicht, das warst doch nicht du.
Das ist ja widerlich.

Doch das war ich und ich bin heute froh, dass ich es aufgeschrieben habe um es mir immer mal wieder ins Gedaechtnis zu rufen.

Ich habe viele schoene Tage verschenkt, weil ich so arrogant war, zu sagen, ich schaffe das doch alleine, was wollen die mir alle erzaehlen.


Mach nicht den gleichen Fehler.
Du hast es in den vielen Beitragen vorher auch schon gelesen und Du weisst es ja auch.Alkoholismus ist eine Krankheit.
Also sei mutig und stehe dazu.
Es wird Dich keiner verurteilen.
Und glaube mir, wenn du den 1. schritt getan hast, einen Arzt oder die Suchtberatung aufgesucht hast, dann wird Dir ein Stein vom Herzen fallen.

Gruss Katja


Alknix04 Offline



Beiträge: 27

20.02.2004 14:15
#255 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben!

Hat ne Weile gedauert, bis ich mich getraut habe, ins Forum zu gucken. Danke für eure Antworten! Erstmal will ich mich entschuldigen für den Wirbel, den ich gestern abend hier verursacht habe. Auch für mein „Sch***- Posting“ mitten in der Nacht. Da war ich inzwischem wieder nüchtern, nachdem ich stundenlang auf meinem Schreibtischstuhl gesessen und vor mich hingegrübelt habe. (zur Folge tut mir mein Steißbein jetzt so richtig schön weh) Und total verzweifelt. Warum, warum, warum bin ich so schwach? Warum bin ich so launisch? Nachdem mir gestern das ganze Leben noch wie ein Jammertal vorkam, hat mich heute morgen die Sonne angesteckt. Das Leben war aufeinmal so schön, und noch schöner die Sprache, in der sich zwei Kurdinnen unterhielten. Auf einen Schlag wollte ich Arabisch lernen, und um ein Haar wäre ich in die Stadt gerannt, um mir ein Lehrbuch + Kassette und dazu noch einen Kassettenrekorder zu kaufen, egal was es gekostet hätte. Die Idee reizt mich immer noch, zumal das etwas ist, was mit den letzten Jahren gar nichts zu tun hat. Mal sehen...
Aber ich will nicht ablenken.

Wolfram, schön, dass du wieder schreibst!!!

Patricia, ich hab schon einmal 40 Tage gepackt. Bloß.. da war ich noch nicht gar so ein Alki

Bea, Merryl, Reiner und Katja, mir hängt das Hick-Hack zum Hals raus!!! Mein Termin bei der Suchtberatungsstelle ist nächsten Donnerstag. Da geh ich hin, darauf könnt ihr Gift nehmen (bzw. etwas unschädlicheres)

Max, eine Beichte: ich habe eine zeitlang überlegt, ob ich nicht kiffen sollte statt Alk. Aber mach ich nicht.

Ach so, Wolfgang, ein neuer Thread wäre wirklich nicht schlecht, ich blick auch kaum noch durch. Mir ist es übrigens schon fast unheimlich, wie viele Antworten ich bekommen habe. Ich bin es überhaupt nicht gewöhnt, so im Rampenlicht zu stehen. (Habt ihr keine anderen Sorgen???) Andererseits bin ich immer noch die gleiche Olga, die hier eines schönen morgens zum ersten mal gepostet hat. Ich wüsste nicht, wie ich einen neuen Thread nennen sollte. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Viele Grüße und nochmal danke!!!


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz