Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 16.992 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.02.2004 16:07
#226 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hi Olga,


für wen oder was Du erst mal nüchtern wisrt,ist doch völlig wurscht.
Wichtig ist,dass Du Dich verwöhnst und Dir zeigst,wie schön das Leben ohne Alk ist.

Und jetzt hast Du auch noch meine alte Frage beantwortetu bist gar kein Messie!!!!!

Bei Dir ging es nur um Ordnung und Sauberkeit und nicht um das Horten irgendwelcher Tageeszeitungen und Weckgläsern....

Freu Dich drauf,die Welt wird noch bunter.


Alknix04 Offline



Beiträge: 27

19.02.2004 16:22
#227 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Jörg, den Mond anheulen werde ich erst, wenn er mal wieder voll ist. Bis dahin heule ich halt euch an oder voll, solange ihr nicht voll seid.
Bist du echt der „fiese Spieler“ von vorgestern? Hatte gedacht, daß du das letzte A.. bist. Tschuldigung!
Ihr seid mir wirklich zur Zeit ne Krücke.
Zum Thema Krücke: ich bin vor langer langer Zeit ein halbes Jahr auf Stöcken rumgelaufen. In der Zeit habe ich gelernt zu unterscheiden, wer mich wegen der Krücken mag (die fuhren nämlich im Schulaufzug mit mir rum, die A*********) und wer mich wirklich mag (das war v.a. der Freund, der sich die Pulsadern aufgeschnitten hat.). In der Krückenzeit hab ich jede Menge Arm-Muckies aufgebaut, die leider jetzt weg sind. Vielleicht hab ich jetzt die Gelegenheit, ein paar Seelen-Muckies aufzubauen. Bitte helft mir dabei!


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.02.2004 16:24
#228 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hi Olga,

werden wir Tun



Alknix04 Offline



Beiträge: 27

19.02.2004 16:48
#229 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Bitte gebt mich nicht auf!!!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.02.2004 17:01
#230 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hi Olga,

mach mir bloß nicht mein Image kaputt.Es gibt Leute, die glauben, dass A..loch mein Vorname ist

Ansonsten gilt auch für mich, es gibt eine Zeit zum schmusen und eine zum draufhauen. Ich bin da recht flexibel

Jörg


Alknix04 Offline



Beiträge: 27

19.02.2004 17:48
#231 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Olga säuft wieder.
Ich hasse mich.


Merryl Offline




Beiträge: 822

19.02.2004 17:57
#232 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Olga.
Das sich hassen beim saufen gehört dazu. Das macht Dir den Ausstieg ja so schwer: "ich bin es nicht wert, ich kann es nicht, was solls also."
Du bist es wert.
Du kannst es.
Lass das nächste Glas stehen!
Merryl


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.02.2004 18:17
#233 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hi Olga,

um 16.48 Uhr schreibst du."Bitte gebt mich nicht auf."
Um 17.48 Uhr dto. ." Olga säuft wieder.Ich hasse mich".

Um dich aufzugeben, hat die Zeit ja noch nicht mal gereicht.

Weißt du, wir wissen alle, dass Abstinenz nicht nur ein großes Wort ist, sondern das es sauschwer ist, das auch noch mit Leben zu füllen.
Und ich denke keiner hier wird dich verdammen, dass du deinen Absichten nicht sofort hast Taten folgen lassen.
Ich persönlich finde es zumindest bemerkenswert, dass du dich sofort geoutet hast. Da gibt es ganz andere Fälle, die hier vorgegaukelt haben trocken zu sein und in Wirklichkeit ihre Beiträge mit der Pulle in der Hand geschrieben haben.
Also, vor deiner Ehrlichkeit zumindest in diesem Punkt , habe ich Respekt.
So, dass war es jetzt aber auch mit den Samthandschuhen.

Du kannst jetzt, in diesen Minuten zeigen, dass die Hoffnung, die hier einige in dich setzen, berechtigt ist.
Kipp die Scheißpulle weg.
Zeige uns, dass meine ersten Posts dich betreffend, falsch waren. Setz die Pappnase wieder ab.

Jörg


2Solgar ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 18:29
#234 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Olga,

sorry, ich hab es noch nicht geschafft Teil 2 meiner Geschichte zu schreiben. War heute echt ein scheiss Tag.

Ich war heute bei meinen Eltern und hab Ihnen mitgeteilt das ich alkoholiker bin und demnächst auf Therapie gehe. Das dumme daran ist ich fühlte mich nicht gut dabei.

Ich musste meinen Eltern gegenüber ein "Versagen" eingestehen. Das zerstörte ein Bild des perfekten Sohnes in Ihnen. Ich dachte ich kann das mit einer gewissen "Spielerüberheblichkeit" rüberbringen, aber das konnte ich nicht.

Danach verlief das Gespräch eher in die richtung Abhängigkeit meiner Eltern. Na ja, was solls, wer´s nicht begreifen will soll es nicht begreifen.

Dann hab ich mir 2 Bier gekauft, die stehen jetzt gerade vor mir. Dann hab ich mir gedacht...Man bist Du doof...

Jetzt stehen die 2 Bier noch immer vor mir und ich denke mir.....ich bin immer noch doof....

Jetzt geh ich die wegschütten (nicht in den Hals) weil ich nicht mehr doof sein möchte.

Das Leben könnte so einfach sein wenn es nicht so kompliziert wäre.

Bis dann


Solgar


Lis ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 18:38
#235 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Oh Olga,

gib mir die Hand und lass das Glas weg...oder ist es schon zu spät?...und wenn dann hasse dich nicht dafür.

Auch ich leide die letzten Tage und heule den Mond an.
Doch ich glaube morgen ist Vollmond oder Neumond??

Alles Mist, Mist, Mist und noch mal Mist......ich weis.
Doch es geht wieder vorbei, dann halt auf ein neues.

Olga ich kenne das, diesen Hass auf sich selbst...und dann am nächsten Morgen diese grossen Schuldgefühle, soooo gross, dass ich grad wieder einen hinter die Birne kippen musste.
Doch auch das reichte ja nicht, es ging weiter, ich drehte mich immer im Kreis.
Dann war zwei Wochen Schluss und ich war Happy

Nun sind wieder zwei Wochen um, genau 16 Tage mit heute und ich kämpfe und kämpfe.
Ich putze meine Wohnung, ich laufe in der Stadt herum, gehe wieder nach Hause, gehe sogar seit neustem in die Kirche wenn sie aufhatt, gehe ins Wellness...doch danach isses noch genauso schlimm.
Nun schaue ich immer hier ins Forum und freue mich, dass ich nicht alleine bin.
Olga du leidest genauso wie ich...bitte hasse Dich nicht dafür sondern wenn Du morgen aufwachst dann sage "OK nun auf ein neues" Ich bins mir wert. Egal was geschieht, ich schaffe es. Gestern war gestern, heute ist heute.

Schei... immer diese Kämpfe und zum Schluss waren sie umsonst?
Olga ich weis nun, dass diese Kämpfe nicht umsonst sind und ich weis auch, dass diese Tage nicht anhalten und dass nach dem Kampf wieder Friede und Lebensfreude kommt.
Bei mir dauern sie immer so 10 Tage, das habe ich jetzt wenigstens schon herausbekommen, also weis ich dass es nun nicht mehr lange dauern kann.

Ich wünsch Dir baldige Freude
Lis


Zitrin Offline




Beiträge: 308

19.02.2004 18:47
#236 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hei Solgar,
ich gratulier Dir zur eben bestandenen Prüfung gegen den Teufel Alkohol!
Zeigen wer und wie man ist, der Verführung vor der Nase widerstehen und seinen Trotz (gegen jeden und alles) überdenken und wie du im Moment, als persönliche Stärke nutzen können.
Das wünsche ich mir für uns alle!

Frage: Wäre das nicknamephilosophisch nicht ein Grund für deinen Avatar sich einmal auf die eigene Schulter zu klopfen, zu sagen, wie gut du das gemacht hast und dann... vielleicht sogar einmal zu lächeln

Trag dir Sorge!
Zitrin
(die dich schön längst nicht mehr so grimmig, trotzig und kalt einschätzt)


Zitrin Offline




Beiträge: 308

19.02.2004 19:15
#237 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Liebe Olga,
Gönn dir jede Unterstützung die du bekommen kannst.
Besuchst du schon eine Selbsthilfegruppe?
Bei Alanon habe ich gelernt, manchmal nur die nächsten 5 Minuten zu überstehen, (dem "Gedanken-Teufel" in mir )jeweils päckchenweise zu widerstehen.
5 Minuten kannst du durchhalten, dann erst die nächsten 5 Minuten und dann immer so weiter, bis alles vorbei ist, und das Drama überstanden ist.
Ich habe auch jemanden, den ich jederzeit anrufen kann.
Schöpf alles aus!
Dieser Stolz, des "Bewusst- selbst- geschafft- habens) (SELBSTBEWUSST SEIN) ist nach überstandener Krise für mich der grösste Lohn!
Eigen-ver-antwort-lich bist du, du hast dir schon viele eigene, ehrliche Antworten gegeben, aber schliesslich ist:

Besser machen, die beste Reue!
Pack`s an

Zitrin,
Die eben einen Rüffel erhalten hat.
Zitat:doch besser etwas praktisches zu tun, als nichtsnutziges Zeug zu Palavern!
(Mein Mann, der natürlich kein Problem mehr hätte, wenn seine Frau wieder "normal" funktionieren würde )

Und...pünktlich wie ein Wecker meldet sich mein schlechtes Gewissen:
Beim Ratgeben sind wir alle weise....


Glaube fest an dich, denn egal ob du denkst du schaffst es oder du schaffst es nicht, DU hast immer recht!

DU SCHAFFST DAS!


Biene ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2004 20:41
#238 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hi Leute,

sacht mal,was issen hier los???
Hamma Vollmond oda was???

Wer will denn nich noch alles wieder süppeln???

Mensch,bleibt stark,bringt doch nichts und lohnt nicht.

Lieber Tee und ein heisses Bad.[f1][ Editiert von Biene am: 19.02.2004 22:50 ][/f]


gemorest Offline



Beiträge: 24

19.02.2004 21:56
#239 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hallo Biene,

Also, gegen Tee hab ich ja nichts aber eine Valium, die ich vielleicht wirklich bräuchte, wäre jetzt ein Rückfall für mich. Ein Rückfall in schlimme Zeiten!

Liebe Grüße
Georg, Alkoholiker und Medikamentenabhängig


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

19.02.2004 21:59
#240 RE: wie hoch muss der Leidensdruck sein? Zitat · Antworten

Hey Solgar,
scheinst ja heute den totalen Hänger zu kriegen. Deshalb einfach mal heute von wegen kein perfekter Sohn :

Wenn Du einem
geretteten Trinker begegnest,
dann begegnest Du einem Helden.
Es lauert in ihm schlafend der Todfeind.
Er bleibt behaftet mit seiner Schwäche
und setzt seinen Weg fort
durch eine Welt der Trinkunsitten,
in einer Umgebung,
die ihn nicht versteht,
in einer Gesellschaft,
die sich berechtigt hält,
in jämmerlicher Unwissenheit
auf ihn herabzuschauen,
als auf einen Menschen zweiter Klasse,
weil er es wagt,
gegen den Alkoholstrom
zu schwimmen.
Du sollst wissen:
Er ist ein Mensch erster Klasse!

Friedrich von Bodelschwingh



Halt den Kopf hoch


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz