Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.724 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.07.2003 19:04
#31 RE: Umfrage Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Margot [Gast]
Hallo tommie,

natürlich hast Du Recht, darum habe ich ja auch von krimineller Energie gesprochen und betont dass der Forenmaster dies natürlich nicht tun wird.
Aber es gibt ja auch Haker........
Und so viel ich weiss kommt man auch über die IP an den Provider und kann die Daten die hinter der IP stecken herausbekommen, wie gesagt mit krimineller Energie....



Noch einmal: NEIN, das geht nicht, auch nicht mit der angesprochenen kriminellen Energie. Es sei denn, der Hacker ist der Internetprovider selbst .
Über die IP kommst du relativ leicht und völlig legal an den Provider, da ist dann aber Schluss.
So viel Mühe muss man sich aber nicht machen, denn ein gutes Forum bietet dem Administrator die Möglichkeit, den Provider bzw. den Einwahlknotenpunkt direkt einzusehen: den Host (so wie hier).
Ich persönlich sehe das allerdings nicht als "persönliche Daten". Diese Infos sind nur dafür da, im Zweifelsfall Missbrauch zu vermeiden .

tommie


minitiger Offline



Beiträge: 155

01.07.2003 19:12
#32 RE: Umfrage Thread geschlossen

Leider hab ich überhaupt keine Zeit, sämtlich Beiträge durchzulesen.

Mir fällt aber auf die Schnelle etwas sehr wichtiges auf, zumindest für mich. Margot hat mal vor ein paar Tagen, also am Anfang ihres hierseins, geschrieben, daß sie schon aus mehreren Foren gemobbt wurde. Sie fühlt sich ungerecht behandelt, was ich soweit auch nachvollziehen kann.

Wenn ich die letzten Beiträge hier lese, wird sie dieses Gefühl hier auch wieder entwickeln.

Jetzt aber meine Frage an Margot: wenn Du selbst da nicht mitspielen würdest, kämst Du nicht immer wieder in die gleiche Situation, denn die Leute sind ja überall andere.
Wie denkst Du denn darüber?
Mein persönlicher Eindruck ist, daß Du in einen richtiggehenden "Schreibrausch" verfällst, das wirkt auf mich überhaupt nicht nüchtern, auch wenns wahrscheinlich gar nichts mit Alkohol zu tun hat.
Irgendwo hast Du doch selbst, auch Jahre nach der Therapie, ein riesiges Problem. Warum versuchst Du nicht mal, da ran zu gehen? Warum versucht Du nicht mal, das auszudrücken?

Ich glaub nämlich nicht, daß es irgendjemandem hier drum geht, Dich loszuwerden.

der minitiger


ameise Offline




Beiträge: 1.110

01.07.2003 20:10
#33 RE: Umfrage Thread geschlossen

gepostet von Mini-Tiger:

Zitat
Leider hab ich überhaupt keine Zeit, sämtlich Beiträge durchzulesen.



Das ist der Punkt.

36 Beiträge (arrrrgh) - wer will das denn alles lesen?
Man blättert sich ja nur noch lustlos durch die Seiten.
Stöhn!

keuch, hust, schnüffel, nies - muß mich wieder hinlegen.

Grüße


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.07.2003 20:14
#34 RE: Umfrage Thread geschlossen

Helena, *Gesundheit* und *Taschentuch reiche* .

tommie


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.07.2003 21:59
#35 RE: Umfrage Thread geschlossen

Liebe Margot,

ich hoffe ich irre mich, aber es sieht momentan so aus, als ob sich die Geschichten, die im anderen Forum ja auch ganz harmlos anfingen und sich dann immer weiter hochschaukelten, hier ihre Fortsetzung finden könnten.
Deshalb denke einmal über den alten Sinnspruch " weniger ist mehr" nach.
Du mußt dich hier nicht zur Ikone der trockenen Alkoholikerbewegung aufschwingen. So wertvoll deine Beiträge zum Teil auch sind, reduziere dich doch öfter mal auf das Wesentliche.
Es hat auf Dauer noch nie funktioniert, wenn man seine Mitmenschen unbedingt für seinen eigenen Standpunkt vereinnahmen wollte.
Wir alle kennen das Gefühl, wenn man von der eigenen Sache hundertprozentig überzeugt ist und trotzdem beim anderen gegen eine Wand läuft. Aber das ist das Leben und missionarischer Eifer war auf Dauer noch nie erfolgreich.
Ich hoffe, das du dich jetzt nicht in den Schmollwinkel verziehst, sondern die Größe hast auch die kritischen Bemerkungen zu akzeptieren.

Gute Nacht
Jörg


Astrid ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 09:27
#36 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Leute!
Ich wusste ja nicht, dass mein kleiner Fragebogen so ein Aufsehen verursacht!
Es tut mir leid, dass der die Beantwortung des Fragebogens nicht 100%ig anonym ist, aber ich verspreche Euch, dass ich alle Daten vertraulich behandle und Eure E-Mail Adressen sofort lösche, sobald ich die Ergebnisse ausgewertet habe! Leider bin ich, was das Technische angeht, nicht besonders gut drauf, deshalb lief mit dem Fragebogen nicht alles so, wie vorgesehen.
Aber es handelt sich hier nicht um irgendeine hochwissenschaftliche Studie oder sonstwas, nein, es geht um die praktische Bereicherung meiner Diplomarbeit, und diese Umfrage ist in gewisser Weise für mich eine Rückmeldung, ob ich mit meinen Thesen in der Diplomarbeit ungefähr richtig liege oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Und mir ist das Risiko von Falschantworten durchaus klar, aber darauf kommt es gar nicht an.
Ich habe das Internet genutzt, weil ich Leute frei entscheiden lassen wollte, ob sie diesen Fragebogen nun ausfüllen oder nicht, ich will damit niemanden bedrängen oder in Verlegenheit bringen. Wenn aus meiner kleinen Umfrage nichts werden sollte, weil ich zu wenig Antworten bekomme, ist das ja auch eine Art Rückmeldung und ich bin auch damit zufrieden!

Trotzdem danke ich allen, die sich bereits an der Umfrage beteiligt haben!
Danke auch an Andi für den Hinweis mit dem Punkt. Blöder Fehler, aber wie gesagt, in solchen Sachen bin ich nicht so geschickt! ((-:

LG Astrid


Ameise Offline




Beiträge: 1.110

02.07.2003 09:53
#37 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hi Astrid,

Deine Frage war doch völlig ok - ist doch niemand gezwungen, den Fragebogen auszufüllen.
Da ja jeder einen Kopf zum Denken hat, kann das doch auch jeder für sich allein entscheiden, ob er den Fragebogen beantwortet oder nicht.

Ich hoffe jedenfalls, daß Dich die Antworten in Deinen Thesen bestärken können - und beglückwünsche Dich zu Deinem ehrlichen Engagement.

Die Diskussionen, die hier stattgefunden haben, hatten ja zum Schluß nun wirklich nichts mehr mit Deinem ursprünglichen post zu tun.
Von daher zieh Dir das nicht an.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg für Deine Arbeit!


panter ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 10:22
#38 RE: Umfrage Thread geschlossen

Ich habe auch keine Einwände gegen so einen Fragebogen. Auch gebe ich CatAttack recht: man gibt einfach eine Freemail-Adresse an, die man sich nur für solche Zwecke zugelegt hat. Das mit der Anonymität, Hacker, Geheimdienst; tja wenn ich sooo wichtig wäre, dann wäre ich auch vorsichtiger mit dem Internet - man könnte mich ja sogar an Hand meiner Schreibweise identifizieren, ganz zu schweigen IP-Adresse und alles was ich bisher so erzählt habe. ZUM GLÜCK BIN ICH NICHT SO WICHTIG [f1][ Editiert am: 02-07-2003 10:27 ][/f]


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 10:30
#39 RE: Umfrage Thread geschlossen

Du findest es richtig dass CatAttack in seinem Posting von mir behauptet:

Ich wäre eine alte verbitterte Frau mit einem niedrigen Bildungsstand und würde nur vorgeben trocken zu sein?

Schon interessant diese Zustimmung!

Aber was solls, ich überlasse künftig Anderen das Wort.

Es gibt genug Menschen im realen Leben die froh um meinen Rat und Beistand sind, darauf lohnt es sich zu konzentrieren,


Margot


karotte Offline



Beiträge: 141

02.07.2003 13:20
#40 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Astrid,

auch von mir kommen danken Worte deiner Ehrlichkeit (davon gehe ich mal aus, dass dies der Fall ist ... *grins*).
Denn auch ich habe mich dazu entschieden den Fragebogen "wahrheitsgemäß" auszufüllen. Das mal gaaaaanz gebenbei erwähnt. (",)

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Diplomarbeit.
Vielleicht lässt du es uns wissen, zu welchem Resultat sich deine Umfrage ergeben hat.

Würde mich schon interessieren.

lieben Gruß
Karotte


Stiller Mitleser ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2003 20:45
#41 RE: Umfrage Thread geschlossen

Als sonst an diesem board stiller Mitleser möchte ich Euch eine kleine Fabel zum Nachdenken reinstellen, ohne jedoch jemand nahe treten, oder jemand verletzen zu wollen:

Der Bär, der es bleiben ließ

In den Wäldern des fernen Westens lebte einmal ein brauner Bär, der trank gern einen guten Tropfen, konnte es auch bleiben lassen. Er ging des öfteren in eine Bar, in der Met ausgeschenkt wurde. Von diesem gegorenen Honigsaft nahm er immer nur zwei Becher voll zu sich, niemals mehr. Dann legte er einen Geldschein auf die Theke, sagte: "Fragen Sie mal die Bären im Hinterzimmer, was sie haben wollen", und ging heim.
Mit der Zeit aber gewöhnte er sich an, von früh bis spät in der Bar zu sitzen und still vor sich hin zu trinken. Wenn er mitten in der Nacht nach Hause gewankt kam, stieß er den Schirmständer um, brachte die Stehlampe zu Fall und rammte die Ellbogen in die Fensterscheiben. Zuletzt plumpste er auf den Fußboden und schlief ein. Seine Frau war tief bekümmert, und seine Kinder ängstigten sich sehr.

Eines Tages erkannte der Bär das Verwerfliche seines Tuns und gelobte Besserung. Er wurde ein berühmter Abstinenzler und predigte unentwegt Mäßigkeit. Jedem, der ins Haus kam, schilderte er die verheerenden Folgen der Trunksucht, und er brüstete sich damit, wie stark und gesund er geworden war, seit er keinen Alkohol mehr anrührte. Um das vor Augen zu führen, machte er einen Kopfstand, lief auf Händen, schlug Rad in der Stube, stieß dabei den Schirmständer um, bracht die Stehlampe zu Fall und rammte die Ellbogen in die Fensterscheiben. Zuletzt streckte er sich, ermüdet von seinen gesunden Leibesübungen, auf dem Fußboden aus und schlief ein.
Seine Frau war tief bekümmert, und seine Kinder ängstigten sich sehr.

Moral: Man kann ebensogut vornüber fallen wie hintenüber.
aus 75 Fabeln für Zeitgenossen
Autor: James Thurber


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.07.2003 21:17
#42 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo stiller Mitleser ,

eine nette Fabel .
Nur schade, dass sie nicht fertig geschrieben wurde , denn ein in meinen Augen wichtiger Punkt fehlt darin - wenn ich das auf "uns" übertragen darf:
es fehlt der Zeitpunkt, an dem der Bär wieder aufwacht .
Ist es nicht so, dass ein nüchtern einschlafender Bär ohne Kater aufwacht ?

tommie


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

02.07.2003 22:45
#43 RE: Umfrage Thread geschlossen

Doch, tut er!! Dafür verbürg ich mich!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.07.2003 22:57
#44 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hi Waschbaer ,

sieht das dann in etwa so aus ?



tommie


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

02.07.2003 23:09
#45 RE: Umfrage Thread geschlossen

Mensch Tommie.....

Der Bär war doch der nasse Alki, nicht die Katz´!
Gute Nacht
Waschbaer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz