Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.709 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Margot ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 15:00
#76 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Waschbär,



mit Deinen Ausführungen hast Du durchaus Recht.
Aber wer bestimmt was oder wer "normal" ist?
Ich habe mir sagen lassen dass das wie Alkoholismus ist, die Grenzen sind fliesend.

Ich jedenfalls mase mir nicht an Jemanden als "verrückt" oder "gestört" zu bezeichnen.

Dies tue ich auch nicht bei den Mitgliedern dieses Forums hier.
Deshalb bin ich auch verwundert wie schnell scheinbar Andere hier charakterisieren,mutmasen oder es eben ganz genau wissen obwohl man sich hier ja nicht persönlich kennt.


Solltest Du der meinung sein ganz gesund,ohne Macken und Süchte,Sehnsüchte also absolut normal zu sein so gratuliere ich Dir.

Ich nehme das für mich nicht in Anspruch, ich weiss das ich süchtig bin und auch allerlei Macken habe.
Aber eines weiss ich auch, man kann immer nur sich ändern und niemals die Anderen, die muss man verbrauchen wie sie sind.

Jeder der also meint über mich urteilen zu können solle das tun....


LG
Margot


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

07.07.2003 15:59
#77 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo alle Miteinander,

wenn man bedenkt, dass ganz am Anfang dieses Threads ein "klitzekleiner Fragebogen" stand, dann haben wir jetzt ja schon eine richtig schöne Papierhalde.
Meint ihr nicht auch, das wir jetzt einmal das Spiel um unterschiedliche Em-und Befindlichkeiten beenden sollten, schließlich ist in dem Zusammenhang ja schon alles geschrieben worden.
Wer nämlich mal sehen möchte, was aus teilweise Nichtigkeiten entstehen kann, der sollte sich mal das Alkoholikerforum auf Parsimony reinziehen, da enden die einzelnen Themen oftmals in einer wüsten Orgie gegenseitigen Beschimpfens und Verleumdens.
Ich finde, das hat dieses Forum nicht verdient.

Nun habt euch doch endlich wieder lieb*g*

Jörg


Stiller Mitleser ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 16:01
#78 RE: Umfrage Thread geschlossen

***************
Aber eines weiss ich auch, man kann immer nur sich ändern und niemals die Anderen, die muss man verbrauchen wie sie sind.
******************

Ich hoffe doch sehr, daß es sich hierbei um einen Verschreiber handelt??

Mitleser


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 16:08
#79 RE: Umfrage Thread geschlossen

Wieso soll es sich um einen Versprecher handeln?

Ich hätte auch sagen können die muss man nehmen wie sie sind.
Das "verbrauchen" ist eine Redensart sonst nichts.
Scheinbar ist Dir diese unbekannt?


Ja, es ist meine Überzeugung dass man Andere NIEMALS ändern kann, man kann nur sich ändern und die eigene Einstellung zu Anderen.

Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt?


Gruss
Margot


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.07.2003 16:12
#80 RE: Umfrage Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Spieler
Nun habt euch doch endlich wieder lieb*g*





..... was nicht heisst, das dies jetzt ein Bussi-Forum werden soll .

tommie


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 16:14
#81 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Spieler,

ich bin ganz Deiner Ansicht.
Entstanden ist das Ganze weil ich mir erlaubt habe Astrid meine persönliche Meinung mitzuteilen und Ameise sich bemüht sah mir zu sagen was sie von mir halte.


Aber lassen wir das.

Es war für mich nicht umsonst, den Zitrin hat mich darauf gebracht an was ich dringend arbeiten muss, das war sehr bereichernd für mich.

Alle die sich bemüht gesehen haben mich zu charkterisieren haben ihr Verhalten hier selbst zu verantworten.

Und ich weiss endlich was ich von bestimmten Postern zu halten habe.

Ich werde auf diesem Thema nichtmehr herumreiten.

Und man muss nicht Jeden/Jede liebhaben, Respekt vor dem Anderen wäre schon mal ein Anfang.


Gruss
Margot


Stiller Mitleser ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 17:21
#82 RE: Umfrage Thread geschlossen

Entschuldigung an alle, wenn ich nun doch noch etwas zu dieser Postingreihe schreibe.
Doch ganz unwiedersprochen kann ich die fast schon mutwilligen Unterstellungen gegenüber meiner Person nicht stehen lassen.Und ich betone: fast. Denn ich nehme in aller Gutmütigkeit nicht an, daß es ursprünglich Absicht, sondern wohl eher im Eifer des Gefechts geschehen ist (jedoch inzwischen wird das offenbar zementiert - und das gefällt mir überhaupt nicht, und läßt mich an dem "fast" zweifeln und allmächlich böse Absicht annehmen).

Die Forenteilnehmerin Margot schreibt unter anderem folgendes über ein Posting von mir:

*****************
Dieses Posting war keine Hilfe, war auch nicht so gedacht.
Der Schreiber hört sich gerne reden, übrigens etwas was er mir ja vorwirft.
Beleidigungen wie dieses Posting sind niemals hilfreich, da salbadert eine Selbstgerechter herum und meint mich zu kennen um mich auch gleich zu charakteriesieren.
Das soll hilfreich sein, wenn ich dem Anderen seine vermeintlichen Fehler um die Ohren haue?
Ich kann in dem bewusten Posting nicht eine Hilfestellung geschweigedenn den Willen zur Hilfe erkennen.
Der STILLE Mitleser gefällt sich in der Rolle des Belehrers meiner Person und masst sich an mich auf den richtigen Weg bringen zu wollen.
**************

Dies ist, mit Verlaub an dieser Stelle festgestellt, eine Reihe von geradezu bösartigen oder streitsüchtigen Unterstellungen, die ich zwar schweigend hingenommen habe, aber deshalb nicht billigen muß.
Meines Wissens nach, und ich bitte diesbezüglich um ein Echo der übrigen Teilnehmer, habe ich weder den Eindruck erwecken können, daß ich nach über 1 Jahr stillen Mitlesens in diesem Forum und zwei (in Zahlen 2) Beiträgen "mich gerne reden höre" oder auf hier bezogen "mich gerne lesen würde", noch "jemand hier beleidigt, geschweige denn beleidigen wollten", "mich nicht in der Rolle des Belehrers hervorgetan" und schon gar "niemand auf den richtigen Weg bringen wollten".

Ich weiß nicht, warum jemand ein allgemein gehaltenes und sehr friedfertiges, schlichten wollendes Posting so beurteilt, oder warum eine Person hier meint, ich, der nicht eine einzige Person hier näher kenne, könnte jemanden charakterisieren oder beurteilen.
Dies war meines Erachtens klar ersichtlich aus der Fabel wie auch aus dem Nachfolgebeitrag.

Ich bin außerdem sehr erstaunt darüber, mit welchem zweierlei Maß die Forenleitung hier Teilnehmer zurechtweist und andere, die ganz offensichtlich, wenn auch vielleicht aus ihrer Krankheit dem Alkoholismus heraus, andere Teilnehmer diffamieren und abkanzeln noch in die Wertung "aufgrund ihrer LZT und Erfahrungen besonders wertvoll" einstuft.

Ohne mich aufdrängen zu wollen, und ich bin fest überzeugt, daß dies nun auch wirklich mein letzter Beitrag in einem solchen Forum war, stelle ich jedoch fest, daß ich in diesem Forum schon bedeutend wertvollere und mich sehr lange nachdenklich machende Beiträge von noch nassen, erst seit kurzem Trockenen oder sich gerade im Entzug befindlichen Teilnehmern gelesen habe, als dies bei der Teilnehmerin Margot der Fall war.
Das erlaube ich mir an dieser Stelle doch einmal mit Nachdruck festzustellen.

ein etwas erzürnter Mitleser


gepard Offline




Beiträge: 851

07.07.2003 17:54
#83 RE: Umfrage Thread geschlossen

Stiller Mitleser, ich teile deine Einschätzung, und ich bin darüber hinaus der Meinung, dass wir es mit der sogenannten "trockenen" Margot mit einer äußerst feuchten üblen Person zu tun haben, die nichts unversucht lassen wird, dieses Forum zu stören. In Chats werden solche Leute "Chatbasher" genannt und sind zumeist nicht nur in einem sondern in vielen Chats Störenfriede.


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 18:24
#84 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Ihr Erzürnten und Empörten

Darf ich Euch mit mit -in der Therapie erworbenen- Weisheiten vor der Nase wedeln:

Schwer zu ertragen sind anderer Leute Fehler die man selber nur schwer unter Kontrolle halten kann. Und wenn die dann zur Karikatur verzerrt lustvoll vorgetragen werden, dann schwillt die Stirnader.

Karl Valtentin rät: Gar nicht erst ignorieren...

mit immernoch guter Laune
und (mit Verlaub liebe Helena) auch vom Tee nippend
...hm köstlich..
Michael


ameise Offline




Beiträge: 1.110

07.07.2003 18:58
#85 RE: Umfrage Thread geschlossen




Grüße


Sachliche _Ebene ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 20:47
#86 RE: Umfrage Thread geschlossen

Blöde Frage: Alkoholabhängige sind in der "feuchten" Zeit eher introspektiv, zurückhaltend, autoaggressiv (!!!) - so mein derzeitiges Wissen.

Meine Erfahrung hier und in Telefonaten mit SHG haben in mir einen Eindruck verstärkt: Statt Autoagression jetzt Agression auf Teufel komm raus! Lieber den anderen niederknüppeln als ihm/ihr Recht geben! Dies gilt übrigens für alle Seiten! Wie ist Eure Meinung, Erfahrung?

In Sachen Margot bin ich eher zurückhaltend. Ich kenne die Geschichte nicht. Aber wenn - wie irgendwo weiter oben geschrieben - berichtet wird, sie sei schon aus mehreren Foren "gemobbt" worden, kommt mir das kalte Kotzen (Entschuldigung für die unfeine Ausdrucksweise!). Mein Alk-Konsum ist wg. eines Mobbing-Falles explodiert und da habe ich mir meine Abhängigkeit eingehandelt.

LG


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.07.2003 21:00
#87 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Sachliche _Ebene [Gast] ,

kann / darf ich deinen Beitrag verschieben, in einen neuen Thread "Autoagression / Agression " ?

tommie


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 21:35
#88 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo s_G.

Also das mit der Ursachenzuschreibung, (....ich bin süchtig, weil..) das ist so eine Sache: Ich hab mir meine Sucht eingehandelt weil ich gesoffen hab und Drogen genommen, davon bin ich süchtig geworden,- dass ich schlimme Eltern hatte - hat die Sache sicher befördert, aber gemacht hab ich es schon selber.

Und Du wirst, wenn Du diese Beiträge liest, auf diesem `forum alkoholikum´ ganz unterschiedliche Persömlichkeiten wahrnehmen können: reizende und gereizte - und so war es auch während meiner süchtigen Zeit: ich habe jämmerliche erlebt und Prahlhänse, mutige und feige, Arbeitstiere und Arbeitsscheue.

Es gibt keine Alkoholikerpersönlichkeit, es gibt nur Inkontinenz, (das ist wenn man nächtens seine Ausscheidungsorgane nicht mehr so ganz unter Kontrolle hat). Beim Einen landet es in seidener Wäsche, beim anderen direkt auf die Matratze. Will sagen jeder Süchtige ist sein eigener Kosmos und nüchtern ein interessanter Mensch

Du wirst es selber merken
Dir Neugierde wünschend
tschüß einstweilen

Michael


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.07.2003 21:50
#89 RE: Umfrage Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Michimichi [Gast]
Will sagen jeder Süchtige ist sein eigener Kosmos und nüchtern ein interessanter Mensch



Ganz genau so ist das, und - man soll es nicht glauben - der Satz gilt auch noch, wenn man den "Süchtigen" weg läßt .

tommie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

08.07.2003 15:14
#90 RE: Umfrage Thread geschlossen

Auf vielfachen Wunsch reagiere ich, und zwar folgendermassen:

Ich werde die Posts hier löschen, die sich mit Zitaten und den nachfolgenden Diskussionen/Streitereien aus anderen Foren beschäftigen. Sorry, aber das könnt ihr dort austragen.

tommie

Ich habe die entsprechenden Posts gelöscht, und ich werde auch in Zukunft so verfahren. Versprochen .
Eventuelle Fragen dazu bitte nur per nmail oder Email an mich.[f1][ Editiert von Administrator tommie am 08-07-2003 15:21 ][/f]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz