Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.719 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Astrid ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 21:04
RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Leute!
Ich finde dieses Forum echt spitze und lese die Beiträge total gerne!
Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum Thema Alkoholismus (aber natürlich habe ich dieses Thema nicht nur aus Interesse gewählt, sondern auch aus persönlicher Betroffenheit), und mache deshalb eine Online-Umfrage mit Hilfe eines selbsterstellten Fragebogens.
Also, wenn ihr mal Lust und Zeit habt, schaut doch vorbei: www.members.aon.at/apujs/fragebogen.
Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen!!

Danke!

LG Astrid!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.06.2003 21:09
#2 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hi Astrid ,

der Link funkioniert nicht .

tommie


Softeis Offline




Beiträge: 624

30.06.2003 21:54
#3 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hiho Astrid,

so geht der Link: Fragebogen

Der Punkt war schuld.

cu
Andi

Ps.: Astrid, ich mach da ned mit. Wenn Du dich hier
anmeldest (is alles unverbindlich) dann red ma nochma drüber


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.06.2003 22:00
#4 RE: Umfrage Thread geschlossen

Softeis-Andi, der Linkmeister .

tommie


Blöder Idiot ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2003 22:38
#5 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo, Astrid.

Nur so ein Tipp.
In Deiner Uni hast du doch bestimmt auch Zugang zu Webspace. Diesen Fragebogen würde ich an Deiner stelle auf einer Uni-Webseite veröffentlichen. Das macht nen viel seriöseren Eindruck. Auf so einer privaten HP würde ich diese doch recht speziellen Fragen auch nicht beantworten.

Alles Gute für dein Projekt! Möge es irgenwann einigen von uns helfen.


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 07:21
#6 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Astrid,


bitte nicht böse sein, aber bei mir kommt Deine Aktion als Instrumentalisierung rüber.

Süchtige als Studienobjekt?

Also ich persönlich gebe mich nicht her für eine Studienarbeit.


Tut mir leid, aber auf so "Versuchskaninchen" Begehren reagiere ich allergisch.


Jeder der sich zivilisiert benimmt und Fragen in Punkto Alkoholismus hat istz hier sicher willkommen, soweit ich dieses Forum erlebt habe.

Aber Fragebogenaktionen?

Und dies ist ja nicht das einzige Forum in dem Du dieses Ansinnen stellst........

Wie hier schon gepostet wurde, bringe Dich selbst hier ein.



NIchts für Ungut Astrid, aber so sehe ich Dein Ansinnen persönlich.

LG
Margot


CatAttack Offline



Beiträge: 68

01.07.2003 10:24
#7 RE: Umfrage Thread geschlossen

@margot was wehrst du dich gegen die umfrage und schiebst horrrorgedanken von versuchskaninchen? es ist nur eine umfrage, die die subjektiven empfindungen entweder aller personen oder einer personengruppe (in diesem fall alkoholiker die ihre krankheit erkannt haben, zumindest versuchen dagegen anzukämpfen und wegen des austausches mit anderen betroffenen ein internetforum aufsuchen). Es ist nur eine Umfrage, ähnlich aber spezieller wie sie auch forsa oder allenspach machen. und was regst du dich über den gedanken von "studienobjekten". fühlst du dich minderwertig weil da eine akademikerin ist, die (vermute ich mal) selber kein alkoholproblem hat, und du bist die arme alte verbitterte frau mit niedrigerem schulabschluss die gesoffen hat? Also bei studien geht es nicht um "versuchskaninchen" objekte also die niedriger als einer selbst sind, auch "sozial höher" gestellte Gruppen (manager, politiker) können genauso die untersuchte personengruppe sein. und egal was man untersucht ist die empirische befragung der subjektiven meinung der gruppe sehr unterstützend, wobei gerade bei alkoholikern es meiner vermutung viele gibt, die sich fälschlicherweise mit trockenheit brüsten, oder sonstwas lügen, und ausserdem wird übers internet die hemmschwelle vorm lügen geringer, aber das ist astrids problem, sie muss selber wissen wie sie mit so viel mehr möglichen fehlerquellen als im persönlichen interview umgehen will, zumal ich nicht glaube dass sie über ausreichende stückzahlen verfügen wird um absurde antworten statistisch nullifizieren zu können, aber das ist nicht unsere sorge. wenn sie halt im internet nach betroffenen sucht, wo sonst bitte?


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 13:36
#8 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo CatAttack,

ich halte von solchen Umfragen nichts. Punkt.

Rechtfertigen muss ich mich dafür nicht.

Ist halt meine Meinung zu dem Ansinnen von Astrid.

Wer das möchte kann doch so einen Fragebogen ausfüllen.
Es wird doch niemand daran gehindert.


Ich habe Astrid meine persönliche meinung zu ihrem Ansinnen gepostet, weiter nichts.


Gruss
Margot


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 13:41
#9 RE: Umfrage Thread geschlossen

CatAttack,


wie kommst Du dazu mich so zu charakterisieren wie Du es tust?

Woher willst Du wissen wie alt ich bin, welche Bildung ich habe und welcher sozialen Schicht ich angehöre?

Ich verbitte mir solche Unterstellungen von Dir, sie entsprechen nicht der Wahrheit und ausserdem steht es Dir nicht zu mich in dieser Art und Weise abzuwerten.


Margot


karotte Offline



Beiträge: 141

01.07.2003 14:18
#10 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo,

also ich verstehe nicht ganz warum hier solch ein Aufstand um den Fragebogen veanstaltet wird.
Entweder man füllt ihn aus oder lässt es bleiben, zumal dieser ANONYM ist, wie ein jeder nachlesen kann. Und ob nun auf einer HP oder einer Studien-Website.
Es war doch lediglich eine Anfrage von Astrid.
Also wo ist das Problem der einzelnen?

Und wenn der oder die einzelne hier seine/ihre Ablehnung kommentiert,ist es seine/ihre eigene Meinung. Aber noch lange kein Freifahrtschein andere hier abwertend in irgendeine Schublade zu verfrachten.

@Margot, in dieser Hinsicht bin ich deiner Ansicht.

Gruß Karotte


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 14:22
#11 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Karotte,


danke für Deine Schützenhilfe, die hat mir gut getan.

Eigentlich sollte man solche Provokationen ignorieren.

Ich ziehe daraus meine Konsequenzen und werde CatAttack künftig einfach ignorieren.

Es steht niemanden zu Andere abzuwerten bzw. solche Charakterisierungen abzugeben, das ist unterstes Niveau.


LG
Margot


karotte Offline



Beiträge: 141

01.07.2003 14:31
#12 RE: Umfrage Thread geschlossen

ups, ... musste feststellen, das der Fragebogen doch nicht so ganz anonym ist.

karotte


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 14:38
#13 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Karotte,

ich weiss schon warum ich bei anonymen Umfragen skeptisch bin.
Mag ein krankhaftes Misstrauen sein, aber Internet ist nunmal nicht anonym.......

Mit krimineller Energie kann man jede Spur zurückverfolgen....

Aber mich würde jetzt wirklich interessieren was Dich zu der Einsicht gebracht hat.



LG
Margot


Ps.Zu diesem Thema fällt mir noch der Datenschutz ein.
Bestimmte Fragen sind grundsätzlich verboten weil die Antwort Rückschlüsse auf das Psychogramm und die persönliche Biographie zulassen.
Masn kann aus den Antworten eines anonymen Fragenbogens erstaunliches herausfinden das mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts zu tun hat........
Ich halte es da mehr mit dem "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"...


CatAttack Offline



Beiträge: 68

01.07.2003 14:45
#14 RE: Umfrage Thread geschlossen

da margot mich nun eh ignoriert spreche ich sie nicht an. wahrscheinlich hat sie vielleicht nicht gerafft dass trotz ihrer klaren angriffe, die sie nicht rechtfertigen will/kann als ob es eine metaphysische Ursache dafür gäbe ich sie weder abgewertet noch sonstwie beleidigt habe, sondern astrid nur schützenhilfe gegen die doch ungerechtfertigten und scharfen attacken von margot gegeben. Bei margot kann ich wirklich nichts über den hintergrund wissen noch interessiert er mich, auffällig ist aber das sie sehr schnell eingeschnappt und prinzipienreiterisch (wobei ich aber auch angst vor innerer reflexion vermute) ist. was mir auch so komisch vorkommt ist dass sie viele absätze zwischen den zeilen lässt und für fasst jede gliederung einen neuen post aufmacht, teilweise sogar doppelt postet, was für mich höchstens ein zeichen von extremer ungeduld und innerer hetze ist, wobei mir selbst dann das noch komisch vorkommen würde.


CatAttack Offline



Beiträge: 68

01.07.2003 14:53
#15 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hi Karotte, ich hab den Fragebogen ausgefüllt und er ist anonym, sofern du dir eine anonyme Email besorgst. auch mit krimineller energie wäre es dann nicht mehr möglich deine identität herauszufinden, ausser die staatsanwaltschaft veranlaßt dass wenn z.b. du dir kinderpornografie angeschaut hast. du muss halt im browser die anonyme email angeben (z.b. x-mail.net) und dann wird das formular von da aus und nicht von deiner richtigen email, wo ja eventuell deine echten daten sind. Was ich nicht nachvollziehen kann ist warum jemand ein interesse an den echten daten haben sollte, um jemanden zu erpressen? Womit denn?? um geld zu machen? Kreditkartnenummer kriegt er auf diese weise nicht! um werbung zu schicken? vielleicht, doch auch mit echter emailadresse ist es doch fast unmöglich ne anschrift rauszufinden, zumal im Fragebogen keine persönlichen daten wie wohnort abgefragt wurden. also ich hab mich zu keinem zeitpunkt unsicher gefühlt, und selbst wenn astrid oder ein anderer jetzt meine identität hätten, was würde denen denn das bringen???


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz