Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.724 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
karotte Offline



Beiträge: 141

01.07.2003 14:58
#16 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Margot,

also, ich sehe es nicht so verbissen, auf solch einen Fragebogen zu antworten.
Ich bin Alkoholikerin und dazu stehe ich und wenn andere damit ein Problem haben, ist es nicht meines.

Aber wenn selbst im Internet nicht alles anonym ist, dann bist du es ja auch hier auf dem Board nicht, oder wie darf ich das verstehe. Korrigiere mich bitte, wenn ich etwas daneben gegriffen habe.

lieben Gruß
Karotte


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 15:10
#17 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Karotte,
die totale Anonymität gibt es in meinen Augen nicht und sicher könnte der Forenmaster wenn er dies wollte meine Daten zurückverfolgen auch ohne angegebene eMail.Mit angegebener eMail ist dies ein Kinderspiel die Echtdaten herauszufinden wenn man sich mit soetwas auskennt.Natürlich tun soetwas die Forenmaster nicht.
Aber es ist immer ein bestimmtes Risiko sich im Internet zu bewegen.Da ich mich mit Datenschutz etwas auskenne weiss ich dass z.B. scheinbar harmlose Fragen verboten sind.Die USA sind z.B. die Weltmeister im ausspionieren von Daten.
Jeder Fluggast in den USA (angeblich werden auch Daten deutscher Flüge in die USA gemeldet)können ein Lied davon singen.Aber das gehört eigentlich nicht in dieses Forum.
Umfragen sollte man durchaus mit Vorsicht geniesen.
Weist Du z.B. was man aus der Angabe der Religionszugehörigkeit oder dem Essenswunsch den man auf einem Flug äussert alles herauslesen kann?

LG
Margot


karotte Offline



Beiträge: 141

01.07.2003 15:25
#18 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Margot,

bevor wir nun total ausschweifen *grins* ... geht es hier doch hauptsächlich um den Studien-Fragebogen für gegen ... Alkoholismus.

Aber wenn du schon die Anonymität ansprichst. Nicht nur im Internet ist man davor gefreit, auch der normale Postweg bleibt davon nicht verschont. Man braucht sich nur Bestellungen von irgendwelchen Warenhäuser (die bestimmt schon so mancher ausgefüllt hat) anzusehen. Dabei werden deine Angaben weiter verkauft.

Aber bevor es noch ganz ausbricht, möchte ich das Thema doch an dieser Stelle beenden.

lieben Gruß
Karotte


frankie Offline



Beiträge: 70

01.07.2003 15:31
#19 RE: Umfrage Thread geschlossen

Prinzipiell muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er eine Fragebogen im Internet ausfüllt, oder nicht, ob er in irgendeinem Forum postet, oder nicht, ob er das Internet überhaupt nutzt, oder nicht.

Denn so richtig anonym ist das Internet genauso wenig wie "der Rest" unseres Lebens. Wobei man im Internet sogar den Grad der Anonymität relativ leicht beeinflussen kann.

Deshalb ägern mich einfach solchen Aussagen wie

Zitat
Mit krimineller Energie kann man jede Spur zurückverfolgen....



Das mag ja vielleicht in der Theorie stimmen, stellt sich jedoch in der Praxis schon als sehr viel schwieriger dar.

Wobei ja mit krimineller Energie einiges zu machen ist, ne Bank überfallen, armen Passanten die Kreditkarte klauen und noch viel viel mehr...

Aber hinter einem zugegebenermaßen nicht sehr tiefgründigen Fragebogen gleich ein Verbrechen vermuten ???

Vielleicht ja doch etwas absurd.


Frankie


P.S. Man muss ja, wenn man den Bogen überhaupt beantwortet nicht seine AOL, T-Online o.ä. Email verwenden, dann wird´s nämlich schon wieder deutlich anonymer...


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 15:33
#20 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Karotte,

nur noch ein paar Gedanken (ich ziehe schon den Kopf ein falls die ersten Schläge kommen)
Die von Dir angesprochene Werbung lässt sich leicht erklären.Erstens gehören viele Firmen zu einem Grosskonzern,zweitens werden tatsächlich Adressen gehandelt,übrigens auch von der Post die Adressen überallhin verkauft auch an die Parteien z.B.
Die USA hat seit dem 11.9. die totele Überwachung eingeführt wo der Fluggast sogar seine Kreditkartennummer usw. angeben muss.Überwachung total.
Religion und Essenswunsch, damit will man Araber, bzw. Muslime "herausfiltern".

Und jetzt widme ich wieder dem Forenthema



LG
Margot


frankie Offline



Beiträge: 70

01.07.2003 15:39
#21 RE: Umfrage Thread geschlossen

Das hab ich erst jetzt gelesen:

Zitat
Weist Du z.B. was man aus der Angabe der Religionszugehörigkeit oder dem Essenswunsch den man auf einem Flug äussert alles herauslesen kann?



Ne ganze Menge, nämlich z.B. ob ich katholischer Vegetarier, oder gar ein evangelischer "Hünchenschenkelesser" bin.


Nicht böse sein Margot, aber man kann´s wirklich übertreiben.

Frankie


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.07.2003 15:47
#22 RE: Umfrage Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Margot [Gast]
..die totale Anonymität gibt es in meinen Augen nicht und sicher könnte der Forenmaster wenn er dies wollte meine Daten zurückverfolgen auch ohne angegebene eMail.Mit angegebener eMail ist dies ein Kinderspiel die Echtdaten herauszufinden wenn man sich mit soetwas auskennt.Natürlich tun soetwas die Forenmaster nicht.



Stop, stop, stop..., so schnell schiessen die Preussen nicht .
Als Forenadmin kann ich nur eine IP und den Host feststellen . Mit Emailadressen - ich verstehe nicht ganz was du als "richtig" bezeichnest - kann ich gar nichts anfangen, und ich erkläre auch kurz, weshalb das so ist.
Die IP-Adresse ist eine Aneinanderreihung von Nummern, die vom jeweiligen Internetprovider vergeben wird, bei jeder Einwahl eine neue. Sie sieht z.Bsp. so aus: 210.38.14.25. Wenn ich nun feststellen wollte, wer zu einer bestimmten Zeit diese IP hatte, brauche ich einen richterlichen Beschluss. Den Antrag auf diesen Bescheid müsste ich mit einer strafbaren Handlung begründen können, und selbst dann ist nicht sicher, dass ich die Daten vom Provider bekommen würde. Ganz abgesehen davon, würde mich das zwischen 500 und 750 €uro (im Voraus, vor dem Entscheid) kosten. Auf einem "einfachen" Weg bekommt niemand solche Daten !
Was die Emailadresse betrifft, so brauchst du dir nur eine anonyme Emailadresse zu nehmen (gmx ...etc.); dort kann man nicht feststellen, wer hinter dieser Emailadresse steckt, es sei denn, du nimmst denselben juristischen Weg wie schon oben beschrieben.
Also: selbst als Forenadmin kann und will ich an die persönlichen Daten der User nicht gelangen.

Dies nur zur Info .

tommie


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 15:55
#23 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo tommie,

natürlich hast Du Recht, darum habe ich ja auch von krimineller Energie gesprochen und betont dass der Forenmaster dies natürlich nicht tun wird.
Aber es gibt ja auch Haker........
Und so viel ich weiss kommt man auch über die IP an den Provider und kann die Daten die hinter der IP stecken herausbekommen, wie gesagt mit krimineller Energie....
Und wenn Du mal nachsiehst so wirst Du feststellen dass ich immer mit der gleichen IP Nr. poste, das allein lässt schon bestimmte Schlüsse zu, oder?Aber ich wollte wirklich keine "artfremde" Diskussion hier vom Zaun brechen und ich wollte schon garniemand eine kriminelle Energie unterstellen.

Entschuldige tommie, war meine Schuld diese Diskussion, soll nicht wieder vorkommen.


Margot


ameise Offline




Beiträge: 1.110

01.07.2003 16:01
#24 RE: Umfrage Thread geschlossen



Die arme Studentin traut sich nie wieder auf dieses board!

Letztendlich hat sie eine Frage gestellt, die doch nun jeder für sich im Stillen mit JA oder NEIN beantworten kann oder?
Wir sind doch schon alle groß!

Hier wird manchmal ein Affentanz veranstaltet -
da kann ich echt die Krise kriegen.

Manno!!!!


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 16:06
#25 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Helena,

entschuldige, aber ich habe einfach in diesem Bord meine Meinung an Astrid gerichtet, darf ich das nicht?
Für diejenigen Poster wie CatAttack der meinte mich daraufhin persönlich beleidigen zu müssen kann ich nichts.
Nochmal,ist es nicht erlaubt auf das Ansinnen von Astrid Stellung zu nehmen?
Oder wer bestimmt ob man das darf oder nicht?

Ich habe hier nur meine Meinung kund getan, nochdazu um mir gleich ein Beleidigungsposting einzufangen.

Ist nicht mein Tag heute.
Und entschuldige Helena, aber wer ist jetzt belehrend?
Du oder ich?

Ich glaube ich lass es für heute lieber.
Sollen doch mal die zum Zuge kommen die nicht belehrend sind.


Margot


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.07.2003 16:08
#26 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Helena,

das hast du wunderbar geschrieben. Wahrscheinlich wechselt sie gerade das Studienfach.

Gruß
Jörg


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2003 16:18
#27 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo frankie,
entschuldige das sind nicht meine Übertreibungen, das ist die hysterische Reaktion der USA besonders der Fluggesellschaften seit dem Attentat vom 11. September,die filtern nämlich mit diesen Fragen die Moslems unter den Fluggästen heraus.
Ich frage mich nur was sie mit den "harmlosen" Vegetarier machen die eben kein Schweinfleisch mögen???


Und damit ist das Thema für mich beendet, denn es gehört wirklich nicht hierher.


Gruss
Margot


ameise Offline




Beiträge: 1.110

01.07.2003 16:37
#28 RE: Umfrage Thread geschlossen

Also - es tut mir leid, aber jetzt muß es raus:

Margot, jetzt mal ganz im Ernst:
Ich finde nicht, daß Du eine gute Reklame für den Erfolg einer Langzeit-Therapie abgibst.









[f1][ Editiert am: 01-07-2003 19:23 ][/f][f1][ Editiert am: 01-07-2003 19:24 ][/f]


frankie Offline



Beiträge: 70

01.07.2003 16:41
#29 RE: Umfrage Thread geschlossen

@ Margot

Also einmal muss ich jetzt noch antworten:

Hier nochmal dein Zitat:

Zitat
Weist Du z.B. was man aus der Angabe der Religionszugehörigkeit oder dem Essenswunsch den man auf einem Flug äussert alles herauslesen kann?



Was denn??? Nur ob einer Moslems ist, oder nicht??? Hmm da hatte ich mir wirklich mehr versprochen...

Wobei ja der raffinierte Terrorist - sofern er zufällig Moslems ist - vielleicht ganz bewusst das Schweinefleisch bestellt???

Könnte doch sein...


Frankie (nachdenklich)


P.S. @ Astrid: In diesem Thread nich alles so ernst nehmen!


miezekatz Offline




Beiträge: 731

01.07.2003 17:30
#30 RE: Umfrage Thread geschlossen

Also jetzt will ich doch auch mal was sagen, nachdem ich heute immer wieder kurz reingeschaut habe, wenn ich mal Pause gemacht hab.


Die Margot hat heute 36 - in Worten: sechsunddreissig - Beiträge geschrieben....


Das ist mir aufgefallen.


Und dann kommt auch sowas dabei heraus, wie: die USA haben die totale Überwachung eingeführt. Im Flieger musst du deine Kreditkartennummer angeben (tja, wenn du ein Parfüm kaufst, dann schon, denk ich mal....) und übers Essen kriegen die jeden Terroristen gefasst.


Ich habe jetzt nicht wörtlich, sondern sinngemäß zitiert.


Also echt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Nicht die Zahl sondern die Qualität der Beiträge macht's.... Ich muss nicht jeden belehren und kommentieren. Ich muss mir überlegen, ob ich auch wirklich was zu sagen habe. Ich muss nicht jedem meine Meinung aufs Auge drücken und das auch noch zu jeden Thema.....


Nachdenkliche Grüsse


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz