Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.714 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Zitrin Offline




Beiträge: 308

04.07.2003 11:39
#61 RE: Umfrage Thread geschlossen

Liebe Margot,
die Fabel hat mir sehr zu denken gegeben. Ich erkenne im nüchternen Bär, mich den Co -Abhängigen!
Wobei ich es auch als co-krank bezeichne, dass ich alles auf mich beziehe
Dieses besserwisserische, einmischende Verhalten ist eine kranke Charaktereigenschaft, die ich Co, mühsam erkennen, annehmen und bearbeiten muss. (Ich bin nicht sehr stolz auf mich, aber ich erkenne, dass ich so bin!)
Ich möchte dich vom Gehetztsein endlich entlasten. Dieses fauchige Verhalten kenne ich von meinem inneren Monster.

Wenn Alkoholismus eine Familienkrankheit ist, sind wir doch auch ähnlich krank.

Hei Frau! Du bist am Arbeiten, Trockenheit hast du geschafft, mach mal Pause, und beobachte dich in der Rolle als Co! Vielleicht hast du ganz einfach die Seiten gewechselt? Fühlst du dich nicht auch ein wenig wie der Bär in der Fabel?
Vielleicht sind wir uns alle ähnlicher als wir ahnen können!

Ich möchte dich umarmen!
Zitrin
"Gewitter putzen freilich die Luft, tief in den Boden gelangen bloss feiner Regen, und leise Wort!"
Bitte lass diesen Worten "ihre" Zeit zu versickern!


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2003 11:46
#62 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo liebe Zitrin,

siehst Du, das ist der Unterschied zwischen Deinem Posting das ich als SEHR hilfreich empfinde und all den selbstgerechten Schreiern hier.

Interessanter Aspekt den Du da postest.
Auf diesen Gedanken bin ich noch garnicht gekommen,
Du da könnte etwas dransein.

Ich danke Dir für Deine einfühlsamen Worte und für Deine für mich nachvollziehbaren Gedanken und der Mühe mir wirklich Hilfestellung leisten zu wollen.
Dein Posting hat mich sehr berührt und ich werde über Deine Worte nachdenken.

LG und schönes WE
Wünscht Dir
Margot


Vanillekipferl Offline




Beiträge: 179

04.07.2003 11:58
#63 RE: Umfrage Thread geschlossen

Liebe Zitrin, dass muss ich Dir jetzt einmal sagen.

Du schreibst wirklich wunderschön.

All Deine Posts sind sehr einfühlsam und du triffst immer den richtigen Ton.

Das ist eine grosse Begabung die Du da hast und Du gebrauchst sie hier zu unser aller Wohl.

Du tust gut.

Dafür mal Danke !!!


Stiller Mitleser ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2003 13:27
#64 RE: Umfrage Thread geschlossen

Ich überlege mir, ob "frau" mich verstanden hätte, wenn ich geschrieben hätte, ich wäre der Bär, und ich hätte in den letzten Tagen hier im Forum, einen Kopfstand gemacht, wäre auf auf Händen gelaufen, hätte ein Rad im Forum geschlagen, den Schirmständer dabei umgestoßen, die Stehlampe zu Fall zu Fall gebracht und die Ellbogen in die Fensterscheiben gerammt. Um mich dann zuletzt, ermüdet von meinen gesunden Leibesübungen, auf dem Fußboden auszustrecken und bei offenem Forumsfenster einzuschlafen, während die ernsthaften bemühten Forenteilnehmer mir zu helfen versuchten.

Aber, und damit beantworte ich gleich die Aufforderung von miezekatz, es scheint oftmals besser zu sein, man liest nur mit, schweigt und macht sich seine Gedanken für sich alleine. Weil wenn schon die von derselben Krankheit Betroffenen aufeinander einschlagen, wobei ich diesmal ausdrücklich nicht alle meine, genauer gesagt sogar die allermeisten nicht, dann ist diese Art der Auseinandersetzung mit meiner Krankheit, auch wenn sie längst zum Stillstand gekommen ist, und dies seit deutlich höheren Jahreszahlen, als hier herumgeschmiessen werden, nicht "mein Weg".

Ich wünsche euch Allen hier weiterhin einen konstruktiven, gegenseitig helfenden und stützenden, aber auch einsichtigen und stilvollen Umgang miteinander.

Mitleser
nach Diktat wieder ein stiller


Michimichi ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2003 13:40
#65 RE: Umfrage Thread geschlossen

Danke Zitrin !!!!!!!!


ameise Offline




Beiträge: 1.110

04.07.2003 14:10
#66 RE: Umfrage Thread geschlossen

Ach Margot - schon wieder belehrst Du von höherer Warte aus, wer Dich nun angemessen genug kritisiert.

Meine Art war nicht die netteste - und das tut mir auch ehrlich leid.

Zitrin würde niemals etwas schreiben, das irgendeinem in irgendeiner Form weh tun könnte.
Dafür hat sie auch meine Bewunderung - aber es ist keine Kunst, diese Form der "Kritik" als die bessere anzunehmen.

Die würde ich mir selbstverständlich auch als die angemessenste herausnehmen.

Margot, es ist nicht so, daß ich Deine helfende Hand nicht sehen würde oder wollte - ich sehe sie schon - aber sie ist unerreichbar, weil Du zu weit oben sitzt.

Und manchmal, wenn Du von dort oben herunterkommst, umklammert sie zu sehr meine Hand, ohne daß ich von allein danach greifen könnte - das ist so, als wenn man einen Blinden über die Straße führt, ohne ihn vorher zu fragen, ob er diese auch überqueren möchte.

Das sind meine ureigenen Gefühle -
ich schreibe Dir das noch mal auf diese Art -
so eine fiese Zicke bin ich auch nicht, wie das bei Dir vielleicht rüberkommt.

Also nichts für ungut -

PS: Stiller Leser - schade, daß Du wieder verstummen möchtest.


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 07:50
#67 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo ameise,

ich habe Zitin für ihr Posting gedankt weil ich darin einen Sinn sah und weil es mich auf eine neue Spur für mein Leben gebracht hat.

Pure Beleidigungen sind in meinen Augen keine Hilfe.

Deinem Posting entnehme ich dass Du Dich von mir belästigt fühlst.

Es war nie meine Absicht jemanden in diesem Forum zu belästigungen.
Und ich glaube auch dass Zitrin Recght hat, ich habe wohl "die Seite" gewechselt und versuche wie eine KO die Menschen von der Notwendigkeit einer Alkoholtherapie zu überzeugen.
Dies ist mir erst nach Zitins Posting bewusst geworden.
Es ist mir auch bewusst geworden dass dies nicht meine Aufgabe ist.

Ich werde das also in Zukunft einfach lassen.
Wegen LZT kann Reiner bestens Auskunft geben, da braucht es meine Meinung nicht.

Und ich bedaure es ausserordentlich dass meine Meinung hier als überheblich rübergekommen ist.

Ausserdem bereitet es mit Unbehagen dass scheinbar "schweigende" Provokateure hier mitlesen und dann zuschlagen.

Ich stelle fest dass Du Deine festgelegte Meinung über mich hast und deshalb schweige ich besser.

Ich werde aber hier lesen, denn auch ich habe noch viel zu lernen und Zitin hat mich auf eine sehr wertvolle Spur gebracht.

Margot


ameise Offline




Beiträge: 1.110

07.07.2003 09:42
#68 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Margot,

zu Lernen haben wir alle.

Und persönliche Beleidigungen bringen uns
wirklich keinen Schritt weiter.

Was die festgelegten Meinungen angeht:

die können sich immer ändern - so wie die Menschen sich auch ändern können.

Von daher würde ich sagen, wir lassen uns einfach gegenseitig in Ruhe -
ich für meinen Teil werde mich von jetzt an daran halten.


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 09:59
#69 RE: Umfrage Thread geschlossen

Ich werde an mir arbeiten und für mich arbeiten und werde keine Angriffsfläche hier mehr bieten.

Margot


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

07.07.2003 12:19
#70 RE: Umfrage Thread geschlossen

Helena[color=black]& Margot[/color]

Ich hoffe die Gemüter haben sich einigermaßen beruhigt ..grins..?

Und so krass fand ich die Diskussion nun auch wieder nicht, dass sich jeder in seinen Schmollwinkel zurückziehen sollte!
„Qui Bono?“

Ich schreib mal MEINE EINDRÜCKE zu der Diskussion:
Margot kam ins Forum und beeindruckte mit Ihrem komplexen
Wissen über Alkoholismus…so habe ich’s jedenfalls empfunden.
Mir war es auch Recht von jemanden zu lesen der genau wie ich eine LZT gemacht hatte.
Da Sie aber, wie ich meine nur von Montag-Freitag über einen Internetzugang verfügt. glaubte Margot in der Pflicht zu stehen ab Montag alles AUFHOLEN ZU MÜSSEN!?
Natürlich kamen sich andere User regelrecht erschlagen vor, von der Masse der Postings die Margot setzte.
Ich kann mich also gut in Helenas Haut versetzen…mir ging es ähnlich.
Wenn sonst pro Tag 10-15 Beiträge kamen waren es ja schon allein von Margot weit über das Doppelte.
Natürlich kam nun das Forumleben etwas durcheinander…lach..
Und Helena hat nur das geschrieben was viele dachten…bis auf das Beispiel“LZT“
Ja und wenn Du schreibst, dass Du von Deinem Arbeitsplatz postest brauchst Du Dich über die Reaktionen dann nicht wundern Margot.
Gerade in der jetzigen Zeit ist es doch nachvollziehbar, wenn manch einem Arbeitlosen der am Tag im Forum liest, sich die Nackenhaare sträuben!
Klar geht das keinen was an, Du hast schon Recht, aber Gedanken kann man halt nicht verbieten Margot!
Und wenn sie dann noch ausgesprochen oder niedergeschrieben werden ist das auch legitim oder?
Ich habe mir auch meine Gedanken gemacht, warum auch nicht, auch ich konnte es nicht begreifen…ich sitz hier mit 225€ „ALH“ und jemand aus einem Büro, noch dazu in München( wo die Gehälter auch spitze sind) kann hier den ganzen Tag im Forum schreiben und wird noch gut bezahlt dafür??
Das sollte kein Stoff für weitere Diskussionen darüber sein, nur MEINE GEDANKEN!....denn verantworten muss es schließlich Margot!
Nun war natürlich Helenas Post nur der Auslöser für weitere Forenmitglieder ihren „Senf“ dazu zu schreiben.
Ich versteh auch nicht, warum Du Dich gleich so angegriffen fühlst Margot und gleich so heftig reagierst?
Keiner will dir Schlechtes oder Böses!
Deine Reaktionen lassen darauf schließen, dass Du der Annahme bist/warst alle hätten nur auf Margot gewartet um sie fertig zu machen …grins…dem ist aber nicht so!!
Ein gesundes Misstrauen ist gerade im Internet immer angebracht, aber man muss nicht gleich hinter jedem kritischen Post oder einer anderen Meinung zum Thema einen „Angreifer“ oder „Provokateur“ wittern!
Schließlich glaube ich nach wie vor, sitzen hier alle im selben Boot!!

So das war mein Wort zum Montag…lach!
Ich erwarte übrigens keine Rechtfertigungen oder Rückmeldungen sondern es sind nur MEINE Gedanken die ich hier aufgeschrieben habe…vielleicht regt es zum Nachdenken an?

Eine schöne Woche wünscht Allen Reiner


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 12:29
#71 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Reiner,

Diverse Meinungen zu Alkoholismus gehören durchaus zu meinem Arbeitsbereich und sind deshalb vom Arbeitgeber nicht verboten

Was mein Gehalt angeht so beträgt es 1300 Euro.

In einer Stadt wie München nicht gerade viel.


Soviel zu Deinen Spekulationen.


Alles Andere habe ich hier schon gepostet.



Margot


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 13:48
#72 RE: Umfrage Thread geschlossen

Hallo Reiner,

es tut mir leid wenn Du mit 225 Euro auskommen musst.Auch steht es mir nicht zu zu beurteilen warum jemand arbeitslos ist.
Dass sich aber Arbeitslose ein Urteil über mein posten erlauben halte ich schon für sehr befremdlich.

Vor allem aber zu konstruieren dass ich illegal an meinem Arbeitsplatz poste halte ich schon für ein starkes Stück!


Und die Arbeitslosen denen die Haare zu Berge stehen weil...... sollten lieber froh sein dass es noch so Blöde wie mich gibt die für 1.300 Euro arbeiten damit man ihre ALH und Sozialhilfe zahlen kann.

Ich habe 48% Abgaben im Monat und davon ist kein unerheblicher Prozentsatz Sozialleistungen.

So das musste ich noch loswerden.
Für meine Recherchen gibt es andere Quellen.
Auch wenn das Vielen nicht bekannt zu sein scheint, gibt es Arbeitgeber die etwas für süchtige Arbeitnehmer tun.

Margot


gepard Offline




Beiträge: 851

07.07.2003 14:13
#73 RE: Umfrage Thread geschlossen

Trotzdem würde mich mal interessieren, wann die sogenannte Margot mal endlich ihr Versprechen einlöst, das sie in jedem zweiten Posting gibt, und wirklich schweigt und nur noch liest. Seit sie hier wütet (mir kommt es immer vor als wütete hier ein Säufer mit all seinen überkandidelten Besserweisheiten, abgewechselt mit lauter Entschuldigungen), finde ich keinen Erfahrungsaustausch mehr in diesem Forum. Aus dem hilfreichen Forum ist auf einmal ein Meta-Forum geworden, in dem man sich nur noch mit einer Margot beschäftigt.


Margot ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2003 14:38
#74 RE: Umfrage Thread geschlossen

Sehr geehrter Herr gepard,


ich habe es mir überlegt!
Ihr so überaus qualifiziertes höfliches Posting hat mich veranlasst zu bleiben.
Hoffentlich postesen Sie hier sehr viel, ich verspreche auch darauf zu antworten damit ich auch weiterhin in den Genuss Ihres hochstehenden Niveaus komme.



Mit vorzüglicher Hochachtung
Margot

Ps. Danke dafür dass Sie die Bemerkung dass wir alle im gleichen Boot sitzen von Reiner prompt wiederlegt haben.......


Waschbaer Offline



Beiträge: 115

07.07.2003 14:49
#75 RE: Umfrage Thread geschlossen


Ich hab´s ja schon mal bezüglich anderer Forums-Teilnehmer gepostet, es gibt viele Gründe, zum Alkoholiker zu werden, und nicht unerheblich ist die Liste an psychischen Erkrankungen, Episoden oder Auffälligkeiten. Mit Alkohol kann man gut Depressionen, Manien, Psychosen (Stimmenhören, Wahnvorstellungen, körperliche Sensationen wie unerklärbare Schmerzen, plötzliche Einwirkungen durch Strahlen, Strom etc., Wahnvorstellungen....z.B. daß einem jeder nur Böses will....) oder einfach nur Persönlichkeitsstörungen oder Neurosen dämpfen, sie in den Hintergrund stellen, es sich für eine Zeit leichter machen - gerade wenn eine schulmedizinische Behandlung nicht begonnen/abgebrochen wird oder einfach nicht richtig wirkt.

Nicht alle hier sind trocken, obwohl sie es vorgeben (denke ich zumindest), nicht alle gesund, obwohl sie nicht mehr trinken, physisch wie psychisch. Abstinent leben ist ein großer Schritt und kann vieles verbessern, aber es ist leider kein Allheilmittel und nicht jeder trockene Alkoholiker ist jetzt "normal/gesund".

Und ich denke, GERADE weil solche Auffälligkeiten/Krankheitssymptome einen leichter zum Abhängigen werden lassen, GERADE deswegen wird man hier in diesem Forum immer wieder Menschen treffen - auch wenn sie trocken sind -, die man nicht versteht, nicht einordnen kann, die sich aber auch nicht helfen lassen (können(wollen). Ich mein das jetzt keineswegs böse oder zynisch, noch will ich jemanden angreifen, aber so sehe ich es.

Schönen Tag euch allen
Waschbaer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz