Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.243 Antworten
und wurde 78.526 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 83
grufti Offline




Beiträge: 3.764

07.10.2016 13:49
#556 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hallo Triny,

ich wiederhole mich: <Gute Ratschläge>

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


2 Mitglieder finden das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

07.10.2016 13:59
#557 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ja danke Grufti, ich hab's auf'm Schirm.
Zu Beginn hatte ich hier ja schon geschrieben, dass wenn ich es alleine nicht packe, eben genau diesen Weg dann gehe ... Entgiftung, LZT usw.

Aber hetzt mich jetzt bitte nicht.

:'(


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2016 14:25
#558 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Hi Triny,

welcome back auch von mir. Ich hab auch ein paar Gedanken für dich.

Mir ist aufgefallen, dass du gestern so im 10 Minuten Takt immer anders drauf warst. Das liegt am Sprit. Mal lustig, mal zu tiefst betrübt. Das zeigt mir natürlich die immensen Proleme, die du mit dir selbst hast. So ohne weiteres wirst du nicht nüchtern bleiben können, da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an und ich denke, das weisst du auch.

Deine lustige Art gefällt mir. Ich habs gestern auch genossen und bin gerne ne Weile hier abgehangen. Schade natürlich, dass es durch den Sprit kam. Das schöne ist aber, dass es völlig nüchtern auch geht. Habe ja selbst hier so einiges "Füllmaterial" abgelassen, was vielleicht nicht unbedingt hierher gehört, aber das hat niemanden angegriffen, sondern war einfach mal ausgelassener wie sonst.

Außerdem fällt mir auf, dass du gegenüber einigen Schreibern durchaus gerne mal beleidigende Worte gebrauchst. Auch das liegt am Alkohol. Du verlierst die Kontrolle, schreist und kotzt. Auch das geht anders. So in aller Regel sind die Personen betroffen, mit denen ich jetzt auch nicht sonderlich warm werde hier, aber ich schreie dann nicht. Verschiedene Menschen - verschiedene Lebensstile. Ich darf mich dann fragen, ob das für mich noch passt, oder ob ich Konsequenzen ziehe. All das aber nüchtern und mit nem klaren Kopp.

Dir gehts heute nicht so gut. Glaube ich dir. Jetzt kommen Selbstzweifel und die können unerträglich werden, so dass du womöglich wieder trinkst um es aushalten zu können. Das ist Sucht im fortgeschrittenem Stadium. Ich kenne das nur zu gut von mir selbst. Mir persönlich geht es heute genauso gut, wie gestern und im allgemeinen will ich auch mal behaupten, dass meine Grundstimmung recht stabil und ausgeglichen ist.

Verstehst du was ich meine. Du musst durch Trockenheit das Wort Vernunft auch nicht größer schreiben als es geschrieben wird. Ich bin jetzt ein Mensch etwas ruhigerer Natur, du bist eher extrovertierter. Passt alles. Lerne einfach dich selbst zu mögen, wie du bist.


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

07.10.2016 15:21
#559 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Lieber Dirk,
das hast du echt ganz, ganz toll geschrieben.
Und du hast mit allem recht.
Außer das du denkst, ich wäre durch Alkohol lustig gewesen.
Alkohol hat mich noch nie lustig gemacht, im Gegenteil.
Stark alkoholisiert bin ich einfach nur die reinste Zumutung für jeden, der sich dann in meinem Dunstkreis irgendwo bewegt. Ich schlag dann aggressiv um mich - ganz egal wer und was es ist.
Ich mache auch vor meinen Liebsten (Family) dann nicht Halt - ich schlage einfach alles und jeden kurz und klein.
Dass mir dann trotzdem immer wieder verziehen wird - dafür danke ich dem lieben Gott.
Denn selbstverständlich ist es nicht.

Eigentlich müsste ich nüchtern mal untersuchen, woher der grenzenlose Hass, die kaum bremsbare Aggression herrührt usw.
Aber ich kriege da keinen Zugang.

Vorgestern war ich betrunken, gestern befand ich mich in der Ausnüchterungsphase.

Lustig war ich, weil mir hier Steilvorlagen geboten wurden und auf die ich nur allzu gerne aufgesprungen bin.
Das Leben ist manchmal schon bitter genug.

Das ich gestern hier auch endlich einmal lachen konnte, hat den Knoten bei mir letztendlich auch platzen lassen.
Ich bin gerne hier und ich mag euch sehr, natürlich nicht jeden - ich hab hier halt meine Lieblinge ♡
Ich mag sogar den Bodhi!!



Ich gehe heut abend nach meiner Arbeit nochmal bisschen näher auf deinen Post ein.
Und ich möchte mich nochmal für deine Zeilen bedanken und deine Zeit die du für mich erübrigt hast.


Lieben Gruß, Triny :-)


grufti Offline




Beiträge: 3.764

07.10.2016 15:35
#560 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

"Ich mache auch vor meinen Liebsten (Family) dann nicht Halt - ich schlage einfach alles und jeden kurz und klein."

Aber die Kinder merken nix..
Dass ich nicht lache.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

07.10.2016 15:39
#561 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Natürlich merken die was!!!


Triny Offline



Beiträge: 786

07.10.2016 15:41
#562 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Meine Kinder empfinden mich auf Alk unausstehlich!

Hab ich je was anderes behauptet?


Ich habe nur gesagt, dass sie in mir keine Alkoholikerin sehen (obwohl ich eine bin), nicht mehr und nicht weniger.


Triny Offline



Beiträge: 786

07.10.2016 15:44
#563 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Und hab außerdem geschrieben, dass sie sich auf den Weihnachtsmarkt mit mir freuen "würden".

Den lass ich aber dieses Jahr komplett ausfallen.


Triny Offline



Beiträge: 786

07.10.2016 15:48
#564 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Wem das jetzt als widersprüchlich erscheint ....

Auf Alk empfinden meine Kids mich als unausstehlich - freuen sich trotzdem auf Weihnachtsmarkt (Glühwein) mit mir!


Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich mit meinen Kontrollverlusten umzugehen vermag - es muss nicht immer zwangsläufig im Drama enden.


Triny Offline



Beiträge: 786

07.10.2016 15:52
#565 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Und nun genug der Rechtfertigung.
Mir tut es unendlich leid, was meine Kinder durchmachen mussten wegen mir, als sie noch ganz klein und unschuldig waren.
Wir sprechen uns auch immer wieder darüber aus, wenn mir mal wieder danach zumute ist.

Ich habe mich versündigt an der Kindheit meiner Zwerge, es tut mir unendlich leid.


1 Mitglied findet das Top!
malo Offline




Beiträge: 1.797

07.10.2016 16:01
#566 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

hallo triny...

ich versuche mal ganz neutral einige von dir geschilderte eindrücke zu kommentieren...

Zitat
Ich verstehe mich mit meinem Bruder nicht so wirklich richtig, mit meiner Mama noch viel weniger.
Aber da ist immer noch mein Dad und ihn liebe ich über alles!!!
Und Väterchen ist äußerst harmoniebedürftig (harmoniesüchtig?)!!



da sind doch schon die verschiedenen (-ungesunden-?) rollen im beziehungsgeflecht familie
andeutungsweise zu erkennen...


Zitat
Meine Mutter hat die ekelhafte Eigenheit, mich gerne zynisch runter zu machen.
Als ich ganz klein noch war, tat das fürchterlich weh -weil ich mich nicht wehren konnte.



noch ganz klein sind wir menschen auf das unbedingte vertrauen und die lebenswichtige bindung
zu mutter und auch vater so er denn da ist, angewiesen...werden einem kind diese elementaren
grundlagen der persönlichkeitsentwicklng vorenthalten, sind die fatalen vorraussetzungen
für eine gebrochene persönlichkeit, die sich auch erst im erwachsenen alter entfalten kann, eingepflanzt...


Zitat
Eigentlich müsste ich nüchtern mal untersuchen, woher der grenzenlose Hass, die kaum bremsbare Aggression herrührt usw.
Aber ich kriege da keinen Zugang.



eine nüchterne und klare auffassungsgabe ist auf jeden fall notwendig, wenn ich diese
verquickungen aufdröseln will...um ein vielfaches wichtiger ist aber die begleitung und
hilfe durch professionelle fachleute, die dann auch in der lage sind, einen aufzufangen,
wenn die heftigkeit der eigenen vergangenheit einen umhaut...


lg malo


das ist jetzt keine überhebliche betrachtung, sondern eigene erlebte erfahrung...

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


1 Mitglied findet das Top!
Triny Offline



Beiträge: 786

07.10.2016 16:10
#567 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Danke lieber Malo, und sorry, dass ich dir vorgestern betrunken auf den Keks gegangen bin.
Tut mir leid! :(


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

07.10.2016 16:30
#568 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat
Ich fühle mich teils verantwortlich, weil ich ihr vor kurzem noch alles Böse dieser Welt gewünscht habe - keine Woche später war sie lebensbedrohlich erkrankt.
Ich frage mich, ob es auch so gekommen wäre - wenn ich mich mit meinen Gedanken und Worten diesbezüglich einfach zurück gehalten hätte.



Hallo, Triny!

Überleg doch mal....in einer Woche kann kein Bronchial-Karzinom wachsen, das dann auch gleich Beschwerden macht und diagnostiziert wird.

Daran trägst Du doch keine Schuld.

Es wäre auch ohne Deine Worte und Gedanken dazu gekommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Triny Offline



Beiträge: 786

07.10.2016 16:34
#569 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Ja ich weiß liebes Sonnchen

Trotzdem fühl ich mich so unendlich schuldig!!! :'(


malo Offline




Beiträge: 1.797

07.10.2016 17:19
#570 RE: Endlich ohne Alkohol Zitat · Antworten

Zitat von Triny im Beitrag #567

Danke lieber Malo, und sorry, dass ich dir vorgestern betrunken auf den Keks gegangen bin.
Tut mir leid! :(


ach, lass mal...besoffen hier rumpoltern ist immer noch besser als nur still und
besoffen mit zu lesen...dann kommt wenigstens resonanz und damit etwas in bewegung...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


3 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 83
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz