Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Mariellchen ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2015 13:09
Toller Artikel Zitat · Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, ob das mit dem Verlinken klappt, aber hier gibt es einen tollen Artikel, super treffend beschrieben, von Benjamin von Stuckrad-Barre.

http://www.welt.de/vermischtes/article110339144/Ach-richtig-du-trinkst-ja-nichts-beneidenswert.html

Viele Grüße
M.


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

20.05.2015 15:19
#2 RE: Toller Artikel Zitat · Antworten

Hallo Mariellchen,

yip, den Artikel haben wir im Forum (kontrovers) diskutiert:

Bodhisattva's Vorstellung (2)

Mittlerweile sehe ich den Artikel differenzierter als noch vor ein paar Monaten, manche Passagen sind gut, das mit den zerfurchten Gesichtern zeugt von großer Überheblichkeit und auch Unwissenheit vom Autor. Großspurigkeit kann mit der Trockenheit enden, muss aber nicht, zumindest kann zwangsläufig daran gearbeitet werden.

In Konzernen bspw. habe ich viel mehr zerfurchte Gesichter und noch viel mehr traurige Augen gesehen als in AA-meetings, das gleiche gilt übrigens für diverse Parties in München, dort waren es nicht die zerfurchten Gesichter, aber diese ausdruckslosen stupiden Augen die mich immer wieder anblickten. Ja, die hatte ich auch mal zeitweise am Ende der Trinkerzeit und wer weiß, eventuell auch ohne es zu wissen schon lange bevor das Trinken zur Qual wurde.

Ich wünsche Dir Alles Gute, Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


3 Mitglieder finden das Top!
Mariellchen ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2015 08:34
#3 RE: Toller Artikel Zitat · Antworten

Danke, Bodhi für den link! Werde ich mir gleich mal durchlesen, was da so diskutiert wurde.
Eine gewisse Überheblichkeit lese ich auch.
Das mit den traurigen Augen und zerfurchten Gesichtern sehe ich bei mir selbst noch jeden Morgen. Ich träume von einem Leben, wo meine Augen morgens klar sind und ich mich nicht mehr anwidere...
Viele Grüße
Mariellchen


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz