Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 8.000 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
AVE Offline




Beiträge: 3.085

26.08.2013 22:00
#46 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
AVE hilf!


Gerne!
Klick


Der ganze Thread ist übrigens höchst amüsant!

LG
Ave


NoNico Offline



Beiträge: 66

26.08.2013 22:26
#47 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Hey!

Ihr habt meinen Thread gekapert!







Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

27.08.2013 07:00
#48 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

entspann Dich NoNico

Haste nicht auch ein paar Kleinigkeiten für den obigen Thread "Alkoholische Peinlichkeiten" ??

Der gehört doch gerne mal fortgeschrieben


Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


NoNico Offline



Beiträge: 66

27.08.2013 15:07
#49 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Im Moment fällt mir da nichts zu ein, Trollblume. Ist aber schön, dass ihr Spaß habt.

Ist mir ehrlich gesagt auch lieber, die Leute lachen über mich, als dass sie sich über mich ärgern.

Zitat
hi nonico/images/smile.gif
ich schreibe dir antwort in deinem tread ok./images/smile.gif
dieser tread gehört doch dem carus,es soll auch so bleiben.
etwas ordnung muß auch hier sein.
du wärst auch bestimmt sauer,wenn einer deine ganze bude,durcheinander macht.ok./images/smile.gif
beruhigt dich mal,und schnauf mal durch/images/smile.gif
wehe du trinkst heut was/images/happy.gif
auch an die anderen...weitere therapie mit nonico in ihrem tread.alles klarhttp://www.saufnix.com/smilies/board/motz.gif /images/smile.gif
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"den größten fehler den man im leben machen kann,ist immer angst zu haben,einen fehler zu machen."
....dietrich bonhöfer...



Mach ich nicht, versprochen. Solche Worte tun mir übrigens gut. Danke!

Ich bin jetzt seit etwas über 2 Wochen clean und möchte mir das nicht versauen. Es sind schon so viele Beschwerden verschwunden oder haben sich zumindest gebessert, die möchte ich nicht wieder bekommen, z.B.

Schlafstörungen
Schmerzen in den Beinen
Morgensteifigkeit
Atembeschwerden
Kopfschmerzen
Magenschmerzen
Übelkeit
Nervosität
Traurigkeit

Wenn ich mit diesen Beschwerden zum Arzt gegangen wäre, hätte er mir sicher was verschrieben. Doch jetzt ist alles auf einmal nur dadurch, dass ich nichts mehr getrunken habe, so viel besser geworden, dass es fast an ein Wunder grenzt. Das möchte ich nicht auf's Spiel setzen.

Auch wenn ich manchmal noch große Lust verspüre, mir eine Flasche Bier aufzumachen, so sind die Konsequenzen für mich nicht attraktiv. Hoffen wir mal, dass ich das nicht vergesse oder leichtsinnig werde.

LG Nico

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

27.08.2013 15:15
#50 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

also nonico
ich hab früher auch immer etwas schnaps und bier als "stille" reserve im keller oder in verstecken eingelagert.es beruhigte mich obwohl ich auch einige tage sauber bleiben konnte.
jetzt ganz trocken ist wohnung,speicher und keller "sauber"
auch keine anderen verstecke mehr.
2. ich wollte auch immer im durchmarsch, so super trocken,logisch denkend,ausgeglichen sein wie die anderen,die schon jahrelang sauber waren.
es steckt doch so tief im hirn,unsere jahrlange sauferei,wenn auch manche zeiten "normaler" verbrauch uns was vorgegaukelt hat
von grund auf alles frisch lernen,tag um tag,monat für monat,blieb auch mir nicht erspart.gsd
es wird vieles wieder auf einem stabilen fundament stehen,aber erst mal müssen deine hörner weg.
deine launen,aggression,und dann wieder euphorie ist für den anfang ganz normal,kennen wir doch alles.
und auch entspannung,ist am anfang wichtig.
irgendwo hier schrieb ich mal was von einem "reset-knopf"
den wir drücken sollten,um wieder vom spinnen ins normale zu kommen.
"heut" nix trinken,der tagesplan,arbeit,ruhepausen,entspannung,versuchen logisch zu denken.so in etwa
und.. belohne dich oder lass dich verwöhnen,wenn du heute nicht trinken mußtest
"heute" ist dein wichtiger tag,eile mit weile.
versuchs wenigstens.
schmeiss das bier raus,sobald es geht.
sei nicht sauer wenns hier manchmal ruppig zu geht
wäre doch schade um dich

gruß rainer

[ Editiert von wert52 am 27.08.13 15:18 ]


grufti Offline




Beiträge: 3.764

27.08.2013 16:11
#51 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Hallo NoNico,

herzlich willkommen erstmal..

nach dem, was ich von dir gelesen habe, hast du dir zumindest dein (virtuelles) Selbstbewußtsein noch nicht kaputtgesoffen....

Was das Trockenwerden angeht, glaube ich allerdings auch, dass du noch einen viel weiteren Weg vor dir hast, als du denkst.

"seit einer Woche, den genauen Tag weiß ich nicht mehr, trinke ich nichts."

Ich habe noch keinen wirklich trocknungswilligen Alki getroffen, der nach zwei Wochen nicht mehr wußte, wann er den letzten Schluck getrunken hatte. Und ich kenne inzwischen viele!

Als Motivation für dich:

Gestern habe ich erfahren, dass der Gruppenleiter der Shg, die parallel zu der von mir besuchten stattfindet, gestorben ist. Er war langjährig trocken, dann vor etwa einem Jahr Rückfall und leider die Kurve nicht mehr gekriegt.

Leberversagen mit 59 Jahren.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

27.08.2013 17:07
#52 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo NoNico,

herzlich willkommen erstmal..

nach dem, was ich von dir gelesen habe, hast du dir zumindest dein (virtuelles) Selbstbewußtsein noch nicht kaputtgesoffen....

Was das Trockenwerden angeht, glaube ich allerdings auch, dass du noch einen viel weiteren Weg vor dir hast, als du denkst.

"seit einer Woche, den genauen Tag weiß ich nicht mehr, trinke ich nichts."

Ich habe noch keinen wirklich trocknungswilligen Alki getroffen, der nach zwei Wochen nicht mehr wußte, wann er den letzten Schluck getrunken hatte. Und ich kenne inzwischen viele!

Als Motivation für dich:

Gestern habe ich erfahren, dass der Gruppenleiter der Shg, die parallel zu der von mir besuchten stattfindet, gestorben ist. Er war langjährig trocken, dann vor etwa einem Jahr Rückfall und leider die Kurve nicht mehr gekriegt.

Leberversagen mit 59 Jahren.



Eine der vielen Ungereimtheiten!
Ich frage mich,woher sie das alles hat oder warum es hier angeführt wird.
Nonico,hälst Du Dich nun für einen anderen Alkoholiker als wir hier, weil Du offenbar alles so leicht bewältigst?

Und bei 2-5 Fl. Bier am Tag....

Ich habe jahrelang tgl. 1 Fl. Schnaps + 6-8 Dosen Starkbier, AD´s,Benzoes,Cannabis -zusammen- konsumiert.
nDanach hatte ich tatsächlich Entzüge,mit den von Dir ja so locker überstandenen Entzugserscheinungen.
Die dauerten zwischen 5-8 Tagen.
Dann konnte ich mal wieder etwas leichtes Essen, vielleicht 1-2 Stunden schlafen und war in der Lage mich zu waschen/duschen.

Nur weil für Dich der Entzug so eine leichte Nummer war, musst Du ja nicht denken, dass es immer so geht.
Mit den Jahren wird jeder Entzug schlimmer,länger und kostet viel Kraft und Selbstvertrauen.

Und hier herumklugscheissen, wenn man von diesen Dingen keine Ahnung hat...
war mir ziemlich schnell klar, dass Dir von "unserer" Krankheit das grundlegende Wissen fehlt.
Was ja keine Schande ist, sei froh!

Aber nochmals mein Rat:

Bevor Du hier weiter von Fettnapf zu Fettnapf springst, stelle Fragen und berichte von Dingen, die Du weisst und erlebt hast.
Dein angelesenes Wissen......hier sitzen überwiegend Profis,von denen Du alles erfahren kannst,wenn Du Fragen stellst.

Aber dazu müsstest Du Dich wahrscheinlich soviel zurücknehmen, wie es Dir gar nicht möglich ist.

Also,berichte von Dir,bleib bei Dir oder eben..einfach mal die Fr... halten!

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

27.08.2013 18:40
#53 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Klar, Peter, hast du mehr konsumiert. Diese Mengen muss man sich ja auch erstmal verabreichen
Aber Nico hat -zumindest aus ihrer Sicht - ein Alkproblem. Und wenn du z.B. Post 36 anschaust, waren es wohl nicht "nur" ein paar Bier.
Aber das ist im Endeffekt auch egal.
Was triggert dich dabei so?
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


NoNico Offline



Beiträge: 66

27.08.2013 19:24
#54 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Danke für Deine lieben Worte, Rainer.

Zitat
also nonico/images/smile.gif
ich hab früher auch immer etwas schnaps und bier als "stille" reserve im keller oder in verstecken eingelagert.es beruhigte mich obwohl ich auch einige tage sauber bleiben konnte.
jetzt ganz trocken ist wohnung,speicher und keller "sauber"/images/smile.gif
auch keine anderen verstecke mehr.



Ich kann den Alkohol nicht aus meinem Haus verbannen, der wird hier schon noch getrunken, nur nicht von mir.

Zitat
2. ich wollte auch immer im durchmarsch, so super trocken,logisch denkend,ausgeglichen sein wie die anderen,die schon jahrelang sauber waren.
es steckt doch so tief im hirn,unsere jahrlange sauferei,wenn auch manche zeiten "normaler" verbrauch uns was vorgegaukelt hat/images/smile.gif
von grund auf alles frisch lernen,tag um tag,monat für monat,blieb auch mir nicht erspart.gsd/images/smile.gif



Wieso alles von grund auf frisch lernen? Ich habe ja nicht nur Mist gebaut. Ich war eine funktionierende Alkoholikerin. Ich habe die Woche über meinen Job gemacht, mit Kater, Magenschmerzen, Übelkeit am Morgen und wenn's mir ab mittags wieder einigermaßen gut ging, freute ich mich auch schon auf das Feierabendbier. Mir fehlt zwar jetzt das Bier nicht, aber ich merkte nachmittags, dass meine Stimmung in den Keller geht, weil die Freude auf das Highlight des Tages fehlt.

Später mehr...

LG Nico

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

27.08.2013 19:39
#55 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Klar, Peter, hast du mehr konsumiert. Diese Mengen muss man sich ja auch erstmal verabreichen
Aber Nico hat -zumindest aus ihrer Sicht - ein Alkproblem. Und wenn du z.B. Post 36 anschaust, waren es wohl nicht "nur" ein paar Bier.
Aber das ist im Endeffekt auch egal.
Was triggert dich dabei so?
Ulli



Mich triggert dieser "leichte Hauch" von Überheblichkeit und Besserwisserei.
Das es nie um die Trinkmenge geht, weiss ich ja selbst.

Nur,solche Aussagen,dass man durch zuviel Trinkjen erst eine Depression und dergl. bekommt...mag ja auch in 1 von 100 Fällen so stimmen.

Vielleicht ist Nonico der eine Fall
Oder die 2 Kisten Bier im Keller-ich meine, jeder, der sich mit Alkoholismus auseinandersetzt hört ziemlich schnell von der "alkfreien Zone".

Darf ich denn nicht-wenn Jemand hier soviel "Meinung und Selbsterfahrung" durcheinanderbringt-mich beschweren...und wenn es nicht gehört wird, auch einmal etwas drastisch deutlich werden?

Offenbar hat sie ihr Alkoholproblem doch erkannt und....gelöst.
Sie hat aufgehört zu trinken ..und gut ist es.

Das es schwerwiegende Gründe geben könnte für ihr Trinkverhalten,wird ja von ihr offenbar nochverneint.

Darum mein Rat,das einmal abklären zu lassen, beim Psychodoc.
Oder zumindest einmal in der Suchtberatung vorsprechen..

Wie komme ich mir denn vor,bei meiner Vergangenheit und den vielen anderen Geschichten hier, wenn sich hier jemand hinsetzt und mir erzählen möchte, dass es bei ihm/ihr alles ganz anders ist

Es gibt Menschen, die müssen auch noch ausdiskutieren, warum man vom Trinken abhängig wird,nur weil sie selbst diese Erfahrungen der Sucht und des Süchtigseins nicht kennen und eine ganz andere Sichtweise vom Trinken haben.

Vielleicht überziehe ich ja etwas meinen vermeintlichen Groll,aber wenn mir Jemand in der SHG mit einer solchen Geschichte käme,würde ich auch nicht stillsein,
Auf sicher nicht!!


LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

27.08.2013 19:52
#56 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Klar darfste dich beschweren, Peter, machste doch sowieso
Das ist ja auch irgendwie Sinn eines Forums.

Ich bin mir auch nicht ganz im Klaren, Nico, wie es so bei dir läuft. "Nur" das Abendbier oder doch dann mittags die Weinflasche. Ich denke auch, dass das "Sichwegballern" Ausdruck eines anderen Problems und nicht lediglich überzogener Genuss ist. Daran zu kommen, ist für mich nicht einfach. Ist ein Prozess, ein Weg, bin immer noch dran.
Wie es auch schon oft gesagt wurde: nur den Alk weglassen reicht auf Dauer nicht.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.08.2013 20:00
#57 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
.... nur den Alk weglassen reicht auf Dauer nicht.[/b]



nein , das reicht nicht.

"man" braucht dazu noch lob, durchhalteparolen und anerkennung.


alles andere ist dummes geschwätz von klugscheißern die sich wichtig machen!


--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

27.08.2013 20:06
#58 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von Ulli Q
.... nur den Alk weglassen reicht auf Dauer nicht.



nein , das reicht nicht.

"man" braucht dazu noch lob, durchhalteparolen und anerkennung.


alles andere ist dummes geschwätz von klugscheißern die sich wichtig machen!


[/b]




Jetzt aber: Ist doch nicht so schlimm. Wird schon wieder.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

27.08.2013 20:13
#59 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

ulli,

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

27.08.2013 20:17
#60 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Mich triggert dieser "leichte Hauch" von Überheblichkeit und Besserwisserei.



Das geht mir auch oft so. Aber dann denk ich auch, die Leute, die sich noch so freiquatschen und gegen das Krankheitsschema mit Charakter- oder Disziplinstärke wegzuargumentieren versuchen, die haben vermutlich noch einen ziemlich langen (nassen) Weg vor sich.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz