Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 8.000 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
NoNico Offline



Beiträge: 66

23.08.2013 10:37
#16 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61


hallo und willkommen nonico

ich find es toll das du dich gleich so einbringst.



Danke Mary!

LG Nonico

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.


NoNico Offline



Beiträge: 66

23.08.2013 11:11
#17 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Hallo Boe,

ob ich männlich oder weiblich bin, das kannst Du leicht aus meinem Profil ablesen.

Und aus dem Nähkästchen plaudere ich ganz bestimmt nicht, ich glaube ich bin auch nicht mehr lange hier, weil einige wohl echt nur an Sensationen interessiert sind und daran, Müll abzusondern, wie Peter, der wohl jedem Neuen den Tipp gibt, sich psychologisch behandeln zu lassen. Jedenfalls hat er Carus in 3 Posts dazu geraten. Sowas nennt man auch penetrant.

Deswegen lasse ich das nicht als Meinung gelten sondern sehe es als Manie.

Tschüss
Nonico

[ Editiert von NoNico am 23.08.13 11:12 ]

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.


Boe Offline



Beiträge: 1.820

23.08.2013 11:25
#18 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Ich fand die Psychtipps garnicht schlecht. Warum Dich das so triggert, wundert mich allerdings.

...................................
Leichtigkeit


NoNico Offline



Beiträge: 66

23.08.2013 11:47
#19 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Boe
Ich fand die Psychtipps garnicht schlecht. Warum Dich das so triggert, wundert mich allerdings.



Ich bin kein Baby, ich weiß, dass ich mir psychologische Hilfe holen kann, wenn ich das will. Peter scheint aber den unwiderstehlichen Drang zu haben, jedem den Psychologen aufschwätzen zu wollen. Bei Carus u.a. in der Form:

Sag ich doch, ab zum Psychodoc! Das ist klugscheißerisch. I.übrigen, wenn jemand schon einen Satz mit den Worten beginnt: 'Ich möchte ja nicht klugscheißerisch sein, aber... Was soll ich denn Deiner Meinung nach davon halten?

Soll ich das glauben, soll ich eine Ausnahme machen, und es zulassen oder einfach ignorieren?

Und wenn er dann in seiner Ferndiagnose noch solch einen gravierenden Fehler wie den, den ich oben rot markiert habe, macht, dann fühle ich mich verarscht und dafür bin ich nicht hier.

Du scheinst mich auch nicht ernst zu nehmen, jedenfalls hast Du Dir nichtmal die Mühe gemacht, mein Eingangspost richtig zu lesen, denn dort steht, dass ich weiblich bin.

Für geheuchteltes Interesse bin ich mir zu schade und normalerweise ignoriere ich solche Dümmlichkeiten. Hat aber trotzdem mal gut getan, mir Luft zu machen.

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

23.08.2013 12:04
#20 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoNico
Hallo Peter,

ich kenne Dich zwar nicht, doch ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, wovon Du schreibst.

Du meinst also, die Menge von 2 - 2,5 Litern Bier täglich reicht nicht aus, um eine Frau von meiner Größe und Gewicht (172 cm, 62 kg) abhängig zu machen?

Juchhu, dann kann ich ja weitersaufen.

Deiner Meinung nach sollte ich also zum Psychodoc gehen, der gibt mir ein paar Pillchen und schon ist die Welt wieder in Ordnung?

So einfach ist das aber (leider?) nicht. Psychopharmaka machen auf Dauer abhängig. Davon wieder runterzukommen ist nach einer gewissen Zeit fast nicht mehr möglich und auch nicht im Sinne des Erfinders. Von den Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen. Die zu erwartenden körperlichen Schäden bei Langzeitmedikation sind ähnlich derer, die Alkoholmissbrauch verursacht.

War'n netter Versuch, danke. Im übrigen dürfte ich unter Einnahme von Psychodrogen ja auch nicht trinken. Warum also nicht erstmal den Alk weglassen und schauen, ob sich die schlechte Stimmung nicht schon allein dadurch verzieht.

Zitat
Ich denke eher, es ist Deine Angst vor dem Heute ,dem Morgen,die bösen oder guten Erfahrungen aus der Vergangenheit..

Vielleicht eine schwere Depression?



Mit der Frage solltest Du auf den Jahrmarkt gehen und ein Wahrsagerzelt aufstellen. Da hast Du garantiert eine Trefferquote von 50 %.

Grübel nicht so viel, Denken hilft. Ferndiagnosen sind übrigens unseriös und zeugen nicht gerade von Kompetenz.



LG Nonico

[ Editiert von NoNico am 23.08.13 1:01 ]




Letztendlich bleibt es Dir überlassen, wie Du Dich aus Deinen Süchten und Macken befreist.
Nur solltest Du schon ehrlich bleiben.

In Deinem Thread Schlaflos gibst Du Dich schon ein wenig als hilflos und unwissend aus.
Wer nicht in der Lage ist ,auf 2-5 Flaschen Bier zu verzichten,hat eventuell ein Alkproblem, soll es ja geben.

Wenn aber die Psyche bei Verzicht schon anfängt zu randalieren,so könnte man ein psychisches Problem vermuten.

Und Deine Erfahrungen (?) mit AD´s scheinen auch grundlegend andere zu sein, als meine- aber auch gut.

Wenn Du also nicht zum Psychodoc gehen willst,keine Medis -anstatt Alkohol- einnehmen willst- oder ,....ich vergaß,Du nimmst ja Baldrian!

Deine Ankündigung,ohnehin nicht lange hier im Forum zu bleiben, wegen der Sensationen, die zwar hier erwartet werden,die Du aber nicht bieten kannst,mach Dir mal keine Sorgen...geht schon weiter hier.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

23.08.2013 12:12
#21 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoNico

Zitat
Gepostet von Boe
Ich fand die Psychtipps garnicht schlecht. Warum Dich das so triggert, wundert mich allerdings.



Ich bin kein Baby, ich weiß, dass ich mir psychologische Hilfe holen kann, wenn ich das will. Peter scheint aber den unwiderstehlichen Drang zu haben, jedem den Psychologen aufschwätzen zu wollen. Bei Carus u.a. in der Form:

Sag ich doch, ab zum Psychodoc! Das ist klugscheißerisch. I.übrigen, wenn jemand schon einen Satz mit den Worten beginnt: 'Ich möchte ja nicht klugscheißerisch sein, aber... Was soll ich denn Deiner Meinung nach davon halten?

Soll ich das glauben, soll ich eine Ausnahme machen, und es zulassen oder einfach ignorieren?

Und wenn er dann in seiner Ferndiagnose noch solch einen gravierenden Fehler wie den, den ich oben rot markiert habe, macht, dann fühle ich mich verarscht und dafür bin ich nicht hier.

Du scheinst mich auch nicht ernst zu nehmen, jedenfalls hast Du Dir nichtmal die Mühe gemacht, mein Eingangspost richtig zu lesen, denn dort steht, dass ich weiblich bin.

Für geheuchteltes Interesse bin ich mir zu schade und normalerweise ignoriere ich solche Dümmlichkeiten. Hat aber trotzdem mal gut getan, mir Luft zu machen.






Hm...ziemlich schnell auf der Palme und anscheinend über jede Kritik erhaben,die Gute.

Solche Frauen machen mir Angst-sind so unberechenbar!

Übrigens ist in Baldrian auch Alkohol!(klugsch.Ende)
[ Editiert von Jetzisabergut am 23.08.13 12:13 ]

[ Editiert von Jetzisabergut am 23.08.13 12:15 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


NoNico Offline



Beiträge: 66

23.08.2013 12:45
#22 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von NoNico

Zitat
Gepostet von Boe
Ich fand die Psychtipps garnicht schlecht. Warum Dich das so triggert, wundert mich allerdings.



Ich bin kein Baby, ich weiß, dass ich mir psychologische Hilfe holen kann, wenn ich das will. Peter scheint aber den unwiderstehlichen Drang zu haben, jedem den Psychologen aufschwätzen zu wollen. Bei Carus u.a. in der Form:

Sag ich doch, ab zum Psychodoc! Das ist klugscheißerisch. I.übrigen, wenn jemand schon einen Satz mit den Worten beginnt: 'Ich möchte ja nicht klugscheißerisch sein, aber... Was soll ich denn Deiner Meinung nach davon halten?

Soll ich das glauben, soll ich eine Ausnahme machen, und es zulassen oder einfach ignorieren?

Und wenn er dann in seiner Ferndiagnose noch solch einen gravierenden Fehler wie den, den ich oben rot markiert habe, macht, dann fühle ich mich verarscht und dafür bin ich nicht hier.

Du scheinst mich auch nicht ernst zu nehmen, jedenfalls hast Du Dir nichtmal die Mühe gemacht, mein Eingangspost richtig zu lesen, denn dort steht, dass ich weiblich bin.

Für geheuchteltes Interesse bin ich mir zu schade und normalerweise ignoriere ich solche Dümmlichkeiten. Hat aber trotzdem mal gut getan, mir Luft zu machen.






Hm...ziemlich schnell auf der Palme und anscheinend über jede Kritik erhaben,die Gute.

Solche Frauen machen mir Angst-sind so unberechenbar!

Übrigens ist in Baldrian auch Alkohol!(klugsch.Ende)
[ Editiert von Jetzisabergut am 23.08.13 12:13 ]




Hi Peter,

in Baldrian ist tatsächlich Alkohol, das war mir gar nicht bewußt. Habe gerade auf der Packung nachgesehen, es sind sogar 85 % Enthanol enthalten. Vermutlich ist die Menge trotzdem so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt.

Oder ich bin doch nicht süchtig! Jedenfalls darf ich wohl davon ausgehen, wenn ich Deiner Argumentation folge, lieber Peter.

Jetzt begründe doch aber bitte einmal, warum Du mich zum Psychologen schicken willst und eine schwere Depression bei mir vermutest? Kannst Du auf ähnliche Erfahrungen zurückgreifen?

Was wird der Psychologe denn mit mir machen? Ich habe da ehrlich gesagt noch gar keine Erfahrung mit und kann mir nur denken, dass er mir Happy-Pills verschreibt. Jedenfalls ist es das, was man so allgemein darüber liest.

Deine Angst vor mir ist übrigens unbegründet. Auch wenn ich unberechenbar bin, darin magst Du recht haben, so kann ich Dir doch nichts tun.

Dass ich begründete Kritik nicht vertrage stimmt übrigens nicht. Wenn sich diese jedoch als einstudiertes Wischiwaschi für mich liest, dann kann ich echt sauer werden. Wie schon gesagt, dafür bin ich nicht hier.

Was hat Dich eigentlich zu der Annahme bewogen, dass ich Angst vor guten Erlebnissen aus der Vergangenheit haben könnte? Und warum kommst Du mir mit einem Rat, der so abgedroschen ist, dass es echt schon weh tut?

LG NoNico

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.


NoNico Offline



Beiträge: 66

23.08.2013 13:05
#23 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von NoNico
Hallo Peter,

ich kenne Dich zwar nicht, doch ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, wovon Du schreibst.

Du meinst also, die Menge von 2 - 2,5 Litern Bier täglich reicht nicht aus, um eine Frau von meiner Größe und Gewicht (172 cm, 62 kg) abhängig zu machen?

Juchhu, dann kann ich ja weitersaufen.

Deiner Meinung nach sollte ich also zum Psychodoc gehen, der gibt mir ein paar Pillchen und schon ist die Welt wieder in Ordnung?

So einfach ist das aber (leider?) nicht. Psychopharmaka machen auf Dauer abhängig. Davon wieder runterzukommen ist nach einer gewissen Zeit fast nicht mehr möglich und auch nicht im Sinne des Erfinders. Von den Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen. Die zu erwartenden körperlichen Schäden bei Langzeitmedikation sind ähnlich derer, die Alkoholmissbrauch verursacht.

War'n netter Versuch, danke. Im übrigen dürfte ich unter Einnahme von Psychodrogen ja auch nicht trinken. Warum also nicht erstmal den Alk weglassen und schauen, ob sich die schlechte Stimmung nicht schon allein dadurch verzieht.

Zitat
Ich denke eher, es ist Deine Angst vor dem Heute ,dem Morgen,die bösen oder guten Erfahrungen aus der Vergangenheit..

Vielleicht eine schwere Depression?



Mit der Frage solltest Du auf den Jahrmarkt gehen und ein Wahrsagerzelt aufstellen. Da hast Du garantiert eine Trefferquote von 50 %.

Grübel nicht so viel, Denken hilft. Ferndiagnosen sind übrigens unseriös und zeugen nicht gerade von Kompetenz.



LG Nonico

[ Editiert von NoNico am 23.08.13 1:01 ]




Letztendlich bleibt es Dir überlassen, wie Du Dich aus Deinen Süchten und Macken befreist.
Nur solltest Du schon ehrlich bleiben.

In Deinem Thread Schlaflos gibst Du Dich schon ein wenig als hilflos und unwissend aus.
Wer nicht in der Lage ist ,auf 2-5 Flaschen Bier zu verzichten,hat eventuell ein Alkproblem, soll es ja geben.

Wenn aber die Psyche bei Verzicht schon anfängt zu randalieren,so könnte man ein psychisches Problem vermuten.

Und Deine Erfahrungen (?) mit AD´s scheinen auch grundlegend andere zu sein, als meine- aber auch gut.

Wenn Du also nicht zum Psychodoc gehen willst,keine Medis -anstatt Alkohol- einnehmen willst- oder ,....ich vergaß,Du nimmst ja Baldrian!

Deine Ankündigung,ohnehin nicht lange hier im Forum zu bleiben, wegen der Sensationen, die zwar hier erwartet werden,die Du aber nicht bieten kannst,mach Dir mal keine Sorgen...geht schon weiter hier.

LG Peter




Sorry, habe gerade erst gesehen, dass Du vorher schon das hier geschrieben hast.

Damit hast Du ja schon einige meiner Fragen beantwortet. Ich finde dennoch Deine Vermutung etwas überspitzt. Wenn Du gute erfahrungen mit ADs gemacht hast, schön für Dich. Ich für meinen Teil möchte auf diese Erfahrung verzichten. Ich habe auch keine 30 Jahre Komasaufen betrieben, dennoch fallen alle Tests bei mir positiv auf Alkoholismus aus. Lass mich doch einfach ein kleiner Alki sein.

Und wenn ich mich wieder aus dem Forum zurückziehe dann sicher nicht in der Annahme, dass das Forum dann untergeht. Du hast anscheinend eine völlig falsche Annahme von der Wichtigkeit, die ich meiner Person beimesse.

LG NoNico

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

23.08.2013 13:06
#24 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoNico

.... Ich habe da ehrlich gesagt noch gar keine Erfahrung mit und kann mir nur denken, dass er mir Happy-Pills verschreibt. Jedenfalls ist es das, was man so allgemein darüber liest....



was wir bei uns selber allgemein als wissen oder denken beschreiben,
nennen wir bei anderen vorurteile ...........

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


NoNico Offline



Beiträge: 66

24.08.2013 02:57
#25 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

was wir bei uns selber allgemein als wissen oder denken beschreiben,
nennen wir bei anderen vorurteile ...........

[/b]



Unter einem Vorurteil verstehe ich zwar etwas anderes, aber wenn Du meinst, dann ist es eben eines und das möchte ich auch gerne so behalten. Ich darf das. Vorurteile zu haben ist nicht verboten.

Wäre ja noch schöner, wenn ich um Vorurteile abzubauen jeden Mist ausprobieren müsste, sollte oder wollte.

Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

24.08.2013 08:00
#26 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Hallo NoNico,
Ich denke Alkoholismus ist eine Krankheit.
Menschen trinken um sich Gefühle zu beschaffen oder sie wegzumachen.
Es gibt zumindestens irgendein psychisches Problem warum sie trinken ,ansonsten wären sie wohl in der Lage ihren Alltag ohne Alk zu bewältigen und sich ohne Alk am Leben zu erfreuen.

In jeder LZT wird vorwiegend an der Psyche gearbeitet,in jeglicher Form (Gespräche,im Kreativbereich usw) und auch medikamentös.
Zur Behandlung von Alkoholismus gehört die Psyche dazu ,es steht im Vordergrund.
Ich denke wenn man dies nicht tut ist das Problem nicht gelöst und die Gefahr wieder zur Flasche zu greifen bedeutend größer.

LG Ilo

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.08.2013 08:24
#27 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo132
Hallo NoNico,
Ich denke Alkoholismus ist eine Krankheit.
Menschen trinken um sich Gefühle zu beschaffen oder sie wegzumachen.
Es gibt zumindestens irgendein psychisches Problem warum sie trinken ,ansonsten wären sie wohl in der Lage ihren Alltag ohne Alk zu bewältigen und sich ohne Alk am Leben zu erfreuen.

In jeder LZT wird vorwiegend an der Psyche gearbeitet,in jeglicher Form (Gespräche,im Kreativbereich usw) und auch medikamentös.
Zur Behandlung von Alkoholismus gehört die Psyche dazu ,es steht im Vordergrund.
Ich denke wenn man dies nicht tut ist das Problem nicht gelöst und die Gefahr wieder zur Flasche zu greifen bedeutend größer.

LG Ilo



Genau so, Ilo

Alkoholismus ist eine psychische Erkrankung und nur durch Veränderungen der Verhaltensmuster kann ich mich aus der Sucht befreien.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Ilo132 Offline




Beiträge: 1.649

24.08.2013 09:09
#28 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von Ilo132
Hallo NoNico,
Ich denke Alkoholismus ist eine Krankheit.
Menschen trinken um sich Gefühle zu beschaffen oder sie wegzumachen.
Es gibt zumindestens irgendein psychisches Problem warum sie trinken ,ansonsten wären sie wohl in der Lage ihren Alltag ohne Alk zu bewältigen und sich ohne Alk am Leben zu erfreuen.

In jeder LZT wird vorwiegend an der Psyche gearbeitet,in jeglicher Form (Gespräche,im Kreativbereich usw) und auch medikamentös.
Zur Behandlung von Alkoholismus gehört die Psyche dazu ,es steht im Vordergrund.
Ich denke wenn man dies nicht tut ist das Problem nicht gelöst und die Gefahr wieder zur Flasche zu greifen bedeutend größer.

LG Ilo



Genau so, Ilo

Alkoholismus ist eine psychische Erkrankung und nur durch Veränderungen der Verhaltensmuster kann ich mich aus der Sucht befreien.






Hallo Manu ,schön dich zu sehen/zu lesen

Der Tag strahlt
in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben,
und die Luft
schmeckt nach Glück.

Lieblingsspruch von der kleinen Ilo


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

24.08.2013 20:45
#29 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoNico[/b]



Hi Peter,

in Baldrian ist tatsächlich Alkohol, das war mir gar nicht bewußt. Habe gerade auf der Packung nachgesehen, es sind sogar 85 % Enthanol enthalten. Vermutlich ist die Menge trotzdem so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt.

Oder ich bin doch nicht süchtig! Jedenfalls darf ich wohl davon ausgehen, wenn ich Deiner Argumentation folge, lieber Peter.
Auf jeden Fall bist Du redesüchtig!

Jetzt begründe doch aber bitte einmal, warum Du mich zum Psychologen schicken willst und eine schwere Depression bei mir vermutest? Kannst Du auf ähnliche Erfahrungen zurückgreifen?
Ja! Kann ich!

Was wird der Psychologe denn mit mir machen? Ich habe da ehrlich gesagt noch gar keine Erfahrung mit und kann mir nur denken, dass er mir Happy-Pills verschreibt. Jedenfalls ist es das, was man so allgemein darüber liest.
Wenn er denn zu Wort käme...würde er vielleicht zusammen mit Dir herausfinden,warum Du Dich so wenig beachtet vorkommst und soviel Energie darauf verschwendest,um jeden Preis Aufmerksamkeit zu bekommen.Denn viel Erfahrung hast Du wohl nicht, was unsere Krankheit angeht.Wohl erlesenes Wissen,aber keine Erfahrung!
Anstatt hier also alte Säufer zu belehren,verbessern oder mit Deinem angelesenen Wissen auf den Sack zu gehen, stelle besser Fragen!


Deine Angst vor mir ist übrigens unbegründet. Auch wenn ich unberechenbar bin, darin magst Du recht haben, so kann ich Dir doch nichts tun.
Frauen wie Dich, würde ich gar nicht so dicht herankommen lassen...,daß sie mir irgendetwas tun könnten!

Dass ich begründete Kritik nicht vertrage stimmt übrigens nicht. Wenn sich diese jedoch als einstudiertes Wischiwaschi für mich liest, dann kann ich echt sauer werden. Wie schon gesagt, dafür bin ich nicht hier.
Da wir bei Dir von fundierten Kenntnissen offenbar nicht ausgehen können, muss eben das einstudierte Wischiwaschi herhalten,um Dir die grundlegenden Dinge einer Sucht zu verdeutlichen.

Was hat Dich eigentlich zu der Annahme bewogen, dass ich Angst vor guten Erlebnissen aus der Vergangenheit haben könnte?
Gute Erlebnisse aus der Vergangenheit,war wohl n´ Irrtum.Du neigst offenbar dazu,Andere gerne zu korrigieren und öffentlich vorzuführen...(gab schon mal hier son Heini)
Und warum kommst Du mir mit einem Rat, der so abgedroschen ist, dass es echt schon weh tut?und mein abgedroschener Rat an Dich...was ist also Deine Lösung, für Dein Problem?



LG NoNico[/b][/quote]


Es war nett!

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.08.2013 19:48
#30 RE: Schlaflos Zitat · Antworten

Hi NoNico,

ich freue mich immer über neue Saufnixe die eine eigene Meinung vertreten. Das bringt immer wieder neue Diskusionsgrundlagen.

PS: Witzig scheinst du ja auch noch zu sein.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz