Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.252 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Gret Offline



Beiträge: 21

26.07.2011 09:54
RE: Bitte um Eintritt! antworten

Hallo liebe saufnix-Menschen,
ich bin es leid, meine Gedanken und Erfahrungen zum Thema Alkohol mit mir selbst zu teilen.
Da ich nicht an Zufälle glaube, bin ich davon überzeugt, dass der Weg an eure Tür Absicht war.
Deshalb bitte ich um Eintritt!
Was bringe ich mit?
Eine gewisse Erfahrung an abstinenter Lebenszeit.
Ich nenne es auch Glücklichseinexil.
Viele Ideen, Phantasien und vielleicht auch Tipps, die durchaus Früchte tragen könnten.
 
Nun möchte ich einfach nicht mehr allein mit der Thematik „Abstinenz- das Leben danach“ sein und suche nette, lebensfrohe Gleichgesinnte, mit denen ich mich konstruktiv, spassig oder auch ernsthaft austauschen kann.

Herzliche Grüße
Gret


dietamy03 Offline



Beiträge: 449

26.07.2011 09:59
#2 RE: Bitte um Eintritt! antworten

Hallo Gret und herzlich Willkommen

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


juname Offline




Beiträge: 234

26.07.2011 10:14
#3 RE: Bitte um Eintritt! antworten

hallo gret !

willkommen hier ! ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen !



juname


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

26.07.2011 10:26
#4 RE: Bitte um Eintritt! antworten

grit

du bringst ja eine menge mit,
wird bestimmt ein interessanter austausch mit dir.


Zitat
Gepostet von Gret

Was bringe ich mit?
Eine gewisse Erfahrung an abstinenter Lebenszeit.
Ich nenne es auch Glücklichseinexil.
Viele Ideen, Phantasien und vielleicht auch Tipps. . . . .[/i][/b]



all dies kann das forum bereichern

aber es gibt hier nicht nur interessanten und hilfreichen austausch,
sowie blödeleien ....

manchmal brauchst du als saufnixe aber auch ein dickes fell,
denn es "menschelt" hin und wieder

wünsch dir viel spass hier,
wir lesen uns

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Gret Offline



Beiträge: 21

26.07.2011 10:53
#5 RE: Bitte um Eintritt! antworten

Hallo dietamy03, hallo juname und auch ein hallo Mary,

ist das eine nette Begrüßung. Sogar Banner wurden geordert.
Ich bin beglückt über die vielen winkenden Smilies. Grins

Mary, ich denke das Menscheln ist menschlich, sind wir doch alle nur Menschen!

Lg. Gret


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2011 12:12
#6 RE: Bitte um Eintritt! antworten

Jou...na dann immer rein in die gute Stube, Gret


Können hier immer Verstärkung in der "Trockennasengarde" gebrauchen




Jessicat Offline




Beiträge: 180

26.07.2011 13:12
#7 RE: Bitte um Eintritt! antworten

hi gret

was macht dich denn so glücklich, womit füllst du deine zeit? klingt ja gut

Damit sich etwas ändert, muss sich etwas ändern, sonst ändert sich nichts :D


newlife Offline



Beiträge: 3.898

26.07.2011 13:22
#8 RE: Bitte um Eintritt! antworten

dann wünsche ich dir auch einen angenehmen Austausch hier.

Gruß
Dirk


Bermuda Offline




Beiträge: 471

26.07.2011 14:01
#9 RE: Bitte um Eintritt! antworten

Herzlich willkommen Gret,

freu mich auf neuen Gedankenaustausch.
Darfst gerne noch ein bischen von Dir erzählen.



lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Gret Offline



Beiträge: 21

26.07.2011 15:31
#10 RE: Bitte um Eintritt! antworten

Hallo dry68,
Nasen im Allgemeinen sind sehr interessante Merkmale.
Schließlich können wir damit oft die Gefahr riechen.

Hi Jessicat,
deine Frage nach dem Glück lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben.

Für mich ist Glück, eine Aneinanderreihung von vielen Momenten der Zufriedenheit.

Zufrieden bin ich, dass die Tasse Kaffee am Morgen in meinen Händen nicht mehr zittert.
Zufrieden bin ich, wenn am Abend das Grün an den Bäumen glasklar wie Edelsteine schimmert.
Zufrieden bin ich auch, wenn Traurigkeit mich heimsucht, oder Probleme anstehen, die gemeistert werden wollen.
Das alles nenne ich den normalen Alltag meistern und bedeutet für mich Glück und Erfüllung.

Ich hoffe meine Antwort klingt jetzt nicht zu banal und einfach, denn dahinter versteckt sich eine Menge Disziplin, Aufarbeitung und auch Akzeptanz mich so anzunehmen wie ich bin.

Danke für diese Frage/en. Sie verbergen eine ganz wichtige Aussag und auch ein Schlüssel für eine dauerhafte Abstinenz. Nämlich die Zufriedenheit auf Dauer zu schaffen und nicht mehr nach dem Warum zu fragen.

Hallo Dirk,
danke

Sei gegrüßt Gina,
auch dir danke für die freudigen Willkommensgrüße.

Oh, jetzt hast du mich ein wenig am Fuß gekitzelt. Du hast natürlich Recht, dass ich vielleicht ein wenig von mir erzählen sollte.
Ich dachte, es würde sich bei den einen oder anderen Beitrag ergeben, etwas von mir zu erzählen.

Vor etwas mehr als einer Woche konnte ich meinen 11. Geburtstag feiern.
Dieser Tag ist für mich inzwischen der Wichtigste im Jahr, auch wenn ich nicht mehr jede Woche und auch Monate an meine nasse Zeit denke. Aber dieser Termin ist das rote Kreuz in meinem Kopf, um nicht ins Vergessen zu rutschen, weil ich eine gewisse Erinnerung an schlechte Tage behalten möchte, sie dann nutze, wenn eine Gefahr auf mich zukommt. Dann kann ich mich Hinterfragen, möchtest du das alles noch mal durchmachen? Die Antwort ist schnell gefunden.

Wie die Meisten, begab ich mich für 2 Wochen in den Entzug und drei Monate später trat ich meine 18-wöchige Rehamaßnahme an. Es ist der Schlüsselpunkt meiner darauf folgenden abstinenten Zeit.
18 Wochen anstrengende Arbeit mit und an mir. Viele Tränen und auch Momente der Verzweiflung, werde ich es schaffen. Eine tiefe Aufarbeitung vieler Wunden.
Es hat sich gelohnt und ich bin noch heute dieser Zeit unendlich dankbar. Sie ist wie ein kleiner Anker, den ich werfen kann, wenn das Boot des Lebens zu sehr schwankt.

So, dies darf erst einmal reichen. Natürlich bin ich gern bereit, auch noch etwas mehr zu schreiben. Aber ich glaube, dass ergibt sich von selbst.

Liebe Grüße an euch
Gret


Hüftl Offline




Beiträge: 3.608

26.07.2011 19:09
#11 RE: Bitte um Eintritt! antworten


Gret

Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen,unter Alten, Jungen, Altjungen, Nassen ( nicht Nasen ) Trockenen, und die Trocken werden wollen. Oder einfach sich mit Leuten unterhalten, Oder in den Chat kommen da ist es auch intressannt.
Also Gret eine schöne Zeit wünsch ich dir hier.

Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Gret Offline



Beiträge: 21

26.07.2011 21:46
#12 RE: Bitte um Eintritt! antworten

Danke dir Hüftl und dem Fisch!

Ich freue mich über so viele Willkommensgrüße.

Liebe Grüße Gret


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.195

26.07.2011 22:37
#13 RE: Bitte um Eintritt! antworten

Gret

Gruß

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


grufti Offline




Beiträge: 3.612

26.07.2011 23:32
#14 RE: Bitte um Eintritt! antworten

Hallo Gret,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Ich habe den Eindruck, du bringst mit deiner Abmeldung eine Portion Gelassenheit und Zufriedenheit in's Forum.

Ich glaube, das tut dem gut!

Ich freue mich auf deine Beiträge!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


yulia Offline



Beiträge: 383

27.07.2011 08:45
#15 RE: Bitte um Eintritt! antworten

Hallo Gret,

auch von mir ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem 11. Geburtstag.

Ich finde es sehr ermutigend, Deine Zeilen zu lesen. Kleinere Erfahrungen in diese Richtung mache ich heute schon, der Ausblick auf das, was noch kommen wird, erfreut mich sehr.

LG und einen schönen Tag

yulia
---------------------------------------------------------------

Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht.

Charles Dickens


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen