Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.744 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Jessicat Offline




Beiträge: 180

27.07.2011 09:09
#16 RE: Bitte um Eintritt! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gret

Hi Jessicat,
deine Frage nach dem Glück lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben.

Für mich ist Glück, eine Aneinanderreihung von vielen Momenten der Zufriedenheit.

Zufrieden bin ich, dass die Tasse Kaffee am Morgen in meinen Händen nicht mehr zittert.
Zufrieden bin ich, wenn am Abend das Grün an den Bäumen glasklar wie Edelsteine schimmert.
Zufrieden bin ich auch, wenn Traurigkeit mich heimsucht, oder Probleme anstehen, die gemeistert werden wollen.
Das alles nenne ich den normalen Alltag meistern und bedeutet für mich Glück und Erfüllung.

Ich hoffe meine Antwort klingt jetzt nicht zu banal und einfach, denn dahinter versteckt sich eine Menge Disziplin, Aufarbeitung und auch Akzeptanz mich so anzunehmen wie ich bin.

Danke für diese Frage/en. Sie verbergen eine ganz wichtige Aussag und auch ein Schlüssel für eine dauerhafte Abstinenz. Nämlich die Zufriedenheit auf Dauer zu schaffen und nicht mehr nach dem Warum zu fragen.




hast du sehr schön geschrieben

Damit sich etwas ändert, muss sich etwas ändern, sonst ändert sich nichts :D


Gret Offline



Beiträge: 21

27.07.2011 11:33
#17 RE: Bitte um Eintritt! Zitat · Antworten

Hallo Gmoasier, danke dir!

Hallo Grufti, auch dir einen lieben Dank für den netten Willkommensgruß, auch wenn ich mich nicht gleich wieder abmelden möchte. Grins
Du hast vollkommen Recht, ich bin ziemlich gelassen und möchte hier ein wenig vermitteln, dass es sich lohnt, den vermeintlichen Freund zu besiegen.

Hi Yulia, das ist aber nett von dir. Danke für die Glückwünsche, ist mir fast peinlich.
Es liest sich gut, dass du dich von mir ermutigt fühlst.
So darf es sein.


Jessicat, danke.

Liebe Grüße Gret


acqua Offline




Beiträge: 897

27.07.2011 15:57
#18 RE: Bitte um Eintritt! Zitat · Antworten

Hallo Gret,

auch von mir ein herzliches [url][/url] geschickt!

Zitat
Gepostet von Gret

Was bringe ich mit?
Eine gewisse Erfahrung an abstinenter Lebenszeit.
Ich nenne es auch Glücklichseinexil.
Viele Ideen, Phantasien und vielleicht auch Tipps, die durchaus Früchte tragen könnten.

...und suche nette, lebensfrohe Gleichgesinnte, mit denen ich mich konstruktiv, spassig oder auch ernsthaft austauschen kann.




Schön, dass du das erreicht hast

Ich selbst sehe mich da noch in weiter Ferne, lebe jedoch auch erst seit 7 Monaten abstinent.

Liebe Grüße
acqua

[ Editiert von acqua am 27.07.11 15:58 ]

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


grufti Offline




Beiträge: 3.764

27.07.2011 18:21
#19 RE: Bitte um Eintritt! Zitat · Antworten

", auch wenn ich mich nicht gleich wieder abmelden möchte. Grins"

Sackl Zement nochamal nei...

Bestimmt fünfmal mußte ich den zitierten Satz und mein eigenes Post lesen, bis ich den Fehler gesehen hab.

Was solls, das nehm ich gelassen!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Gret Offline



Beiträge: 21

27.07.2011 18:31
#20 RE: Bitte um Eintritt! Zitat · Antworten

Ich selbst sehe mich da noch in weiter Ferne, lebe jedoch auch erst seit 7 Monaten abstinent.

Warum erst, acqua? Viele schaffen nicht mal einen Monat.

Herzlichen Dank!

Hallo Grufti,
lachen hält jung und zudem mag ich humorvolle Menschen.
Nehmen wir es gemeinsam gelassen.

Liebe Grüße Gret


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

27.07.2011 18:59
#21 RE: Bitte um Eintritt! Zitat · Antworten

Hi Gret,
du sprühst ja richtig vor Elan.

lese ich da Freude über die 7 Monate
Da merkt man erst was man vorher verpasst hat.

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit hier.


Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


acqua Offline




Beiträge: 897

27.07.2011 19:07
#22 RE: Bitte um Eintritt! Zitat · Antworten

Hüftl ,

Zitat
lese ich da Freude über die 7 Monate



Gret hat 11 Jahre

7 Monate ich

LG
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

27.07.2011 19:21
#23 RE: Bitte um Eintritt! Zitat · Antworten

Ups was bin ich aber auch schusselig hab ich glatt übersehen.
Aber 7 Monate waren bei den 11 auch dabei.



Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2011 20:01
#24 RE: Bitte um Eintritt! Zitat · Antworten

Hallo Gret,

auch von mir ein Herzliches Willkommen; ich freue mich auf einen Austausch mit Dir.

Liebe Acqua,

dies

Zitat
Gret hat 11 Jahre http://www.saufnix.com/smilies/board/bravo1.gif

7 Monate ich

LG
acqua



ist doch ehrlich ganz egal. Wichtiger als 7 Monate oder 11 Jahre ist der erste Tag, also der Tag, an dem man sagt, eben ist Schluß (und auch handelt). Der Rest kommt (fast) allein und alt werden ja auch nur die anderen.

LG
Eva


yulia Offline



Beiträge: 389

28.07.2011 08:20
#25 RE: Bitte um Eintritt! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF
und alt werden ja auch nur die anderen.

LG
Eva



wie wahr, wie wahr...

yulia
---------------------------------------------------------------

Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela).


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

28.07.2011 08:57
#26 RE: Bitte um Eintritt! Zitat · Antworten

herzlich hier, gret


gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Gret Offline



Beiträge: 21

28.07.2011 10:30
#27 RE: Bitte um Eintritt! Zitat · Antworten

Hüftl, komm mal schnell wieder hoch, nicht das du dir noch die Hüfte verrenkst oder gar einen Schnupfen einfängst.
Wäre schade!

Hallo Eva, vielen Dank für dein reinschauen und Begrüßung! Ich bin vollkommen deiner Meinung. Der erste Tag zählt, die anderen sind ein schmückendes Beiwerk, jedoch wichtig für die Seele.

Vera, auch bei dir möchte ich mich bedanken!

Liebe Grüße Gret


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz