Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.233 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Maggoo Offline



Beiträge: 39

18.02.2011 13:25
RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

... ich möchte mich kurz als Neuer hier vorstellen!
Seit meinem 15 Lebensjahr habe ich eine ziemlich starke Verbindung zum Alkohol, das hat sich dann fast 38 Jahre hingezogen, ne echt lange Zeit. Allerdings kann ich die Filmrisse an einer Hand abzählen, dafür war ich meistens "kontrolliert" unter Strom (bis auf, im Nachhinein betrachtet, viel zu wenige Ausnahmen), ein Spiegeltrinker also!
Trotzdem habe ich immer funktioniert, im Gymnasium, bei der Bw, im Studium, als Familienvater und Ehemann, als Musiker, als Sportler (u.a. Marathon) und auch in der Arbeit. Völlig "normal" gesellschaftlich gesehen, absolut integriert, angesehen, akzeptiert, usw.!
Vor ein paar Wochen habe ich dann trotzdem die Grätsche gemacht, hatte meinen absoluten persönlichen Tiefpunkt (starke Entzugserscheinungen wegen einer am Vortag stattfindenden Untersuchung und deshalb Alkoholverbot) und bin freiwillig zur Entgiftung in eine Klinik (hat 7 Tage gedauert mit dem ganzen Programm: Infusionen, Blutchecks, Distra etc.).
Ich bin seit über 50 Tagen trocken und mir fehlt bislang absolut nix dabei, keine Suchtgedanken, keine geballten Fäuste beim Einkaufen, keine Unruhe, kein Verlangen, nix...
Über das Thema der Sucht lese ich seit der "Trockenlegung" Unmengen an Literatur und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, keine LZT zu machen. Ich besuche außer diesem Forum noch eine reale SHG, die mir sehr viel gebracht hat. Das "Von-sich-und-der-Sucht-Reden" ist absolut wirkungsvolle, angewandte Psychotherapie, ebenso, wie in einem Forum zu schreiben und sich mit den Anderen auszutauschen! Das ist "draußen" nicht möglich, vor allem nicht mit diesem Thema, da wirste von den "Normalen" als Aussätziger behandelt, das Thema Alkoholsucht ist stigmatisiert, obwohl viel mehr saufen, als man glauben möchte (durchgängig durch alle Gesellschaftsschichten)...
Es macht unglaublich viel Spaß, am Morgen mit klarer Birne zu erwachen und die Welt ohne Schleier zu sehen, mit wachen Augen herum zu laufen!

Viele Grüße an euch alle!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.02.2011 13:40
#2 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten


DerNick Offline



Beiträge: 643

18.02.2011 14:20
#3 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Hi Maggoo, wenn Du das dauerhaft so weiter machst, hast Du Dein Problem dauerhaft beendet.

GrinsNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

18.02.2011 14:30
#4 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Maggoo
Klasse machst Du dasund das mit der spontanen Entscheidung,gleich in die Klinik zu gehen um zu entgiften,finde ich klasse

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

18.02.2011 14:37
#5 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

hallo maggoo

wieder einer mehr hier der die nase voll hat
vom sprit. willkommen
die ersten wochen nach dem letzten entzug von mir
waren wie auf wolke 7 /(trockenrausch)
da findest du bestimmt auch was zum lesen,
oder austausch über das thema,hier oder in deiner
gruppe.
das euphorische legt sich irgendwann,und der gleich-
mäßige alltag kommt.
ich finds super das du den absprung geschafft hast,
weiter so.
eine SHG in der du dich wohlfühlst ist auch
lebenswichtig.
egal wie mancher tag auch wird,
hauptsache trocken bleiben
das gück kommt langsam, sagen die oldies
recht haben sie.

gruß rainer


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

18.02.2011 14:40
#6 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

herzlich willkommen magoo

liest sich klasse,dein weg bislang.
wenn es so geht, super

einen regen austausch und viel hilfreiche infos kannst du hier auf alle fälle finden

gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

18.02.2011 15:00
#7 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Moin Magoo,

da hast Du Dich intuitiv gleich auf den richtigen Weg gemacht, Kompliment.

Es soll Leute geben, die sich vorher gerne noch mal im Wald verirren, ähem.

[ Editiert von Komplex am 18.02.11 15:01 ]

____________________________________________________


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

18.02.2011 15:00
#8 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

.

[ Editiert von Komplex am 18.02.11 15:01 ]

____________________________________________________


Maggoo Offline



Beiträge: 39

19.02.2011 20:33
#9 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier

...und das mit der spontanen Entscheidung,gleich in die Klinik zu gehen um zu entgiften...



Hi Hans,
wenn ich heute so an diesen Moment der Entscheidung denke, dann war es irgendwie nur ein ganz kleiner, kurzer "Lichtblitz" des (damaligen) Restverstandes. Ich habe meiner Frau ganz ruhig gesagt, dass ich jetzt ins KKH gehe, habe meine Sachen gepackt und ein Taxi gerufen. Allerdings musste ich dann während der Aufnahme der Personalien gleich mal in der Notaufnahme in die Horizontale (200/100 Blutdruck, 180 "Ruhepuls", starke Unruhe und Händeflattern, dass mir die Schwester im Zimmer das Distra in den Mund stecken musste :sprachlos...
Es war DIE Entscheidung meines Lebens (außer der Hochzeit :grins2

Liebe Grüße


Maggoo Offline



Beiträge: 39

19.02.2011 20:38
#10 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Es soll Leute geben, die sich vorher gerne noch mal im Wald verirren, ähem.

[ Editiert von Komplex am 18.02.11 15:01 ]


Stimmt, die gibts sehr wohl, aber ich hatte so die Schnauze voll!!! Außerdem war mir zu dem Zeitpunkt wirklich SEHR bewusst, dass ich mich 37 Jahre lang irgendwo verirrt hatte!


Maggoo Offline



Beiträge: 39

19.02.2011 20:47
#11 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
...wieder einer mehr hier der die nase voll hat
vom sprit.


Hi Rainer,
das kannste laut sagen, Nase voll!! Ich sage immer, dass die bisherige Alkoholmenge locker für die nächsten paar Leben ausreicht... Lasst uns den neuen Lebensabschnitt ohne den Stoff genießen!
Das mit dem Trockenrausch muss ich mal recherchieren, aber es ist wohl so die ersten Wochen, Euphorie pur, genauso, wie kleinere (zumindest bei mir) Post-Entzugsdepressionen! Nun muss man halt die Dinge des Lebens ohne seine "Fluchtburg" meistern, das schaffen ja genügend andere Menschen auch ohne...

Liebe Grüße
Tom


Maggoo Offline



Beiträge: 39

19.02.2011 20:56
#12 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
...einen regen austausch und viel hilfreiche infos kannst du hier auf alle fälle finden.


Hi Vera,
ja, ich denke schon hier vieles zu finden, was einem nützt. Das hab ich in meiner SHG gemerkt, dass nur der Betroffene bzw. "Ehemalige" wirklich weiß, von was der Andere überhaupt redet, wie er sich fühlt und was er durchgemacht hat...
Die da draußen reden sich leicht und vielmals großkotzig, "ja, dann hättste halt ned so viel g'soffen!", oder "reiß dich doch zusammen!". Für die ist auch der/die Terminus/Gleichung "Alkoholismus=Krankheit" ums Verrecken nicht zu verstehen und zu akzeptieren!
Aufgrund meiner jahrzehntelangen "Karriere" werde ich auch einiges zum Beisteuern haben !

Liebe Grüße
Tom


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

19.02.2011 21:13
#13 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

hi maggoo
in den ersten wochen hab ich alles nachgeholt,
was obst und gemüse anbelangt,
allesmögliche an säften und bergen von eis
und pudding.
auch rumpsteaks und filets mußten dran glauben.
der körper hatte nachhol bedarf.
die frau bedankt sich auch wenn Mann fit ist,
und Mann keine fahne mehr hat.

also tom vorwärts ,prima,weiterso

gruß rainer


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2011 20:06
#14 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Auch von mir ein Willkommen hier.

Du liest dich so eindeutig und entschlossen. Find ich super.

Gruß
Dirk

[ Editiert von newlife am 20.02.11 20:06 ]


Maggoo Offline



Beiträge: 39

21.02.2011 09:44
#15 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Du liest dich so eindeutig und entschlossen.
[ Editiert von newlife am 20.02.11 20:06 ]


Hi Dirk,

schau auf deinen Spruch unten am Ende deiner Beiträge, dann weißte wo die Prios sind, muss man halt erstmal erkennen...

Viele Grüße
Tom


Seiten 1 | 2
«« Guten Abend
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz