Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.228 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2011 11:34
#16 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Ja, trotzdem spielte bei mir lange Zeit immer eine gewisse Ambivalenz mit. Vielleicht liegts auch am Trinkertyp. Ich gehöre zur Gamma-Sorte und entwickelte erst später eine körperliche Abhängigkeit, die mich dann auch dazu drängte zu unüblichen Zeiten zu trinken. Meine Sucht war in erster Linie von Kontrollverlust und Abstürzen geprägt.

Du bist ja soweit ich das rauslesen kann, der typische Delta-Typ mit einer deutlich ausgeprägten körperlichen Abhängigkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass du von daher schon lange weißt, dass Du abhängig bist. Ich wollte das ja ums Verrecken nicht wahrhaben und musste lange kämpfen. Aber das hat sich inzwischen auch bei mir gelegt.

...btw. meine Signatur gilt.

Gruß
Dirk


Maggoo Offline



Beiträge: 39

23.02.2011 11:16
#17 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
...entwickelte erst später eine körperliche Abhängigkeit, die mich dann auch dazu drängte zu unüblichen Zeiten zu trinken. Meine Sucht war in erster Linie von Kontrollverlust und Abstürzen geprägt...


...der typische Delta-Typ mit einer deutlich ausgeprägten körperlichen Abhängigkeit...


...dass du von daher schon lange weißt, dass Du abhängig bist...


Hi Dirk!

Hm, also wann ich genau die körperliche Abhängigkeit (bewusst) merkte, weiß ich gar nicht mehr, auf jeden Fall sehr, sehr spät! Irgendwie, irgendwann ein paar Monate vor meinem Wendepunkt (= Tiefpunkt, klingt aber positiver :grins2. Da ich größtenteils Delta bin (allerdings gibt es m.E. sowieso keinen "reinen" Trinkertyp, sondern man ist immer ein Gemengetyp), gabs aber auch keine Kontrollverluste in dem Sinne bei mir, ich war halt fast immer stoned, aber (nahezu) nie bis zum Vollrausch und Absturz (an einer Hand in 38 Jahren Karriere abzuzählen)! Oder war das ein Kontrollverlust prinzipieller Art??
Deshalb war ich auch bis wirklich ganz zum Schluss völlig unauffällig, halt ein "ganz Braver", in (fast, nur bei der Musik bin ich immer noch krass: Doom-Metal, NU-Metal, Alternative Rock, Indie, lass es krachen, vor allem KEIN Mainstream, Disco, Volkstümelndes, Ma&Mi etc. :sauer2 allen Lebensbereichen...
Allerdings waren gerade in den letzten Monaten meine Trinkzeiten extrem unüblich - sowohl in der Bettlade, als auch im Flur in der Jackeninnentasche u.ä. waren die Vorräte für die Nacht , im Rucksack die für den Tag und da kommt insgesamt was zusammen kann ich dir verklickern -, trotzdem definitiv keine Blackouts.
Und genau das war es, was mich so lange hat zaudern lassen, ob man denn nun Alki sei, oder nicht, ob es wirklich soooo schlimm um einen steht, ob man was unternehmen müsse und wenn ja, bloß nix mit KKH oder Therapie o.ä., saufen tun ja eh nur die Anderen, es klappt doch alles noch, etc. pp. Du kennst ja die Lügen selbst!!! Denn ich habe doch (bis zum bittersüßen Ende) immer funktioniert...

Liebe Grüße
Tom


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2011 12:23
#18 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Hi Tom,

danke für deine Erklärungen. Also hast du auch lange "zadern" müssen.

Aber ich habs auch erst 3 - 4 Monate vor Schluss so richtig gemerkt.

Ich schoss mich zwar schon immer gewaltig ab und hatte auch ordentliche Entzüge im Anschluss, war aber trotzdem nicht süchtig für meine Begriffe. Ich hatte halt auch immer wieder ganz harmlose Tage dabei.

Sprit versteckt habe ich nie. Wohne alleine und konnte von daher "entspannt" trinken. Ich soff jetzt nicht Delta-typisch, sondern verrichtete meine Arbeit ohne Stoff.

Ich bemerkte aber, dass ich total absaufe. Was im letzten Vierteljahr so abging, war eine ganz andere Hausnummer, als alles was davor so war. Grauenhafte Entzüge und Totalentgleisungen. Ich hielts auch dann nicht mehr aus und soff nachts was, damits keiner merkt.

Oft wars auch so, wenn ich schon wieder anfing, weil ich Schiss hatte vor den Symptomen mich dann wieder richtig wegschoss und da ich ja berufstätig bin, musste ich mich ja zwanghaft rapide runterfahren. Endergebnis = Psychischer Totalschaden nach 21 Jahren.

Die Trinkertypen nach Jellinek sind ja bloß Grundformen. Ich passe ganz gut zu Borowiak.

Gruß
Dirk


DerNick Offline



Beiträge: 643

23.02.2011 14:42
#19 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Ich passe ganz gut zu Borowiak.
Dann hättest Du sie vor ein paar Jahren ja heiraten können...


CernyRettichNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

23.02.2011 16:30
#20 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Zitat
Dann hättest Du sie vor ein paar Jahren ja heiraten können.....


könnte er heute auch noch, nennt sich dann verpartnern

es sind die kleinen Dinge im Leben...


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2011 16:35
#21 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

yep, die gute Simone...


Maggoo Offline



Beiträge: 39

24.02.2011 11:09
#22 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

Ja, Borowiak finde ich echt prima - zumindest die Person als SchriftstellerIn, der Rest ist mir nicht bekannt -, das Buch "Alk" (da habe ich zum ersten Mal was vom MEOS erfahren) habe ich in einem Happs durchgelesen...


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 11:52
#23 RE: Ein Hallo zusammen... Zitat · Antworten

und mich hat das Buch zwischen Entgiftung und Therapie begleitet und ich bin trocken geblieben in der schweren Zeit.


Seiten 1 | 2
«« Guten Abend
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz