Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 35.060 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

02.01.2013 20:16
#406 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Zitat
Gepostet von Ulli Q


Nun bin ich ja auch so ein Kontrollfreak, so dass ich die wiedergewonnene Selbstkontrolle sehr schätze (muss noch am nüchternen "Ausflippen" arbeiten).




Liebe Ulli, Ich bin sehr davon beeindruckt, wie du das schreibst; nicht jeder kann sich gestatten, ein Kontrollfreak zu sein.

Ich kann jedem gestatten, alles zu sein; aber wenn einer per Kontrollettitums mich einschränkt in meiner Wesensfreiheit, dann find ich, sollte der Einschränkende mal nachdenken.

Deshalb find ichs immer gut, sich selbst zu reflektieren und die Reaktion der anderen zu einer Kommunikation zu machen. Besser das.




Na ja bei anderen kann ich mich da schon meist zurückhalten. Bei mir selber weniger, da möchte ich üben: zulassen und loslassen. Große Aufgabe

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

02.01.2016 14:17
#407 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hallo liebes Forum,

Heute sind es genau 5 Jahre ohne und der Jahrestag beginnt durchaus denkwürdig: zum ersten Mal hat mich meine demenziell erkrankte Mutter - für mich ohne ersichtlichen Grund - mit "Arschloch" bezeichnet. Ich hoffe, ich darf das hier so schreiben, ist aber O-Ton.
Vor 5 Jahren wäre das ein guter Grund zum Saufen gewesen. Heute tut es zwar weh, aber Alk ist tatsächlich keine Option mehr. Ich habe nicht das Gefühl, dass er mir im Geringsten helfen würde. Das ist die vielleicht banale, aber für mich tatsächlich neue, klare Erkenntnis: Alk hilft nicht. Bei nichts. Das Neue für mich dabei ist, ich kann das nicht nur mit dem Verstand erklären, sondern fühlen. Nicht nur der Verstand wird klarer, der Zugang zum Fühlen wird bei mir erst ohne Alk überhaupt möglich.

Ich habe in den letzten 5 Jahren - neben meiner Vorliebe für französischen Rotwein - vieles verloren:
- andauernde Selbstzweifel
- Schuldgefühle und "alles-wieder-gut-machen-wollen"
- Selbstmitleid (na, ja manchlich schon noch, aber o.k.)
- Scham über mein Verhalten (im Suff)
- Psychopharmaka
- 20 kg Körpergewicht
.
.


Ich habe viel gewonnen:
- Vertrauen in mich selbst
- Zuversicht
- Hoffnung: es ist o.k., wenn es mir schlecht geht, es wird auch wieder anders
- ein - besonders im letzten Jahr erlebtes - geistiges "Aufklaren"
.
.

Als ich hier landete habe ich's ja nicht geglaubt, wie gur sich das Trockensein anfühlt und, dass es mit den Jahren immer besser wird. Stimmt aber.

Ich habe mich lange damit aufgehalten, was andere sagen, wenn ich nichts trinke oder, wie ich sagen soll, dass ich nichts mehr trinke oder, dass jemand merken könnte, dass ich Alkoholikerin bin. Heute ist mir das so was von egal. Es interessiert auch niemanden.
Vielleicht kann ich der einen oder dem anderen, der / die noch am Anfang des Weges steht, etwas Mut machen.


Danke, allen hier im Forum für eure Unterstützung. Das Lesen hier hilft mir heute noch sehr.

Alle erdenklich guten Wünsche für das Neue Jahr
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


20 Mitglieder finden das Top!
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

02.01.2016 14:26
#408 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

hallo Ulli Q ein gesundes aufregendes neues Jahr für Dich .........und alle hier lesenden

cool!!

Gratulation zu Deinen fünf Jahren ohne
.....und all den vielen Verlusten
-braucht kein Mensch

Gratulation auch zu deinen persönlichen Gewinnen
Weiter so!



lg vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


3 Mitglieder finden das Top!
Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

02.01.2016 14:33
#409 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Danke, liebe Vera, du bist mir ja immer voraus

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

02.01.2016 14:44
#410 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

jo und so darf es bleiben

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

02.01.2016 14:50
#411 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

So WIRD es bleiben

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


grufti Offline




Beiträge: 3.764

02.01.2016 21:36
#412 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hallo Ulli Q,

herzlichen Glückwunsch zu fünf Jahren ohne Alkohol!

Ich habe diesen Thread heute nochmal von Anfang an gelesen, weil ich deine Geschichte nicht mehr so parat hatte.

Ich finde, deine Beiträge beschreiben sehr realistisch den Weg in die Trockenheit, inklusive der Tatsache, dass er zumindest am Anfang nicht immer leicht ist und "Aushalten" gefordert ist. Der Thread beschreibt aber auch sehr schön, dass sich das Durchhalten im Endeffekt auszahlt und belohnt wird.

Leider stoße ich beim Durchlesen alter Beiträge auch immer wieder auf Namen im Forum, die irgendwann sang- und klanglos verschwinden und denke mir dann, dass einige von ihnen bestimmt nicht deswegen verschwinden, weil sie so stabil trocken sind. Das stimmt mich dann immer ein bisschen traurig...

Das soll aber die Freude über deinen Erfolg nicht trüben und ich wünsche dir sehr, dass du mir trockenheitsmäßig weiterhin nur vier Jahre hinterher bist und es nie mehr wird. Weniger soll es aber auch nicht werden, wenn ich das mal so sagen darf...

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

02.01.2016 21:46
#413 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Vielen Dank, lieber Grufti, für die Glückwünsche. Ja, ich vermisse auch die eine und den anderen der Saufnixe. Möge es allen gut gehen.
Schön, dass du da bist

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

02.01.2016 22:04
#414 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Toller Beitrag Ulli.

Gratulation zu 5 lebendigen Jahren

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

02.01.2016 22:09
#415 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Danke

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

02.01.2016 22:27
#416 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Ja Ulli Q,
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Ich hoffe wir sehen uns mal am Feldberg
Bis jetzt hat es ja nie geklappt

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

02.01.2016 22:34
#417 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Und Feldberg: September ist bei mir immer schlecht
Wird aber schon noch mal klappen

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Bodhisattva Offline




Beiträge: 1.428

03.01.2016 00:39
#418 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Liebe Uli,

ebenso Gratulation zu den 5 Jahren.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

03.01.2016 05:42
#419 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

gratulation ulli


Eule Offline




Beiträge: 350

03.01.2016 18:09
#420 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hallo liebe UlliQ,
ich habe heute Nachmittag den ganzen Thraed gelesen und ich muss Dir sagen Hut ab vor seiner Geschichte.Ich kann vieles nach vollziehen mit dem was du geschrieben hast. Ich selbst bin seit dem 27.6.2012 trocken und habe mich schon so oft gefühlt wie du es gefühlt hast. Unzufriedene Trockenheit usw.ich finde es gut das es immer wieder Leute gibt die ihre Geschichte hier aufschreiben das hilft den anderen ungemein, bei mir ist es zumindest so!

Ich habe vor ein paar tagen meinen 7 Jahre jungen mops einschläfern lassen muessen, er wurde von einen Tag auf den anderen ganz furchtbar krank und die Tierärzte wussten nicht an was er gelitten hat. Zum Schluss hatte er ganz furchtbare Krampfanfälle und so habe ich entschlossen ihn erlösen zu lassen. Mein Herz ist so furchtbar traurig und ich bin richtig verzweifelt. Ich habe dieses Tier so geliebt und jeder der ihn kannte und nun erfährt was mit ihn geschehen ist ist geschockt und man merkt richtige Anteilnahme.

Ich dachte jedoch nicht darüber nach, jetzt wieder trinken zu wollen und auch nicht wieder mit dem rauchen anzufangen. Darüber bin ich richtig dankbar und hoffe das dies so bleiben mag. Ich weiss ich alleine habe es in der Hand und bestimme selbst darüber ob dies geschieht. Mir hilft gerade jetzt hier zulessen und mir Beispiel daran zunehmen, dass trinken nicht der Ausweg ist. Also vielen dank dir und für die Erfahrungsgeschichten der vielen anderen hier.

Mir hat es geholfen.

Liebe Grüße

Eule

Viva la Vida
Es lebe das Leben


4 Mitglieder finden das Top!
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz