Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 35.010 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Boe Offline



Beiträge: 1.820

26.11.2012 12:52
#391 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Ich weiß es ja auch nicht:
Zur Zeit ecke ich überall an:
Bei Freunden, weil ich mich für unser jährliches Treffen an einem anderen Ort zur anderen Zeit als vorgesehen treffen möchte,

Eine Frage der Ausdrucksweise...."Habt ihr nicht mal Lust..."

bei anderen Freunden, weil ich mich nicht mehr melde,
[color=green]andersherum betrachtet...Du bist erwünscht. Bei mir hat sich niemand beschwert, dass ich mich in den letzten Monaten zurückgezogen hab [/color]

bei Kolleg(inn)en, weil ich mich über Abläufe aufrege und das auch so kommuniziere, konstruktive Kritik kommt besser an, aber auch Luft ablassen ist gesünder als runterschlucken. Ich bin am ewigen Runterschlucken förmlich erstickt.

bei Ärzten und Pflegenden meiner Mutter, weil ich mir die Versorgung anders vorstelle,
mag ja auch berechtigt sein

Ich fühle mich schlecht dabei: Nörgelig, anderen auf die Nerven fallend, unzuverlässig, egoistisch. klingt nach gesundem Selbstwertgefühl. Wenn DU jetzt noch über Dich selbst lachen könntest

Ich kann mich nicht erinnern, früher über längere Zeit hinweg solche Gefühle gehabt zu haben. Allerdings habe ich mir Gefühle von Unbehagen / Ohnmacht auch klein bzw. weggetrunken. Habe eben alles mitgemacht. Außer eben im Vollrausch, dann kam der ganze (unterdrückte?) Frust raus.

Willst Du lieber wieder trinken?

Ich weiß es eben auch nicht: bin ich jetzt so und andere müssen sich damit abfinden?
Ich kann's schlecht aushalten, nicht (mehr) von allen gemocht zu werden.
(Und wenn ich hier die vielen Ichs sehe, finde ich das auch nervig, fühlt sich unangemessen an)

"wer mich nicht mag, darf mich mal gern haben!" soviel innere Freiheit möchte auch ich gewinnen = gesunder Selbstwert

Vielleicht Hormonschwankungen? ...tschuldigung ist nicht ernst gemeint!

...................................
Leichtigkeit


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

26.11.2012 12:58
#392 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Zwitscherer
Wie siehts denn mit Hallenbad oder Sporthalle aus . Stört da auch alles ?


Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

26.11.2012 13:07
#393 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Ja - der Wunsch, von allen gemocht zu werden............
"der Gipfel pubertärer Träume" (hab ich mal irgendwo gelesen).



Ja, genauso fühle ich mich auch.

Dann stimmt das auch wieder mit den Hormonschwankungen, gell, Boe.

Danke euch für die Rückmeldungen. Sie helfen mir gerade sehr, mich (wieder) zu sehen. Derzeit komme ich mir vor wie gegenüber einem blinden Spiegel: ich sehe mich nicht (wie ich wirke / bin / mich verhalte).

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2012 14:15
#394 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Huhu Ulli,

ich will mal den FJS zitieren:

"Everybodys Darling, ist everybodys Depp".

Du bist gerade dabei, dich zu "entdeppen". Sei stolz darauf und auf dich.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

26.11.2012 18:29
#395 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Willst Du lieber wieder trinken?



Nein, lieber nüchtern und entdeppt und nicht (mehr) instrumentalisiert.
Danke, ihr Lieben.

[ Editiert von Ulli Q am 26.11.12 18:31 ]

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

26.11.2012 20:01
#396 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

entdeppert , nicht jedermann lieb kind zu sein,passt schon

wenns dann aber anfängt das einen eine fliege in irgenteiner hütte im entferntesten dschungel stört..........

innere unbegründete unzufriedenheit,
macht jedenfalls keinen spass

einem selbst nicht,
und den menschen um einen herum noch viel weniger.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

26.11.2012 20:31
#397 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
entdeppert , nicht jedermann lieb kind zu sein,passt schon

wenns dann aber anfängt das einen eine fliege in irgenteiner hütte im entferntesten dschungel stört..........

innere unbegründete unzufriedenheit,
macht jedenfalls keinen spass

einem selbst nicht,
und den menschen um einen herum noch viel weniger.



Du kennst ja wohl auch überall irgendwen,wa?

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

26.11.2012 20:36
#398 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Zitat
Gepostet von pueblo
entdeppert , nicht jedermann lieb kind zu sein,passt schon

wenns dann aber anfängt das einen eine fliege in irgenteiner hütte im entferntesten dschungel stört..........

innere unbegründete unzufriedenheit,
macht jedenfalls keinen spass

einem selbst nicht,
und den menschen um einen herum noch viel weniger.



Du kennst ja wohl auch überall irgendwen,wa?




Offensichtlich
Fotos haben wir ja schon gesehen....

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.11.2012 20:45
#399 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

ne Fliege in einer Hütte im entferntesten Dschungel ........



Das kann neeeeeeeeeeeerven ohne Ende

Alles stimmt, herrlich gemütliches Bett in traumhaft ruhiger Umgebung, gelegentlich unterbrochen vom leisen Zirpen ... und dann fängt da so nen Brummer oder Moskito an zu dröhnen ... kann ich zu 100% nachvollziehen, da werd auch ich zum InsektenMörder , scheiss auf den Blutfleck anner Wand, nach erfolgreicher Jagd


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

26.11.2012 21:19
#400 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

ach die stört dich auch schon hier in deutschland,
wenn sie da ihr unwesen treibt?

versaut dann schon die ganze freude aufs reisen,
das mistvieh

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


tommie Offline




Beiträge: 10.595

26.11.2012 21:21
#401 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
ach die stört dich auch schon hier in deutschland,
wenn sie da ihr unwesen treibt?


Nö, in D nicht. Da hab ich ne fliegenfreie Zone


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

02.01.2013 16:28
#402 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Ja, nun sind es tatsächlich 2 Jahre "ohne".

Hätte ich mir damals nicht vorstellen können.
Vor 2 Jahren war ich auf der einen Seite derart scham- und schuldbesetzt, was ich alles im Suff angerichtet habe.
Auf der anderen Seite hatte ich Angst / große Bedenken: Ja, bin ich tatsächlich Alkoholikerin? Ist das dann nicht das Ende? Ganz unten?
Heute glaube ich sogar, es hätte nicht viel gefehlt, dass ich tatsächlich unten geblieben und vermutlich noch weiter abstiegen wäre(als Jammerlappen auf den Treppen in den (Wein-)Keller gerutscht oder so ).

Für mich ist es bis heute eine ebenso banale wie wichtige Erkenntnis: Die Angst, die ich vor dem Nüchternsein hatte, so alleine und klar mit mir selber, was kommt da, kommt da überhaupt was..., ist im Nachhinein die wichtigste Hürde, die ich überspringen musste:
Nämlich - und da habe ich Glück (und auch eigenen Erfolg, jawoll) es kommt nicht Schlimmeres.
Nichts ist schlimmer als das eigene Ruinieren von körperlicher und seelischer Gesundheit, Beziehung, Arbeitsleben durch den Alk, als die akoholgetränkten Höhenflüge und Selbstmitleidsszenarien, die Abstürze auf den Boden der als ungerecht erlebten Welt.

Nun bin ich ja auch so ein Kontrollfreak, so dass ich die wiedergewonnene Selbstkontrolle sehr schätze (muss noch am nüchternen "Ausflippen" arbeiten).

Jedoch und nicht zuletzt habe ich die 2 Jahre mit eurer Unterstützung geschafft. Durch persönliche Ansprachen und durch das, was ich gelesen und gelernt habe. Dafür danke ich euch allen ganz herzlich
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

02.01.2013 19:04
#403 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q

Nämlich - und da habe ich Glück (und auch eigenen Erfolg, jawoll) es kommt nicht Schlimmeres.



JA!

Und die Angst vor sich selbst wird umso geringer, desto weniger man vor sich flüchtet.

Auch hier Dir meinen Respekt und meinen Glückwunsch.

Weitermachen.

[ Editiert von Komplex am 02.01.13 19:05 ]

____________________________________________________


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

02.01.2013 19:15
#404 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2013 19:17
#405 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q


Nun bin ich ja auch so ein Kontrollfreak, so dass ich die wiedergewonnene Selbstkontrolle sehr schätze (muss noch am nüchternen "Ausflippen" arbeiten).




Liebe Ulli, Ich bin sehr davon beeindruckt, wie du das schreibst; nicht jeder kann sich gestatten, ein Kontrollfreak zu sein.

Ich kann jedem gestatten, alles zu sein; aber wenn einer per Kontrollettitums mich einschränkt in meiner Wesensfreiheit, dann find ich, sollte der Einschränkende mal nachdenken.

Deshalb find ichs immer gut, sich selbst zu reflektieren und die Reaktion der anderen zu einer Kommunikation zu machen. Besser das.


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz