Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 431 Antworten
und wurde 35.110 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2011 17:15
#181 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Newlife-Dirk geht zum Schlafen aus dem Forum.


WegNick

...ich gehe auch immer pünktlich ins Bettchen...schlafe jede Nacht mindestens 8 Stunden durch

Kannst Du >Hier< gerne nochmal überprüfen



obi68 Offline



Beiträge: 2.165

12.04.2011 19:01
#182 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
[b]ich muss eher aufpassen, dass ich nicht zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme.

Ich hab doch nur getrunken, weils knallt. Ansonsten gibts angenehmeres, als sich ständig Flüssigkeit reinzuhauen.



Ich trinke auch nur, wenn ich Durst habe - übergehe aber den Durst auch nicht, wie das so viele Menschen machen.

So komme ich durchschnittlich schon auf meine 2 - 3 Liter Getränk am Tag - wohlgemerkt nur Tee (mehr!) oder Kaffee (weniger!), beides ungesüßt. Und ja, das auch im Hochsommer.

Mit Limo und allem Gesüßten kannste mich jagen - Wasser pur ist eine Option, mir dann aber oft doch zu fad.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2011 20:44
#183 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

ne, ne, wir sind absolut nicht die gleichen. Da sind sicherlich einige ähnliche Sichtweisen bei uns. Ich bin da aber noch lange nicht so abgeklärt. (Hab für alles immer etwas länger gebraucht...:grins2

Und ja, ich bin hier nicht ständig präsent. Aber mit mir ist dennoch immer wieder zu rechnen.

Ich schlafe ausreichend. So zwischen 7 und 8 Stunden und ich bin froh, dass ich so gut schlafen kann, weil ich das brauche.

Gruß
newlife-Dirk


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

01.05.2011 22:21
#184 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Ersten Geburtstag seit mindestens 30 Jahren nüchtern erlebt.

Es war - wie soll ich sagen - unspektakulär, aber auch ohne Saufdruck. Einfach o.k. so.

Merkwürdig, was habe ich in den letzten Jahrzehnten an diesem Tag gefühlt, dass ich immer getrunken habe?

Mit vorsichtigem Optimismus Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

01.05.2011 22:48
#185 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hallo Ulli,

zum Geburtstag und zum trockenen Geburtstag
Ich hatte gerade Weihnachten und Silvester trocken hinter mir und war dann gar nicht mehr so verblüfft, als auch an meinem Geburtstag nix passierte als ich nicht trank.

Viele Gelegenheiten vor denen ich mich fürchtete waren nicht halb so spannend wie angenommen, und bie den meisten musste ich zugeben, das ich sie einfach benutzt habe, um mal so richtig trinken zu können.

Liebe Grüße
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

01.05.2011 22:54
#186 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Ja, Uta, das stimmt - so habe ich das noch nicht gesehen

Danke für die Glückwünsche und dir weiter alles Gute
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Usa Offline




Beiträge: 356

03.05.2011 11:13
#187 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hey Ulli, das ist ja wirklich mega-super, freut mich richtig mit.
Wünsche Dir noch vom Herzen alles Gute zu Deinem Geburtstag, und noch ganz viele Geburtstage dieser Art .

Ganz lieb grüßt Dich Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

03.05.2011 11:34
#188 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Danke!!!

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

03.05.2011 11:46
#189 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hi Usa, warst du am Wochenende nicht auf einer großen Feier?
Wie ist es dir dort ergangen?
Gruß Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Usa Offline




Beiträge: 356

03.05.2011 12:31
#190 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Ja Ulli, ich war dort. Es war eine Hochzeitsfeier, es war alles stimmig, es war wunderschön.
Es hat mich niemand gefragt, ob ich Alkohol trinken möchte, und je mehr ich es sacken lasse, je mehr ich darüber nach denke, merke ich, dass ich es mir nur selbst schwer mache.
Ich muss nichts auf andere schieben, ich muss es nur mehr selbst in die Hand nehmen.
Ich war gestern mal wieder zur Beratung, da wurde es mir im Gespräch wieder deutlich gemacht, dass sich bei mir der Kreis noch nicht schliesst.
Ich hab alkoholfreien Sekt auf der Feier getrunken, aber warum eigentlich? Nicht weil er mir so gut schmeckt, ja, er schmeckt, aber er hat mir ein sicheres Gefühl gegeben. Ich hab mir ihn selbst bestellt, niemand hat mich gefragt, ich sass nur lauernd da, und war auf Fragen rund um Alkohol gefasst. Ich glaube, das hat ausser mir niemanden interessiert. Und wenn es nur darum geht, ein Glas in der Hand zu halten, dann kann doch aber wenigstens etwas anderes drin sein. Was soll das denn für eine "Sicherheit" sein, die ich da fühle. Und ehrlich, ich hab mich selbst dabei schuldig gefühlt. Dann hab ich irgendwann nicht mehr an Alkohol und Nichtalkohol gedacht, und wollte einfach mal nur feiern, mal tanzen, mal unbeschwert sein, und dann hatte ich Spass, kurz bevor ich gegangen bin .
Ich muss noch ganz schön an mir arbeiten. Aber Alkohol wollte ich nicht, ist aber halt noch in meinem Kopf so sehr drin als Thema. Nächsten Morgen jedochhab ich mich super gefühlt.

Oh man Ulli, jetzt hab ich Deinen Thread ganz schön zugetextet, drück Dich mal .

Ganz liebe Grüße schickt Dir Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

03.05.2011 13:12
#191 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Das ist doch gut. Ich freue mich, Usa.

Ich glaube auch, dass wir uns wegen der Fragen von anderen und wie wir wirken könnten sehr (zu?) viel Gedanken machen.

Es ist noch ein langer Weg.... aber auch schön

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

16.05.2011 15:24
#192 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hallo an alle,

am Wochenende war ich eingeladen, zusammen mit drei Ehepaaren zum Abendessen, aus dem beruflichen Umfeld.

Früher ein eindeutiger Anlass, mir ordentlich einen einzugießen. Ein (ehemaliges) Paradies: erst Sekt, dann Rotwein und andauernd nachgeschenkt.

Die Gastgeberin war dann im Laufe des Abends merklich angetrunken, Sprache verwaschen, Schluckauf, etwas unzielte Bewegungen, interessante Statements.

Ich schwankte (gedanklich) so zwischen einem peinlich Berührtsein, da ich früher ganz genauso, eher schlimmer war, einem Abgestoßensein von den alkoholisierten Reden und einer grenzenlosen Erleichterung, dass ich mir nicht den Rotwein reinschütten musste.
Und warum? Weil ich eben das erste Glas nicht getrunken habe.

Es wurde mir gestern nochmal deutlich vor Augen geführt: Ich kann nicht nur ein Glas trinken. Und: ich kann mich alkoholisiert nicht "normal" benehmen. Der Abend war wie ein Spiegel.

Das wollte ich euch nur mal erzählen

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

16.05.2011 18:07
#193 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hallo Ulli Q ,

Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer hat den größten Brand -
im ganzen Land .

Hoch interessant, solche "Sozialstudien". Kannst du ruhig genießen; irgendwann läßt auch dieser Genuss zum alltäglichen - macht aber nix.


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

16.05.2011 18:11
#194 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hab' mich nicht getraut, das zu schreiben:

Ich habe die "Sozialstudie" irgendwie schon genossen

Und es hilft mir gerade trocken zu bleiben:
So wie die Dame gestern (und das war im Vergleich zu mir noch harmlos)möchte ich mich nicht mehr präsentieren.

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

16.05.2011 18:13
#195 RE: Noch 2010 Zitat · Antworten

Hallo Ulli!

Von solchen Erfahrungen habe ich am Anfang meiner Trockenheit auch einige gemacht. So zum Beispiel auf der Weihnachtsfeier der Fußballmannschaft, deren Betreuer und Medizinmann ich war.
Alle außer mir sprachen dem Alkohol begeistert zu, und so nach und nach wich zuerst der Verstand und dann jegliches Leben aus ihnen..... (Aus einigen entwich auch noch etwas anderes... )

Das war recht amüsant anzuschauen, und die Erleichterung, da nicht mehr mitzutun, und den Abend so fit zu beenden, wie ich ihn begonnen hatte, machte mich außerordentlich zufrieden.
Denn Spaß hatte ich trotzdem jede Menge gehabt und einer der Letzten, der ging, war ich überdies. Habe dann noch ein, zwei Halbleichen nach Hause gefahren, und mich gefreut, dass ich ja wieder zu jeder Tages- und Nachtzeit Auto fahren konnte.

Das war vor 6 1/2 Jahren und eine ganz wichtige Erfahrung (weil immens bestärkend) in meiner damals noch jungen Trockenheit. Ich wünsche Dir, dass Dein Erlebnis Dir ähnlich nützlich sein wird.


LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 29
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz