Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.838 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
crissy09 Offline



Beiträge: 664

15.11.2010 19:30
#31 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Danke Theo, das hat mir die Entscheidung erleichtert.
Wird morgen gekauft.

Lg crissy

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


genaro Offline




Beiträge: 5.488

16.11.2010 06:53
#32 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Zitat
Gepostet von crissy09
Einen "Herbert" möchte ich nicht, auch keinen Klaus, Peter oder sonstwieerheisst.
Da ist mir nach schlechter Erfahrung die Wartung zu schwierig und die häufigsten Fehler wie: Nervigkeit, Arschlochverhalten usw. sind leider keine Garantieleistungen( auf's private bezogen).



Donnerwetter - besser hätt' ich's auch nicht formulieren können!

LG
Ave




Das glaub ich Dir sofort!

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


swajj14 Offline




Beiträge: 793

16.11.2010 07:43
#33 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Weils einfach irgendwie zum Thema passt.

Ich vertrage einigen Kaffee so garnicht..... besonders die "Dröhnung" geht garnicht.

Ich schwöre auf Espresso. Habe mal gehört und gelesen, dass das Röstverfahren viel magenschonender sein soll, als bei manch anderem Kaffee. Wenn es einem geschmacklich auch sehr stark vorkommt.

Ich habe im Büro die Padmaschine, da werden Espressopads verwendet, aber Wasser für ne ganz normale Tasse Kaffee. Alternativ gibts löslichen Espresso (muss man bisschen suchen), da auch nicht als Espresso, sondern als Kaffee getrunken. Super. Da waren schon Kaffeefreaks begeistert. Und wie gesagt, viel bekömmlicher.

crissy, viel Erfolg beim Kauf und Spass bei Kaffeekochen....

Liebe Grüße
swajj14


genaro Offline




Beiträge: 5.488

16.11.2010 09:47
#34 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Und mir kommt´s immer so vor,
als ob Kaffee aus Tabletten-gereinigten Vollautomaten ein dezentes, jedoch umso degoutanteres Gschmäckle nach Persil hat...

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

16.11.2010 10:50
#35 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Und mir kommt´s immer so vor,
als ob Kaffee aus Tabletten-gereinigten Vollautomaten ein dezentes, jedoch umso degoutanteres Gschmäckle nach Persil hat...





Mensch Günther ..da kommen doch keine Pads für die Waschmaschine rein

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

16.11.2010 11:21
#36 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Und mir kommt´s immer so vor,
als ob Kaffee aus Tabletten-gereinigten Vollautomaten ein dezentes, jedoch umso degoutanteres Gschmäckle nach Persil hat...



Günther,probier mal Reinigungstabletten mit Ariel-Geschmack,daß Bier haben wir ja auch nicht immer von der gleichen Brauerei gesoffen

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

16.11.2010 11:30
#37 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

na dann doch lieber veras methode, die verstehe ich wenigstens.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

16.11.2010 11:35
#38 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

also ich finde ja, das kaffekochen kann - je nach dem -
auch etwas äusserst sinnliches haben.

je nach dem, damit meine ich die unterschiedlichen
automaten von high-tech bishin zum handmade auf dem
camping-gas-kocher.

und dann geht es auch um die zweckmässigkeit.

wir haben einen namhaften vollautomaten der mit nur
einem knopfdruck heissen und wohlschmeckenden kaffee
ausgiesst.

die marke der ganzen bohnen ist dabei nicht unerheblich.

das geht ratzfatz und spart nerven und zeit im
morgendlichen 6-personen-haushaltsgetümmel.

somit praktisch, gut und schnell.

nun gibt es aber für mich noch eine andere und
weitaus sinnlichere art, mir diesen genuss zu gönnen.

wenn es an der zeit und ruhe ist,
so darf meine kaffezubereitung einer sinnlichen zeremonie gleichen.

dazu benötige ich meine original cafetiera,
die aus italien versteht sich, mit der ich einen espresso
auf der herdplatte bis zum blubbern und röcheln bringe.

schönes geräusch, guter geruch und obendrein toscana-erinnerungen.

obendrauf gibt es leckeren milchschaum von
glücklichen rindviechern, dazu ein stückchen kandierten ingwer und
fertig ist meine ruhepause im alltagsleben.

optsich hübsch, olfaktorisch im vorfeld schon ein genuss
und mir bekömmlicher, als aus dem lärmerzeugenden ratzfatz-vollautomaten.

gute kaffeezeit
patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


swajj14 Offline




Beiträge: 793

16.11.2010 11:41
#39 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro
Und mir kommt´s immer so vor,
als ob Kaffee aus Tabletten-gereinigten Vollautomaten ein dezentes, jedoch umso degoutanteres Gschmäckle nach Persil hat...



Super, Genaro, bei googeln nach "degoutant" verweigert mein PC mir alle Dienste, nichtmal wikipedia konnte ich aufrufen..... was heißt dass denn jetzt, außer das es ein bäh-Geschmack in bezug auf Kaffee ist..... ?

Liebe Grüße
swajj14


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.11.2010 11:54
#40 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von StellaLuna
also ich finde ja, das kaffekochen kann - je nach dem -
auch etwas äusserst sinnliches haben.
patricia


genau!! sinnlich. Ich als Tee-Trinker genieße selten gelegentlich:
Töpfchen mit Holzgriff an der Seite, Kaffe etwas brutzeln, gut zuhören!, 2-3mal kurz aufgesiedet, dann muss der Kaffee ruhen. Er kann auch bei Kerzenschein ruhen, aber es muss arabischer Kaffee sein, mindestens mit Kardamom, und etwas braunen Zucker. Und alle neumodischen Maschinen finde ich schrecklich! Gruß Max


genaro Offline




Beiträge: 5.488

16.11.2010 13:16
#41 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX

Zitat
Gepostet von StellaLuna
also ich finde ja, das kaffekochen kann - je nach dem -
auch etwas äusserst sinnliches haben.
patricia


genau!! sinnlich. Ich als Tee-Trinker genieße selten gelegentlich:
Töpfchen mit Holzgriff an der Seite, Kaffe etwas brutzeln, gut zuhören!, 2-3mal kurz aufgesiedet, dann muss der Kaffee ruhen. Er kann auch bei Kerzenschein ruhen, aber es muss arabischer Kaffee sein, mindestens mit Kardamom, und etwas braunen Zucker. Und alle neumodischen Maschinen finde ich schrecklich! Gruß Max



Jetzt fehlt nur noch die gute alte Handkaffeemühle,
mit dem verlängerten Rücken am bäuerlich-heimeligen Kachelofen im Takte einer gesummten alten Weise gedribbelt....

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

16.11.2010 13:21
#42 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Jetzt fehlt nur noch die gute alte Handkaffeemühle,
mit dem verlängerten Rücken am bäuerlich-heimeligen Kachelofen im Takte einer gesummten alten Weise gedribbelt....



da haste recht, genaro.

und....daneben ein telefon mit wählscheibe und
ner schnur...ich liebe nostalgie!

grüßle
patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

16.11.2010 13:30
#43 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von StellaLuna
ich liebe nostalgie!

grüßle
patricia [/b]



da ist jetzt ein bauer, bei bauer sucht frau, der muß noch im küchenofen feuer machen, wenn er was zu essen haben will.

so etwa?


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

16.11.2010 13:33
#44 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14

Zitat
Gepostet von genaro
Und mir kommt´s immer so vor,
als ob Kaffee aus Tabletten-gereinigten Vollautomaten ein dezentes, jedoch umso degoutanteres Gschmäckle nach Persil hat...



Super, Genaro, bei googeln nach "degoutant" verweigert mein PC mir alle Dienste, nichtmal wikipedia konnte ich aufrufen..... was heißt dass denn jetzt, außer das es ein bäh-Geschmack in bezug auf Kaffee ist..... ?






*klugscheiß* Ekelerregend,widerlich...dann gibts noch die "Tu me degoute"-Variante,was dann so in etwa bedeutet "Du kotzt mich an". *klugscheiß*
Wer die Akzente übrig hat,kann gern welche spendieren.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

16.11.2010 13:42
#45 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

da ist jetzt ein bauer, bei bauer sucht frau, der muß noch im küchenofen feuer machen, wenn er was zu essen haben will.

so etwa?



son ofen habe ich selbst und den bauer bräuchte ich
auch nicht dazu.

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz