Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.833 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

15.11.2010 11:15
#16 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Moin Chrissy,

also wir haben im Büro schon einige Kaffeemaschinen mit Isolierkannen im Gebrauch gehabt.
Ich glaube, 2-3 Stunden heissen Kaffe kannst Du vergessen. Da würde ich ihn lieber immer mal wieder frisch kochen.

Zu Hause liebe ich auch unseren Vollautomaten. Morgens mit halb geschlossenen Augen in die Küche, Knopf drücken - mmmmmmmmmmmmh.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

15.11.2010 11:54
#17 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Huhuuu


Wir haben einen Kaffeevollautomaten von B..ch . Das ist son Professional Dingens, also ein Teil was vieles kann. Das Dingens macht sich sogar selber sauber .



Wir mögen es gerne frisch gebrüht und Abwechslungsreich. Außer Kaffee aus frischgemahlenen Bohnen macht sie noch Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino.
Alles auch immer sehr heiß *puuust* !

Das Dingens ist nicht ganz billig in der Anschaffung. Bisher habe ich aber nicht eine einzige Tasse bereut.

Von Thermoskannen halte ich nicht viel. Viele haben es ja schon treffend geschrieben - der Kaffe ist nach einer Zeit nicht wirklich mehr heiß und bitter schmeckt er auch.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Agua Offline



Beiträge: 543

15.11.2010 12:58
#18 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zu Hause eine Senseo, damit es auch einen Kaffeegenuss gibt, im Büro einen Vollautometen mit lecker frisch gemahlenem Kaggee.

Dafür lasse ich jeden klasischen Filterkaffe und besonders den aus der Thermoskaffe stehen.

Thermoskanne, die richtig die heisse Flüssigkeit halten? Schau mal bei WMF + Co., da musst Du schon was anlegen.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2010 13:16
#19 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua
Zu Hause eine Senseo, damit es auch einen Kaffeegenuss gibt, im Büro einen Vollautometen mit lecker frisch gemahlenem Kaggee.

Dafür lasse ich jeden klasischen Filterkaffe und besonders den aus der Thermoskaffe stehen.

Thermoskanne, die richtig die heisse Flüssigkeit halten? Schau mal bei WMF + Co., da musst Du schon was anlegen.


Das möcht' ich nicht trinken


swajj14 Offline




Beiträge: 793

15.11.2010 13:20
#20 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Agua
Zu Hause eine Senseo, damit es auch einen Kaffeegenuss gibt, im Büro einen Vollautometen mit lecker frisch gemahlenem Kaggee.

Dafür lasse ich jeden klasischen Filterkaffe und besonders den aus der Thermoskaffe stehen.

Thermoskanne, die richtig die heisse Flüssigkeit halten? Schau mal bei WMF + Co., da musst Du schon was anlegen.


Das möcht' ich nicht trinken




.... da ist doch nur der schnelle Finger verrutscht, weil das "G" doch neben dem "F" ist.....

Liebe Grüße
swajj14


Agua Offline



Beiträge: 543

15.11.2010 13:32
#21 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten


AVE Offline




Beiträge: 3.085

15.11.2010 15:00
#22 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Agua
Zu Hause eine Senseo, damit es auch einen Kaffeegenuss gibt, im Büro einen Vollautometen mit lecker frisch gemahlenem Kaggee.

Dafür lasse ich jeden klasischen Filterkaffe und besonders den aus der Thermoskaffe stehen.

Thermoskanne, die richtig die heisse Flüssigkeit halten? Schau mal bei WMF + Co., da musst Du schon was anlegen.


Das möcht' ich nicht trinken




.... da ist doch nur der schnelle Finger verrutscht, weil das "G" doch neben dem "F" ist.....





Ach so...
Und ich dacht' schon...


swajj14 Offline




Beiträge: 793

15.11.2010 15:09
#23 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Liebe Grüße
swajj14


Logo Offline



Beiträge: 556

15.11.2010 15:22
#24 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Ich hab zwar keine Thermoskanne, und auch kein so'n Pad- oder Tab-Dingens, sondern noch das gute alte Modell "Hubert".

Hubert weiss schon in der früh beim ersten Blick, wie stark er meinen Kaffe jetzt machen muss, er weiß, dass für mich 2 Stück Süßstoff reingehören und ein kleiner Schluck Kuhmilch (nix Sahne, nix Kondens), und dass ich vor der ersten Tasse niemand in meinem Büro zu irgendwelchen Terminen empfange...

Hubert muss nicht entkalkt oder gereinigt werden (macht er alles vor dienstbeginn selbst und zu Hause), und bis heute schimmelt er auch nicht.

Darüber hinaus kann Hubert lästige Telefonate abnehmen, hat wahnsinns Ahnung von seinem Job und fast immer einen guten Spruch auf den Lippen.

Ach ja, und meine Damen im Büro sagen, er sieht heiss aus.

Kurz und gut: Hubert ist mir lieber, als jede Thermoskanne es je sein kann.


Gut, war jetzt etwas am Thema vorbei. Aber so isses.


LG
Logo


tommie Offline




Beiträge: 10.595

15.11.2010 15:29
#25 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

15.11.2010 15:37
#26 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Logo
Ich hab zwar keine Thermoskanne, und auch kein so'n Pad- oder Tab-Dingens, sondern noch das gute alte Modell "Hubert".

Hubert weiss schon in der früh beim ersten Blick, wie stark er meinen Kaffe jetzt machen muss, er weiß, dass für mich 2 Stück Süßstoff reingehören und ein kleiner Schluck Kuhmilch (nix Sahne, nix Kondens), und dass ich vor der ersten Tasse niemand in meinem Büro zu irgendwelchen Terminen empfange...

Hubert muss nicht entkalkt oder gereinigt werden (macht er alles vor dienstbeginn selbst und zu Hause), und bis heute schimmelt er auch nicht.

Darüber hinaus kann Hubert lästige Telefonate abnehmen, hat wahnsinns Ahnung von seinem Job und fast immer einen guten Spruch auf den Lippen.

Ach ja, und meine Damen im Büro sagen, er sieht heiss aus.

Kurz und gut: Hubert ist mir lieber, als jede Thermoskanne es je sein kann.


Gut, war jetzt etwas am Thema vorbei. Aber so isses.


LG
Logo





leichter neid kommt auf
ich will auch son hubert


wat kost der denn im monat?

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

15.11.2010 15:41
#27 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Zitat
Gepostet von swajj14

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Agua
Zu Hause eine Senseo, damit es auch einen Kaffeegenuss gibt, im Büro einen Vollautometen mit lecker frisch gemahlenem Kaggee.

Dafür lasse ich jeden klasischen Filterkaffe und besonders den aus der Thermoskaffe stehen.

Thermoskanne, die richtig die heisse Flüssigkeit halten? Schau mal bei WMF + Co., da musst Du schon was anlegen.


Das möcht' ich nicht trinken




.... da ist doch nur der schnelle Finger verrutscht, weil das "G" doch neben dem "F" ist.....





Ach so...
Und ich dacht' schon...







ohaohaohakaggeneeee

das hab ich ja grad erst gesehn

ihr seid zu gut
danke schön

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


crissy09 Offline



Beiträge: 664

15.11.2010 17:45
#28 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

So nach meinem Lachanfall mich wieder eingekriegt....... habe.

Ich danke Euch sehr, für die Berichte.

Einen Vollautomaten hatte ich schon zu Beginn im Visier.
Aber ich trinke bzw. vertrage den Balance am besten.
Habe mich bei Jacobs schon erkundigt, den gibt es nicht als Bohnen zu kaufen.
Bei den Automaten kann man ja auch mit Pulver, aber das kann man nur mit max. 2 Löffel nutzen.
Das fällt dann schon mal aus. Schade.

Senseo hatte ich schon, seit es auf den Markt gekommen ist und dann auch den Nachfolger, zur Not muss ich sie mal wieder rauskramen.
Aber die Pad's von meiner speziellen Sorte, das ging ganz schön ins Geld.
Solche Mehrfachverwendbarselbstbestückpad's waren eine Luftnummer.

Eure Erfahrungen haben mir sehr gut weitergeholfen.

Von den Thermomaschinen lasse ich die Finger, das ist mir jetzt klar.

Mir wurde auch eine angeboten, die 100° brüht, bei meinem Gequengel nach ganz heissem Kaffee, die hat eine Glaskanne.

Nach der perfekten Thermoskanne schau ich mich die Woche mal um.

Einen "Herbert" möchte ich nicht, auch keinen Klaus, Peter oder sonstwieerheisst.
Da ist mir nach schlechter Erfahrung die Wartung zu schwierig und die häufigsten Fehler wie: Nervigkeit, Arschlochverhalten usw. sind leider keine Garantieleistungen( auf's private bezogen).

LG von crissy

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


AVE Offline




Beiträge: 3.085

15.11.2010 17:49
#29 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von crissy09
Einen "Herbert" möchte ich nicht, auch keinen Klaus, Peter oder sonstwieerheisst.
Da ist mir nach schlechter Erfahrung die Wartung zu schwierig und die häufigsten Fehler wie: Nervigkeit, Arschlochverhalten usw. sind leider keine Garantieleistungen( auf's private bezogen).



Donnerwetter - besser hätt' ich's auch nicht formulieren können!

LG
Ave


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

15.11.2010 19:12
#30 RE: Tip für Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von crissy09
So nach meinem Lachanfall mich wieder eingekriegt....... habe.



Mir wurde auch eine angeboten, die 100° brüht, bei meinem Gequengel nach ganz heissem Kaffee, die hat eine Glaskanne.

Nach der perfekten Thermoskanne schau ich mich die Woche mal um.
LG von crissy




Ich hab son !00° Brüher Zuhause .
Wir finden die Maschine Total gut auch das Design ist schön .
Auch in der Handhabung und Sauber machen ist sie Total easy ...
Vorher hatten wir so`n Noname Produkt ..ne Pad-maschine ..son Espresso dings für die Herdplatte und und und .....
aber seit wir diese Maschine von Ph....s haben schmeckt der Kaffee (wir schwören auf Gala-Typ Melanche ) viel viel Besser sogar der geschenkte von Aldi (war zwar nicht der Hit )konnte getrunken werden ...Sie hat ne Glaskanne in der der kaffee recht lang heiß bleibt ..natürlich nich stundenlang ..solange hält bei uns mir kein Kaffee:zwinker1ie anderen sogar die pad-Maschine und der Espresso -Kocher sind im Keller verschwunden ..
Ich glaub so Teuer wie für uns damals fast 100 Öcken ist sie nimmer ..hier in Köln gibt et die jetzt fast um die Hälfte vom Preis
Gruß
Theo

[ Editiert von Theo45 am 15.11.10 19:14 ]

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz