Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

04.12.2010 08:46
RE: wechsel des Stromanbieters Zitat · Antworten

Moin ,
nachdem uns gestern unser Stromversorger die Jahresend-abrechnung schickte ..denke ich ernsthaft über son wechsel nach .
habt ihr sowas schon gemacht ..also den Stromanbieter gewechselt ..wenn ja ..wie sieht das nach einem Jahr dann aus ..
sind sie wirklich billiger ..oder ist es nur der Neukunden rabatt ..der das ganze etwas Preiswerter gestaltet ..
Kann mann eigentlich jedes Jahr wieder wechseln und so schon wieder anderswo den Rabatt bekommen .
Vielleicht habt ihr ja sowas schon mal gemacht ..auf eure Erfahrungen gespannt wartend
Gruß
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.12.2010 08:54
#2 RE: wechsel des Stromanbieters Zitat · Antworten

moin theo,

jedes jahr wechseln, die wollen es nicht anders. die schlagen im 2 jahr so zu, da kannste gleich beim örtlichen versorger bleiben. ich betrachte es schon sportlich und spare ne menge kohle.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

04.12.2010 08:58
#3 RE: wechsel des Stromanbieters Zitat · Antworten

Hi Theo
Ich hab die letzten drei Jahre dreimal gewechselt,natürlich spartst Du was dabei.Kannst ja vergleichen unter zB verifox.de Ich mach die Verträge immer nur für ein Jahr,dann vergleich ich wieder.Ich nehm auch keinen Anbieter mit Vorauszahlung,auch wenn dieser etwas günstiger sein sollte,denn wenn er pleite geht,ist Deine Kohle auch fort.Wenn Du einen neuen Vertrag machst,brauchst Du nichts zu machen,als dem neuen Anbieter den Zählerstand mitzuteilen,die Kündigung und alles andere erledigen die für Dich.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.12.2010 09:00
#4 RE: wechsel des Stromanbieters Zitat · Antworten

mir ist es mal so gegangen, ich wurde nicht gleich aufgenommen. da fällst du automatisch deinem örtlichen versorger in die hände. ich denke mal bei dir sind es die stadtwerke. wurscht, dann kommste später zu dem anbieter. kostet allerdings e bissel nerven.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

04.12.2010 09:09
#5 RE: wechsel des Stromanbieters Zitat · Antworten

uwe
bei mir ist es eon(egal),ich kenn einen,der auch immer mit mir wechselte,der ist aber mal umgezogen,dann mußte er für ein Jahr wieder den örtlichen Versorger nehmen.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.12.2010 09:15
#6 RE: wechsel des Stromanbieters Zitat · Antworten

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, die großen gründen kleine, und versuchen hintenherum die kohle abzuschöpfen. ist ja wurscht, solange, wie mehr als 100 euronen rauskommen , lohnt sich die mühe. das sind mal 5 minuten arbeit.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

04.12.2010 09:29
#7 RE: wechsel des Stromanbieters Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, die großen gründen kleine, und versuchen hintenherum die kohle abzuschöpfen. ist ja wurscht, solange, wie mehr als 100 euronen rauskommen , lohnt sich die mühe. das sind mal 5 minuten arbeit.


So ist es

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

04.12.2010 13:21
#8 RE: wechsel des Stromanbieters Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
Hi Theo
Ich hab die letzten drei Jahre dreimal gewechselt,natürlich spartst Du was dabei.Kannst ja vergleichen unter zB verifox.de Ich mach die Verträge immer nur für ein Jahr,dann vergleich ich wieder.Ich nehm auch keinen Anbieter mit Vorauszahlung,auch wenn dieser etwas günstiger sein sollte,denn wenn er pleite geht,ist Deine Kohle auch fort.Wenn Du einen neuen Vertrag machst,brauchst Du nichts zu machen,als dem neuen Anbieter den Zählerstand mitzuteilen,die Kündigung und alles andere erledigen die für Dich.



Hallo Theo



So handhaben wir das auch. Bisher sind wir damit sehr gut klargekommen.
Aufgefallen ist uns jedoch vor kurzem, das sich unser Energieverbrauch drastisch reduziert hat, nachdem wir einige veraltete Elektrogeräte gegen neue mit sehr guter Energie-effizienz, ausgetauscht haben z.B Waschmaschine.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

05.12.2010 07:56
#9 RE: wechsel des Stromanbieters Zitat · Antworten

Vielen Dank ...fürs Antworten .
Dann werd ich wohl wechseln .
Das heißt ,falls ich meine Frau davon überzeugen kann... das wir morgen noch Licht haben und ihr Fön dann noch funktioniert
Gruß
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

05.12.2010 09:01
#10 RE: wechsel des Stromanbieters Zitat · Antworten

Moin Theo ,

Jahresrechnung - hrks, hab ich auch kürzlich bekommen

Also diese Stompreisvergleichsportale sind prima, allerdings listen die (verivox z.B.) auch Stromlieferanten, deren Geschäftspolitik einigermaßen kundenunfreundlich (bis *editiert*, auf jeden Fall in höchstem Maße unseriös) ist.

Mein Tipp: neben den Vertragsdetails, logo, incl. den ABG unbedingt auch die Kundenmeinungen lesen, z.T. ergibt sich dann ganz klar von selbst, was bei einem bestimmten Anbieter außerordentlich nervig werden kann.

Also ich habe jetzt zum Oktober erstmalig gewechselt, im Dunkeln saß ich nicht und werde es nach einem Jahr unbedingt wieder machen. Schließe mich Uta, Uwe und Gmoastier an, jährlich wechseln ist wohl die richtige Strategie, um die Ausgaben für Strom/Gas zu senken.

Viel Spaß und Erfolg
Ingwer

[ Editiert von Ingwertee am 05.12.10 9:11 ]


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

05.12.2010 15:06
#11 RE: wechsel des Stromanbieters Zitat · Antworten

Hier ein Link dazu:

http://www.atomausstieg-selber-machen.de/stromwechsel.html

Könnte auch ein Gadanke dazu sein.

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


olsen Offline




Beiträge: 40

07.12.2010 13:12
#12 RE: wechsel des Stromanbieters Zitat · Antworten

Ich habe mich vor einigen Jahren nur noch über Vattenfall geärgert. Auch der Umgang mit den veralteten Pannenreaktoren stieß mir sauer auf. Ich bin dann zu einem Ökostromanbieter gewechselt und der Strom kommt noch immer aus der Steckdose.
In Hamburg waren Aufkleber beliebt, auf denen "Tschüß Vattenfall" stand.
Viel Spaß beim Wechsel.

"Trinken" und "Trost". Fangen so ähnlich an, und hören so verschieden auf. (Frank Schulz)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz