Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.856 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
tobubuu ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 12:21
RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

hallo leute,

bin ganz neu hier,

versuche auch vom alk wegzukoommen kann mir jemand sagen was ist an einem kalten entzug so gefährlich ???
SOLLTE ICH VIELLEICHT DOCH ZUM ARZT GEHEN ????


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

22.07.2010 12:47
#2 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Hallo Tobubuu - und erst mal "Willkommen" am Board.

Ich habe Dir erst mal auf die Schnelle ein paar Threads zum Thema rausgesucht, in denen wurden bestimmt fast alle bei Dir anstehenden Fragen schon beantwortet:

topic.php?id=302353

topic.php?id=302304

topic.php?id=259284

Aber um schon mal eine zu beantworten:

Ja - zum Arzt würde ich auf jeden Fall gehen.

LG
Beate

[ Editiert von Bea60 am 22.07.10 12:49 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 13:44
#3 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Hi tobubuu,

Zitat
Gepostet von tobubuu
...kann mir jemand sagen was ist an einem kalten entzug so gefährlich ???

Ja, der kann sehr gefährlich werden.

Du könntest z.B. ins Dilierium fallen. Das ist ein lebensbedrohlicher Zustand.


Zitat
SOLLTE ICH VIELLEICHT DOCH ZUM ARZT GEHEN ????

Ein kalter Entzug ohne Aufsicht ist immer ein sehr großes Risiko.

Bist Du schon beim Entziehen? Bist ganz alleine?


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 14:04
#4 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


Du könntest z.B. ins Dilierium fallen. Das ist ein lebensbedrohlicher Zustand.


Sorry...muss heißen: Delirium natürlich...dummer Fehler


PS.: das hat aber selbst mein Hausarzt damals falsch geschrieben



Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.07.2010 14:31
#5 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


PS.: das hat aber selbst mein Hausarzt damals falsch geschrieben




Na sowas...aber vielleicht war der Arzt ja selbst gerade im Delirium...

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 14:44
#6 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino


...aber vielleicht war der Arzt ja selbst gerade im Delirium...[/b]

...hmm..naja...das glaub ich eher nicht, aber so "leichtfertig" wie der mit Mir in meiner akuten Phase umgesprungen ist, hat der noch nie was davon gehört, oder gar gelesen


...Aber das is ne andere Story


Gruß
Dirk


AKkV3 ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 23:06
#7 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Hi,

ich würde an deiner Stelle auf JEDEN Fall zum Doc gehen. Gibt er keine oder miese Tips geh zu nem anderen. 75% sind sicherlich Pfeifen. Ich versuche es seit Jahren alleine, es hat bisher nur zu etlichen Rückfällen geführt. Auch im Kopf muss was passieren und das ist alleine schwer (unmöglich ?). Bin zur Zeit leider wieder (nach 120 Tagen) umgefallen und habe nur NOCH nicht den Mut gehabt den Doc aufzusuchen. Aber ich kanns echt nur empfehlen und will es für mich auch, nur die Feigheit siegt bisher

Gruss Thomas


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

23.07.2010 07:59
#8 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Hallo Thomas

du warst "damals" ja einer mit der ersten, die mir geschrieben haben , und gerade vor ein paar Tagen, als ich mir die Anfangszeit hier durch den Kopf gehen ließ, habe ich mich mal gefragt, wie es dir wohl gehen mag.
Ich wünsche dir sehr, dass du die Energie hast, dir die Hilfe zu holen, die du benötigst, um dauerhaft abstinent leben zu können (vom Wollen gehe ich mal aus, 120 Tage sind ja - äh, ja, 120 Tage da hab ich ja sofort diesen Film vor Augen

Lieben Gruß und: hau rein
Ingwertee


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2010 10:03
#9 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Hi Thomas,

Zitat
Gepostet von AKkV3
Bin zur Zeit leider wieder (nach 120 Tagen) umgefallen...


...wieder aufstehen ist die Devise.

Je eher, desto besser. Vor wem oder was hast Du Angst?

Die 120 Tage sind doch nicht umsonst gewesen, sofern Du sie jetzt nicht bereust. (Dein "leider" sagt aber das Gegenteil)

Du kannst sie als Sprungbrett für den nächsten Anlauf benutzen und den Rückfall als Warnung, wie es nicht funktioniert.

Umso länger Du damit wartest, desto "unwirklicher", oder schwieriger wird das Trockensein wieder werden.


Viel Kraft dafür


Gruß
Dirk


AKkV3 ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2010 18:50
#10 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Hi Ingwertee,
boah eh ... ich bin platt was ich dir noch vor kurzem geschrieben habe und wie anders ich zu der Zeit drauf war.
Der Hammer, damals dich ermutigt dir selbst zu verzeihen und heute mache ich mich selbst wieder zur Sau. ALK macht echt blöd, aber richtig BLÖD.
Wie geht es dir? Bist du noch konsequent ohne?

@Dirk: ja ich weiss, je länger man es wieder schleifen lässt, umso schwerer fällt das erneute Aufhören. Aber wissen und sich entsprechend verhalten sind halt leider 2 paar Schuh.

LG Thomas


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

23.07.2010 19:09
#11 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

auf ein neues thomas,du weißt ja wos langgeht
gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

23.07.2010 19:13
#12 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Hi AKkV3 Thomas !

Schon mal eine Entgiftung mit anschließender Therapie ins Auge gefasst ?

LG Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

23.07.2010 19:21
#13 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Hi Thomas ,

Zitat
Gepostet von AKkV3

boah eh ... ich bin platt was ich dir noch vor kurzem geschrieben habe und wie anders ich zu der Zeit drauf war.

und mir kommts nicht wie vor kurzem, sondern schon wie vor Ewigkeiten vor

Zitat
Gepostet von AKkV3

Der Hammer, damals dich ermutigt dir selbst zu verzeihen und heute mache ich mich selbst wieder zur Sau. ALK macht echt blöd, aber richtig BLÖD.


Ja!!! Und mir hatte das "damals" auch geholfen, dass du mir genau das geschrieben hast.
Und da du es jetzt auch wieder weißt: es nützt ganz einfach gar nichts, sich zur Sau zu machen, aufstehen, weitermachen und: stehenbleiben lernen (evtl. Arzt, Shg, etc. --> Stützräder, Krücken)
Und zwar am besten: sofort.

Lieber Gruß und Kraft und Mut für die richtige Entscheidung* rübergeschickt
Ingwer

ps: danke der Nachfrage, Thomas, mir gehts mal so, mal so, z.Zt. eher mal so , aber klärchen ohne - wenn ich drüber nachdenke, wies mir mit ginge

edit: * --> so schnell wie möglich wieder Aufstehen!

[ Editiert von Ingwertee am 23.07.10 19:24 ]


AKkV3 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2010 18:59
#14 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Liebe Ingwer,
habe mich sehr gefreut über deine Antwort und bestimmt schon 3 bis 4 mal alles gelesen. Ich habe dir damals geholfen durch meinen Beitrag, das freut mich. Heute bringst du mich extrem zum Überlegen, weil du sicher recht hast mit dem was du schreibst. Aber mir fehlt einfach total die Motivation irgendwie wieder den schweren Weg einzuschlagen, einfach trinken und auf die Welt schimpfen ist einfach, ich weiss :-(
Ich werde weiter hier lesen und vielleicht macht es im Kopf ja doch noch mal nen Klick in eine vernünftige Richtung. So wie momentan KOTZT es mich alles an.

Ganz liebe Grüße,
Thomas


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

24.07.2010 20:33
#15 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Hallo Thomas ,


wenn man erstmal wieder drinsteckt in - ganz allgemein geschrieben - alten Strukturen, ist das .
Bei dir jetzt Rückfall. Wie schlecht du dich fühlst, ach ja

Bei Roehrle las ich vorhin das hier. Das hatte mich ziemlich berührt und fand ich toll ausgedrückt, denn das spiegelt - trotz momentaner Angeschlagenheit - relativ genau auch mein Empfinden wieder, was meine Trockenheit betrifft.

Ich wünsche dir sehr , dass du bald wieder klar genug siehst und dich wieder auf den Weg machst .

Anbei, wenn ich merke, dass ich dabei bin, wieder in alte Strukturen zu fallen, mich wieder in wohlbekannten Kreisen dumm und dämlich zu drehen, haben mir schon oft folgende Worte geholfen:

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Albert Einstein

Mir machen diese immer wieder deutlich, dass ich mit meinen eigenen Denkmustern, Denkgewohnheiten manchmal einfach nicht alleine weiterkomme. Und um diese zu ändern, neuen Input zu bekommen, brauche ich unbedingt andere Menschen, ob im direkten Austausch (Freunde, Bekannte), oder z.B. hier lesen und schreiben, oder Bücher lesen, oder auch Therapie z.B. Alleine ist da - bei mir, wenn ich mich festgefahren habe - nicht gut, auch wenn es oft immer wieder eine *Ächz*-Übung für mich ist.

In diesem Sinne, liebe Grüße und pass auf dich auf
Ingwer


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz