Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.856 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2010 13:41
#16 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Ich habe oft kalt oder "lauwarm" entzogen, musste ja irgendwie runterkommen wg. meiner Arbeit. Dachte lange Zeit, so schlimm ist es ja bei mir nicht.
Unser entzügiges Gehirn läuft auf Hochtouren, bedenke das immer. Sicher kann es sein, dass du das eine Mal ganz gut runterkommst, das andere Mal stirbst du wieder 1000 Tode. Die Symptome sind nicht kalkulierbar, deshalb gehe in eine Entgiftung.


Horn Offline




Beiträge: 456

25.07.2010 20:35
#17 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Hallo Tobubuu,

Kalter Entzug kann aus verschiedenen Gründen lebensgefährlich sein. Dein Stoffwechsel reagiert einfach auf den Alkoholentzug.
Das können Kreislaufprobleme sein bis zum Zusammenbruch und Herzstillstand.
Das können Halluzinationen sein, die Dich zu den unmöglichsten und gefährlichsten Reaktionen treiben.
Es kann zu einem Atemstillstand kommen.

Das wären mal so die wichtigsten Probleme die auftreten können.

Liebe Grüße aus ES
Werner

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.


AKkV3 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 01:16
#18 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Liebe Ingwer,

ich weiss nicht wie oft ich deinen Post gelesen habe, du hast einfach nur recht mit dem was du sagst. Aber ich bekomme gar nix mehr gebacken, alles Denken dreht sich um alk, ist genug da, muss ich noch einkaufen vorm Wochenende, wann machen die Läden zu ? Es ist so bitter, alles was ich abgelegt hatte ist wieder da. Ich bin unfähig was dagegen zu tun, schon mehrfach vorgenommen am nächsten Tag beim Doc anzurufen und ne Beratung zu machen, weil ohne schaff ich es wohl nie, aber immer gekniffen. No Way.

LG Thomas


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

31.07.2010 10:28
#19 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Hallo Thomas ,

ich habe jetzt etwas gegrübelt, was (oder ob) ich dir Sinniges oder Schlaues oder Hilfreiches - am besten alles zusammen - schreiben könnte -->
Vera hat es weiter oben ja auch schon auf den Punkt gebracht, und du schreibst es ja auch selber:

Zitat
Gepostet von trollblume

auf ein neues thomas,du weißt ja wos langgeht
gruß vera



Liebe Grüße und alles Gute dir gewünscht
Ingwer


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 19:00
#20 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Zitat
Aber ich bekomme gar nix mehr gebacken, alles Denken dreht sich um alk, ist genug da, muss ich noch einkaufen vorm Wochenende, wann machen die Läden zu ?



...aber das Kaufland jat ja noch bis 22:00 Uhr auf. Kann ich aber nicht hin, weil das muss ich ja autofahren und ich bin ja schon wieder so dicht... Scheissegal, dann geh ich halt zur Tanke, obwohl ich weiß, dass ein Arbeitskollege da schafft... Ich brauch jetzt aber trotzdem noch mehr Stoff.

Ist das zum kotzen. So gings mir im Oktober auch noch. Ich will das nicht mehr und hoffe für dich, dass du auch wieder die Kurve kriegst. Du bist doch dabei und schreibst hier. Mir gings zuletzt so dreckig, dass ich dringend Hilfe wollte. So schnell wie möglich. Alles Gute wünscht dir der Dirk.


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

01.08.2010 10:19
#21 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Gepostet von AKkV3

Aber ich bekomme gar nix mehr gebacken, alles Denken dreht sich um alk, ist genug da, muss ich noch einkaufen vorm Wochenende, wann machen die Läden zu ?




Zitat
Gepostet von newlife

...aber das Kaufland jat ja noch bis 22:00 Uhr auf. Kann ich aber nicht hin, weil das muss ich ja autofahren und ich bin ja schon wieder so dicht... Scheissegal, dann geh ich halt zur Tanke, obwohl ich weiß, dass ein Arbeitskollege da schafft... Ich brauch jetzt aber trotzdem noch mehr Stoff.






tja, irgend ein Abend 2006, ca. 21.40 Uhr, schon drei Halbe intus, das letzte gerade angebrochen, überlegen: Dreck und och mensch --> reicht nicht ganz, ich will mehr , also nochmal los.
Zu Penny will ich nicht, Bierfahne, außerdem: da kaufe ich ja auch normal ein, und diese eine Kassiererin, vor deren Blick ich mich mittlerweile richtiggehend fürchte. Tankstelle? Nee, müsste erst das Rad aus'm Keller die supersteile, eng gewundene Treppe hochwuchten --> hm, die blauen Flecken vom letzten Sturz sind immer noch nicht ganz weg, und ich bin ziemlich breit mittlerweile weil ich den ganzen Tag nichts gegessen habe --> doch lieber nicht.
*seufz* --> also dann eben doch ganz schnell jetzt - es ist bereits 21.50 Uhr und das letzte Bier ist fast leer (Stress) - zum wirklich ätzenden Kiosk-Typ direkt ums Eck. Luftholen, Selbstachtung zusammenkratzen, extrem souverän und cool vier Bier bestellen, und zwar: "2 Pils, 2 Weizen, von jedem muss! eins kalt sein!" --> versuchen, den Eindruck ich hätte Besuch (und die Biere seien nicht nur für mich), zu erwecken , naja, ein kurzer Blick hoch, sein Schei*grinsen zeigt: hat nicht geklappt, war eigentlich auch klar, schei* drauf, auch weil: egal, wie viel Verachtung ich in diesen Blick reinphantasiere, was ich selbst für mich empfinde, weil mich die Sauferei meine letzte Selbstachtung in die Tonne treten lässt und ich ausgerechnet an diesem Kiosk bei diesem A*sch einkaufe, ist sowieso 1000fach höher .
Passend zahlen (vorher abgezählt --> ich komme schneller weg und muss vor allem nicht *schiel* das Wechselgeld nachzählen), Flaschen verstauen und das Gefühl der schweren selbstzugefügten Demütigung schwindet nach wenigen Minuten gegen das Gefühl der Freude/Erleichterung, jetzt aber den Abend stressfrei fortsetzen zu können - versuche ich mir jedenfalls einzureden, meistens nicht (mehr) besonders erfolgreich.

Zitat
Gepostet von newlife
Ist das zum kotzen.


Aber sowas von zum Kotzen

edit: solche Beiträge wie von euch beiden verschaffen mir immer mal wieder Erinnerungs-Gefühls-Flashbacks, und das ist echt gut so!

[ Editiert von Ingwertee am 01.08.10 10:32 ]


AKkV3 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 18:24
#22 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Hi Ingwer, hi Dirk,
danke für euer feedback, passender hätte ich das nicht ausdrücken können. Wie miess man sich beim besorgen des Stoffs fühlt, besonders wenn man schon voll ist und denkt, jeder sieht es einem an :-((

Zitat
Sauferei meine letzte Selbstachtung in die Tonne treten lässt

Zitat
Gefühl der schweren selbstzugefügten Demütigung

Zitat
weil das muss ich ja autofahren und ich bin ja schon wieder so dicht

Es ist unglaublich das wir wegen dem Scheiss-Zeug alle die selbe Scheisse durchmachen und es trotzdem so schwer ist einzusehen, das man es endlich sein lassen muss. Ich sehe es ja immer noch nicht ein. Danke für ganz viel Inspiration zum neu denken.

LG Thomas


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

01.08.2010 19:38
#23 RE: hallo hab den weg gefunden Zitat · Antworten

Hi Thomas,

Zitat
es trotzdem so schwer ist einzusehen, das man es endlich sein lassen muss.



du mußt es nicht sein lassen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz