Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.925 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
prien42 Offline



Beiträge: 591

09.05.2010 10:47
RE: jugendweihe meiner tochter antworten

hallo & einen schönen sonntagmorgen euch....

gestern wurde mein suchtverhalten auf ne harte probe gestellt...
die tochter feierte mit ihren freund & uns ihre jugendweihe..
anfangs noch im zimmer meines sohnes...da alle wissen was mit mir iss..& auch drauf rücksicht nahmen....
da ich hin & weder mal neugierich war sah ich öfters mal rein.. und man sah wie von std zu std. der pegel stieg...
mir machte es wenig aus...das einzige was ich beanstandete war als mir meine tochters freund ...ne glas apfelkorn anbot..
und ich ohne was zusagen sauer verschwand...wusste er das er nen fehler gemacht hatte...und entschuldigte sich später bei mir...
dann wollten se alle wie se warn ne partie poker spielen..fragten mich ob ich mitmachen wolle...zuerst lehnte ich ab...sagte aber doch minuten später zu....war auch ok. ..
aber der gestank vom fussel....war sowas von wiederlich...hätte kotzen können....
ich war auch froh als wir nach ner std..abgebrochen haben...
da meine tochter nur noch bedingt inner lage war zu spielen...

das gute an der geschichte iss...es wurde mir mal wieder klar ...wie ich einst so gesoffen habe...machte mich ziemlich wehmütig und sehr nachdenklich.....
iss schon komisch...wenn vorm inneren auge...der film abläuft.....

aber ich bin auch stolz....ich habe keinen alk getrunken..obwohl ich hätte können...habe alles abgelehnt...und mir nochmals geschworren....nie wieder

lg.frank

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2010 11:08
#2 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

Moin Frank,

Zitat
Gepostet von prien42
...das einzige was ich beanstandete war als mir meine tochters freund ...ne glas apfelkorn anbot..
und ich ohne was zusagen sauer verschwand...wusste er das er nen fehler gemacht hatte...und entschuldigte sich später bei mir...

...warum warst Du sauer?
Und...für was hat Er sich bei Dir entschuldigt?

Der Freund Deiner Tochter ist doch nicht verpflichtet Deine "Krankheit" zu kennen.

Wo gesoffen wird kanns nun mal gefährlich werden. Damit musst Du immer rechnen

....Und wenn es sooo schlimm für Dich ist, warum hast Du nicht zumindest bei Dir Zuhause eine alkfeie Zone.


Gruß
Dirk


prien42 Offline



Beiträge: 591

09.05.2010 11:15
#3 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Moin Frank,

Zitat
Gepostet von prien42
...das einzige was ich beanstandete war als mir meine tochters freund ...ne glas apfelkorn anbot..
und ich ohne was zusagen sauer verschwand...wusste er das er nen fehler gemacht hatte...und entschuldigte sich später bei mir...

...warum warst Du sauer...und für was hat Er sich bei Dir entschuldigt?

Der Freund Deiner Tochter ist doch nicht verpflichtet Deine "Krankheit" zu kennen.

Wo gesoffen wird kanns gefährlich werden. Damit musst Du immer rechnen

....Und wenn es sooo schlimm für Dich ist, warum hast Du nicht zumindest bei Dir Zuhause eine alkfeie Zone.


Gruß
Dirk





moin dirk

der freund meiner tochter...iss sehr oft bei uns...er kennt mich da war ich noch nass....und och jetzt wo ich trocken bin....da ich kein fan von grossen reden bin, hatt ihm des meine fraau erklärt...

wenn de meine wohnung kennen würdest...könnteste sehn das es hier keine grossen möglichkeiten geben tut....
da heist es aushalten & durch....

naja habs ja überstanden....mus eben och so gehn...

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

09.05.2010 11:22
#4 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

Hallo prien !

Zitat
gestern wurde mein suchtverhalten auf ne harte probe gestellt...



Du selbst hast es zumindestens in der Hand, aus Deiner Wohnung eine alkoholfreie Zone zu machen.

Jugendweihe ??? Sind das nicht noch Kinder ?

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


AKkV3 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2010 11:31
#5 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

Moin Frank,

ich kann das auch nicht so ganz verstehen. Wieso setzt du dich so unnötig der Versuchung und dem Risiko aus ?? Man geht ja auch nicht in die Kneipe und schaut den anderen beim Spritten zu. Ich bin auch noch nicht so besonders weit mit meiner Abstinenz (Tag 97), vermeide aber gerade solche Situationen. Und das kann ich nicht mal als Weichein oder feige sehen, sondern einfach nur als Vorsicht. Ich versuche Situationen die mir nicht gut tun aus dem Weg zu gehen und das hat auch die letzten 3 Monate sehr gut geklappt.
Was ich sehr gut nachvollziehen kann ist dein Ekel. Mir hebt sich auch der Magen, wenn jemand in meiner Riechweite steht, der auch nur ein ganz klein bisschen nach Alk riecht. Das ich so auch war, echt schlimm :-(

Einen schönen Sonntag, G24h,
Thomas


prien42 Offline



Beiträge: 591

09.05.2010 11:47
#6 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

das es heranwachsende sind iss klar....
ich kann aber net verlangen das se nur selters o. saft trinken
nur weil ich alki bin u. nix mehr trinke.....

ich kann auch nicht sagen...meine wohnung iss ne alkfreie zone..also verpi**t euch mal...

ich sehe das so:
wenn ich vorhabe trocken zu bleiben, muss ich solche situationen aushalten können & muss drüberstehn!!!

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2010 12:06
#7 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

Zitat
Gepostet von prien42


ich sehe das so:
wenn ich vorhabe trocken zu bleiben, muss ich solche situationen aushalten können & muss drüberstehn!!![/b]

Jo...dann darfste aber auch nicht so "sauer" sein, und die beleidigte Leberwurst spielen, dass die Leute sich genötigt fühlen, bei Dir zu entschuldigen


Gruß
Dirk


prien42 Offline



Beiträge: 591

09.05.2010 12:09
#8 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von prien42


ich sehe das so:
wenn ich vorhabe trocken zu bleiben, muss ich solche situationen aushalten können & muss drüberstehn!!!

Jo...dann darfste aber auch nicht so "sauer" sein, und die beleidigte Leberwurst spielen, dass sich die Leute dazu genötigt fühlen, bei Dir zu entschuldigen


Gruß
Dirk[/b]




ok denke dranne wenn sich de nächste situation ergeben sollte.

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

09.05.2010 12:29
#9 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

Zitat
das es heranwachsende sind iss klar....
ich kann aber net verlangen das se nur selters o. saft trinken



Hallo prien, ich nochmal

Ich bin ja nu nicht so naiv, zu glauben ich kann Heranwachsenden den Alkohol grundsetzlich und konsequent verbieten. Die finden(so wie ich auch damals) schon Mittel und Wege...
Aber zuzugucken, wie sich diese ( wie alt sindse denn nun ?)meine Brut bei mir zuhause zusäuft, das muß ich ja nun wirklich nicht !

Gruß

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Next Offline




Beiträge: 874

09.05.2010 12:30
#10 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

Laut Wiki ist die Jugendweihe mit 14

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.05.2010 12:41
#11 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

Zitat
Gepostet von Next
Laut Wiki ist die Jugendweihe mit 14


Auweio...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

09.05.2010 13:06
#12 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

Ich nochmal, prien

Bevor bei Dir ein falscher Eindruck entsteht...
Ich will Dich hier in keinster Weise anprangern oder eine Schlammschlacht anzetteln, mir geht's nur darum bei Dir vielleicht mal einen Knopf zu drücken.
Das vielleicht mal ins Bewußtsein kommt, ob das gut ist, Heranwachsenden das eigene Heim als Option zum Alkoholmißbrauch zur Verfügung zu stellen...

damit,das Du selbst nicht mehr trinken willst, bist Du ja auch schon eine Vorbildvater.

Gruß

Yonka

[ Editiert von Yonka am 09.05.10 13:07 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


prien42 Offline



Beiträge: 591

09.05.2010 13:21
#13 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Ich nochmal, prien

Bevor bei Dir ein falscher Eindruck entsteht...
Ich will Dich hier in keinster Weise anprangern oder eine Schlammschlacht anzetteln, mir geht's nur darum bei Dir vielleicht mal einen Knopf zu drücken.
Das vielleicht mal ins Bewußtsein kommt, ob das gut ist, Heranwachsenden das eigene Heim als Option zum Alkoholmißbrauch zur Verfügung zu stellen...

damit,das Du selbst nicht mehr trinken willst, bist Du ja auch schon eine Vorbildvater.

Gruß

Yonka

[ Editiert von Yonka am 09.05.10 13:07 ]




@yonka
ne gute option isses nicht..weiss ich...
aber das de feier bei uns stattfindet, habe ich erst unmittelbar davor erfahren...von meiner frau...begeistert war ich nicht...das hat se schon an meiner gestick gesehn..
nun war de sache aber schon gebongt....sollte ich da der spielverderber sein...und se raus hieven????
da steh ich ja dannach als ars** da.....nene...

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

09.05.2010 13:32
#14 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

Okay, werd ich dann mal so stehenlassen...

Gruß
Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.816

09.05.2010 16:03
#15 RE: jugendweihe meiner tochter antworten

ich aber mal nicht. ich kann meiner 14jährigen tochter (seit heute ist sie übrigens 15!!!!:grins2 doch wohl das alkoholsaufen verbieten, oder nicht? ich meine, deine tochter hat ja durch die erbliche vorbelastung sowieso gute chancen deinem vorbild zu folgen.

funkelsternchen

[ Editiert von funkelsternchen am 09.05.10 16:04 ]


Seiten 1 | 2 | 3
«« Danke tommie
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen