Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 272 Antworten
und wurde 13.460 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

23.05.2010 21:16
#256 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Respekt tt26 und alles Gute

Wird halt von Klinik zu Klinik verschieden sein,wir hatten die ersten 2 Wochen totale Kontaktsperre,dann bekamen wir unser Handy wieder zurück und durften auch das Zimmertelefon anmelden.Nach zwei Wochen 3er-Ausgang und nach vier Wochen allein.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

23.05.2010 21:27
#257 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
Respekt tt26 und alles Gute

Wird halt von Klinik zu Klinik verschieden sein,wir hatten die ersten 2 Wochen totale Kontaktsperre,dann bekamen wir unser Handy wieder zurück und durften auch das Zimmertelefon anmelden.Nach zwei Wochen 3er-Ausgang und nach vier Wochen allein.



Klar ist das unterschiedlich, aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, nach 2 Tagen schon die erste Heimfahrt zu haben. Da ist man ja noch nicht mal richtig angekommen.

Aber die Zeiten ändern sich halt: bei uns waren Handys überhaupt nicht erlaubt und ich war heilfroh drum, nicht ständig irgeneinen "lustigen" Klingelton mit zugehörigem "wichtigem" Gespräch hören zu müssen. Zimmertelefon hatte man jedoch von Anfang an.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2010 23:07
#258 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
...aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, nach 2 Tagen schon die erste Heimfahrt zu haben. Da ist man ja noch nicht mal richtig angekommen.

Jo...wo gibt´s denn sowas überhaupt

Möchte mal wissen, wie man mit den Leuten arbeiten will, wenn die nach 2 Tagen schon wieder 2 Tage "Urlaub" haben

Wenn das die ganze Zeit so geht, sind die Erfolgschancen ohne Therapie trocken zu werden/bleiben mindestens genauso hoch.


Mal ganz abgesehen vom Kostenträger...der schließlich für (meist) 12 Wochen Therapie nach Tagessätzen bezahlt.

...wenn ich mich nich irre


Gruß
Dirk


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

24.05.2010 07:47
#259 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten


ich bin während meiner Lgz-Therapie jeden Abend nach Hause gefahren ...und war jedes Wochende zu Hause.
Jeden Abend kam ich an dem Büdchen (Kiosk,Trinkhalle)vorbei, wo ich sonst den Tag mit Saufen anfing und beendete...nach guten Arbeiten in der Thera aber auch an schlechten Tagen .Da es mir nie soooooooo gut ging in der Lgz hatte ich das ganze sogar verlängert um 4 Wochen ...alles im Tagesklinik-status.
Lg Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.05.2010 08:46
#260 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


Möchte mal wissen, wie man mit den Leuten arbeiten will, wenn die nach 2 Tagen schon wieder 2 Tage "Urlaub" haben



Gruß
Dirk


Wieso,kann die frage gar nicht verstehen?
Ich bin jeden tag zu hause gewesen,da ampulante .
Jedem sein weg.Der eine in die glocke der andere zu hause oder,oder-----es zählt, was trocken hält oder macht

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

24.05.2010 08:54
#261 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Yepp, fitti, da hast du natürlich recht. Im Grunde ist es der Wille, der zählt.

An die Möglichkeit, daß TT ja ambulant sein könnte, habe ich gar nicht gedacht.

Hat mich halt nur gewundert.

Ist aber auch egal, schließlich ist es SEINE Therapie und IHM soll es was bringen.

Also viel Erfolg weiterhin, TT!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 09:40
#262 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45

ich bin während meiner Lgz-Therapie jeden Abend nach Hause gefahren....
....


....

...alles im Tagesklinik-status.
Lg Theo[/b]

Jo

...wieder etwas dazugelernt...aber, ist das dann nicht Tagesklinikstatus???


Wäre bei uns jedenfalls undenkbar gewesen.

Heißt ja nicht umsonst stationäre LZT.


Gruß
Dirk


Tacheles Offline



Beiträge: 75

24.05.2010 10:17
#263 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben....... da meld ich mich doch auch mal zu Wort, denn:

Ich kann in TT's Threads nirgends lesen in was fuer eine Therapie er geht... wegen Alk? Seinen Aengsten? Oder sonstigem?

Ambulant, stationaer, weit weg von zu Hause oder nicht?

Fragt ja auch keiner mal nach, aber Meinungen kann man ja auch ohne Hintergrundwissen kundtun .....

Gruss

Tacheles


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

24.05.2010 10:23
#264 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tacheles
Meinungen kann man ja auch ohne Hintergrundwissen kundtun ...



Ich hätte ja nix dagegen, wenn das mal geändert würde

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

24.05.2010 10:42
#265 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Habt ja recht, ihr Zwei!

*Besserung gelob*
*kleinlaut von dannen zieh*


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 11:13
#266 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tacheles


Ambulant, stationaer, weit weg von zu Hause oder nicht?

Ich gehe mal stark von stationär aus

Denn...wenn´s ambulant wäre, wäre es ja nicht erwähnenswert, zwischendurch, "in den Urlaub " nach Hause fahren zu dürfen


Gruß
Dirk


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

24.05.2010 12:50
#267 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Wieso heißt es eigentlich ausschließlich Tratschweiber, wenn über Klatsch und Gerüchteküchen die Rede ist...

[ Editiert von Yonka am 24.05.10 12:50 ]

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.05.2010 12:55
#268 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Wieso heißt es eigentlich ausschließlich Tratschweiber, wenn über Klatsch und Gerüchteküchen die Rede ist...

[ Editiert von Yonka am 24.05.10 12:50 ]



Echt ma jetzt

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

24.05.2010 13:01
#269 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Yonka
Wieso heißt es eigentlich ausschließlich Tratschweiber, wenn über Klatsch und Gerüchteküchen die Rede ist...

[ Editiert von Yonka am 24.05.10 12:50 ]



Echt ma jetzt




Obwohl ..böse Zungen behaupten, Männer tratschen mehr als Weiber(Frauen)

...nur die Quelle hierzu kann ich nicht benennen

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

24.05.2010 13:09
#270 RE: In eigener Sache Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Yonka
Wieso heißt es eigentlich ausschließlich Tratschweiber, wenn über Klatsch und Gerüchteküchen die Rede ist...

[ Editiert von Yonka am 24.05.10 12:50 ]



Echt ma jetzt




Obwohl ..böse Zungen behaupten, Männer tratschen mehr als Weiber(Frauen)

...nur die Quelle hierzu kann ich nicht benennen





Jo, Uta, wenn Männer tratschen, sie nennen es "Palavern", machen sogar die Katzen einen weiten Bogen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz