Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.924 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

16.04.2010 10:26
RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten



Angeregt durch Manuelas Thread und "mein" Thema seit
Jahren, möchte ich euch folgende Seite empfehlen:

Zartbesaitet

Ich erkenne mich in Vielem wieder und das verhilft mir,
mich besser zu verstehen und anzunehmen.

Lieben Gruß
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

16.04.2010 11:44
#2 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten

Hallo Patricia,

wirklich eine interessante homepage - Danke .

Mein Mann sagt über meine Sensibilität immer:
"Sie ist Deine größte Schwäche - aber sie ist auch Deine größte Stärke!"

Liebe Grüße
Beate


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

16.04.2010 12:01
#3 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten

Ja,ich vertiefe mich dann auch mal in die Seite.Danke,Pat! Den Test habe ich gemacht und über das Ergebnis bin ich nicht wirklich erstaunt

Ich finde meine Sensibilität soweit ja auch als bereichernd nur in den Punkten Konflikte aushalten oder Streit schwer aushalten zu können(Fluchtimpuls:rolleyesgeht sie mir doch teilweise zu weit...

LG
Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

16.04.2010 15:06
#4 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Ich finde meine Sensibilität soweit ja auch als bereichernd nur in den Punkten Konflikte aushalten oder Streit schwer aushalten zu können(Fluchtimpuls:rolleyesgeht sie mir doch teilweise zu weit...



Genau so geht es mir auch .
Manchmal möchte man sie kurz ausknipsen können...


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.04.2010 17:11
#5 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten

Lieben Dank, Pat!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

16.04.2010 17:18
#6 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten

Hi zusammen

Ich habe auch mal den Test gemacht ......... nur um mit 185 Punkten bestätigt zu bekommen was ich seit über 45 Jahren weiß.

Zitat
gepostet von Bea60
Manchmal möchte man sie kurz ausknipsen können



Es ist für mich möglich vorübergehend auszuknipsen (oder soll ichs verdrängen nennen?)................ mit dem Effekt das mir vieles noch lange im Kopf nachkreiselt, erst später ins Bewußtsein sickert, dann von allen Seiten und Standpunkten aus begutachtet wird ......... und ich manchmal zu so gar keinem Ergebnis komme. Je mehr Ansichten um so schwieriger Entscheidungfind.

Bei meinem Mann lautet das dann erstaunt:" Was Du alles noch im Kopf hast ......... das hab ich schon längst wieder vergessen."

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


ora ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2010 17:40
#7 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten

Vielen Dank für den Link.

Ich erkenne mich in vielem wieder. Es gibt also noch andere, ich bin nicht allein ;-)

In den letzten 10 Jahren habe ich jedoch gelernt, mit meinen Besonderheiten zu leben, ich kenne meine Bedürfnisse und Grenzen besser und nehme mir die Freiheit, ihnen gerecht zu werden, so dass ich mich wohl fühle, auch wenn mich andere manchmal komisch anschauen.

ora


ana Offline



Beiträge: 3.124

16.04.2010 17:48
#8 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten

Danke

Ich habe den Test schon vor 2 Jahren gemacht
auf anraten der ewli

Punktezahl gleich hoch wie damals.

Das Schneckenhaus ist komfortabler geworden

und ich verstehe mich besser

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

16.04.2010 17:59
#9 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten



für den Link. Werde mich nachher einmal testen

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.04.2010 18:12
#10 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ana
Danke

Ich habe den Test schon vor 2 Jahren gemacht
auf anraten der ewli

Punktezahl gleich hoch wie damals.

Das Schneckenhaus ist komfortabler geworden

und ich verstehe mich besser



Na, da bin ich mal auf die Entwicklung bei mir gespannt....habe 275 Punkte, aber ich denke das wird sich kaum ändern, habe ja auch ein Weinbergschneckenhaus.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2010 18:43
#11 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten

Ich hätte nicht gedacht, Stella Luna, dass du dich zur Fraktion derer zähst, die sich gerne in Schubladen verfrachten lässt, oder aber über Pünktchenzählen und Kreuzchen setzen meint, ihre Person und Persönlichkeit verstehen zu können.

Mich schüttelt es jedes Mal, wenn ich solche Tests sehe, und selbst wenn ich ... Asche auf mein Haupt... heimlich und nur so für mich zum Spaß... so einen fürchterlichen mainstream-Test mache, würde ich das niemals nach außen hin kundtun und in anderen Erfahrungsberichten meine Wertigkeit wiederfinden wollen.

Selbst der Jubel über solche Tests und die Dankbarkeit für solche 'Fundstücke' erwecken in mir einen Würgereiz, der seinesgleichen sucht, weil ich nicht verstehen will oder kann, wie ein Mensch glaubt, andere könnten ihn mehr kennen, als er selbst sich selbst. Noch dazu solche Tests, die nach Schema F ablaufen und für Dummie Doof genauso gelten wie für Grete Schlau und Gitti Schön....

Naja, macht nur so weiter, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt...

Und wenn hier einer sensibel ist, dann sowieso nur ich und das am meisten, besten und schönsten.... Die Auswertung ergäbe dann die Quintessenz aus: Schlafen sie noch länger, ernähren sie sich gesund, bewegen sie sich ausgeglichen und machen sie gelegentlich eine Denksportaufgabe... oder anders formuliert... versuchen sie sich als Landwirtin... das, was ich immer schon wollte


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

16.04.2010 18:57
#12 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von Rocaille

Und wenn hier einer sensibel ist, dann sowieso nur ich und das am meisten, besten und schönsten....



Ist ein schöner Charakterzug wenn man in der Lage ist, Witze über sich selbst zu machen

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.04.2010 19:12
#13 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille


Naja, macht nur so weiter, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt...




Du, Marianne, wenn eines Tages der Sargdeckel über mir zuklappt,... na da vergeb ich mir doch bei ner "Schublade",nuscht, die kann ich mir wenigstens noch aussuchen,... aber den Sarch

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

16.04.2010 19:17
#14 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Naja, macht nur so weiter, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt...




Ach, Marianne, ich gehe meinen guten Weg nun schon im 4. Jahr der Abstinenz und ich möchte aus voller Freude am Leben sagen, es ist gut so, wie ich mich eingerichtet habe darin.

Und ja, ich möchte sehr gerne noch lange so weitermachen und hoffe, ich darf das.

Dir wünsche ich einfach nur alles Gute.

Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

16.04.2010 19:24
#15 RE: HSP Hochsensibel Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
versuchen sie sich als Landwirtin... das, was ich immer schon wollte[/b]




da haben wir sie doch, die nächste kandidatin für, bauer sucht frau


ich hatte, wie schon erwähnt, zur reha 3mal den gleichen test machen müssen.
beim ersten war ich schwer depri.
beim zweiten haben sie nichts gesagt.
beim dritten war ich gesund.

ich habe jedesmal gleich geantwortet.

seitdem halte ich nicht viel von solchen tests.,
und gebe marianne recht.

lg uwe


Seiten 1 | 2
«« "Patenschaft
Saufdruck »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz