Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
achimp20 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2010 23:18
RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Ich bin nun fast 9 Jahre trocken, und verspühre nun einen Saufdruck.
Anfang Jannuar wurde ich Arbeitslos weil mein Punktekonto auf 17 angewachsen ist, und der Trailer, den ich Zeihen sollte 1,5
Mon. TÜV abgelaufen wahr.
Am 26 Februar habe ich meinen Führerschein für 1 Mon. per Einschreiben abgeben müßen, da ich mit 26 Km/h als Wiedrholungstäter geblitzt wurde. Das Fahrverbot endet aber erst am 31.03. was ich für Ungerecht halte, da ich auch noch auf dem Dorf lebe, und Bewerbungen laufen habe.
Gruß.Achim

[ Editiert von achimp20 am 14.03.10 23:24 ]


grufti Offline




Beiträge: 3.764

14.03.2010 23:42
#2 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo achimp20,

sei nicht dumm, gib die 9 trockenen Jahre nicht her, nicht wegen so einem Scheiss.

Mit Alk wird deine Lage nicht besser...

Und was dein Fahrverbot angeht, die zwei Wochen hältst du auch noch durch.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Trockenbleiben!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

15.03.2010 05:30
#3 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Moin Achim,

Saufdruck in einer für einen selbst belastenden Situation ist nichts außergewöhnliches. Ich selbst habe dies während meiner Therapie (4.1. - 6.3.) mal wieder erleben dürfen.
Auch langjährige Trockenheit schützt nicht davor. MEIN "Vorteil" ist allerdings, das ich genug Erfahrung gesammelt habe um diesem Saufdruck etwas entgegen zu setzen. Ich denke, in 9 Jahren Abstinenz hast auch Du Dir das ein oder andere "Werkzeug" zugelegt. Nun gilt es, dies in der Praxis einzusetzen.

Tina

Warum bei Deinem "Punktestand" Rücksicht auf Deine Wohnsituation genommen werden sollte, versteh ich allerdings nicht. Ich gehe doch einmal davon aus, dass DU (als von Dir so genannter "Wiederholungstäter") diese Punkte "erfahren" hast. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

15.03.2010 08:49
#4 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Ich sehe Saufdruck als freundliche Erinnerungshilfe, dankbar zu sein: Will ich dahin wieder zurück, wo ich war?

Die fünf Tage Ungerechtigkeit sollten sich auch ohne Rückfall aushalten lassen.

Gehst Du in eine Gruppe? Wenn es bei mir schlimm werden sollte mit dem Saufdruck, habe ich immer noch den Irrenarzt meines Vertrauens.

NL


fitti Offline




Beiträge: 2.444

15.03.2010 14:16
#5 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hi
Ich muß da mal ne frage stellen ,ich habe den austruck ,sauftruck ,schon öfters gehört,aber kann mir nichts darunter vorstellen.
Oder bekomme ich da was nicht mit
Danke mal für ne antwort wo ich was mit anfangen kann.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Substantiv Offline



Beiträge: 188

15.03.2010 14:17
#6 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Also die Tränen kommen mir nicht gerade, wenns um deinen Führerschein geht. Du bist anscheinend noch nicht mal einsichtig. Alles ungerecht hier. (Klingt mir ehrlich gesagt so, als würdest du beim Autofahren viele aggressionen rauslassen).

Aber mit dem Saufdruck. Mittlerweile schätze ich sogar das Gefühl, wenns mal aufkommt. Ich weiß dann, das was nicht richtig läut, dass ich irgendwie unzufrieden mit mir bin. Das ist dann Anlass, darüber nachzudenken und gegenzusteuern. Versuch das mal. Aktiver werden, mehr nach draußen gehen, gruppe besuchen, Sport etc... vieles hilft dagegegen

Grüße
Axel

Ja. Nein. Ach so!


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

15.03.2010 18:56
#7 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Substantiv
Also die Tränen kommen mir nicht gerade, wenns um deinen Führerschein geht. Du bist anscheinend noch nicht mal einsichtig. Alles ungerecht hier. (
Grüße
Axel



Seh ich genauso...

Hast du in deiner langen Abstinenz nicht gelernt, das IMMER du verantwortlich bist???

Bei 17 Punkten haben alle anderen schuld..

Und ich weiss, wie schnell das gehen kann..

also die Punkte..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz