Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

13.08.2009 19:25
RE: Neue SHG für Social Media-Süchtige Zitat · Antworten

http://www.basicthinking.de/blog/2009/08...edia-suechtige/

Einer der Schritte lautet:

Gestehe dir ein, dass du ein Problem hat, aber twittere nicht davon!

[ Editiert von newlife_reloaded am 13.08.09 19:26 ]


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

03.03.2010 19:13
#2 RE: Neue SHG für Social Media-Süchtige Zitat · Antworten

ich finde das harmlos, ich meine es gibt zwar süchtige, aber ein bisschen spass verstehen die sicher auch


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

04.03.2010 07:24
#3 RE: Neue SHG für Social Media-Süchtige Zitat · Antworten

Zitat:

Hinter der Aktion steckt wie oben bereits erwähnt Sony Europe und der virale Werbeversuch, das neue Vaio-Notebook (“Perfect for social media addicts”) ins Gespräch zu bringen.


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

04.03.2010 11:46
#4 RE: Neue SHG für Social Media-Süchtige Zitat · Antworten

soviel habe ich auch mitbekommen, ich meinte nur dass es ja wirklich süchtige gibt und sogar schon kliniken die sich spezialisieren, darauf bezog sich mein
beitrag


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

04.03.2010 15:29
#5 RE: Neue SHG für Social Media-Süchtige Zitat · Antworten

Ist vielleicht eine Angelegenheit, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte.
Dem Thema "Jugend und Sucht" wird im Moment von den Selbsthilfeverbänden eine große Aufmerksamkeit geschenkt. Und dabei wird schon lange nicht mehr ausschließlich von stofflichen Süchten gesprochen. Bei nichtstofflichen Süchten ist die Internetsucht auf einem kaum noch zu stoppenden Vormarsch.

Klick


LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


«« Saufdruck
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz