Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.019 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
sole Offline




Beiträge: 2.382

11.04.2010 20:11
#16 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney
..ich krieg immer die Krise wenn ich höre "mir wurde ein Antidepressiva verschrieben". Grusel, Gusel...fast genauso schlimm wie "ein Paparazzi"...

Also, einfach mal DANKE dafür... Das war sehr wohltuend für meine Augen..

Honey



Für meine auch - ich hätte noch "einen Mafiosi" oder "einige Praktikas" zu bieten auf der Grusel-Liste.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

11.04.2010 20:17
#17 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Sole...

Dirk, das ist extra für Dich: Gut Und Sicher Energisch Lästern...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2010 20:18
#18 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney


Dirk, das ist extra für Dich: Gut Und Sicher Energisch Lästern...[/b]




obi68 Offline



Beiträge: 2.165

11.04.2010 23:02
#19 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sole

Zitat
Gepostet von LostHoney
..ich krieg immer die Krise wenn ich höre "mir wurde ein Antidepressiva verschrieben". Grusel, Gusel...fast genauso schlimm wie "ein Paparazzi"...

Also, einfach mal DANKE dafür... Das war sehr wohltuend für meine Augen..

Honey



Für meine auch - ich hätte noch "einen Mafiosi" oder "einige Praktikas" zu bieten auf der Grusel-Liste.




Sehr gruselwürdig ist es auch, wenn Musiker angeblich Solos spielen. *g*


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

11.04.2010 23:23
#20 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

was spielt ein Geiger den sonst ...wenn er so ganz ohne Noten vor dem ganzen Orchester steht und spielt ...wohl noch nie in so nem Konzert gewesen https://www.youtube.com/watch?v=bvVJMUEzZ7E&feature=related

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.04.2010 23:55
#21 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.04.2010 00:09
#22 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Ein Mafiosi ist genauso ok wie die Mehrzahl des italienischen "solo" in "solos" ober aber "soli"

Seit wann, Himmel, gilt die italienische Grammatik in Deutschland?
Fragt jedenfalls Bastian Sick in "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".

Die Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich so gehorsam selbst verbessert. Kein Brite, Amerikaner oder Italiener käme auf die Idee, sich über "undeutsche" Pluralendungen aufzuregen.
Sagt Sick.(ehm., Sick ist mittlerweile Abiturstoff in Deutsch)


Bratwurst auf englisch? Bratwurst.
Mehrzahl: Bratwuerste? - Nein - Bratwursts


Ich mein ja nur, wenn ihr sonst keine Probleme habt, toll


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

12.04.2010 05:17
#23 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

i think i spider
my lovely mister singing clup
this helped me no meter further
and
that is me so what of sausage

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


sole Offline




Beiträge: 2.382

12.04.2010 06:40
#24 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Zitat
Die Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich so gehorsam selbst verbessert. Kein Brite, Amerikaner oder Italiener käme auf die Idee, sich über "undeutsche" Pluralendungen aufzuregen.
Sagt Sick.



und wer hat damit angefangen, die Deutschen zu verbessern und damit erklecklich zu verdienen? Sick

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

12.04.2010 09:25
#25 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Ok, Adriana, geb ich Dir Recht.

Aber um beim Beispiel Antidepressivum zu bleiben, konsequent, analog zu Bratwurst-Bratwursts, wäre der Plural Antidepressivums (Hilfe!), aber der Gebrauch des Plurals als Singular tut mir (persönlich) einfach weh und ist
g(r)uselig.

Vielleicht ist es eine subjektive Fehlempfindung meinerseits...

Honey


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.04.2010 11:43
#26 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sole
und wer hat damit angefangen, die Deutschen zu verbessern und damit erklecklich zu verdienen? Sick



Hey Sole, gute Antwort
Aba: die Deutsche Gesellschaft oder der Duden für deutsche Sprache geben ja keine Blättlein raus, auf denen alles steht und - wer hätte auch die Zeit, sich alles durchzulesen?
Ich find Sick einfach klasse, er schreibt mit Humor, Tabellen sind aber in dem Buch auch drin. Is fachlich korrekt. Und darauf bestehtst du ja. Mafioso
Er hat ja auch echt was zu sagen, schreibt mit Humor und hat den Deutschunterricht lebendiger gemacht. Bei uns isses jedenfalls Abistoff geworden.


Zitat
Gepostet von LostHoney

aber der Gebrauch des Plurals als Singular tut mir (persönlich) einfach weh und ist
g(r)uselig.

Vielleicht ist es eine subjektive Fehlempfindung meinerseits...

Honey



Ne, Honey, mir tuts auch manchmal weh. Kommt auch drauf an, wie ich gerade selbst drauf bin.
Aber - ich hab mir ja auch schon selbst hier nen leichten Hang zu ner gewissen Arroganz bescheinigt, ich darf das

Ach ja - wie gut, dass man im Alltag keine mathematischen Formels darbieten muss und alles über Sprache läuft, ui, noch mal Glück gehabt

LG Adriana

ps
mir ist beim lesen gestern nacht dann oben der Titel des Strangs aufgefallen - "Der Sinn des Lebens" und da fand ich plötzlich das Ganze hier albern. So wars. Is mir grad wieder eingefallen...

[ Editiert von Adriana2 am 12.04.10 11:48 ]


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

12.04.2010 13:32
#27 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Wie? Wat? Und ich darf das nicht?

Wer entscheidet eigentlich was banal ist und was sinnvoll und bedeutsam?

Viele Dinge, denen ich früher jegliche Aufmerksamkeit verweigerte, weil sie mir zu banal erschienen, sind heute Bestandteil meines sinn-vollen Lebens.

Honey


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

12.04.2010 13:45
#28 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney
Wer entscheidet eigentlich was banal ist und was sinnvoll und bedeutsam?



Für dich? Nur du!

Im Übrigen ist gegen ein klein wenig Banalität nichts einzuwenden.
Wäre ja auch schlimm, wenn immer alles eine Bedeutung haben müßte.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.04.2010 14:00
#29 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney

Viele Dinge, denen ich früher jegliche Aufmerksamkeit verweigerte, weil sie mir zu banal erschienen, sind heute Bestandteil meines sinn-vollen Lebens.



Bei mir isses imgekehrt.
Ich bin vieel gelassener geworden.
Kann andere sein lassen, wie ich sie nicht mag, muss mittlerweile auch nicht mehr auf meine ***überaus umfangreichen Kompetenzen*** verweisen

Das war ein gutes Stück des Weges zu *meinem* Leben.
Mir geht die Wörterklauberei auf den Wecker.
Zu lange selbst dran herum geklaubt. Jetzt geh ich wieder meinen Weg und das bedeutet auch, zu sagen, dass ich es albern finde.

Ehm - das kann aber morgen bei jemand anders in nem anderen Zusammenhang schon wieder anders sein. Ich bestimm das für mich, wie der Dry das schon sagte

LG Adriana


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

12.04.2010 14:12
#30 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Immer werd ich mit dem dry verwechselt!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz