Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Wilma Offline




Beiträge: 2.102

05.04.2010 11:03
RE: Übergangsgeld in Therapie? Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

der Sohn von meinem einen geht morgen in Therapie nach stationärer Entgiftung.

Er hat sich 'natürlich' vorher um nichts gekümmert, war aber regelmäßig bei einem Drogenberater, der die Therapie ('Reha') beantragt hat, die dann auch bewilligt wurde.

Jetzt zu meiner Frage:
Wenn man vorher Allg II bezogen hat, wird doch von dort weiterhin Geld bezahlt, oder?
Er hat die Bewilligung für Allg II bis Oktober 2010.

LG und schon mal 'Danke'!
Wilma

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

05.04.2010 11:31
#2 RE: Übergangsgeld in Therapie? Zitat · Antworten

Ich war ja damals auch in dieser Situation und kann dir sagen: ja, es wird weitergezahlt.

Bei mir wurde es zwar damals gekürzt (um wie viel, weiß ich nicht mehr), aber das ist wohl mittlerweile nicht mehr zulässig:

http://www.die-linke-herzogtum-lauenburg...ex.php?id=17335

Falls die Arge das also dennoch versucht, unbedingt Wierspruch einlegen.

[ Editiert von obi68 am 05.04.10 11:32 ]


bleifrei ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2010 11:54
#3 RE: Übergangsgeld in Therapie? Zitat · Antworten

Wilma,
hast nmail.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

05.04.2010 12:35
#4 RE: Übergangsgeld in Therapie? Zitat · Antworten

Das Abmelden bei der ARGE bitte nicht vergessen...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

05.04.2010 13:03
#5 RE: Übergangsgeld in Therapie? Zitat · Antworten

Lieben Dank!

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

05.04.2010 13:31
#6 RE: Übergangsgeld in Therapie? Zitat · Antworten

obi hat recht,mich hat es nicht betroffen,aber als ich im Dezember 2008 auf LZT kam wurde denjenigen anfangs Geld(ich glaube 120:-Euro)abgezogen,mit der Begründung,daß sie ja die Verpflegung hier bekämen.Da hat dann ein Patient nachgehakt und es mußte ihnen rückerstattet bzw.weiter ausbezahlt werden in voller Höhe.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

06.04.2010 03:41
#7 RE: Übergangsgeld in Therapie? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
obi hat recht,mich hat es nicht betroffen,aber als ich im Dezember 2008 auf LZT kam wurde denjenigen anfangs Geld(ich glaube 120:-Euro)abgezogen,mit der Begründung,daß sie ja die Verpflegung hier bekämen.Da hat dann ein Patient nachgehakt und es mußte ihnen rückerstattet bzw.weiter ausbezahlt werden in voller Höhe.


Stimmt

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz