Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.009 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

12.04.2010 14:23
#31 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

obi


--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 14:26
#32 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Moin obi

Zitat
Gepostet von obi68
Immer werd ich mit dem dry verwechselt!

wieso die Sorge?
Ich stimme in dem Punkt mit der Adriana auch voll überein, und hab das auch irgendwo schon mal ganz deutlich geschrieben

vielleicht hat´se ja auch wirklich Mich gemeint


Gruß
Dirk


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

12.04.2010 14:27
#33 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Immer werd ich mit dem dry verwechselt!




jo..der geneigte Leser denkt...

"Das hab ich bei dry gelesen"

........oder bei OBI


_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

12.04.2010 14:33
#34 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Wenn ich auf meine großartigen, nicht zu überbietenden Kompetenzen verweise, gesellt sich mit Sicherheit ein Vertippsler dazu, so wie gestern. So viel zu meinem persönlichen Erfolg beim Verweisen auf meine grandiosen Kompetenzen


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.04.2010 14:48
#35 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Oby und Dry

Ich hab die Tage noch gedacht, man, war das jetzt... die ähneln sich aber im Namen (oder isses die Schreibweise) - oder beides ???


Honey: ich hab den Vertippsler gar nicht gesehen... hätte ohweh, wer von den beiden denn nun .. nix gesagt, ich hätts nicht bemerkt ^^

Na ja, s geht offensichtlich nicht nur mir so..





[ Editiert von Adriana2 am 12.04.10 14:50 ]


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

12.04.2010 17:39
#36 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
[b]Oby und Dry

Ich hab die Tage noch gedacht, man, war das jetzt... die ähneln sich aber im Namen (oder isses die Schreibweise) - oder beides ???



Verstehe - beides drei Buchstaben und zusätzlich noch das 68, da kann man schon mal durcheinanderkommen.

*nachträglich späteren Geburtsjahrgang beantrag*


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.04.2010 18:44
#37 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Aber es ist nicht so, dass ich euch als Personen real verwechsele.
Die Geschichte von Dry hab ich im Kopf.

Anderer Avatar täts vielleicht auch?


LG A


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

12.04.2010 18:56
#38 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

12.04.2010 19:00
#39 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

@ karlbernd: Das mit dem Biber habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob man sowas nehmen darf wg. Urheberrecht.

Vermutlich nicht, darum habt ihr ja auch alle nur so unverfängliche Avatare.

Wobei ja nix gegen einen anderen Biber sprechen würde, die Assoziation wäre ja wahrscheinlich da.

Ich überleg mir was.


blackmonkey ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2010 19:13
#40 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

ich hatte am 15.dezember 1998 mein leben geändert.
ich erkannte, es bringt nichts, wenn ich einfach meine birne benebel.
kein alkohol, keine zigaretten (was für mich das schwerste war) und auch keine tütchen mehr.
das erste halbe jahr war etwas schwerer, jetzt ist es normal für mich und ich mache mir keine gedanken mehr darum.

meinen sinn finde ich in den techniken von tai chi .
es ist ein regelmäßiges aufstehen und ein gleichbleibender rhythmus.

ich weiß allerdings nicht, ob es andere auch so finden.

lg
blackmonkey


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

12.04.2010 19:37
#41 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
@ karlbernd: Das mit dem Biber habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob man sowas nehmen darf wg. Urheberrecht.

Vermutlich nicht, darum habt ihr ja auch alle nur so unverfängliche Avatare.

Wobei ja nix gegen einen anderen Biber sprechen würde, die Assoziation wäre ja wahrscheinlich da.

Ich überleg mir was.



das war ein scherz!! was hast du denn mit dem baumarkt zu tun? bist du herr obi persönlich oder wat?


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

12.04.2010 19:39
#42 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd

Zitat
Gepostet von obi68
@ karlbernd: Das mit dem Biber habe ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht, ob man sowas nehmen darf wg. Urheberrecht.

Vermutlich nicht, darum habt ihr ja auch alle nur so unverfängliche Avatare.

Wobei ja nix gegen einen anderen Biber sprechen würde, die Assoziation wäre ja wahrscheinlich da.

Ich überleg mir was.



das war ein scherz!! was hast du denn mit dem baumarkt zu tun? bist du herr obi persönlich oder wat?




Es würde halt einfach, ebenso wie Obi Wan Kenobi.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.04.2010 19:55
#43 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Vermutlich nicht, darum habt ihr ja auch alle nur so unverfängliche Avatare.



Meiner ist geklaut. Hat sich nur noch keiner beschwert.
Gibt ihn aber als Stempel zu kaufen. Hoffe, ich hab jetzt Werbung gemacht, ich will ihn noch ne Weile behalten


Zitat
Gepostet von blackmonkey
meinen sinn finde ich in den techniken von tai chi .
es ist ein regelmäßiges aufstehen und ein gleichbleibender rhythmus.

ich weiß allerdings nicht, ob es andere auch so finden.



Ich kam erst so richtig wieder zu mir selbst, als ich alle diese "Sinn-Techniken" zum Teufel schickte.
Nix Tai Chi, Meditation. Das bin ich nicht.

Aber ich kenn Leute, die leben damit sehr ausgeglichen, damit oder dadurch, jeder sagt was anderes.
Nur, weil du gefragt hast

Ehm - kann man echt "Lebenssinn" in Techniken finden?
Selbst beantwortet: ja. Zu gewissen Zeiten.





Randolf Offline




Beiträge: 1.176

12.04.2010 21:18
#44 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Hi,

ich find's recht nützlich wenn ich mich gut und tief auf was konzentrieren kann.
Bringt mir im Alltag nicht nur Ruhe, oft auch ne Heiterkeit, eine Leichtigkeit des Seins...

Lange war mir sowas unmöglich, ich war zerstreut und vergesslich, der Geist unentwegt auf Wanderschaft...

Durch regelmässige Übungspraxis bin ich da ein gutes Stück vorangekommen.

"Lebenssinn" ist allerdings was anderes

Randolf

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2010 14:18
#45 RE: Sinn im Leben? Zitat · Antworten

Vielleicht könnte man die Frage nach dem Sinn in eine Frage nach der Freude umformulieren.

Ich habe in meiner langen Lebensodyssee zum Beispiel immer mehr erfahren dürfen, wieviel Sinn und Freude in den kleinen, alltäglichen Dingen des Lebens liegen.

In der Erduldung des Augenblicks ( nach dem Motto: 'Morgen sieht alles wieder ganz anders aus!')

In der Überwindung einer namenlosen Angst, die mich ausbremst und deren Kleinheit und Nichtigkeit am Ende sinnbildlich ist.

Das schafft mir Sinn und Lebensfreude. Man wächst über sich hinaus (über das Kleine, den Minderwertigkeitskomplex).

Ich habe so ein Gefühl gerade wieder. Noch am Wochenende war ich ein Zweifel und mein Magen drehte sich bei jeden Gedanken an das Referat, was ich am Montag zu halten hatte. Der Moment kam und ich gab mich ihm quasi hin.

'So, nun mach ich das mal... ich hab mich bestmöglich vorbereitet, es kann nicht's weiter passieren, als das ich einen kleinen Aussetzer kriege...'

Und wie war's dann... ich stand vorne, hab souverän immerhin meine Plakate angepinnt, und auch wenn meine Stimme anfangst gelegentlich bebte und die Karteikarten in meiner Hand so verräterisch wackelten, wars doch ein voller Erfolg...(dafür, dass ich noch nie in meinem Leben ein so umfangreiches Referat gehalten habe über ein Thema, das mir noch vor Tagen nur rudimentär bekannt war).

Ich hab den vom alltäglichen Leben isolierten Sinnsuchekram auch schon durch. Ich denke, eine Ausgeglichenheit in Anspannung und Entspannung tragen wesentlich zu Wohlbefinden und Sinnhaftigkeit bei. Außerdem nimmt man sicch selbst nicht mehr so rasend wichtig, sondern kann sich dem Augenblick und seinen Wesenszügen hingeben.

LG


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz