Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

13.02.2010 08:18
RE: Krapfen -Muzen Zitat · Antworten


Kööööölle Allaaf
Am Dienstag geht bei uns der Karnevalszug durch die Strasse und viele Freunde haben sich zum Mitfeiern eingeladen ...
nun möchte ich ein paar ...äh hunderte ...nee so 30 -40 Krapfen .. Muzen .... oder auch Berliner machen ...
Habt ihr Rezepte ... und dem entsprechend auch schon Schmeck-technische erfahrungsberichte dann her damit .
Hier eins von mir :
Kölner Muzen :
Man nehme
250g Magerqaurk
250g Mehl
1Beutel Backpulver
1Beutel Vanillezucker
65g Zucker
evt. Rosinen oder auch gemahlene Mandeln
Fett zum ausbacken je nach menge und Topf größe
sind ganz leicht zu machen und nur Lecker
ach ja aus der gesamten Zutaten ..müßt ihr son Teig herstellen ..den etwas ausruhen lassen ...wovon der müde ist dann mit nem Löffel Portionsweise ins Heiße Fett geben einmal umdrehen und zirka 5min .ausbacken
in puderzucker welzen ...ihr könnt auch normalen Zucker nehmen ... guten Hunger ... und macht mehr davon ..bei mir sind die immer ganz schnell wech

[ Editiert von Theo45 am 13.02.10 8:24 ]

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

13.02.2010 09:03
#2 RE: Krapfen -Muzen Zitat · Antworten

werden die berliner nicht auch mit marmalade gefüllt?
wäre mir sonst zu trocken!


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

13.02.2010 11:47
#3 RE: Krapfen -Muzen Zitat · Antworten


Ich will Rezepte
keine Fragen
gruß und Helau
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.02.2010 13:25
#4 RE: Krapfen -Muzen Zitat · Antworten

Bei Ina startet der Zoch heute um 15:11 Uhr.

Wir müssen noch einen Zahn zulegen...

Ich denke, die Dinger sind so recht, Theo?




==> Technika - Fass die Sau
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

15.02.2010 14:22
#5 RE: Krapfen -Muzen Zitat · Antworten


so sehn meine aus ... ja ich übe noch


schmecken aber sehr lecker ..

was sind das den für welche Bernd .. aus nem Hefeteig ..?
sehn sehr schmackhaft aus ...viel zu schade zum essen ...
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz