Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 5.232 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lotta1 Offline




Beiträge: 550

20.01.2010 15:04
#31 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

Hallo, Friedi!!!

Ich habe ähnliche Erhahrungen, wenn ich unsere Gruppe in der Entgiftungsstation vorstelle.

Als ich zum erstenmal vor 3 Jahren dort war, kam ich mir als Exot vor, weil sich dort scheinbar alle kannten...
"Guck, der Ernst ist wieder hier", oder "Alma" ich war letzten Monat hier, hab DIch nicht gesehen?" waren für mich eine erschreckende Erkenntnis.

Die schaffens alle nicht mehr!! hab ich gedacht

Ich ging raus mit den Worten: Mit mir nicht, ich will nie "Karusellfahrer" weden........

2 Jahre später hatte ich meine 11. Entgiftung und kam dort in die "Familie", kannte die meisten, es war zu meiner zweiten Heimat geworden.
Ich hatte mich abgeschrieben, hatte innerlich resigniert.

Meinem letzten Entzug, der mit einer Reanimation nach Herzstillstand geendet hat, hab ich es zu "verdanken", dass ich die Kurve doch noch gekriegt habe un din der LZ hart an mir gearbeitet habe.

Es hätte auch anders gehen können.....

Wenn ich nun alsm SHGler in der Station sitze und ich die "Wierderkehrer" treffe, denk ich immer daran, dass jeder es doch noch schaffen kann,
aber auch dass viele es nicht schaffen werden.


Ohne Idealismus geht das nicht

LG LOTTA

[ Editiert von Lotta1 am 20.01.10 15:08 ]

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

20.01.2010 15:07
#32 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lotta1



Ohne Idealismus geht das nicht

LG LOTTA

Nun sitz ich





---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

20.01.2010 15:21
#33 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von Lotta1



Ohne Idealismus geht das nicht

LG LOTTA

Nun sitz ich








@Manuela
Lotta hat doch erst mal geschrieben,daß sie einen tragbaren Laptop hat

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Lotta1 Offline




Beiträge: 550

20.01.2010 15:50
#34 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

..... grinnnnss!!!!!

Ihr merkt Euch wohl alles, oder?

...bin manchmal hyperhektisch und meine Finger schreiben schneller als ich denke...ABER ich kann über mich selbst lachen!!!!!

LG LOTTA

Ohne meine Umwege wäre ich prompt an mir vorbeigelaufen....


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

20.01.2010 16:54
#35 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lotta1
..... grinnnnss!!!!!

Ihr merkt Euch wohl alles, oder?

...bin manchmal hyperhektisch und meine Finger schreiben schneller als ich denke...ABER ich kann über mich selbst lachen!!!!!

LG LOTTA




Und das ist gut so....ich meine das Über-sich-selber-lachen-können.


Mir passieren manchmal die dollsten Sachen

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Steine Offline



Beiträge: 360

20.01.2010 17:17
#36 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

hallo ich bin neu hier und bin ein bischen doof glaube ich weil ich nicht weis wie ich euch erreiche


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

20.01.2010 17:21
#37 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

Hallo Steine,

hast uns doch schon erreicht, indem Du Dich angemeldet und etwas geschrieben hast. Vielleicht magst Du Dir ja ein eigenes Thema eröffnen, falls du Dich vorstellen magst, oder so...

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Steine Offline



Beiträge: 360

20.01.2010 17:26
#38 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

hallo septembersonne und andere wie erreiche ich euch ich bin noch am üben und möchte mit euch chaten
liebe grüße


Steine Offline



Beiträge: 360

20.01.2010 17:29
#39 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

oh mein herz ist in die hose gerutscht ich hab wirklich kontakt mit dem großen elefantino herlich.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

20.01.2010 17:29
#40 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

Hallo, Steine und


Laß Dir Zeit und finde Dich erstmal zurecht hier, damit der "Stein ins Rollen" kommt.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Steine Offline



Beiträge: 360

20.01.2010 17:33
#41 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

vielen dank septembersonne ich bin so froh mit erfahrenen leuten reden zu können. wie offen kann man den so sein und wem erzähle ich mein problem auf alle fälle bin ich co usw.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

20.01.2010 18:13
#42 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Steine
oh mein herz ist in die hose gerutscht ich hab wirklich kontakt mit dem großen elefantino herlich.



uuuuuuuuhhhhhhh Großer Elefantino sorry Chris... es war stärker

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

20.01.2010 18:19
#43 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

Sorry auch dir Steine ... wollte mich nicht auf deine Kosten amüsieren ...aber diese Vorlage war zu genial .
hier ... auch von mir ..ich wünsch dir regen Austauch und Hilfe hier
gruß

Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

20.01.2010 18:29
#44 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45

Zitat
Gepostet von Steine
oh mein herz ist in die hose gerutscht ich hab wirklich kontakt mit dem großen elefantino herlich.



uuuuuuuuhhhhhhh Großer Elefantino sorry Chris... es war stärker





Magusa Offline



Beiträge: 856

20.01.2010 18:30
#45 RE: Bisschen Bammel vor morgen Zitat · Antworten

groß stimmt doch, auf jeden Fall körperlich

Gibt es schlanke Elefanten

Alles in Aachen:zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DER FÖN »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz