Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
 Positives
Löwengruber ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 10:04
RE: Thai Chi Zitat · Antworten

Hallo an alle !

mache seit Anfang September Thai Chi. (Schattenboxen).

Das ist eine chienesischer Volkssport, eine Mischung aus Kampfsport, Meditation und Körperbeherrschung.

Also ich muss sagen, dass es mir total gut tut. Es entspannt, schüttet Glückshormone aus und macht einfach nur Spaß !

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Sport gesammelt ? Ich kanns nur jeden empfehlen !


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

17.09.2009 14:06
#2 RE: Thai Chi Zitat · Antworten

Hallo Löwe

das hört sich gut an, ich freue mich für dich, dass du was gefunden hast um dich auszupowern und zu entspannen.

ich wollte immer mal ein kurs besuchen, aber irgendwie fehlte mir die zeit.

vlg
amanda

mein exfreund hat damals whin shun gelernt... ist eine nummer härter, aber ich hab mir das training auch gern angeschaut.

top of the morning to you.... :zwinker1:


Tara5 Offline




Beiträge: 407

17.09.2009 21:43
#3 RE: Thai Chi Zitat · Antworten

Hallo Löwengruber,
freut mich, dass du Spass am Tai Chi hast!
Weißt du, welcher Stil bzw. welche Form bei dir unterrichtet wird?
Ich habe zehn Jahre lang aktiv trainiert (3-6mal wöchentlich) und auch unterrichtet. Das Schöne daran ist, dass du deine Fähigkeiten ständig erweitern kannst - mit Partner- und Anwendungsübungen, Waffenformen, Fast- oder Entladungsformen etc. oder man bleibt einfach beim meditativen und Gesundheitsaspekt, da gibt es schon sehr viel, was man machen kann. Für mich bedeutet es lebenslanges Lernen und Neues entdecken.
Ich hoffe, es tut dir langfristig gut. Du schriebst ja, dass du seit Anfang August nicht mehr trinkst - bist du dabei geblieben?
Viele Grüße
Tara


Shinobu/Geduld


Löwengruber ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 20:28
#4 RE: Thai Chi Zitat · Antworten

Hi Tara !

Schön, dass auch du schon Erfahrungen mit Tai Chi machen durftest.

Nun auf deine Frage um welchen Stil es sich handelt. Es ist der Chuan - Stil.

Und nein, ich trinke noch immer keinen Alkohol (Gott sei dank, geht es mir damit sehr gut).

So,nun werd ich aber mit meiner Frau ne schöne DVD gucken. (Kinder sind jetzt im Bett


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

03.11.2009 18:32
#5 RE: Thai Chi Zitat · Antworten

ThaiChi wurde auf meiner LZT als Wahlsport angeboten und ich probierte es eigentlich aus neugierde.die ersten zwei,oder drei mal fand ich es etwas lachhaft,bis ich mich dann überwunden hab,mich doch mal richtig zu konzentrieren und siehe da,ab dem Zeitpunkt merkte ich,wie gut es mir tat.Bei mir wirkte es irgendwie beruhigend und doch auflockernd.Bin dann sogar,wenn ich Nachmittags keine Anwedungen hatte ein paarmal freiwillig hingegangen.Was für eine Bezeichnung dieses ThaiChi hatte,kann ich nicht sagen,darüber hat keiner was gesagt,ist auch egal,hauptsache es tat gut.

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz