Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.674 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 13:28
RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe da eine Frage.
Zur Zeit bin ich total auf Entzug von Alk und Benzos und habe echt das Gefühl durchzudrehen
Ich habe innerhalb der letzten dreiviertel STunde 4 Bier und einen Schluck Cognac getrunken, damit wenigstens das körperliche Zittern aufhört. Dazu habe ich 25mg Atosil genommen (Neuroleptikum), damit ich nicht in eine Psychose gerate.
Da das Gefühl aber einfach nicht aufhört, wollte ich hier fragen:
Habt ihr eine Ahnung was man machen kann?
Da ich zur Zeit wirklich so durch den Wind bin, dass ich kaum auf die Straße gehen kann (ich war eben im Aldi und bin fast an der Kasse ohnmächtig geworden - keine Ahnung warum, denn Panikattacken habe ich eigentlich momentan keine)und ich schwitze wie ein Schwein (mein T-Shirt ist klatschnass und dabei habe ich es erst vor 30 Minuten gewechselt).
Darf man in so einer Situation einen Krankenwagen rufen, oder was macht man da? Habe zur Zeit wenig Geld, weshalb, sollte ich so einen "Einsatz" selber zahlen müssen, ich mir das niemals leisten könnte.

Eigentlich wollte ich auf Empfehlung einiger Leute hier in das Alexianer-KH, aber die haben nur zweimal die Woche "Vortsellungstermine" und wohl eine lange Warteliste.

Füpr eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar.



Lg

S.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

08.09.2009 13:31
#2 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

Hi,

Ruf den Notarzt an. Benzos ohne ärztliche Unterstützung zu entziehen, ist lebensgefährlich.

Viktor


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

08.09.2009 13:39
#3 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

Hi,


Wie Vicco schon sagt, ruf den Notarzt.

Ich denke das Du den Einsatz nicht selber bezahlen muss !

Alles Gute.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

08.09.2009 13:40
#4 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

notarzt wie vicco schon sagt,

oder falls du wegen den kosten sicher gehen willst
( aber ich denke das ist ein echter notfall, also keine kosten)
geh zu deinem ( oder bessen den nächst gelegenen )arzt und du bekommst eine einweisung, wenn der nicht sowieso sofort einen krankenwagen bestellt!

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

08.09.2009 13:43
#5 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

Hallo Stratos,

ich würde an deiner stelle den notarzt anrufen.

deine situation verbessert sich nicht, bist ja schon lange genug dabei

wünsch dir viel kraft

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

08.09.2009 13:49
#6 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

Hallo Stratos!
Und täglich periodisch grüßt das Murmeltier???!

Du hast in Deinen früheren Beiträgen dazu schon so ungemein viele hilfreiche Antworten bekommen, scheint mir längst alles gesagt zu Dir....

Es nützt Dir nix, einfach alle paar Monate zum x-ten Male einen Thread zum gleichen Thema aufzumachen... Annehmen und TUN musste schon selber - und das erschöpft sich nicht darin, immer die gleichen Antworten hier an Board zu erbitten.

Zum Wiederfinden:

Ich erinnere an die jeweiligen zahlreichen Folgeantworten
->zu HIER allein über 30 Posts
und
->zu DA 9 Antworten
und
->hier ebenso mehrere Reaktionen auf Deine im Grunde identischen Fragen
->DA gibts auch über 3 Threaadseiten und mit über 60 Posts Antworten die größtenteils direkt an Dich und genau wieder dieselbe Situation gerichtet sind.
-> und hier auch wieder.....
Was brauchts denn noch, dass Du nicht nur die Fragen stellst sondern die Antworten darauf auch mal als echte Option wirklich ausprobierst? Ist doch alles hier schon gesagt an Dich...

Willst leben oder verrecken?

Ich wünsch Dir, dass Du aus Deinem Karrussell aussteigen kannst.

Viele Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


HowSoonIsNow ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 13:54
#7 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

*editiert*

[ Editiert von Administrator nuela am 08.09.09 15:45 ]


Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 13:55
#8 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

vielen dank für die ganzen schnellen antworten!

mein arzt (ein anderer als der, der mir die benzos verschrieben hat), ausgewiesener Suchtmediziner, meinte der benzoentzug wäre nicht gefährlich
habe innerhalb von drei wochen von 3mg Rivotril/tägl. auf 0,5mg (seit drei Tagen) reduziert.
bisher war nur eine etwas nervige Nervosität zu sprüren, aber jetzt - wie gesagt - ist das anders.
Oh Mann - das wünsche ich echt meinem schlimmsten Feind nicht.

Da ich bereits 2 Entzüge hinter mir habe und auf keinen Fall in mein "gewohntes" KH gehen will, da die Zeit dort echt die Hölle war, wollte ich ins Alexiander-KH., das mir von einigen Leuten hier im Forum empfohlen wurde und das tatsächlich, laut Aussage einiger Leute in einer SHG, sehr gut sein wsoll.
Daher meine Vorbehalte (neben dem finanziellen).

Muss ich, wenn ich jetzt nen Arzt rufe, in dem KH bleiben, in das er mich bringt?

Vielen Dank für die Antworten, sorry fürs Jammern und nochmals Danke für evtl. Antworten.

LG

S.


Stratos ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 13:59
#9 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

Hmmm...Ingmarie hat Recht.

Entweder ich tue was, oder ich lasse es. War mir gar nicht bewußt, dass ich schon so oft fast identisch gepostet habe.

vielen dank und ich halt jetzt auch den mund.

S.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

08.09.2009 14:00
#10 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Stratos


Muss ich, wenn ich jetzt nen Arzt rufe, in dem KH bleiben, in das er mich bringt?


LG

S.



Ingmarie hat schon alles gesagt

Was willste denn nun ? Ich vermute mal, das Du mit Sicherheit im KH bleiben wirst. Ist es denn nicht völlig egal in welches ? Hauptsache Dir wird endlich mal geholfen.

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

08.09.2009 14:04
#11 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

Hallo Stratos,

ich denke du hast dein arzt nicht richtig verstanden

der benzo-entzug ist vielleicht nicht gefährlich, wenn er unter ärztliche kontrolle durchgeführt wird, aber allein hingegen schon
zumal es auch die wenigsten schaffen sich tatsächlich selbst "herunter zu dosieren"...

ein kalter entzug ist lebensgefährlich.

aber wenn es dir noch so gut geht dann brauchst auch nicht jammern.
es zwingt dich doch keiner.

mir wäre in deinem fall, jedes krankenhaus recht!

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


HowSoonIsNow ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 14:04
#12 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

*editiert*

[ Editiert von Administrator nuela am 08.09.09 15:44 ]


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

08.09.2009 14:06
#13 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

Hi Stratos,
fahr nach Köln Merheim -ins Landeskrankenhaus die nehmen dich in jedem Fall auf.

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

08.09.2009 14:10
#14 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HowSoonIsNow
*editiert*



howSoonIsNow

magst du dich nicht selbst vorstellen, bevor du hier deine ironie versprühst?

guten austausch

lg
amanda

[ Editiert von Administrator nuela am 08.09.09 15:44 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


HowSoonIsNow ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 14:20
#15 RE: Bitte um schnelle Antwort Zitat · Antworten

*editiert*

[ Editiert von Administrator nuela am 08.09.09 15:44 ]


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz