Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Magier64 Offline



Beiträge: 109

10.09.2009 09:12
RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

Hallo Leute,

bin alkohol-, medikamendten- und drogenabhängig....von 2003 bis November 2008 clean dann hatte ich einen 9 tägigen Rückfall...gerade noch so die Kurve gekriegt. Vor einem Jahr hatte ich große Probleme mit meiner Partnerin und irgendwie hatte ich bereits im Juli 2008 meinen trockenen Weg verlassen...so war es auch kein Wunder, dass ich den Rückfall bekam...obwohl ich alles weiß hatte sich das Suchtdenken in mir wieder verfestigt und ich gab keine Acht mehr auf mich bis zu dem Tag wo ich dann diese scheiß Gefühle nicht mehr ausgehalten habe und etwas trank...nun gut, da habe ich dann wieder die Kurve gekriegt...Entgiftung, Selbsthilfegruppe, Einzelgespräche und Aufarbeitung meines Rückfalls. Nun dachte ich alles klar, dass paasiert mir nicht noch mal...bis vor zwei Wochen hier auf meiner Arbeit ein Verwaltungswechsel alles in meinem Leben durcheinander brachte...evtl. Arbeitsplatzverlust oder Selbstständigkeit, Saufdruck ohne Ende hat sich bei mir entwickelt, hinzu kommt meine Partnerin....glaube im Moment ist nicht mehr meine Nüchternheit an erster Stelle sondern nur wegen der Angst sie zu verlieren habe ich gestern nicht zugeschlagen....die Gefühle sind kaum noch auszuhalten...fühle mich wie durch den Wolf gedreht und bin gestern zum Arzt und habe mir ohne ein Wort mit ihm zu wechseln Tranxillium 5 verschreiben lassen....fing an wieder mir auszumalen wie ich es am Besten mache...nur ein Gläschen zur Entspannung oder zwei oder drei, habe ja dann wenn es mir am Tag danach schlecht geht die Pillen....echt solche Gedanken laufen in meinem Kopfkino ab...ich bin glaube ich schon nass im Kopf und weiß jetzt nicht wie ich aus dieser Situation am schnellsten herauskomme ohne zur Flasche zu greifen. Sagt...wer von euch hat eine ähnliche Situation erlebt und ist da ungeschoren herausgekommen....und wie lief das ab...gehts wirklich hier nur darum stark zu bleiben. Wenn doch nur dieses verdammte scheiß Gefühl nicht da wäre und es ist so hartnäckig, will einfach nicht schwächer werden....in meinem Kopf herrscht absolutes Chaos und es fällt mir schwer hier klug zu handel. Irgendwie habe ich den Eindruck als bin ich schon drauf ohne was genommen zu haben. Scheiße ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!Mit meiner Freundin kann ich nicht darüber reden...denke dann ich belaste sie dadurch noch mehr und sie versteht es nicht...oder macht sich noch mehr sorgen...ja klar...will wieder alles allein machen aber ich kann einfach nicht mehr klar denken....

Lieben Gruß
Guido

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

10.09.2009 09:37
#2 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

Moin Guido..
ja das mit sich alleine Ausmachen ist schon so`Ding das wohl viel von sich kennen , ich hab`s auch lange mit dem Einzelkämpfer versucht.
Auch war ich mal in einer Änlichen situatio wie du jetzt ,alles schin mir über den Kopf zu wachsen.. da bin ich in meine alte Entgiftungsstation gegangen und habe dort zu erst mit jemandem vom Personal später auch mit dem Arzt geredet . Das half mir sehr dann noch 1 Stunde Raucherraum und der Druck war weg... Bei uns in Köln besteht die Möglichkeit auch auf "Entgiftung" zu gehen um den Rückfall zuverhindern . Dieses Angebot wurde mir damals auch gemacht.
Gehst du denn noch in eine Gruppe oder so....Reden hilft ..auch mit deiner Partnerin versuch es, vieleicht versteht sie ja nicht alles aber sie weiß auf jedenfall nach dem Gespräch wie Du dich fühlst. Angst um die Zukunft und den Arbeitsplatz ist doch nicht nur für Menschen mit Suchtproblem ein Thema.
ich drück dir die Daumen
Theo

[ Editiert von Theo45 am 10.09.09 9:39 ]

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2009 10:03
#3 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

Hallo Guido

Zitat
Gepostet von Magier64
Mit meiner Freundin kann ich nicht darüber reden...denke dann ich belaste sie dadurch noch mehr und sie versteht es nicht...oder macht sich noch mehr sorgen...ja klar...will wieder alles allein machen aber ich kann einfach nicht mehr klar denken....

Lieben Gruß
Guido[/b]

Das ist ein Fehler.

Du musst reden, reden und nochmals darüber reden. Sprich mit deiner Freundin über deine Ängste, oder wenn du dich das noch nicht traust, dann rede wenigstens mit jemand anderem über deine monentane Schieflage, sonst staut sich das immer mehr auf und der Druck wird zu groß.


viel Glück dafür


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 10.09.09 10:05 ]


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

10.09.2009 10:33
#4 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

Hallo Magier,
schließe mich mal den Vorposern an, reden hilft, auch mit deiner Freundin, und Gruppe ist natürlich auch wichtig.
Las die Pillen weg und rede lieber mit dem Doc.
Wünsche dir die nötige Kraft
Elke


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

10.09.2009 10:43
#5 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

Hallo Guido,

klingt nicht gut

hast du jetzt eine neue partnerin oder noch die von letztem jahr?

wie denkst du über eine evtl, LZT nach?

meld dich doch mal wieder öftes und nicht nur wenn´s brennt


lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

10.09.2009 11:06
#6 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

Hallo Guido!

Zitat
....Vor einem Jahr hatte ich große Probleme mit meiner Partnerin....



Zitat
....bis vor zwei Wochen hier auf meiner Arbeit ein Verwaltungswechsel alles in meinem Leben durcheinander brachte...evtl. Arbeitsplatzverlust oder Selbstständigkeit, Saufdruck ohne Ende hat sich bei mir entwickelt, hinzu kommt meine Partnerin....



Das sind die Dinge, die mir beim Lesen Deines Posts sofort ins Auge gefallen sind.

Guido, ich denke, solange Du Deine Suchtmittelabstinenz von den vorhandenen, bzw. wohl eher nicht vorhandenen Problemen abhängig! machst, wirst Du wohl keine wirkliche Ruhe finden. Allerdings müsstest Du das eigentlich wissen. Es gibt keine Garantie, dass nicht morgen oder irgendwann ein Problem auftaucht. Eine Partnerschaftskrise, ein Unfall, eine Krankheit, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, Arbeitsplatzverlust oder sogar der Verlust eines geliebten Menschen, usw. usf.

Diese Aufzählung könnte ich beliebig lang fortsetzen. Wenn Du einen Grund zum Trinken suchst - und nichts anderes tust Du gerade - wirst Du einen finden. Wenn es nicht Deine Partnerin oder der Job ist, ist es vielleicht eine Autopanne.....

Ich verstehe Dich sehr sehr gut, was das Aushalten von "schlechten" Gefühlen angeht. Erst kürzlich habe ich eine schwere Krise durchgemacht und ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, daran gedacht zu haben, was ein paar Bier an meinem qualvollen Zustand hätten ändern können.

Die nicht allzu überraschende Erkenntnis: Sehr viel hätte sich verändert. Ich wäre nämlich gar nicht mehr in der Lage gewesen, meine Probleme zu beseitigen und damit umzugehen.

Das Resultat meiner GsD absolvierten Überlegung: Kein Alk. Never.

Ich bin stolz auf mich. Auf meine Entscheidung. Ich habe wieder dazugelernt. Ich bin in der Lage auszuhalten, zu überstehen - auch die wirklich schlimmen Gefühle.

Was ich allerdings im Gegensatz zu Dir sehr wohl getan habe, ich habe mit meinem Partner darüber gesprochen. Und zwar sofort. Es nicht zu tun, ist meiner Meinung nach ein grober Fehler und Du denkst gerade für Deine Partnerin. Es wäre angebrachter ihr die Entscheidung zu überlassen, ob sie mit Deinen Problemen umgehen kann oder nicht. Du nimmst ihr durch Deine Heimlichkeiten nur eine, auf aktuellen Informationen beruhende Entscheidungmöglichkeit. Ehrlichkeit ist nicht nur die Basis einer funktionierenden Trockenheit, sondern auch Grundstein für eine respektvolle Beziehung.

Klar, Du hast Angst. Wenn Du so weiter machst, wirst Du sie nicht los. Eine für mich wegweisende Aussage:

Da, wo die Angst ist, gehts lang!

Es gibt kein Leben ohne Risiko und eine Garantie erstrecht nicht. Durfte ich auch gerade erst lernen.

Sprich mit ihr. Was willst Du mit einer Frau, die an Deinem wirklichen
Leben und Gefühlszustand nicht teilhaben will? Wenn das überhaupt zutrifft und nicht nur Kopfkino Deinerseits ist.

Das Einzige, was Du wirklich zu verlieren hast, ist Dein Leben. Und ich meine richtiges Leben. Nicht dieses völlig umnachtete Vegetieren, mit dem Du gerade liebäugelst.

Also, stell die Denkmaschine an! Ich wünsche Dir die richtigen Gedanken und Erkenntnisse.

Alles Gute für Dich.

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

10.09.2009 11:25
#7 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

@ juma,
kann dir da nur zustimmen, als mein Mann sehr krank wurde und schließlich starb dachte ich einen kleinen Moment: beam dich weg. Doch dann wurde mir sehr schnell bewusst, es ändert nichts, im Gegenteil es wird nur schlimmer. Hab da auch viel geredet, mit der Familie, in der Gruppe und mit Freunden.

@ Goido
Es gibt einen sehr klugen Spruch:
Man kann Probleme nicht ertränken, sie können schwimmen!!!!!!
Lauf nicht weiter weg vor deinen Problemen, stell dich ihnen.
Liebe Grüße
Elke


Magier64 Offline



Beiträge: 109

10.09.2009 17:19
#8 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank an Alle...

und hey Lulu...mega lieben Gruß an dich! Allen einen lieben Dank für eure Meinungen und Ansichten....im Moment gehts wieder bei mir...bin irgendwie total kaputt und müde...vielleicht ganz gut so....seit ca. einer halben Stunde habe ich einen Begleiter bekommen....wahrscheinlich vom Stress...Tinitus im rechten Ohr...echt geil...lenkt ab! Nee ganz im Ernst werde nachher, wenn meine Freundin Feierabend hat noch einmal mit ihr offen über diese Sache reden...habe nur eben persönlich auch die Erfahrung gemacht...das nicht immer alles an die große Glocke zu hängen unter Umständen auch zu mehr Ruhe führen kann und die brauche ich im Moment...werde mich jetzt gleich in ein Cafe setzen an dem sie nach der Arbeit vorbeikommt und dort einen Milchkaffee schlürfen gehen und auf sie warten (übrigens Lulu ist immer noch die Gleiche!)...morgen gehe ich dann in meine Selbsthilfegruppe...bin froh wenn es erst so weit ist...tut einfach gut nur die Menschen dann um sich zu haben und gibt so hoffe ich wieder Kraft und Hoffnung für eine Woche...die Tabletten habe ich unten noch im Büro liegen und werde sie meinem Arzt zurückgeben....sicherlich als Unwissender wollte er das Beste...aber das denke ich ist clean bleiben...trotz meines Kopfkinos werde ich heute versuchen Ruhe zu bekommen...morgen ist auch wieder ein Tag, heute jedenfalls muss ich euch sagen bin ich fix und alle...so ein Gefühl als wenn ich schon drauf wäre ohne was zu nehmen...An sonsten denke ich auch...mich meinen Ängsten zu stellen und den Weg dort hin zu wagen ist das Beste...leicht gesagt...na ja jetzt genug....wie gesagt, ist im Leben eben so und vielleicht werde ich morgen schon wissen das ich diese Scheisse gebraucht habe um eine andere tolle Sachen erleben zu dürfen...aber in der Situation fällt mir auf es gibt plötzlich nur noch schwarz und weiß für mich....deshalb jetzt der Milchkaffee beim Italiener und mal schauen vielleicht erkenne ich ja auch noch heute ein paar andere Farben...übrigens ihr habt mir auch ein paar Farben gezeigt.

lieben Dank und liebe Grüße an Euch alle

Guido

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

10.09.2009 17:31
#9 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

Hallo Guido

klingst aber heute besser

bleib am ball... es lohnt sich, weisst du doch

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

11.09.2009 07:39
#10 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

guten morgen guido,
hoffe mal, dir gehts heute gut. was mich etwas verwundert hat, ist deine aussage, dass dein arzt dir einfach irgendwas verschreibt, ohne dass du mit ihm redest. also, mit meinem könnte ich das nicht. wie stell ich mir denn so einen arztbesuch vor?

funkelsternchen


Magier64 Offline



Beiträge: 109

11.09.2009 08:32
#11 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

Hey Funkelchen....

ich soll dir Insidertips geben....nee nee!...lächel aber ganz im Ernst....als Medikamentenabhäniger komme ich an jedes medikament heran, dass ich haben will...es ist zu einfach! Denke, dass hier seitens vieler Ärzte eben kein Wissen über Sucht vorliegt und die einfach nur machtlos, hilflos und maßvoll überlastet sind...für mich als Süchtigen kein Problem diese Situation auszunutzen....was bei mir schlimm ist, ist die Tatsache, dass ich in altes Verhaltn vorgestern übergegangen bin...genau auf das muss ich achten...ist denke ich ein sicheres Zeichen dafür gewesen in Richtung Rückfall zu steuern....heute Abend Gruppe...Gott sei Dank!!!! Habe auf diese ganze Scheiße mit den Suchtmitteln keinen Bock und auch wenns Scheiße läuft im Moment...ich werde da durch kommen....ich bin nicht allein...und wenn ich wieder anfange meinen zu müssen, dass bekomme ich schon hin...dann ist es so, dass es wieder ein Wink ist...STOP...ich hole mir sofort Hilfe jetzt!

lieben Gruß
Guido

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


Magier64 Offline



Beiträge: 109

11.09.2009 08:34
#12 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

Funkelchen = Funkelsternchen

nicht drauf geachtet...bin hier im Arbeitsstress

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


Magier64 Offline



Beiträge: 109

11.09.2009 08:37
#13 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

Hey Lulu....

hatte mir gestern vorgenommen...einfach mit dem Rückfall einen Tag zu warten...übrigens werde ich das jetzt für die nächste Zeit täglich tun...

ganz liebe Grüße

übrigens wenn ich diese Phase hier durchlebt habe und ein bißchen mehr Ruhe werde ich dir ausführlicher berichten

Guido (CLEAN!!!!!)

Dein Leben kannst du nicht von vorn neu beginnen aber täglich einen neuen Tag...


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

11.09.2009 10:49
#14 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

Hallo Guido,

freue mich wenn du dich meldest

du hast aber meine frage nicht beantwortet wegen LZT (hartnäckig bin)

freue mich, dass du clean bist und hoffe du arbeitest dran es auch zu bleiben



lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


kranliner Offline



Beiträge: 577

12.09.2009 11:36
#15 RE: Denke jetzt an mein Suchtmittel Zitat · Antworten

Hallo Magier64,

tja, echt scheiss Situation, Hilfe?.

Ich kann Dir nur sagen was ich tun würde, wenn.. .
Lass doch alles was Du so um Dich aufgetürmt hast an Problemen und Problemchen, an eventuellen Ausflüchten und Begründungen, ganz einfach weg und konzentriere Dich auf das Wesentliche. Das ist nun mal für mich die trockene Existenz, die Grundlage meines jetzigen Daseins.

Wenn Du wieder zuschlägts geht es bald um die nackte Existenz, wähle !

Klaus


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz