Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 15.184 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
TheWidth Offline




Beiträge: 580

04.09.2009 23:08
#166 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Andyhh(...)Nur wie trinkt man Alkohol runter ?
Gestern war ich bei 1 Liter plus ca 10 Bier 0.5[/b]



Wie gesagt, ich kann bei den Mengen nicht mitreden, bei mir war's deutlich weniger. Allerdings steht die Menge des konsumierten Alokohols nicht zwingend in einem linearen Verhältnis zur Delirium-Wahrscheinlichkeit, auf gut Deutsch: ein Entzug kann auch für jemand gefährlich werden, der nur 3 Bier pro Tag trinkt, während jemand mit deinen Mengen durchaus mit einem blauen Auge davon kommen kann.

Du steckst ganz schön in der Scheiße da in der Ukraine, wenn ich das mal so sagen darf. Von deiner Freundin sagst du gar nichts. Trinkt sie etwa auch?

Zu deiner Frage:

Ich kann dir das auch nur im Rahmen meiner Erfahrung als (ich nenne es mal so, vermutlich bin ich eine Mischung verschiedener Typen) Quartalstrinker oder Epsilon-Trinker mit einem Konsum von zirka einer halben Flasche (0.375 l) teuren, hochprozentigen Wodkas (40 Prozent) benatworten.
Also, Runtertinken läuft aus meiner Sicht nur, wenn du den Mut und die Kraft hast, an einem Tag X (also am besten heute!) deinen Konsum wirklich deutlich zu reduzieren, das heißt, du solltest das schon richtig merken. Außerdem musst du das sowohl horizontal als auch vertikal angehen, das heißt, den ersten Drink am Tag langsam immer später ansetzen und gleichzeitig die Gesamtmenge verringern.
Die einmal reduzierte Menge solltest du dann auch einhalten und nach zwei, drei Tagen erneut reduzieren.

Ob du das packen kannst, weiß ich nicht. Mich erschreckt ein wenig die Klarheit, mit der du dich hier ausdrückst bei den Mengen, die du angibst zu trinken. Das deutet natürlich auf eine hochgradige Abhängigkeit hin. Auch weiß ich nicht wie alt du bist und in welcher körperlichen Gesamtverfassung du dich befindest..

Ohne Gewähr also:

Eine Reduzierung um 20 Prozent am Anfang solltest du schon packen, also nur noch 0,8 l Wodka und 6 Bier. Halte das für 2 Tage durch und gehe dann um 0,1 l Wodka und 1 Bier runter, so alle zwei, drei Tage, bis es nur noch 0,2 l Wodka und null Bier sind. Mit den 0,2 l trinkst du dich dann langsam innerhalb einer Woche auf null runter.

Wie gesagt, keine Ahnung, ob du das schaffen kannst, momentan riskiert du noch, die Dosis zu erhöhen, weil du offenbar extrem tolerant bist (gute Nachricht: deutet auf eine noch funktionierende Leber hin).

Was auch immer du tust: entgiften, und zwar sofort!

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Andyhh Offline



Beiträge: 49

05.09.2009 10:40
#167 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben

und erstmal vielen Dank an alle für Eure Antworten.

Ich habe gestern reduziert auf 0,5 Liter Vodka und 3 Bier.
Bin damit eigentlich gut klargekommen habe aber sehr schlecht geschlafen. Nun gut da muß man wohl durch.

Werde versuchen heute wieder zu reduzieren.

An Ingmarie ein ganz besonderes Danke, ich lebe seit vielen Jahren in Kiev aber das es die AA hier gibt habe ich wirklich nicht gewusst.

Andy


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

05.09.2009 10:53
#168 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

hallo andy,

sieht so aus als ob das jetzt ne öffentliche anleitung zur selbsttherapie wird.
ich halte nichts davon, weil du gar nicht weist, in welche gefahr du dich begibst.

lg uwe


Andyhh Offline



Beiträge: 49

05.09.2009 11:12
#169 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

Habe nochmal alle Krankenhäuser in Hamburg durch telefoniert und überall die gleiche Antwort das ein Platz nicht frei ist zur Zeit.
Habe mich dann an die Charite in Berlin gewand aber auch da nur eine Absage.
Bin ziemlich am Boden heute nach den ganzen Telefonaten. Ich denke ich gehe jetzt volles Risiko und entgifte mich selber mit dem Runtertrinken. So wie gestern und dann immer weiter runter. Ob das gut geht wer weiß das schon. Aber weitertrinken will ich nicht mehr.
Hatte auch schon daran gedacht mit dem Zug nach Berlin zu fahren und dann eben auf dem Bahnhof einfach umfallen. Ich denke dann muß man mich doch aufnehmen ?


Andy


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

05.09.2009 11:16
#170 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Andyhh

Hatte auch schon daran gedacht mit dem Zug nach Berlin zu fahren und dann eben auf dem Bahnhof einfach umfallen. Ich denke dann muß man mich doch aufnehmen ?


Andy[/b]



das ist die bessere idee!
da wird dir auf alle fälle geholfen.

lg uwe


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

05.09.2009 11:42
#171 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

Hallo Andy,

versuche es mal beim Jüdischen Krankenhaus in Berlin.
Können die Dich nicht evtl. telefonisch unterstützen durch Kontrolltelefonate und ein paar Entzugstipps bzgl. Ernährung etc. geben?

http://www.juedisches-krankenhaus.de/impressum.html

Der frühere Chefarzt war selbst Alkoholiker:
http://www.orb.de/himmelunderde/reportag...in_eigener.html

Wie sieht es mit der Deutschen Botschaft oder einem Konsulat aus? Wenn Du Dich auf deren Territorium begibst und weigerst zu gehen bzw. deutlich machst, dass evtl. Todesgefahr vorliegt - gibt es dann nicht eine Art "Handlungszwang" bzw. droht nicht eine Art "Unterlassene Hilfeleistung der BRD"?

Gruß
NL


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 14:37
#172 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

Ich glaube auch, daß das "unser alter Andy 1" ist (paßt genau!) ..........

oder sein alter ego???????????????

Also wer seit 7 Jahren selbständig im Ausland tätig ist, so verzweifelt wie Andy , 1001 Ratschläge auch absolut praktischer Art sowie sämtliche Zug- und Flugverbindungen geliefert bekommt und dann noch derart rumeiert, wartet wahrscheinlich darauf, daß wirklich eine/r von uns (der / die mit dem ausgeprägtesten Helfersyndrom)anreist, ihm Distra mitbringt und seine Koffer packt, um ihn dann in der bereits auf ihn wartenden Spezialklinik mit gehobenem Ambiente abzuliefern, wo er dann angemessen versorgt wird..........

[ Editiert von helena R am 05.09.09 14:43 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.09.2009 15:06
#173 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

hi helena

keine ahnug ob das der alte andy oder ein neuer ist.

aber deine einschätzung der lage empfinde ich genauso, dabei ist es völlig egal ob alter oder neuer andy !

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Andyhh Offline



Beiträge: 49

05.09.2009 16:29
#174 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

Ich weiß zwar nicht wer Andy 1 sein soll.
Und ich kann nur sagen ich bin es nicht .

Bin wirklich neu hier und bedanke mich nochmal bei allen.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

05.09.2009 16:43
#175 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

mach dir nichts draus. wir alkoholiker haben meist über jahrzehnte betrogen und beschissen. die meisten jedenfalls. das steckt drinn. jetzt wo ich trocken bin, denke ich das auch ab und an, dass ich verarscht werde. liegt wohl in der natur der sache. es hat aber auch was mit nassen denken zu tun. ich gelobe besserung.

wie hast du dich entschieden?

lg uwe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 17:37
#176 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

Hey Andy...altes Haus..bin ich besoffen, oder warum sehe ich dich unten doppelt...oder hat man dich jetzt schon zu oft Andy1 genannt, dass Du jetzt beschlossen hast 2 mal dazustehen...als Andy2 sozusagen??


kranliner Offline



Beiträge: 577

06.09.2009 07:55
#177 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Andyhh

Hatte auch schon daran gedacht mit dem Zug nach Berlin zu fahren und dann eben auf dem Bahnhof einfach umfallen. Ich denke dann muß man mich doch aufnehmen ?


Andy



Machen die auf jeden Fall,wenn du es so hinkriegst und Du nicht schon unterwegs komatös bist.
Meiner Erfahrung nach klappt das, allerdings kannst Du, wenn Du an genervte Polizisten gerät's, auch schnell mal in der Ausnüchterungszelle landen. Du musst also noch einigermaßen blickig sein und die Sache in Deinem Sinne steuern können.

Auf jeden Fall viel Glück bei Deinem Tun, achso, kontrolliert runtertrinken ist eine Kunst, die nicht viele können..

Klaus


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

06.09.2009 09:27
#178 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

Zitat
Ich glaube auch, daß das "unser alter Andy 1" ist (paßt genau!) ..........

oder sein alter ego???????????????http://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif http://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif http://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif

Also wer seit 7 Jahren selbständig im Ausland tätig ist, so verzweifelt wie Andy , 1001 Ratschläge auch absolut praktischer Art sowie sämtliche Zug- und Flugverbindungen geliefert bekommt und dann noch derart rumeiert, wartet wahrscheinlich darauf, daß wirklich eine/r ch glaube auch, daß das "unser alter Andy 1" ist (paßt genau!) ..........

oder sein alter ego???????????????http://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif http://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif http://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif

Also wer seit 7 Jahren selbständig im Ausland tätig ist, so verzweifelt wie Andy , 1001 Ratschläge auch absolut praktischer Art sowie sämtliche Zug- und Flugverbindungen geliefert bekommt und dann noch derart rumeiert, wartet wahrscheinlich darauf, daß wirklich eine/r von uns (der / die mit dem ausgeprägtesten Helfersyndrom)anreist, ihm Distra mitbringt und seine Koffer packt, um ihn dann in der bereits auf ihn wartenden Spezialklinik mit gehobenem Ambiente abzuliefern, wo er dann angemessen versorgt wird..........http://www.saufnix.com/smilies/board/huch.gif (der / die mit dem ausgeprägtesten Helfersyndrom)anreist, ihm Distra mitbringt und seine Koffer packt, um ihn dann in der bereits auf ihn wartenden Spezialklinik mit gehobenem Ambiente abzuliefern, wo er dann angemessen versorgt wird..........http://www.saufnix.com/smilies/board/huch.gif



eine unglaubliche, unverschämte Unterstellung ...
und passen tut GAR NICHTS ... außer dem Namen.

@AndiHH
Du hast vielfache Unterstützung und Hilfe erfahren. Wofür du dich auch entscheidest, ich wünsch dir wirklich alles Gute!

Ulrike


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

06.09.2009 11:39
#179 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von helena R
Ich glaube auch, daß das "unser alter Andy 1" ist (paßt genau!) ..........

oder sein alter ego???????????????

Also wer seit 7 Jahren selbständig im Ausland tätig ist, so verzweifelt wie Andy , 1001 Ratschläge auch absolut praktischer Art sowie sämtliche Zug- und Flugverbindungen geliefert bekommt und dann noch derart rumeiert, wartet wahrscheinlich darauf, daß wirklich eine/r von uns (der / die mit dem ausgeprägtesten Helfersyndrom)anreist, ihm Distra mitbringt und seine Koffer packt, um ihn dann in der bereits auf ihn wartenden Spezialklinik mit gehobenem Ambiente abzuliefern, wo er dann angemessen versorgt wird..........

[ Editiert von helena R am 05.09.09 14:43 ]



Helena, ich sehe, du bist die Alte geblieben.

Und somit unter Ulrikes Post meine Unterschrift geschwungen und zugleich dem AndyHH die besten Wünsche und Kraft meinerseits!

Grüsse
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.09.2009 12:52
#180 RE: Lebe in Kiev in der Ukraine und bin am Ende Zitat · Antworten

Zitat
und passen tut GAR NICHTS ... außer dem Namen.



schon unglaublich wie der alkohol die persönlichkeit verändert...

sorry, ES war einfach wieder stärker

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Heroin
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz