Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Kochrezepte aller Art
ana Offline



Beiträge: 3.124

31.07.2009 15:30
RE: Brokkoli Torte Antworten

400g Brokkoli
100g Zwiebel
20g Butter
50g Creme fraiche
Fett für die Form
Salz.Pfeffer
1Eigelb 1Ei
60g Mozarella

Zwiebel hacken und in der Butter glasig rösten.
Brokkoli waschen putzen zerteilen,zur Zwiebel geben mit 1/8 Wasser aufgießen,salzen bißfest dünsten.

Das Gemüse mit dem Mixer pürieren,Ei,Eigelb und Creme fraiche dazugeben ,pfeffern gut verrühren.

Feuerfeste Form ausfetten.Masse einfüllen Mozarella oben drauf und im Backrohr bei Mittelhitze 1Stunde stocken lassen .kommt auf den Herd an.

Die Torte kann auch mit Räucherfischstückchen oder mit Schinken verfeinert werden
In Portionen schneiden .

SCHMATZ schmeckt mir auch kalt

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

31.07.2009 15:56
#2 RE: Brokkoli Torte Antworten

Oh,gibt ja grad Broccoli zuhauf und günstig

Ich probier das Rezept morgen Mittag aus. Hört sich echt lekka an !
Danke für's reinstellen

Lieber Gruß
Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

31.07.2009 16:56
#3 RE: Brokkoli Torte Antworten

Hallo Ana,

klingt wirklich lecker! danke.

ich werde es auch gleich morgen probieren, meine freundin ist zur besuch da ein paar tage und isst kein fleisch.
hab mir schon überlegt was ich koche

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


ana Offline



Beiträge: 3.124

31.07.2009 20:11
#4 RE: Brokkoli Torte Antworten

Gutes Gelingen und Mahlzeit

wers mehr gewürzt will kann auch noch Muskatnuss reingeben

lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

02.08.2009 17:55
#5 RE: Brokkoli Torte Antworten

Habs heute gemacht - köstlich!
Mit wenig Aufwand ein raffiniertes Ergebnis, sowas liebe ich

Ich habe sehr dünne Putenbrustscheiben in feine Streifchen geschnitten und drunter gemischt.

Und da ich dieses Jahr Broccoli im Garten hab kam das gerade recht, so viel kann man damit nicht anfangen, ich zumindest nicht.
Ich probiere das jetzt auch mal mit anderem Gemüse.

LG Adriana


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

02.08.2009 18:20
#6 RE: Brokkoli Torte Antworten

Ja, ist richtig gut

Ich hab's mit den Mengenangaben nicht so genau genommen,ist trotzdem was lecker geworden!

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


ana Offline



Beiträge: 3.124

04.08.2009 17:29
#7 RE: Brokkoli Torte Antworten

freut mich das es euch geschmeckt hat

Zitat
Ich hab's mit den Mengenangaben nicht so genau genommen,



ich auch nicht ,

ich nehme die doppelte Menge

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Bea60 Offline




Beiträge: 2.429

04.08.2009 18:40
#8 RE: Brokkoli Torte Antworten

Noch ein Tipp zur Broccoliverwertung:

Broccolisalat

ca. 300 g Broccoli bissfest garen, in kleine Rösschen

1 kleiner Apfel, 3 Gewürzgurken (bei uns mehr..) klein schneiden und dazu

Soße aus 150g Joghurt, 2 EL Balsamico, 2 EL Öl, Salz, Pfeffer, 1 TL Honig

Zum Schluss noch 50 g Sonnenblumenkerne drüber

Llllllllllllllllllecker

Beate


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

05.08.2009 11:21
#9 RE: Brokkoli Torte Antworten

Hallo Ana,

danke für das rezept... ist wirklich lecker

bei uns gab´s gegrillten lachs dazu

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

06.08.2009 23:09
#10 RE: Brokkoli Torte Antworten

Wie das im Leben meist so ist: hab ich Broccoli satt, fehlen aktuelle Rezepte (eben "mal was anderes").

Jetzt warte ich seit Beas Beitrag darauf, 300 g Broccoli zusammen zu bekommen. Nix. Der steht still seitdem
Gestern also Broccoli gekauft.

Und - heute war es dann soweit - die Pflanzen hatten wieder Blüten (Broccoli), und zwar mehr, als ich brauche.
Natürlich mache ich den Salat aus dem frischen aus meinem Garten.

Eine Frage hab ich noch zum Broccolisalat: Gewürzgurken - sollen das eingelegte sein oder frische?
Frische hab ich nämlich auch.

Mein Garten ist eher Beschäftigungstherpaie als Nahrungsanbau, ich freu mich, dass alles so schön wächst, ziehe alles liebevoll aus Samen aufm Balkon vor... aber alles essen? Unmöglich...
Was macht man nur mit kiloweise Gurken? Die fangen so harmlos im kleinen Kasten an, aber Mitte Juli zeigt sich doch, welche Gewalt (ja!) die Natur in sich hat.
Egal, schön ist es im Grünen und alle elektronischen Geräte sind weit weg.

Also - eingelegte Gewürzgurken oder frische?

LG A.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

08.08.2009 21:23
#11 RE: Brokkoli Torte Antworten

Auch ohne Antwort bekommt dieser Salat von mir die volle Punktzahl!
Sehr lecker, GsD gleich doppelte Menge zubereitet.

Übrigens, wen's interessiert: eingelegte Gurken


Bea60 Offline




Beiträge: 2.429

08.08.2009 22:48
#12 RE: Brokkoli Torte Antworten

Sorry Adriana,

irgendwie habe ich die letzten Tage nur immer mal schnell quer gelesen und dadurch Deine Frage überhaupt nicht registriert.
Aber Du hast ja die Antwort schon selbst gefunden .

Also ich liebe den Salat auch. Dabei ist er eigentlich ein "Zufallsprodukt". Zur Soße gehört eigentlich Zitronensaft. Da ich den nicht hatte musste der Balsamico ran. Und siehe da - der Salat wurde besser als das Original....

Liebe Grüße
Beate


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

08.08.2009 23:02
#13 RE: Brokkoli Torte Antworten

Bea60:

Dafür geht von mir heute an dich

der goldgrüne Kochlöffel

Liebe Grüße
Adriana


Bea60 Offline




Beiträge: 2.429

08.08.2009 23:12
#14 RE: Brokkoli Torte Antworten

Na, wenn das nichts ist...

Herzlichen Dank


Quanah Parker Offline



Beiträge: 17

09.08.2009 09:39
#15 RE: Brokkoli Torte Antworten

Broccoli-Torte bereitet meine Frau desöfern zu.
Schmeckt herrlich.


Mikrowelle »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz