Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.494 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.07.2009 13:22
#31 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

inessi

geschrieben hat er das tatsächlich niergendwo,

aber zwischen den zeilen lese ich das auch

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Altonaer Offline



Beiträge: 18

29.07.2009 13:36
#32 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

@u1953we

Hallo, nein ich hatte keinen Rückfall. Aber teilweise wirklich Saufdruck. Früher hätte ich in solchen Situationen getrunken, aber das wär jetzt mein Untergang. Auch wenn es sich banal anhört, aber ich nutze die Skills. Hab Gott sei Dank MP3 und hör dann laut Musik, dass hilft. Ich spekuliere auch nicht darauf das mich Jemand aufnimmt, sondern hatte nur gefragt ob einer von Euch etwas weiß.Es muß doch billige Pensionen geben und wenn Sie am Rande liegen.. Hätte ja sein können. Im Internet stehen solche ab 18 € u.s.w. aber die muß man über Kreditkarte oder Konto buchen und das geht grad nicht. Vor 2 Jahren hätte ich darüber gelacht, aber das ist die Vergangenheit.. Trotzdem danke das Du Dich meldest!

Neuanfang 2009


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

29.07.2009 13:42
#33 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Altonaer,

ich war früher als monteur oft unterwegs. hamburg münchen,
frankfurt und stuttgart sind die teuersten pflaster. aber das wirs du ja wissen. unter 25€ wird es schwer.

lg uwe


Altonaer Offline



Beiträge: 18

29.07.2009 13:46
#34 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hi @ Lauralisja,

dass ist genau das Problem, ich muß erst irgendeine Möglichkeit finden mich dort zu melden, dann komm ich auch mit den Ämtern u.s.w. weiter. Ich dachte auch über eine Billigpension, dann Kreise ziehn....Aber ich finde nichts.
Werde derzeit von der Caritas-Suchthilfe betreut und die haben bei der Caritas Hamburg angefragt. Im Emsland läuft das z.B. so, dass die Caritas als Bürge und Hauptmieter auftritt, wg. meiner schlechten Schufa und nach 1 Jahr kann man es übernehmen, aber es gibt hier keine Wohnungen und Arbeit schon gar nicht. In Hamburg sieht es genauso bescheiden aus. Und wenn es 1 Zimmer irgendwo ist, Hauptsache ich hab mal wieder ein zu Hause.

@Katrin hatte sich sehr engagiert und auch nochmal nachgefragt!!! Die Suchtberatung war total nett, konnten mir aber leider nicht helfen, da alle Plätze belegt sind. Die hatten mir auch noch viele Adressen gegeben, leider auch vergeblich. Ich dachte ich könnte evtl. erstmal in betreuter Wohngruppe o.ä. unterkommen, aber auch dazu müßte ich wg. dem Kostenträger in Hamburg gemeldet sein und dann muß man sich erst vorstellen.

Trotzdem ganz liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!

Neuanfang 2009


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

29.07.2009 13:53
#35 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

hallo altonaer,

mir wurde in der klinik ans herz gelegt, dass wenn ich probleme habe sofort wieder kommen soll.
einen anderen rat kann ich dir nicht geben.

lg uwe


Altonaer Offline



Beiträge: 18

29.07.2009 13:58
#36 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hallo Uwe, meine Therapiezeit ist abgeschlossen und die Klinik liegt in Salzgitter-Ringelheim. Das sind von hier Stunden..Und was sollen die jetzt anders machen als vorher in 15 Wochen. Trotzdem war das die beste Entscheidung meines Lebens!

Schöne Grüße Guido

(Der nach der Therapie keinen Tropfen Alkohol getrunken hat..!!!!)

Neuanfang 2009


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 14:00
#37 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

hi altonaer,

vielleicht können die dir weiterhelfen. Bodelschwingh-Haus
ansonsten ne ganz andere idee und vielleicht auch ne gute möglichkeit wäre dies hier. Hospitality Club

viel glück und erfolg.

sonnige grüße
mihu


Altonaer Offline



Beiträge: 18

29.07.2009 14:46
#38 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hi @ mihu,

danke für die Tips!!!

Bodelschwing-Haus ist voller Abhängige und die haben mir dringend abgeraten.. Platz ist auch nicht..Schade

Hositality Club ist interessant, da habe ich mich eingetragen und nun schau ich mal.. Ist ja für Reisende, aber das bin ich ja irgendwo auch. Evtl. kannst ja mal gucken, hab mich unter Altonaer eingetragen. Weiß´nicht ob es so ok ist.

Normal mach ich es nicht, aber in meiner Notlage versuche ich Alles..Hier ist auch meine Handynummer falls Jemand etwas weiß:*admin. entfernt*. Simst gerne o.ä.

DANKE AN ALLE!!!!!!!!!!!

In Zukunft hoffe ich auch hier helfen zu können.

L.G. Guido

[ Editiert von Administrator nuela am 29.07.09 16:33 ]

Neuanfang 2009


fallada Offline



Beiträge: 2.386

31.08.2009 19:18
#39 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hi Altonaer,

du postest wieder... und klingst ziemlich entspannt.

Wie hast du es denn nun gepackt, mit deiner Bleibe und so?
Mußt ned ins Detail gehen, aber interessieren würds mich schon.

Grüße,
fallada

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Altonaer Offline



Beiträge: 18

01.09.2009 14:10
#40 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hi Fallada,

danke für die Nachfrage...Ich kämpfe mich durch. Bin derzeit bei meiner neuen Freundin. Aber ich kann immer noch keinen Fuß in Hamburg fassen. Könnte nen neuen Job kriegen der auch sicher ist, aber dazu brauche ich eine Meldeadresse in Hamburg und 4 Wochen eine Unterkunft billigster Art.. Erst dann kann ich dort meinen Führerschein neu beantragen und krieg das Geld dafür vom neuen Unternehmen. Aber erst mit Meldeadresse in Hamburg und wenn es Provisorisch ist...
Aber meine Freundin (in der Therapie kennengelernt..) und ich unterstützen uns gegenseitig und das gibt die nötige Kraft.. Allmählich gehen wir uns nach ein paar Wochen auf den Sender wenn man sich so auf der Pelle hängt (kleine Wohnung..)...Ich muß dringend wieder arbeiten!!!!! Und nach Hamburg!!!
Trotzdem hoffe ich durch meine Kommentare hier weiterhelfen zu können, hab aber nicht soviel Zeit dafür.. (Internetcafe/0,50 €/30 min..).

Ganz liebe Grüße

Guido

Neuanfang 2009


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz