Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.494 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
fallada Offline



Beiträge: 2.386

14.07.2009 01:06
#16 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

"Was ist daran so schlimm?"

Hä?(!)

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


justcinderella2000 Offline



Beiträge: 118

14.07.2009 10:33
#17 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hallo Altonaer,
versuch es doch einmal bei wg-gesucht.de oder easywg.de

Das sind Plattformen, auf denen man sich kostenlos registrieren lassen kann, wenn man ein Zimmer zu vermieten hat oder auch wenn man eines sucht.

Dort kannst du jeweils dein eigenes Profil erstellen und ruhig schreiben das du nur etwas Möbliertes zur Zwischenmiete suchst.

Ich habe mit beiden Plattformen sehr gute Erfahrungen gemacht, denn ich vermiete ein Zimmer in meiner Wohnung (auch immer nur zur Zwischenmiete) an Studenten.

Das könnte auch noch den angenehmen Begleiteffekt haben, dass du dich in einer WG eventuell nicht ganz so verloren fühlen würdest nach der "Käseglocke" der LZT - da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Schau es dir einfach mal an - ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Sobald du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen


Altonaer Offline



Beiträge: 18

14.07.2009 11:18
#18 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Nochmal Danke, ich merke das hier wirklich Leute sind die sich Gedanken machen. Wenn meine Situation sich gefestigt hat werde ich mich auch gerne hier mit einbringen.
Falls es Jemand hier liest der überlegt eine Langzeittherapie zu machen (deswegen schreib ich es extra aus) kan ich es nur empfehlen. Vorher hab ich in meiner Situation sofort zur Flasche gegriffen. Gebe zu das ich in den letzten Tagen durch den Mist auch wieder Saufdruck hatte, aber ich habe einfach offen drüber gesprochen.

Der WG Tip ist gut! Das Problem ist nur das ich auch da ad hoc Kaution + Miete hinlegen muß und evtl. sogar Schufamäßig gecheckt werde und das ist grad nicht möglich. Das krieg ich auch von hier aus nicht geregelt und Dienstag ist Stichtag.

Aber da muß ich jetzt durch, denn ich hab mir den Mist selbst eingebrockt! Bin jetzt 40 J., um die halbe Welt geflogen, alles mögliche gehabt und zurückgeblieben ist nur Minus & Erinnerungen. Das geh ich jetzt anders an!

Solltet Ihr noch Tips haben und wenn Sie noch so abwägig sind, bitte raus damit.

Bin wg. der Therapie nicht so oft on, bitte schreibt trotzdem.

VIELEN DANK!

Neuanfang 2009


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2009 12:03
#19 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Altonaer


Aber da muß ich jetzt durch, denn ich hab mir den Mist selbst eingebrockt! Bin jetzt 40 J., um die halbe Welt geflogen, alles mögliche gehabt und zurückgeblieben ist nur Minus & Erinnerungen. Das geh ich jetzt anders an!

Das klingt nach einer wirklich guten Einstellung...Immer dran denken. Die Herausforderungen lassen sich viel besser meistern, wenn Du nüchtern rangehst

Wenn du so in die Zukunft startest hast Du die Thera nicht umsonst gemacht


Gruß
Dirk


Altonaer Offline



Beiträge: 18

15.07.2009 13:41
#20 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Sorry das ich Euch nochmal nerve.. Mir wurde jetzt aus Hamburg gesagt das Adaptionen evtl. doch kurzfristig möglich sind. Das Problem ist nun einen freien Platz zu finden. Wer kennt noch Einrichtungen in und um Hanburg die sowas machen? Mein Entlassungstermin rückt immer näher.
Es darf nur nichts mit Geld zu tun haben, denn ich bin Pleite und das Amt spielt auch verrückt.

Neuanfang 2009


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.07.2009 14:01
#21 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Altonaer,

sag mal bei dir in der klinik gibt es doch sozialarbeiter. wende dich doch mal an die. die müssen dir doch helfen. ich habe noch nie von einem solch gelagerten fall gehört. und wenn du keine bleibe hast, dann müßten die sich doch kümmern, oder?
ich wünsche dir noch viel glück.

lg uwe


Altonaer Offline



Beiträge: 18

15.07.2009 15:57
#22 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

@u1953we

Aufgrund der Kürze kriegen die Sozialarbeiter nichts mehr hin. Bis letzte Woche bin ich ja noch von der Firmenwohnung audsgegangen mit Job und nun das. Die sagen ich soll mich an die Stadt/Sozialamt wenden. Dann müßte ich erstmal in eine Notunterkunft und das wo ich gerade trocken bin..Bin auch erstmal nach Meppen und hatte mich dort gemeldet weil da meine Cousine wohnt und mich zur Caritas geschickt hat. Mein Lebensmittelpunkt ist aber Hamburg und meine Cousine hat auch keinen Platz, außerdem würde ich dann meinen zukünftigen Job auf´s Spiel setzen der dann in HH ist. Den konnte ich aber auch erst später antreten weil ich einen Führerschein brauche und bekomme ihn erst Ende 08 wieder..Bis dahin könnte ich mich dann in HH in Ruhe um alles kümmern..
Aber teilweise geb ich Dir recht. Seit Anfang letzter Woche ist das Problem hier in der Klinik bekannt und ich war auch beim Sozialdienst, aber die sind nicht so fit (1 junges Mädel mit wenig Erfahrung). Die Adaption wäre Optimal gewesen, aber.. Und eine stationäre Weiterbehandlung muß wohl vom Sozialamt o.ä. genehmigt werden und dazu müßte ich erstmal nach Hamburg.
Da hab ich mir wohl ganz schönen Bock geschossen..Mist.

Schöne Grüße

Guido

Neuanfang 2009


fallada Offline



Beiträge: 2.386

15.07.2009 19:57
#23 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

@Altonaer

Du wusstest das vielleicht schon...: Außer dem Forum gibts noch die Saufnix-Homepage. Da gibts z.B. die Seite ==>Links.
Klick dich doch da mal durch und schau, ob Hilfe rauskommt.

HTH & Viel Glück!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

15.07.2009 20:23
#24 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

n´Abend Guido,

vielleicht kann dir auch der Antragsteller deiner LZT weiterhelfen (Diakonie, bwlv, what ever ...)

Miss_Rossi


fallada Offline



Beiträge: 2.386

26.07.2009 19:55
#25 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Altonaer?!

Wie ists gegangen?

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Altonaer Offline



Beiträge: 18

28.07.2009 20:46
#26 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Es ist schlecht gegangen! War in Hamburg, hatte Gespräch mit der Firma und die arbeiten erst mit mir ab dem 01.09.. Bin jetzt im Emsland bei einem Freund, muß da aber Donnerstag raus.Dann will/muß ich wieder nach Hamburg und steh da. Weiß Einer von Euch für die ersten Tage eine wirklich billige Unterkunft? Hotels kann ich mir nicht leisten..Und wenn es am Rande liegt is auch ok. Von da kann ich meine Kreise ziehn und evtl. mit Suchtberatungen oder Caritas versuchen mich irgendwie in Hamburg zu melden, damit dort auch die Behörden wieder zuständig sind. Da ich im Emsland gemeldet bin, wollen die nun doch evtl. MPU, in Hamburg brauchen die aber keine in dem Fall meinten die (hatte wg. Unfall Fs weg, aber vorher schon wg. Alk..Mist..) Muß mich auch dringend dann einer Gruppe anschließen und reden. Bin trocken, aber stand die letzten Tagen kurz davor, weil ich nicht mehr weiter weiß. Kann jetzt auch immer nur kurz ins Internet..
Falls Ihr was wisst, danke im voraus. Dann könnt ich erstmal ankommen und dann kämpfen..

Neuanfang 2009


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

28.07.2009 21:38
#27 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Altonaer,

klingt nicht gut , was du da schreibst. als ich aus der therapie kam, mußte ich auch kämpfen. ich wäre aber niemals auf die idee gekommen zu denken: wenn es mir nicht gut geht, dann fange ich wieder mit dem saufen an. muß was schiefgelaufen sein, wenn du jetzt schon von rückfall schreibst.
nun kann es ja sein das hier jemand ein so großes herz hat dich vorübergehend aufzunehmen. bloß verlangst du da nicht ein bißchen viel, zumal du nun schon von rückfall gesprochen hast?
ich weiß nicht, ich bekomme bei der nummer magendrücken.

dir auf alle fälle alles gute

uwe


ps: und wenn es gar nicht anders geht, versuche es doch mal bei der suchthilfe. katrin hatte dich doch schon mal angesprochen und dir adressen genannt, wo du hilfe bekommen kannst. was ist denn daraus geworden?


fallada Offline



Beiträge: 2.386

28.07.2009 21:41
#28 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hallole Altonaer,

Leuten mit deinem Problem, erst mal n Fuß in die Tür zu bekommen, würde ich hier (in meiner Gegend) zum Kolpinghaus raten. Hört sich erstmal schlimm an, aber is es nicht wirklich! Jedenfalls hier; jeder hat ein eigenes Zimmer.
Ich kenn den "Verwalter" und die Psycho-Betreuer von da: Sind _alle_ super Menschen!
Allerdings is es kurioserweise ned billig! Wohl, weil die Kommune für "ihre" "Aussätzigen Männchen" klaglos zahlt...
Egal.
Hab mal schnell gegurgelt: http://www.jugend-erzbistum-hamburg.de/s.../impressum.html
Jaja, "Jugend...", aber die wissen vielleicht (trotzdem) weiter.

Sauf nix!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

28.07.2009 21:47
#29 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Zitat
nun kann es ja sein das hier jemand ein so großes herz hat dich vorübergehend aufzunehmen. bloß verlangst du da nicht ein bißchen viel, zumal du nun schon von rückfall gesprochen hast?


mich wundert sehr, wo du das gelesen hast?
so schrieb er das nämlich überhaupt nicht.

dir @altonaer wünsch ich viel kraft und erfolg bei der suche.

liebe grüße.


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

29.07.2009 12:34
#30 RE: Hilfe,ich weiß´nicht mehr weiter! Zitat · Antworten

Hi Altonaer,

soweit ich weiß hat jeder einen Anspruch auf Unterkunft. Auch wenn es nur ein Pensionsimmer ist.

der Weg ist grob folgender: polizeiliche Meldung, anschl H4 beantragen und Pensionszimmer. Geht relativ schnell, allerdings gibts beim Pensionszimmer keinen Cleananspruch. Wenn Du Glück hast und einen brauchbaren Sozialbericht von Caritas oder anderer Beratungseinrichtung hast Du vielleicht die Chance auf ein Einzelzimmer.

ich glaube, ich würde mich da mal schlau machen, zumindest müssten die das Prozedere kennen.

Ich hoffe Du bekommst bald ein Dach über den Kopf, denn in Deiner Situation clean zu bleiben ist sicher nicht ganz leicht. Trotzdem kommst Du trocken am schnellsten aus dem Schlamassel raus.

Ich frag mich immernoch wieso die Dich in eine so unklare Situation entlassen haben

Bleib sauber
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz