Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.497 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HansMaulwurf Offline



Beiträge: 15

08.05.2009 21:12
RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Hallo Freunde,
oft dran gedacht mich mal hier zu äußern,
komme jedoch erst jetzt nach vielen Monaten dazu seit dem ich auf diese Seite gestoßen bin.
Mein Leben geht seit vielen Jahren den Bach runter,
versuche es kurz zu machen:
Mit etwa 14 Jahren hab ich angefangen zu kiffen,
Alkohol hat mich nie groß interessiert.
Rund um die Uhr war ich zugedröhnt.
Mit 16 hab ich dann die 10. Klasse im Gymnasium nicht mehr geschafft,
bin auf die Realschule, und habe mit Mühe und not den Abschluss geschafft.
Zu dem täglichen Kiffen kamen andere Drogen dazu,
ich war nur noch auf chemischen Drogen, alles genommen und gut gemischt,
täglich Koks geraucht,
Amphetamine und Pillen genommen.
Mit 19 dann hab ich den Alkohol entdeckt.
Eigentlich wollte ich nur wissen wie die Wirkung ist wenn ich den Alkohol zu anderen Drogen mische.
Mit Sekt fings an, und Bier.
Die Wirkung war gut, hab sofort gefallen dran gefunden und angefangen täglich auch Alkohol zu trinken und Drogen zu mischen.
In der Zwischenzeit hab ich eine Ausbildung gemacht und war jeden Tag
Dicht wie ne Eule, mit viel Glück gut bestanden.
War danach lange auf Reisen, fast 3 Jahre.
Und wie das Leben so ist,
habe überall schnell gleichgesinnte getroffen.
Inzwischen habe ich weniger Drogen genommen, der Alkoholkonsum hat jedoch deutlich zugenommen.
Bier hats mir angetan. 10 x 0,5 Flaschen täglich sind Alltag an guten Tagen, an schlechten um die 15.
Meistens dazu noch Joints.
Heute bin ich 30,
Ich versuche zwischendurch kleine Pausen zu machen, eigentlich nur damit sich mein Körper etwas ausruhen kann.
Ich kriegs nicht hin seit 15 Jahren, nicht dicht zu sein, und wenns klappt dann max.3 Tage.
Auch wenn ich es mir immer eisern vornehme.
Der gute Wille ist immer schnell gebrochen.
Ich weiss wirklich nicht was mich immer dazu bringt zu trinken,
wo ich doch weiß dass deshalb soviel schief läuft.
Naja, so far, hoffentlich schaffe ich es eines Tages die Finger auf Dauer von zu lassen Freunde.
Schönen Freitag Abend wünsch ich Euch.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2009 21:41
#2 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Hallo und an Board HansMaulwurf,

Du hast den Thread "Ein etwas anderes Leben" genannt.
Na ja,da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. So oder so ähnlich läuft das bei jedem ab

Aber was mich interssieren würde. Hast du denn jetzt bald vor dem ein Ende zu setzen? Denn so`n bisschen weniger trinken geht nicht.

Das kann ich nicht so richtig rauslesen.


Gruß
Dirk


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

08.05.2009 21:48
#3 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Hallo Hans

den ersten Schritt hast du gemacht und gepostet lese dich hier ein bisschen quer.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es wenig bringt sich den Kopf zu zerbrechen warum besser ist welche Schritte unternehme ich als nächste Z.B. Suchtberatung Arzt Fachmännische Entziehung .
Nur Mut es Lohnt sich ein kleiner Schritt mit großer Veränderung.
LG Rodine

Carpe Diem


josette Offline




Beiträge: 107

08.05.2009 22:49
#4 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Hallo Hans,
auch von mir herzliches willkommen hier bei uns.
Den ersten Schritt hast du gemacht und eingesehen,dass es so nicht weiter gehen kann.
Den zweiten Schritt muss du selbst in die Wege leiten......wenn du bereit bist.
Ich kann dir nur dazu raten.Für mich war das ein neues Leben und bereuht habe ich diesen Schritt nie.

Es lohnt sich!!!

Liebe Grüsse,Josette :hallo1:


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

08.05.2009 23:34
#5 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Hallo HansMaulwurf



Junge Junge da hast Du ja schon allerhand hinter Dir

Für Dich heisst es jetzt kleine Schritte gehen. In der Reihenfolge könnte das heissen

1. Hausarzt
2. Entzug in einer Klinik
3. LZT / SHG ...

Du hast ja schon zu einem früheren Zeitpunkt erkannt, das Du offensichtlich ein Problem mit dem Alkohol hast von den anderen Drogen möchte ich garnicht reden.
3 Tage Pause um Deinem Körper was gutes zu tun werden nicht ausreichen. Wichtig ist das Du eine dauerhafte Abstinenz anstrebst...nur Du musst es auch ernsthaft wollen.

Ja was soll ich Dir noch raten ...lass einfach das erste Glas stehen. Such Dir fachmännische Hilfe, denn ich glaube nicht, das Du es alleine schaffen kannst.


Für Deinen Weg wünsche ich Dir alles Gute.

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


HansMaulwurf Offline



Beiträge: 15

08.05.2009 23:36
#6 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Hallo Freunde,
danke für Eure postings.
Zu den Fragen,
ich versuche schon seit etwa 10 Jahren ernsthaft aufzuhören mit dem allem, die Drogen habe ich gut unter Kontrolle,
nur noch kiffen ab und zu,
aber den Alcohol nicht.
Alle meine Freunde, sind Genussmittelfreunde,
ich hab selten die Wahl,
wo ich auch bin,
ist mesitens auch immer was los.
Ich habs auch versucht "nein" zu sagen,
hat oft geklappt, aber in den ganzen Jahren merk ich doch
dass ich es nicht schaffe auf Dauer.
Und das macht mir Sorgen.
Und ob ich bereit bin aufzuören,
ich weiss es nicht,wäre es so dann müsste ich jetzt trocken sein,was nicht so gut klappt meistens


HansMaulwurf Offline



Beiträge: 15

08.05.2009 23:55
#7 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Tut mir leid Freunde,
aber ich denke ich bin hier Fehl am Platz,
denn wenn ich mich so selbst lese,
fühl ich nur, dass ich schwach bin und nur gepostet hab weil ich mich damit so alleine fühle,mit meiner kleinen Problemwelt,
denn dass ich professionelle Hilfe brauche, dass weiss ich seit Jahren, machts gut.

[ Editiert von HansMaulwurf am 08.05.09 23:57 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

09.05.2009 00:09
#8 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Na Hans ,

wieder weglaufen, so wie immer?

Fragt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 00:14
#9 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HansMaulwurf
Tut mir leid Freunde,
aber ich denke ich bin hier Fehl am Platz,
denn wenn ich mich so selbst lese,
fühl ich nur, dass ich schwach bin und nur gepostet hab weil ich mich damit so alleine fühle,mit meiner kleinen Problemwelt,
denn dass ich professionelle Hilfe brauche, dass weiss ich seit Jahren, machts gut.

[ Editiert von HansMaulwurf am 08.05.09 23:57 ]


könne
Hans, du bist keinesfalls hier fehl am Platz. Du schreibst doch selbst, dass du dich alleine fühlst. Und hier sind Leute, die nachfühlen können, in was für einer hilflosen Situation du dich zur Zeit befindest.

Hier kannst du vieleicht den nötigen Mut finden, diesem Horror endlich ein Ende zu machen. Mit Schwäche hat das nichts zu tun. Du hast sicherlich nur noch nicht den nötigen Ergeiz, wenn ich das mal so sagen darf. Aber um den zu bekommen ist es nicht verkehrt, wenn du dich hier mit Leuten unterhältst, die dich verstehen.

Deswegen brauchst du dich nicht zu schämen. Wir waren alle mal an einem Punkt, wo wir verzweifelt waren.


Gruß
Dirk


paula Offline



Beiträge: 2.202

09.05.2009 01:13
#10 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HansMaulwurf

aber ich denke ich bin hier Fehl am Platz,
denn wenn ich mich so selbst lese.
fühl ich nur, dass ich schwach bin ...



Moin HansMaulwurf,

... dann lies doch das,
was andere hier schreiben und geschrieben haben -
vll vor allem von denjenigen,
die es geschafft haben, aus dem Hamsterrad auszusteigen.

Es gibt hier übrigens einige Leute,
die mit saufnix ihre ersten erfolgreichen Schritte gemacht haben -

ja, sogar solche,
die sich quasi *trockengelesen* haben ......

Herzlich an board.

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 11:54
#11 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

hi hansmaulwurf,

die wahl hast du eigentlich immer, sie ist eben nur schwer richtig zu treffen, wenn man in dem suchttrott drin ist und vielleicht auch noch das umfeld selber in einem trott drinhängt. nimmst du denn jetzt noch harte und/oder chemische drogen? wenn nicht, dann ist das schonmal abgehakt. bleibt nur noch kiffen und saufen. kiffen ist nicht wirklich das problem (zumindest kann man da relativ gut rauskommen nach meiner erfahrung), bleibt also noch die alksucht. die ist wirklich nicht ohne, aber sie ist eben auch lösbar.

ich denke, so verkehrt bist du hier nicht. hättest du hier geschrieben, wenn du nicht doch irgendwie bereit zum aufhören bist? dein wunsch ist ja schonmal da. schreib einfach weiter, vielleicht kannst du so deine gedanken sortieren und kommst näher an deinen ausstiegsstartpunkt.

sonnige grüße
mihu


HansMaulwurf Offline



Beiträge: 15

10.05.2009 11:56
#12 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Danke nochmal für Eure Unterstützung.
Ich bin gerade aufgewacht,
bin noch gut zu von Gestern,
habe jedoch entschieden,
heute nur 6 Bier zu trinken und erst spät Abends, um schlafen zu können.
Werde morgen versuchen nur 4 zu trinken vorm schlafen,und
Übermorgen nur 2,
Dann versuch ich erstmal alles wegzulassen.
Hab gestern viel Geld verspielt.
Echt traurig.
Naja,schönen Tag Freunde.

[ Editiert von HansMaulwurf am 10.05.09 12:01 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2009 12:36
#13 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Hallo Hans

Zitat
Gepostet von HansMaulwurf habe jedoch entschieden,
heute nur 6 Bier zu trinken und erst spät Abends, um schlafen zu können.
Werde morgen versuchen nur 4 zu trinken vorm schlafen,und
Übermorgen nur 2,
Dann versuch ich erstmal alles wegzulassen.


Ich habe auch ein paar Mal versucht langsam abzutrinken. Das hat aber nie geklappt. Bei mir war das so, dass ich ja immer den Trost hatte, "naja eine weile kannste ja noch".

Aber im Nachhinein gesehen weiß ich. Ich war noch nicht bereit dazu. Was du in dem rot markiertem Wort in meinen Augen auch mehr oder weniger zum Ausdruck bringst. Aber ich kann dich gut verstehen. Das kannst du mir wirklich glauben

Zitat
Gepostet von HansMaulwurf
Hab gestern viel Geld verspielt.


Hast du mit dem Spielen auch Probleme?


Gruß
Dirk


Dorte Offline



Beiträge: 357

10.05.2009 12:38
#14 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von HansMaulwurf
[Echt traurig.

und süchtig

LG
Dorte

Es gibt keine größere Vergeudung, als zu ignorieren, wonach man sich sehnt.


HansMaulwurf Offline



Beiträge: 15

10.05.2009 13:00
#15 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Ich kann leider nix positives dazu schreiben,
denn seit etwa 2003 spiel ich,aber nie wenn ich mal nüchtern bin, erst waren es normale Spielhallen,also Geldautomaten,
wechselte schnell zu Sportwetten und Poker,
wenn ich alles hochrechne habe ich bisher etwa um die 40k Euro verspielt.
Problem Online Banking/Giropay,
schnell eingezahlt+schnell verspielt im Suff.
Habe mir sogar Zettel gemacht und in Grossschrift ausgedruckt,
mit Hinweisen >> nicht Online einzahlen,nicht im Suff wetten,etc.
klappt jedoch auch nicht wirklich gut.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz