Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 5.497 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falballa Offline




Beiträge: 3.722

11.05.2009 22:20
#46 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HansMaulwurf

Ich werd es so machen wie geplant,
nur vorm Schlafen etwas Bier bis morgen Abend inkl.
um Schlafen zu können.
Danach versuche ich Spaß am Leben zu finden ohne zu trinken.
Werde Euch auf dem laufendem halten.
Schönen Abend wünsch ich Euch.



Hallo Maulwurf

ich möchte dich nicht deiner Illusion berauben,allerdings vom versuchen....zu finden den Spass am Leben. Das wird sich wohl schwierig gestalten.

Ich musste und wollte tun.

Ich wünsche dir was.

Gruß Falballa

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


HansMaulwurf Offline



Beiträge: 15

18.05.2009 00:33
#47 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Hallo Freunde,
ich bin seit ein paar Tagen trocken,
und sehr motiviert weiter zu machen.
Schlafe sehr schlecht,
ist jedoch ok,
fühle mich dennoch viel besser.
Melde mich bald trocken wieder
Machts gut.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

18.05.2009 08:43
#48 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Wie kommst Du denn auf die Idee trocken zu sein?
Du hast, wenn ich das richtig verstanden habe ,ein paar Tage nix getrunken

Das kenn ich aus meiner Saufkarriere noch zuuuu gut!
Dummerweise hat sich nach höchstens wenigen Wochen so ziemlich alles mal wieder in Luft aufgelöst.
Erst als ich kapiert hatte, daß es ohne kompetente Hilfe bei mir nicht hinzukriegen war, lief mein Trocknungsprozess.
Diese war übrigens der Weg in eine Suchtberatung vor Ort.

Es ist garnicht zu beschreiben, wie schön ein drogenfreies Leben sein kann.
Die Erfahrung kann glaub ich nur jeder selber machen

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

18.05.2009 11:56
#49 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Ich weiss wie das alles abläuft,
ich arbeite in einer Psychiatrie.

Hallo Maulwurf,

dann hast du ja nen Vorsprung.
Ich habe auch 20 Jahre gewußt, was mit mir los ist, ich habe zigmal abgesoffen, weil ich ja schlau war und nicht so dumm wie die Anderen. Nur geholfen hats mir nicht.
Und wenn Du Deine grauen Zellen jetzt ordentlich arbeiten läßt, hast Du die Möglichkeit klüger zu sein als ich.

LG Uwe


joli Offline



Beiträge: 159

18.05.2009 13:19
#50 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

hallo!

wie habt ihr das dem Arzt gesagt? wie fängt man so ein Gespräch an?


hasenherz Offline




Beiträge: 245

18.05.2009 14:22
#51 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von joli
hallo!

wie habt ihr das dem Arzt gesagt? wie fängt man so ein Gespräch an?



Ohne Umschweife:

Ich habe ein Alkoholproblem und suche Hilfe.

Das, was wir ein böses Gewissen nennen, ist ja immer ein gutes Gewissen. Es ist das Gute, was sich in uns erhebt und uns bei uns selber verklagt.
(Theodor Fontane)


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

18.05.2009 14:42
#52 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Zitat
wie habt ihr das dem Arzt gesagt? wie fängt man so ein Gespräch an?



Ich habe die ersten Sätze rumgestottert wie nix Gutes, es war mir soo peinlich!
Erst als ich gemerkt habe, daß mich niemand frißt, im Gegenteil sachlich und trotzdem verständnisvoll von medizinischer Seite reagiert wurde,war ich um mindestens einen Zentner Steine leichter.

Ich habe mir völlig umsonst einen Kopp gemacht!

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

18.05.2009 14:47
#53 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Ich brauchte garnichts sagen...

Die Ärztin sagt nur "Lassen sie mich raten...kann man es riechen ?"

Ich war sprachlos obwohl ich keine Fahne hatte. Ich dachte immer man sieht es mir nicht an. Ein Irrglaube.

Und dann sprudelte es nur so aus mir heraus.
Ein erleichterndes Gefühl !

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


HansMaulwurf Offline



Beiträge: 15

21.05.2009 12:08
#54 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Hallo,
also ich hab jetzt seit etwa 10 Tagen nicht gesoffen und nix an Drogen genommen.Dass dies nicht heisst, dass ich "trocken bin", ist mir klar,
ist für mich jedoch pesönlich ein guter Anfang und ein Erfolg,
denn sowas habe ich in den letzten Jahren nie solange geschafft.Dass ich noch einen langen Weg vor mir habe ist auch klar, dennoch gehts mir gut im Moment und ich werde weiter machen und mein Leben in den Griff bekommen.
Wünsche Euch einen schönen Tag.
Machts gut Freunde.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 12:10
#55 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

@hansmaulwurf, 10 tage sind doch schon super. bleib weiter am ball.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 12:25
#56 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Zitat
[quote]Gepostet von HansMaulwurf
[b]Hallo,
also ich hab jetzt seit etwa 10 Tagen nicht gesoffen und nix an Drogen genommen.Dass dies nicht heisst, dass ich "trocken bin", ist mir klar,



Was soll denn das sonst heißen?

na klar bist du z.Z. trocken wenn du nichts getrunken hast

egal ob 10 Tage oder 10 Wochen


Gruß
Dirk


paula Offline



Beiträge: 2.202

21.05.2009 13:10
#57 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
@hansmaulwurf, 10 tage sind doch schon super. bleib weiter am ball.



EchoEchoEcho

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


HansMaulwurf Offline



Beiträge: 15

27.06.2009 01:40
#58 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Hallo Freunde,
wollte mich nur mal kurz zu Wort melden,
bin weiterhin trocken und Drogenfrei,
obwohl es mir manchmal wirklich schwer fällt,
vor allem an Tagen wie diesen,
wo andere feiern gehen und sich amüsieren mit
Genussmitteln,
damit muss ich wohl noch lernen umzugehen,
schönes Wochenende wünsch ich allen


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

27.06.2009 01:52
#59 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

super gut hört sich das an . gehst du denn ach auf party oder bleibst du erstmal zuhause...
Haste den das gefühl dir würde was fehlen ... wen du unter Leuten bist oder ist es eifach der Pegel der anderen der dich Stört.
gruß Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


HansMaulwurf Offline



Beiträge: 15

27.06.2009 02:18
#60 RE: Ein etwas anderes Leben Zitat · Antworten

Deshalb bin ich heute schon seit etwa Mitternacht Zuhause,
war auf einer Party, alle haben gesoffen, einige gekifft, einige was gezogen, und mir hats gefehlt, bin da nur schwer mit zurechtgekommen,
deshalb bin ich nach Hause gefahren,
fällt mir hier einfacher clean zu sein als unter Leuten.
Alleine fühl ich mich irgendwie sicherer,
auch wenns sich komisch anhören mag.
So far, bis zur nächsten Abstinenz Party.
Glaube das ist noch alles viel schwieriger als ich dachte.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz