Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 18.646 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 22:42
#136 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

ich habe angst..angst davor was mich morgen erwartet..bekomm ich diese drei worte über die lippen?..ich spiel diese situation nun schon seit 3 tagen permanent wieder..noch 20 minuten


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

08.03.2009 22:53
#137 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hallo !


Wenn Du Hilfe bekommen möchtest, dann schaffts Du es morgen auch, Dich Deinem Arzt anzuvertrauen.

Was meinst Du wie mir die Knie geschlottert haben als ich diesen Schritt gegangen bin !!

Jetzt sind es weit mehr als 10 Jahre her und ich bereue diesen Schritt keine Sekunde !

Du schaffst das schon

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 00:17
#138 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

lieben dank an alle und besonders an grufti, der mit mir chattete..
jetzt sind es nur noch stunden bis zu meinem doc und ich bin müde vom vielen lesen...

danke und gun8
elke


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 10:48
#139 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

guten morgen..
ich bin wieder zurück und ja ich habe es gesagt. hab dabei zwar einen heulkrampf bekommen, aber es ist raus.
meine hausärztin nahm sich viel zeit, obwohl das wartezimmer voll besetzt war. nun hab ich hier jede menge an informationsmaterial, adressen, telefon-nummern, morgen einen termin beim psychologen etc..
befreit fühl ich mich im moment noch nicht so recht, da ich erst einmal wieder runterkommen muss. mein herz schlägt mir jetzt noch im hals.
lieben dank nochmals an all die leute, die mich gestern untertützt haben.
so konnte ich heute mit einem schutzschild diesen ersten für mich wichtigen schritt gehen.
werde nachher gleich noch einen termin in der shg ausmachen und bleibe am ball.
lg
elke


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

09.03.2009 11:05
#140 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hallo Elke,

und das mit den Weinkrämpfen anfangs kenne ich auch; da löste sich vieles in mir.

Liebe Grüße.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

09.03.2009 12:49
#141 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hallo grünchen,

gut gemacht!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 18:52
#142 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

morgen meine erste gruppenstunde, zu der mich meine freundin begleitet.
lg
elke


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 18:37
#143 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

wollt nur kurz berichten, das ich es nicht in die gruppe geschafft habe. meine freundin hat abgesagt, ich bin zwar hingefahren habe aber diesen schritt nicht geschafft.
den termin beim psychiater habe ich wahrgenommen,bin seitdem aber eher depressiver als vor meinem outing.
ich bleibe aber am ball und getrunken habe ich nicht wieder.
lg
elke


Eliannah Offline




Beiträge: 49

11.03.2009 18:44
#144 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
eher depressiver als vor meinem outing.
ich bleibe aber am ball und getrunken habe ich nicht wieder.

dass Du nicht getrunken hast, dafür schon mal ein und: weiter so!
Es ist nicht einfach am Anfang, Alkohol hat eben jahrelang anti-depressiv gewirkt ...
aber alles hat Ursachen, und die Ursachen kannst Du eben nur "anpacken" mit klarem Kopf: es lohnt sich!
Und Gruppe gibt es jeden Tag/jede Woche wieder - wie oft habe auch kurz vorher kehrt gemacht - umso mehr konnte ich beim nächsten Mal mitnehmen !
Lieben Gruß
Eliannah

Schwierigkeiten und Fallgruben
verschwinden nicht dadurch,
dass wir sie übersehen

(Jawaharlal Nehru)


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 18:51
#145 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

hallöle elliah (sorry kann mir die namen nicht so schnell merken)..
lieben dank für deine schnelle antwort. für mich ist es schon ein kleiner rückschlag, zumal ich morgen wieder einen termin beim doc habe.
nächste woche hoffe ich, das ich nicht allein bin. ob ich meinen buben fragen kann, ob er zusammen mit mir hingeht? oder ist ein 19jähriger damit überfordert?
lg
elke


Eliannah Offline




Beiträge: 49

11.03.2009 19:00
#146 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
ob ich meinen buben fragen kann, ob er zusammen mit mir hingeht? oder ist ein 19jähriger damit überfordert?


würde ich - beim 1. Mal erst recht - nicht empfehlen! Vielleicht nicht überfordert in dem Sinn: aber für Dich selbst lenkt es möglicherweise auch ab, und Du bist nicht wirklich ganz bei DIR...

Glaub mir: Du wirst dort nicht alleine sein !
Ich habe mich - gleich beim 1. Mal, und das noch ganz weit weg von der Heimat - dort gut aufgehoben gefühlt!
denk einfach: Du gehst zum Saufnix-Gruppen-Treffen

fühl Dich gedrückt

Schwierigkeiten und Fallgruben
verschwinden nicht dadurch,
dass wir sie übersehen

(Jawaharlal Nehru)


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 19:07
#147 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Eliannah lieben dank, für die schnelle antwort..dann lass ich das natürlich..
ich les ja jeden tag hier mindestens 4 stunden und hab schon viel über die treffen etc. gelesen..
hab leider auch noch keins mitgemacht, von daher kann ich mich schlecht reinversetzen.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.03.2009 19:10
#148 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hi grünchen ,

zum Nicht-trinken - erstmal gut gemacht und weiter so .

Dass du es jetzt noch nicht geschafft hast, die Tür zum Raum der SHG aufzumachen - ich denke, das ist nur noch eine Frage der Zeit.

In dieser Beziehung war ich schon ziemlich engagiert . Meine Vertrauensperson sagt in diesem Zusammenhang zu mir, ich würde "am Gras zupfen, damit es schneller wächst".

Ich hab' schon eine Saufnixe 'bei der Hand genommen' und in eine SHG begleitet. Sie hat 'trinkmäßig' dann noch über ein Jahr rumgeeiert, bis sie endlich Nägel mit Köpfen gemacht hat.

Zwei anderen Boardmitgliedern hab' ich einen 'Zettel' zukommen lassen, der ihnen helfen sollte, die Türklinke der SHG herunter zu drücken. Das hat zwar funktioniert, aber das mit dem Trinken aufhören, hat dann auch noch eine Weile gedauert.

Ich bin daher der Überzeugung, dass meine 'Mithilfe' zwar nichts gebracht- aber unterm Strich auch nicht geschadet hat. Ich kann's also auch bleiben lassen .

Wenn die Zeit reif ist - oder auch der Leidensdruck hoch genug - dann wirst auch du die Tür zur SHG aufmachen können. Es liegt ganz allein an dir.


Liebe Grüße
Werner, nicht am Gras zupfend

P.S. Ach so, die 3 Personen, die ich eben erwähnt habe, leben alle noch. Und ich glaube, so im nachhinein, wären sie auch lieber früher gegangen als später.

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

11.03.2009 19:13
#149 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder

Zwei anderen Boardmitgliedern hab' ich einen 'Zettel' zukommen lassen, der ihnen helfen sollte, die Türklinke der SHG herunter zu drücken.



Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 19:27
#150 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

hallo werner...
genau so seh ich das..natürlich hab ich einen schritt nach vorn gemacht, bin aber auch wieder einen zurück gegangen..würde auch gerne jemanden haben, der mich am ersten tag begleitet.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz