Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 18.641 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 20:35
#76 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hi Grünchen,

auch wenn Jörg und ich eben so ein bisschen Frühlingsgefechte ausgefochten haben, ich hatte keinen
Bock mehr auf deine Posts einzugehen.
Und ich stimme Jörg zu, geh den ersten Schritt, habe ich aber schon ganz zu Anfang geschrieben.


Manfred


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

06.03.2009 20:45
#77 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Manche erwarten hier vielleicht ein Wunder



wenn sie hier im Forum auftauchen.

Klar gibs Hilfen und manche Tipps. Und auch das Lachen wird hier nicht ausser Betracht gelassen.

Und als Nasser Sack hatte ich nicht viel zu Lachen.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

06.03.2009 20:47
#78 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Frühlingsgefechte


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 20:50
#79 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

der Sommer kommt ja noch


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 20:50
#80 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712
Na denn,
wenn Du dir wegen Deiner Krankheiten und hier wegen der Antworten gleich mal was hinter die Binde kippen musst.

Also ich weiß ja nicht, was Dich Grünchen noch erhält, aber Deine Diabetes und Dein Alkoholmißbrauch gehört doch zu Dir wie deine Füße.

Und wenn Du meinst keine SHG zu finden, ihr habt doch bei Euch im Telefonbuch ein Gesundheitsamt drinne stehen oder? Da gibs auch Anonym hinweise, wo du in eine SHG gehen kannst. Und wenn Du mal da warst, wirst du wenn du ehrlich bist, auch vielleicht jemanden finden, der dich mit nem PW mitnehmen kann oder du fährst mal mit dem Velo.

****
Und noch zum Dom, oder Münster vom Aachen, Glaubt igr wirklich das der hier genannte Erbauer das Ding wirklich gans alleine gebaut hat?? Oder waren da Sklaven?



wie überheblich ist das denn? sorry...dachte das wäre ein forum, wo man fragen stellen kann und einem geholfen wird..
man sollte niee zuviel erzählen, die überheblichkeit hier ist grenzenlos..
sorry das ich nach adressen gefragt habe..ich hoffe du verzeihst mir meine unkenntnis!!!!


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 21:00
#81 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
[quote]Gepostet von grünchen
[b]danke!!! mag hier nicht als clown dargestellt werden..




.

Da seit ihr euch jahre-oft jahrzehntelang nicht zu blöde euch vor der ganzen Welt zum Kaspar zu machen.
Da lügt ihr euch permanent in die eigene Tasche und euren Mitmenschen, ohne rot zu werden, ins Gesicht, da lauft ihr vollbesoffen durch die Gegend, zeigt euch nicht selten von oben bis unten bepisst und Schlimmeres, da blamiert ihr euch nach allen Regeln der Kunst und dann, kaum habt ihr mal ein paar Tage nichts getrunken, werdet ihr zu den Hypermimosen.


sorry, vielleicht solltest auch DU gründlich lesen!!..ich bin in meiner gesamten trinker-laufbahn NIEMALS besoffen oder gar angetrunken durch die gegend gelaufen. du wirkst nicht hilfreich, sondern einfach nur überheblich!!..
warum geht man in ein forum? um solche antworten wie die deinigen zu lesen? ich glaub nicht.

ich stellte hier lediglich eine einzige frage und wollte mich nur etwas vorstellen und danach ein bischen ablenkung!

aber NEIN..du hast sicher alles sofort richtig gemacht, bist nie gestrauchelt, hast von anbeginn den richtigen weg genommen..

fein für dich!!


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

06.03.2009 21:02
#82 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grünchen
danke!!! mag hier nicht als clown dargestellt werden..



Macht doch gar keiner.

Das erledigst Du mit solchen Postings

Zitat
hach na darauf trink ich doch glatt ein gläschen...



ja auch schon selbst.

Wie wäre es, wenn Du jetzt mal wieder aus diesem Dauerbeleidigten-Modus rauskommst?

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 21:03
#83 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

lol zitieren kann ich auch nicht...aber wat solls


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 21:05
#84 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

hallo grufti..
lieben dank für deinen kommentar..


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

06.03.2009 21:05
#85 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grünchen
[quote]

aber NEIN..du hast sicher alles sofort richtig gemacht, bist nie gestrauchelt, hast von anbeginn den richtigen weg genommen..

fein für dich!!




Irrtum, grünchen,

der strauchelt sogar heute noch! Nämlich dann, wenn wir ihm seinen Rollator wegnehmen...

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 21:10
#86 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Hi Grünchen,

auch wenn Jörg und ich eben so ein bisschen Frühlingsgefechte ausgefochten haben, ich hatte keinen
Bock mehr auf deine Posts einzugehen.
Und ich stimme Jörg zu, geh den ersten Schritt, habe ich aber schon ganz zu Anfang geschrieben.


Manfred



kein problem manfred, haste dafür keinen anderen thread gefunden? wenn man keinen bock hat auf meine post einzugehen, hält man sich doch am besten aus selbigen raus anstatt sich in szene zu setzen...
aber scheint hier fast immer so zu sein, hab mich ja belesen,wie gesagt, nicht jede entscheidung ist richtig...


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

06.03.2009 21:18
#87 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

@Grünchen: Was bedeutet überheblich? Ich bin oft hier und habe auch meinen Weg gefunden. Und ich habe auch, wenn es noch so unbequem war, den Weg zur SHG und Beratungsstelle gefunden, also der erste Gang war unbequem. Und vor 2 Jahren nach kurzer Saufphase bin ich auch zu meiner Hausärztin gegangen, ich brauche ne Entgiftung.
Zuvor hatte ich eine Therapie gemacht 28 Wochen. Und ich wusste, ich kann nichts verlieren, nur Gewinnen. Und Hilfe habe ich auch bekommen. Egal ob in Therapie oder in Beratungsstelle. Auch in der SHG, wo auch öfter mal gelacht wurde, über sich selber oder über manche Sachen die andere erlebt haben. Und die meisten haben nur geschmunzelt, weißt du warum? Weil es den meisten auch schon passiert ist, egal was für ne Lage. Und in SHG ist es anonym. Aber auch Privat kenne ich ein paar Gruppenmitglieder.

Und in einer Klinik wird auch viel gelacht, oder auch mal knallhart geantwortet. Mit Samthandschuhen wird bei diesem Thema keiner angefasst.

Und meine Diplom Sozialtheraputin hat mich nicht mit Samthandschuhen angefasst, das war manchmal Hart, aber es tat verdammt gut.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 21:28
#88 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

ich sagte nicht, das ich in keine shg gehen möchte wicki..meine frage lautete ob jemand selbige in meiner nähe kennt. ich weiss, das ich den weg nur allein gehen kann, aber wenn fragen hier als belästigung abgetan wird, dann sorry finde ich es schon überheblich..
mag jetzt auch nicht weiter diskutieren..
meine frage, wie und was ich beim arzt sagen kann, wurde ja wie bereits erwähnt hinlänglich beantwortet..

vergesst nicht, ihr habt alle mal da angefangen, wo ich mich gerade befinde..


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

06.03.2009 21:39
#89 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grünchen
hallöchen inge...(Ingmarie),
nein, ich denke nicht, das ich einer derjenigen user sein werde, die hier nach ein-zwei-tagen verschwinden...hätt mich sonst nicht angemeldet.

ich trinke im moment nicht und werde es heute auch nicht tun.aber das war nie das thema. betrunken würde ich hier nicht texten. danke für den link, werd gleich einmal reinschauen.


Jo, dann zeig' mal, dass du das unterstrichenen Teil deines post von heute Ernst meinst.

Hier kriegt schon mal der/die ein oder andere sein Fett ab, Rücken- oder Gegenwind oder einfach auch mal 'gute Ratschläge' - wenn er sie auch lesen mag.

Dabei bleiben ist alles.


Liebe Grüße
Werner

P.S. an die beiden mit den Frühlingsgefühlen - Kaiser oder König ist ja alles Quatsch, was ihr erzählt .
Ich zitier' mal den einzigen echten Kaiser - im Zusammenhang zu meinem Eingangszitat:

"Schau 'mer mal"

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Next Offline




Beiträge: 875

06.03.2009 21:40
#90 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Und wir alle können hellsehen um zu wissen wo du denn genau wohnst- nick-
Kurz und knapp auch mit Alkohol schaffbar Inetbrowser öffnen, onkel Google aufrufen, Selbsthilfe Gruppen Übersicht eingeben vielleicht noch Alkohol dazu fügen und schwupp bekommt man unter anderem Folgenden Link : http://www.selbsthilfegruppen.alkohol-hilfe.de/

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz