Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 18.656 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.03.2009 22:11
#91 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hallo grünchen,

herzlich hier.

Und lass dich nicht abschrecken von dem Geplänkel zwischendurch.

In Naumburg gibts Hilfe, wenn du die möchtest. Einfach anrufen, Termin vereinbaren und reden.

Kreisstelle für Diakonie
>> Neuengüter 16
>> 06618 Naumburg
>> Selbsthilfegruppe "Buche"
>> Ansprechpartner: Herr Pieper
>> TEL: (0 34 45) 20 17 34

>> Selbsthilfegruppe "Eiche"
>> Ansprechpartner: Herr Scheibe
>> TEL: (0 34 45) 77 30 86

>> Selbsthilfegruppe "Birke"
>> Ansprechpartnerin: Frau Schröpfer
>> TEL: (0 34 45) 77 09 26

Hier gefunden => KLICK

Liebe Grüße.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.03.2009 22:16
#92 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Magusa heute Morgen vor dem Aachener Münster


Magusa ist Van Helsing

*schwärm* für Hugh Jackmann, den schönsten Mann auf diesen Planeten => KLICK

[ Editiert von Inessi am 06.03.09 22:21 ]


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.03.2009 22:19
#93 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

*doppelt*


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 22:59
#94 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

*schwärm* für Hugh Jackmann, den schönsten Mann auf diesen Planeten => KLICK



Hähä...jetzt kann ich`s ja sagen weil...der Jörg ist schon in der Kiste...also in der zum Pennen...nicht in der zum Probegrillen...Hugh Jackmann finde ich auch absolut geil!


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

06.03.2009 23:01
#95 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Vergiß nicht daß er voraussichtlich aber auch wieder aufwacht Pewe, noch kannst Du editieren


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 23:07
#96 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Gute Idee...ich hatte nämlich in meinem Text den hiervergessen...und jetzt schau ich mich im Stadtblättchen mal nach ner neuen Wohnung um...:


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

06.03.2009 23:41
#97 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hallo Grünchen,

sich anonym in einem Forum zu offenbaren, kostet schon Überwindung. Es aber einer realen Person gegenüber zu tun, noch viel mehr.

Ziemlich lange, bevor ich dann wirklich aufhören konnte, hatte ich auch hin und her überlegt, wie ich es meinem Hausarzt sagen sollte (der kannte mich noch nicht lange, ich war neu in diese Stadt gezogen). Als es dann so weit war, kam ich nicht dazu, meine wohlüberlegten Worte einschließlich plausibler Begründung, warum ich so viel trank, zu sagen. Ich erinnere mich noch gut, wie ich schluchzend nur herausbekam "Ich bin so verzweifelt. Ich trinke zu viel." Der Hausarzt überwies mich zu einem Facharzt für Abhängigkeitskrankheiten, aber wie geschrieben, das war bei mir noch nicht das Ende des Trinkens. Ich kam nämlich zu der Überzeugung, es allein schaffen zu können, was sich jedoch als Irrtum herausstellte.

Ich will dich hiermit ermutigen, zum Arzt zu gehen, ohne dir groß die Formulierungen, wie du es sagen wirst, zurecht zu legen. Das wird sich schon aus der Situation heraus ergeben. Hauptsache, du machst überhaupt einen Anfang. Das Angebot deiner Freundin, dir beim Entsorgen der Flaschen zu helfen, solltest du auch annehmen.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.03.2009 08:43
#98 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

grünchen

was hast du erwartet?

du hast doch gesagt das du bereits etwas mitgelesen hast, dann müste dir doch schon aufgefallen sein wie es hier zugeht

es sind hier andere betroffene, alkis in allen stufen. von noch pitsch nass bis staub trocken und angehörige...
aber keine suchtberater

es menschelt hier, wie im realen leben!
du findest hier zwar profis aber niemanden der damit sein geld verdient.
selbsthilfe eben und da gehört auch das zwischenmenschliche dazu.

und ein frisch trockener ist hier nichts besonderes.
das ist natürlich immer toll und er wird auch gelobt und bestärkt, aber deshalb überschlägt sich niemand vor freude.

ich war auch mal da wo du nun stehst und ich habe es sogar als angenehm empfunden " nur " einer von vielen zu sein, keine ausnahme...
und das man in meiner situation auch noch lachen darf!

und gute ratschläge hast du reichlich bekommen!
such dir das für dich passende raus, handel und sei froh das es neben dem nötigen ernst,auch noch humor mit der krankheit geben darf!

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 08:59
#99 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

inessi lieben dank, naumburg ist nur 7 km entfernt. hast mir sehr geholfen..

friedi auch dir lieben dank für deine aufmunternden worte.

wünsch euch einen netten tag, fahre jetzt nach magdeburg eine freundin in der reha besuchen (herzinfarkt.
lg

[ Editiert von grünchen am 07.03.09 9:03 ]


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 09:40
#100 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grünchen
wie überheblich ist das denn? sorry...dachte das wäre ein forum, wo man fragen stellen kann und einem geholfen wird..
man sollte niee zuviel erzählen, die überheblichkeit hier ist grenzenlos..


hi grünchen,

erstmal viel erfolg für deinen ausstiegsversuch. dann hab ich gleich gedacht, du könntest jetzt noch ein foto von deinen ganzen leeren flaschen machen. dann hast du immer was zum in die erinnerung rufen oder für deinen "notfallkoffer".

und dies ist nicht nur ein forum, in dem man fragen stellen kann und dann auch antworten bekommt...nein...es ist sogar ein forum, in dem man antworten bekommt, ohne überhaupt danach gefragt zu haben *sfg*.

zu dem thema überheblichkeit fällt mir noch folgendes ein. du hast recht...die überheblichkeit ist grenzenlos. aber gerade diese grenzenlosigkeit bietet dir persönlich die möglichkeit, dich über überheblichkeiten anderer einfach hinwegzusetzen. und dann ist wieder alles nur halb so wild und pustekuchen...um mal beim gegenwind zu bleiben.

einige haben ja schon geschrieben, weiter dranbleiben und sich nicht abschrecken lassen ist wichtig. das sehe ich auch so. steh zu dir und bleib bei dir, dann sollten doch evtl. überheblich wirkende beiträge in einem anderen licht für dich stehen. gerade in den ersten tagen der abstinenz ist es wichtig, sich nicht durch irgendwelche worte vom kurs abbringen zu lassen. jeder hat hier seine macken, also bleib dran.

sonnige grüße
mihu


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

07.03.2009 10:38
#101 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
grünchen


es sind hier andere betroffene, alkis in allen stufen. von noch pitsch nass bis staub trocken und angehörige...
aber keine suchtberater

es menschelt hier, wie im realen leben!
du findest hier zwar profis aber niemanden der damit sein geld verdient.
selbsthilfe eben und da gehört auch das zwischenmenschliche dazu.





Wie sagte ich mal zu meiner Suchtberaterin. Ihr seid die Theoretisch Erfahrenen und ich gehöre zu den Praktikern.

Ich habe mich 2,5 Jahren auch über einen Arzt aufgeregt: Der sagte: wenn Sie von der Therapie nach Hause kommen, saufen sie eh wieder.

Und was wahr? Ich habe nach der Therapie noch fast 3 Monate gesoffen, 3 Wochen sogar ohne was zu essen, hatte ja den Monat nur 200 Euro, weil ich es nicht zum Amt schaffte, was 8 km entfernt war.

Und dennoch habe ich es Ende März 2007 geschafft bei der Ärztin zu sagen. So gehts nicht mehr.

Und in der Suchberatung im Anschluss ahbe ich auch oft gelacht, meist über meine eigene Blödheit. Die Erkenntnis zu bekommen, das ich wieder mal zu Blöd war oder so. Ich weiß wie manches laufen sollte, und mache den selben Fehler wieder

Ich weiß, ich bin nicht ganz Gesund, bin halt ein wenig Verrückt von der Normalität. Und da bin ich auch froh drüber. Was ist denn schon "Normal".

Nimm doch Eckart von Hirschhausen: Kinder Lachen bis zu 200 mal am Tag, Erwachsene 20 mal und Tote gar nicht. Was sagt uns das: Lachen hält Gesund.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


kunststück Offline



Beiträge: 16

07.03.2009 11:16
#102 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hallo grünchen...

also ich bin auch ganz neu hier und kann von dieser Überheblichkeit welche du anprangerst nichts spüren... eher von ehrlichen Antworten... ich für mein Teil habe beschlossen diese als genau das Anzunehmen, als Spiegel der mir von Leuten vorgehalten wird, welche den Weg, welchen ich gerade erst angefangen habe schon gegangen sind... denke die wissen wovon sie reden... und ich für mein Teil bin für jede Hilfe dankbar!

Du bekommst hier auf jede Frage eine Antwort, dass sie nicht immer Maßgeschneidert nach deinen Wünschen ist, so what... Beleidigt sein oder Selbstmitleid hilf definitiv nicht weiter...

Komm schon, sie es als Neuanfang... aber du musst schon seber mitmachen....


Kleine Lokomotive Offline



Beiträge: 63

07.03.2009 14:48
#103 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hallo grünchen,

also die Überheblichkeit hält sich hier wirklich in ertragbaren Grenzen, da kenne ich noch gaaanz andere Foren.

Ich kann deine Empfindungen aber nachvollziehen.
Da macht man endlich den entscheidenden Schritt, will sich auch offenbaren und nach Unterstützung suchen und wird prompt komisch angeredet.

Es ist aber auch so, dass durch die Sauferei das Nervenkostüm extremst dünn geworden ist.
Man sieht Beleidigungen, wo ein emotional fitter Mensch einfach nur grinst oder schmunzelt.
Versuche doch mal, über die Dinge von denen du dich angegriffen fühlst, hinweg zu sehen. Im Moment möchtest du wahrscheinlich mit Samthandschuhen angefasst werden, auch das kann ich nachvollziehen. Aber Aushalten – sich selbst und andere – finde ich eine ganz wichtige „Übung“ auf dem Weg in die Trockenheit. Und das Aushalten können wird mit der Zeit immer leichter.
Nimm das für dich mit, was dir hier dienlich erscheint und über den Rest lese einfach erstmal hinweg.

Es hat dir nicht gefallen, dass in deinem Thread rumgewitzelt wurde. Kann ich ein Stück weit verstehen. Humor ist aber, finde ich, auch eine ganz wichtige Sache. Und hier im Forum trägt der Humor, ob nun immer angebracht oder nicht, auch zu einer entspannten Atmosphäre bei.

Sieh das Ganze doch einfach als Training.


Lieben Gruß
Emma

Früher, da ich unerfahren und bescheidener war als heute,
hatten meine höchste Achtung andre Leute.
Später traf ich auf der Weide außer mir noch mehrere Kälber
und nun schätz ich, sozusagen, erst mich selber.
(Wilhelm Busch)


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 18:20
#104 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

hallöchen
lieben dank für die vielen antworten. ihr habt ja alle recht. die idee mit dem foto finde ich gar nicht schlecht und werde es nachher gleich einmal umsetzen.
eigentlich habe ich ja jetzt alles um neu anzufangen. einen arzttermin am montag und die mir hier gegebenen adressen der shg bringen mich sicher auch ein ganzes stück weiter.

ja, vielleicht hab ich das gestern alles ein wenig zu eng gesehen, dann sorry...und nein, ich habe gestern nichts getrunken.

ich hatte heute einen sehr schönen tag. bin schon früh 9.30 uhr, da ich ha eh nicht schlafen konnte zu meiner freundin gefahren, die aufgrund eines herzinfaktes nun mittlerweile seit 11 wochen in der reha ist..wir hatten einen super schönen tag, sind fein essen gegangen, bissel im allee-center bummeln gewesen und ich hab mir ein paar schöne neue sachen gekauft.

bissel stressig war die lange autofahrt, zumal es auch noch permanent nieselte, also werde ich heute abend keine einschlafprobleme haben und auch nicht in selbstmitleid versinken.

lg


grünchen ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2009 18:24
#105 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

hallöchen kunststück..nein ich bleib schon dabei und will da jetzt auch durch..hey toll, das du auch noch nicht solang dabei bist, vielleicht können wir uns auch gegenseitig motivieren. supi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz