Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.094 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.01.2009 10:37
RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten



in meiner shg fahren wir zwei mal im jahr übers wochenende weg.
einmal im herbst, mit kind und kegel, so ne art familienwochenende, soll den zusammenhalt stärken

und im frühjahr, zu einem therapie-wochenende,
nur für gruppenmitglieder mit therapeuten.
das ist immer sehr ansträngend aber bringt oft ungeahnte
( und auch schon mal unangenehme ) einsichten und ich nehm jedesmal eine menge mit nach hause.

anfang april ist es wieder so weit und wir haben ein vorgespräch mit dem diesjährigen therapeuten gehabt.
( ein nachgespräch gibt es auch immer nach zwei monaten)
dabei ging es natürlich auch um praktische dinge, aber wir haben auch eine themenliste zusammengestellt.

1. lebensalter und sucht-, zu bestimmten oder verschiedenen
lebenszeiten
2. abhängigkeit- beginn- ende? gibt es ein ende?
3. spiegelbild- wie erkenne ich mich, was sehe ich?
4. wo sind meine grenzen? will ich sie akzeptieren oder nutzen?
5. gruppe- begleitung-hilfe
wer hilft wem und wie und wann? wo sind die grenzen?
6. gruppe warum und für wen? geht es auch ohne? und was
dann?

ich denke es wird interesant und freu mich schon drauf

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

29.01.2009 10:58
#2 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

Moin Mary,

das klingt für mich als *hust* Trockenanfänger ausgesprochen interessant. Ich hoffe Du erzählst ein bissl was nach dem WE.

LG, Britta


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

29.01.2009 11:10
#3 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61


in meiner shg fahren wir zwei mal im jahr übers wochenende weg.


mary




....und "WIR" hier (also die SAUFNIXer:umschau, treffen uns einmal im Jahr ein Wochenende in Travemünde..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

29.01.2009 12:03
#4 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

jo,

ein bissel Werbung in eigener Sache darf schon sein, gell, Fchen!

[ Editiert von grufti am 29.01.09 12:03 ]

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

29.01.2009 12:15
#5 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

Jetzt wüsste ich ja gerade gern, was Du da editiert hast, Grufti?

Du hattest doch wohl nicht versehentlich erst Fchen falsch geschrieben, oder? ( So mit nem Ä am Anfang )

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

29.01.2009 13:37
#6 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
[b]jo,

ein bissel Werbung in eigener Sache darf schon sein, gell, Fchen!



LOGO..bin doch jetzt mit ner Marketing-Korypä Korif Korihväh Khorifee.. Fackkraft..zusammen

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

29.01.2009 14:30
#7 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

Also, den Begriff "Konifere" hätte ich dir doch zugetraut!

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.01.2009 15:36
#8 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
Fackkraft



It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Next Offline




Beiträge: 875

29.01.2009 15:49
#9 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

Gibts eigentlich n Traveinfothread?
Oder irgendwen der mir n paar Infos dazu geben könnt ?

.oO(Ob das Fackkraft wirklich mit a und nicht mit u geschrieben wird?

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

29.01.2009 16:51
#10 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

Also mich würde auch mal interessiern, wann das Trave-Treffen geplant ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

29.01.2009 16:57
#11 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

Hallo Next und septembersonne!

Gerne, da fackelt die Fackraft nicht lange... :

Hier topic.php?id=299417&msgid=3416931
und in den dort aufgeführten Links erfährst Du alle relevanten "Eckdaten" und wie es so die letzten Jahre lief.
Das diesjährige Treffen findet 2009 statt am Wochenende vom 31.7. BIS 02.08.; der meistbesuchte "Haupt-Treffenstag" am Priwallstrand ist Samstag, 1. August)
Keine Sorge, rechtzeitig davor werden wir noch Bescheid geben, wie die Variabeln wie Treffpunkt am Freitagabend und so weiter dieses Jahr dann ganz genau gestaltet sein werden.

Viele Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

29.01.2009 17:06
#12 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

Dank Dir,Ingmarie!

Das paßt bei mir prima und da freu`ich mich schon mal auf Euch alle!

LG,Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Next Offline




Beiträge: 875

29.01.2009 17:08
#13 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

Auch von mir einen dank an dich Ingmarie

Denke auch das es zeitlich bei mir passen wird, ist ja noch genug Zeit zum Planen ^^

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


grufti Offline




Beiträge: 3.764

29.01.2009 17:22
#14 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

Hi Elefantino,

"Jetzt wüsste ich ja gerade gern, was Du da editiert hast, Grufti?

Du hattest doch wohl nicht versehentlich erst Fchen falsch geschrieben, oder? ( So mit nem Ä am Anfang )"


Nein, aber "Fchen" muss man mit großem F schreiben, darauf legt der Herr enormen Wert. Da bin ich am Anfang arg gerügt worden, weil ich's manchmal klein geschrieben habe.

Ich habe meine Lektion gelernt und will mich hier ja schließlich nicht zum Äffchen machen

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

29.01.2009 17:34
#15 RE: Thera-wochenende Zitat · Antworten

Grufti!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | 2
«« Warum?
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz