Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 7.118 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.01.2009 04:58
#31 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

hallo width

zuerst hab ich gedacht stimmt, eine entgiftung mit gift ist ein wiederspruch.

gift ist aber fast jede form von medizin, wenn sie überdosiert wird, in kleinen dosen hilft es den körper zu gesunden oder gesund zu bleiben.

selbst alk ist in kleinen dosen für einen nicht süchtigen, nicht nur unbedenklich, sondern kann auch heilsam oder vorbeugend wirken.

ich denke man sollte nicht päpstlicher sein als der papst.
auserdem hatt man seinem körper über jahre mit alk vergiftet, wenn es denn hilft eine recht geringe menge eines anderen giftes zu schlucken um vom alk weg zu kommen und so " gift-frei" zu werden,... warum denn nicht?

so ergibt der begriff entgiftung einen sinn und ist kein wiederspruch.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

29.01.2009 06:05
#32 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Moin Vicco,

ja, dass sich erst ein Spiegel aufbauen muss, weiß ich. Ich bin diesbezüglich auf der P40 gut aufgeklärt worden, möchte es jetzt aber einfach ohne versuchen, da es auch die Verdauung aufs Unangenehmste beeinflusst hat.
Jedenfalls werde ich mich gut beobachten und dementsprechend handeln.

Campral hat übrigens keinerlei Suchpotential @ Fiddler

Miss_Rossi


Adda Offline




Beiträge: 850

29.01.2009 08:01
#33 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hier gibts einen Thread zu Campral --->Klick

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

29.01.2009 08:04
#34 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi


Campral hat übrigens keinerlei Suchpotential @ Fiddler

Miss_Rossi


Aber es wirkt doch auf die Psyche,ist doch wie eine krüge ,die wirft man doch irgendwann auch weg.
Bin der Meinung,in der ersten zeit bestimmt gut,aber auf die dauer.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


sole Offline




Beiträge: 2.382

29.01.2009 08:07
#35 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Moin aurel

In meiner Gruppe gibt es einen jungen Mann, der es als Nachteil sieht, dass er gar keine Entzugserscheinungen gespürt hat bei der Entgiftung. Er bekam reichlich Medis und verpennte einfach seinen Entzug.

Du siehst in dem ätzenden Entzug in der Klinik eine Chance - gut so.

Good Luck
sole

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

29.01.2009 08:37
#36 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
Bin der Meinung,in der ersten zeit bestimmt gut,aber auf die dauer.



Hi Fitti,

deswegen wird Campral ja auch nur ein Jahr lang verschrieben.
Daß das Zeugs eine 'Krücke' ist, da gebe ich Dir recht. Aber lieber 'ne Zeit lang mit Krücke aufrecht, als ständig auf die Fresse fallen.

Gruß
Viktor


fitti Offline




Beiträge: 2.444

29.01.2009 08:43
#37 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55

Zitat
Gepostet von fitti
Bin der Meinung,in der ersten zeit bestimmt gut,aber auf die dauer.



Hi Fitti,

deswegen wird Campral ja auch nur ein Jahr lang verschrieben.
Daß das Zeugs eine 'Krücke' ist, da gebe ich Dir recht. Aber lieber 'ne Zeit lang mit Krücke aufrecht, als ständig auf die Fresse fallen.

Gruß
Viktor



Viktor- ist es aber nicht eine andere art von Abhängigkeit,in der form ich nehme meine Tabletten nicht mehr und dann werde ich wieder rückfällig?

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

29.01.2009 08:44
#38 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hi TheWidth et al,

ich will und kann nicht mitreden, ob eine brutale Entgiftung heilsamer ist als eine sanfte. Wo ich aber Problem habe, ist das generelle Infragstellen von unterstützender Medikation.

Soweit ich informiert bin, geht es vorrangig wohl nicht darum, den Entgiftenden Zucker in den Allerwertesten zu blasen, sondern darum, den Körper soweit zu unterstützen, daß er ohne Krampfanfälle und Delir giftfrei wird. Parasoxerweise geht das nur mit Gift. Der Oberpfleger einer Entgiftungsstation hier in S erzählt gerne, daß zu Beginn seiner Berufszeit die Schnapsler noch mit Bier runterdosiert wurden.

Gruß
Viktor, der kalt daheim entzogen hat


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

29.01.2009 08:48
#39 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Fitti,

ich weiß es nicht. Ich kenne halt Menschen, die genau diese Krücke und 'Abhängigkeit' brauchten, um das erste Jahr zu überstehen.

Weißt Du, der eine wird rückfällig, weil er seine Tablette vergessen hat, der andere, weil sein Weiberts grad grantig ist. Das Leben ist voller Fährnisse und da muß ich halt durch. Es gibt nichts hundertprozentiges.

Gruß
Viktor


Fiddler Offline



Beiträge: 12

29.01.2009 08:51
#40 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

`Krücke`hin oder her, über kurz oder lang kommt der Tag, an dem jede/r 'freihändig' laufen muss.

Und da (meist/oft) nach dem Entzug ne ambulante Thera folgt,
ebenfalls mit Verlängerung 1 Jahr (wie der Campral-Konsum), da wäre es doch sinnvoll, in sich in diesem Zeitraum mal mit 'Saufdruck' zu konfrontieren und diesen *Zustand* dann in der Thera zu besprechen.
Wenn das Campral mal nimme verschrieben wird und 'Druck' aufkommt, dann steht man da und guckt.
Ich für mich bin nach jedem überstandenen Saufdruck ein klein wenig stolz auf mich und habe auch gewisse *Rituale*, die mich da durchbringen. Ein Lernprozess halt der für (wichtige) Erfahrungen sorgt. Mit den Pillen macht man die nicht.

Fiddler

PS.: Auch kalt und daheim entzogen.

[ Editiert von Fiddler am 29.01.09 8:52 ]


fitti Offline




Beiträge: 2.444

29.01.2009 09:15
#41 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fiddler
`Krücke`hin oder her, über kurz oder lang kommt der Tag, an dem jede/r 'freihändig' laufen muss.
Ein Lernprozess halt der für (wichtige) Erfahrungen sorgt. Mit den Pillen macht man die nicht.

Fiddler

PS.: Auch kalt und daheim entzogen.

[ Editiert von Fiddler am 29.01.09 8:52 ]


Genau das waren meine Gedanken.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

29.01.2009 09:22
#42 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Jeder Saufdruck will einem etwas "mitteilen", wann tritt er auf, in welchen Situationen, wie oft und wie lange. Genau wie bei Trauer und Schmerz sollte "man",sich dieser Situation stellen und "hindurch gehen".
Betäuben bewältigt nicht!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

29.01.2009 09:39
#43 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

@Septembersonne kann ich dir nur bedingt zustimmen es kommt auf die Situation an und auf den Menschen selber wie weit er seine Sucht akzeptiert und und und
Ich selber habe keine Erfahrung mit Med. verurteile es aber auch nicht.
LG Rodine

Carpe Diem


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

29.01.2009 09:44
#44 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Auch kalt und daheim entzogen, nicht, weil ich heldenhaft sein wollte, sondern aus Unwissenheit, wie gefährlich das ist. Das war 2002. Im Nachhinein, nachdem alles gut gegangen war, möchte ich diese Erfahrung nicht missen.

Ich bin dann zu den AA gegangen, anfangs bis zu drei Mal wöchentlich, und habe viel gelesen. Mein erstes Buch zum Thema – noch vor dem "Blauen" – war "Wege weg vom Alkohol" von A. Werner. Darin wurde empfohlen, auf Medikamente zu verzichten, wenn es nur irgend möglich war. Daran habe ich mich mit gutem Erfolg gehalten und schließe mich der Auffassung an, dass mit Saufdruck umzugehen ein Lernprozess ist, der geübt werden sollte.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Fiddler Offline



Beiträge: 12

29.01.2009 09:50
#45 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Nur das wir uns richtig verstehen:

Mediks sind für mich in der *heißen Phase* des Entzug,
sprich die ersten 3-7 Tage vollkommen ok und sicherlich
sinnvoll. Schon wegen der evtl. Krampfanfälle.

Aber 1 ganzes Jahr lang???? Das finde ich übertrieben.

Fiddler


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz