Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 7.118 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
aurel Offline



Beiträge: 28

31.01.2009 18:10
#76 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

@Angsthäsin:

da bin ich aber baff, Du meinst also wirklich das es für einen trockenen Alkoholiker keinen Unterschied macht
ob er sich eine Flasche Schnaps reinzieht oder ein zwei
Schlaftabletten nimmt um wieder einmal schlafen zu können?

Was würde die Leber des trockenen Alkoholikers dazu sagen?
Was würde die Psyche (die Seele,der innere Mensch) des
Alkoholikers sagen?

kurz um ich kann Dich nicht verstehen.

Anyway
Gruß
aurel

"Ich weiß, dass ich nicht weiß"


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

31.01.2009 19:06
#77 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von aurel
...Du meinst also wirklich das es für einen trockenen Alkoholiker keinen Unterschied macht
ob er sich eine Flasche Schnaps reinzieht oder ein zwei
Schlaftabletten nimmt um wieder einmal schlafen zu können?
...



Warum diese Extreme in beide Richtungen? Ein/zwei Tabletten hört sich sehr verharmlosend an.
Und bleibt es dabei? Was, wenn Du ein/zwei Wochen nicht schlafen kannst? Nimmst Du sie dann ein/zwei Wochen? In so einer Packung sind ja oft 20 Stück drin.
Nach zwei Wochen lässt aber die Wirkung bereits nach, wo Du vorher eine brauchtest brauchst Du nun schon zwei. Ist genauso wie beim Alk.
Auch kannst Du nach relativ kurzer Zeit erstmal ohne Medis gar nicht mehr schlafen.
Eigentlich sind das schon Symptome für eine Abhängigkeit.
Das alles ist für einen Nicht-Süchtigen schon schwierig, ein süchtiger Mensch ist da m.E. hochgefährdet.

Hast Du schonmal was von Suchtverlagerung gehört? Das geht für einen Süchtigen recht schnell. Von der Pulle zur Pille sagte mein Arzt in der Klinik - das funktioniert auch andersrum ganz wunderbar.


Zitat
Gepostet von aurel
Was würde die Leber des trockenen Alkoholikers dazu sagen?
Was würde die Psyche (die Seele,der innere Mensch) des
Alkoholikers sagen?



Wieso, muss ein trockener Alkoholiker nach drei! schlaflosen Nächten denn trinken, wenn er vom Arzt keine Schlafmittel bekommt oder wie?
Und ist das wie gesagt nicht derselbe Mechanismus, der vorher beim Alk gegriffen hat - mir gehts nicht gut und das muss betäubt werden?

Ich denke Deiner Psyche ist es relativ egal, womit sie sich nun wegbeamt.
Ich halte als Süchtige den Gedanken "Mit Alkohol darf ich mich nicht mehr müde machen, dann nehme ich eben Medikamente" für einen ganz gefährlichen.

Und zu guter Letzt - selbst einem Nicht-Süchtigen würde ein verantwortungsvoller Arzt erst dann Schlaftabletten verschreiben, wenn alle anderen Möglichkeiten (und damit meine ich nicht nur Baldrian) ausprobiert wurden und nicht gewirkt haben und auch dann nur in geringer Menge und für kurze Zeit.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

31.01.2009 19:35
#78 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Tina-Häsin!

Einmal off-topic: Wo ist denn der Diät-Ticker geblieben? Waage kaputt?

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

01.02.2009 09:34
#79 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Nein Chris, der spinnt momentan, ich glaube die Seite hat Serverprobs.
Die Waage ist noch da (da sollte ich nur vielleicht auch mal wieder drauf gehen ) und das Ziel auch und sobald die Seite wieder läuft auch der Ticker

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Träumi ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2009 16:49
#80 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

der Ticker ist da juhu juhuuuuuuuuuu.


Kristine Englert Offline



Beiträge: 11

03.02.2009 11:20
#81 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hallo zusammen
Erst mal D a n k e für die vielen Tips
bekomme seid letzter Woche auch Campral bin mir aber nicht sicher ob ich sie wirklich brauche mein Arzt meint es wäre wohl besser weil ich auch starke Angstattaken habe,die inder Shg meinen auch es wäre nur eine Suchtverlagerung ......!


Flecki Offline




Beiträge: 45

03.02.2009 17:07
#82 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Kristine!

Ich habe letztes Jahr in einer Klinik eine Qualifizierte Entgiftung gemacht und dabei jemanden kennen gelernt die wie Du mehrfach Probleme hatte. Alkohol,Medikamente, Angst und Panikattacken.
Gerade was Medikamente und Angstattacken angeht sehe ich da ein Problem das alleine oder "nur" mit einer SHG in den Griff zu bekommen.

Ich wollte mal fragen ob Du diesbezüglich schon mal an eine Therapie gedacht hast oder an eine Psychologischehilfe?
Die Bekannte von der ich schrieb, tut die Therapie echt gut nur mal so gesagt.

Ich wünsche Dir alles gute und super das Du nun trocken bist !!!

LG Flecki.

Lächele den Tag an, vieleicht lächelt er zurück.:zwinker1:


Flecki Offline




Beiträge: 45

03.02.2009 17:07
#83 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Kristine!

Ich habe letztes Jahr in einer Klinik eine Qualifizierte Entgiftung gemacht und dabei jemanden kennen gelernt die wie Du mehrfach Probleme hatte. Alkohol,Medikamente, Angst und Panikattacken.
Gerade was Medikamente und Angstattacken angeht sehe ich da ein Problem das alleine oder "nur" mit einer SHG in den Griff zu bekommen.

Ich wollte mal fragen ob Du diesbezüglich schon mal an eine Therapie gedacht hast oder an eine Psychologischehilfe?
Die Bekannte von der ich schrieb, tut die Therapie echt gut nur mal so gesagt.

Ich wünsche Dir alles gute und super das Du nun trocken bist !!!

LG Flecki.

Lächele den Tag an, vieleicht lächelt er zurück.:zwinker1:


aurel Offline



Beiträge: 28

03.02.2009 21:58
#84 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Kristine
schööön das Du dich wieder meldest, also ich nehme die
Campral regelmäßig und habe kaum Saufdruck und spüre keine
innere Unruhe.
Ich glaube ich bin auf einem guten Weg. Z.Zt. bin ich schwer
am Überlegen was zu meinem Rückfall geführt hat und ich hab
schon einige Verdächtige ausgemacht.

Ich hoffe es geht Dir von Tag zu Tag besser!!!!

LG aurel

"Ich weiß, dass ich nicht weiß"


annilein Offline




Beiträge: 4.212

03.02.2009 22:05
#85 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von aurel
Z.Zt. bin ich schwer
am Überlegen was zu meinem Rückfall geführt hat und ich hab
schon einige Verdächtige ausgemacht.

LG aurel



Verdächtige????? Die Dich haben rückfällig werden lassen???

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Kristine Englert Offline



Beiträge: 11

04.02.2009 07:37
#86 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

es wäre alles halb so schlimm wenn ich diese blöden Panikattacken nicht hätte zu viele Leute auf einmal zum Beispiel beim Einkaufen ,selbst wenn sich die Fam. trifft macht mir Angst.Gestern hatte meine Schwiegermutter Geb. eine halbe Stunde länger hab ich es nicht ausgehalten!
Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin bei einem Neurologen bin mal gespannt ob der mir helfen kann das ich ohne Angst und alleine wieder raus kann.Das einzige was ich mir erlaube ist im Moment l a u f e n aber ganz früh so wie jetzt wenn noch keiner unterwegs ist.


Flecki Offline




Beiträge: 45

04.02.2009 17:46
#87 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hey Kristine.
Die Panikattacke machen Dich scheinbar ziehmlich fertig, ich hoffe das Du nächste Woche mehr weist.
Meinst Du denn das es von der Körperlichen Seite her kommen könnte oder vieleicht doch die Seele .
Ich will Dir da aber auch nicht zu nahe treten, ich hoffe Du verstehst und bist jetzt nicht !

LG Flecki.

Lächele den Tag an, vieleicht lächelt er zurück.:zwinker1:


Kristine Englert Offline



Beiträge: 11

05.02.2009 10:47
#88 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

ich denke mal bei mir ist ganz viel an der Seele kaputt gegangen ich weiß das Selbstmitleid nichts bringt und mich noch mehr runter zieht aber in der trockenen Vergangenheit habe ich mir doch mehr Hilfe bei meiner Fam. erhofft! Die ersten paar Monate ging es ja da wurde halt darauf geachtet das ich ja nicht mit Alk in Berührung kam man hat sich (gekümmmert) Mühe gegeben aber im laufe der Zeit wurde es in der Fam. immer mehr tot geschwiegen wenn ich dann mal reden wollte sagte man mir "Du schaffst das schon bei uns ist das ja was anderes oder das wird alles vom Kopf aus gesteuert"zum schluß wurde überhaupt nicht mehr geredet sondern weg gegangen!Ich glaube man hat oder tut es immer noch sich für mich schämen.Solange ich funktioniere ist bei meiner Fam. alles in Ordnung.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.02.2009 11:03
#89 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Moin Kristine!

Dass die Familie sich schämt, habe ich auch erlebt. Ich glaube, meine Eltern haben sich in meiner nassen Zeit sehr geschämt. Das wurde erst besser, als meine Mutter mal eine Weile zu einer Angehörigen-Gruppe der AA gegangen ist, und dort dann auch mitgearbeitet hat ( Telefondienst bei der Kontakttelefonnummer ), und somit die Geschichten und Probleme anderer Angehöriger mitbekommen hat.

Seitdem haben sie die "Schuld" für meine Suchterkrankung nicht mehr bei sich selbst gesucht, und konnten daher ( nach innen wie nach außen ) viel unverkrampfter mit dem Thema umgehen.

Eine Verständnisfrage noch:

Hattest Du die Panikattacken auch in Deinen trockenen Jahren oder haben sie sich erst mit dem Rückfall eingestellt?


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Flecki Offline




Beiträge: 45

05.02.2009 17:14
#90 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hey Kristine
Der Alk ist die eine Sache, die Du ja im Griff zuhaben scheinst weiter so, jeden Tag NEIN ich trinke heute nicht!!!
Aber die Panikattacken sind ja wohl jetzt das Problem , dann zeig Deiner Familie doch das bei Dir nicht alles in Ordnung ist besorg Dir hilfe von aussen, z.B. ein Psychologe.

Zitat
Ich wollte mal fragen ob Du diesbezüglich schon mal an eine Therapie gedacht hast oder an eine Psychologischehilfe?


(Zitat ist von mir) Dann muss die Familie ja reagieren. Du kannst doch nicht alles auf Dich laden und dir sagen, "Is`halt so..."
Ich wiess ja das dass einfacher ist das zu schreiben als es in die Tat umzusetzen aber es belastet dich sehr glaube ich
Überleg es Dir bitte einmal
Ich schicke Dir einfach mal `ne Adresse von einer Zentralen Datenbanksammelstelle für Psychotherapeuten,hab die Adresse von einer Sozialarbeiterin in meiner Gegend. Da kannst Du anrufen oder `ne Mail hin schicken um Therapeuten in Deiner Nähe zu erfragen.
Schicke Dir die Adresse per E-Mail wegen PLZ und so. Ich hoffe das geht in Ordnung.
Es würde mich freuen wenn ich Dir etwas helfen konnte,

alles liebe und LG Flecki

Lächele den Tag an, vieleicht lächelt er zurück.:zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz