Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 7.118 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

28.01.2009 17:08
#16 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Jop, Diazepam = Valium = Ersatz für Distra bei Unverträglichkeit ...



hab auch nochmals geschaut...
nicht dass ich quark erzähle

valium war/ ist der handelsname.

dann gibt´s noch in schwächere form tetrezepam (wird gern bei bandscheibenvorfälle verabreicht. hab ich auch bekommen, aber nach durchlesen der packungsbeilage "entsorgt"

gruss
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

28.01.2009 17:30
#17 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fitti
@Wobei ich von einem Entzug mit Valium noch nie gehört habe.



In der Klinik in der ich bis vor 6 Jahren arbeitete wurde damals schon seit langem generell mit Valium (Diazepam) und Catapresan entgiftet.
Distra wurde nur in Ausnahmefällen angewandt.
Oxazepam, Tetrazepam usw. sind wieder andere Benzodiazepine.

[ Editiert von Angsthäsin am 28.01.09 17:33 ]

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

28.01.2009 17:40
#18 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

frau lernt nie aus ...

es sind die kleinen Dinge im Leben...


aurel Offline



Beiträge: 28

28.01.2009 17:47
#19 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hallo zusammen und Danke für das Willkommen!

Also ich kann noch sagen das bei meiner ersten Etgiftung
im Krankenhaus mit Distra, ich nach den ersten beiden Tabletten die ich unter Aufsicht einnehmen musste, die
Entzugssymptome nach ca 30 min wie weggeblasen waren und ich geschlafen habe wie ein Murmeltier.

Bei meiner letzten Entgiftung mit Valium (Diazepam)35 ml
Tagesdosis am 1. Tag, dauerte es einen ganzen Tag bis ich
eine Wirkung spürte. Ich lag also in meinem Bett und habe
gewartet und gewartet. Ich konnte selbst am Abend meinen
Fingerhut mit 10ml Diazepam kaum zum Mund führen.
Die Quälerei dauerte glatt zwei Tage.
Ich habe beide Entgiftungen in der gleichen Klinik gemacht,
das erste mal in der Abteilung für Innere Med. die zweite
(furchtbare) in der Psych. Abteilung.

Momentan nehme ich noch Campral (für ca 1 Jahr) normale
Baldrian 450 und Felis 425 Johanniskraut.

LG aurel

"Ich weiß, dass ich nicht weiß"


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

28.01.2009 18:07
#20 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hi Aurel

die Tagesdosis war aber auch sehr gering. Ich erinnere mich an bis zu 15mg vierstündlich, auch nachts, die wir gegeben haben.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.01.2009 18:30
#21 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hallo aurel,

ich habe die Campral auch genommen, etwa 9 Wochen lang und hatte/habe keinerlei Saufdruck. Hab sie aber nun vor ein paar Tagen abgesetzt, da mich eine gnadenlose Müdigkeit geplagt hat und ich meist schon um 20 Uhr schlummerte. Wie sind den deine Erfahrungen bisher mit Campral?

LG Miss_Rossi


aurel Offline



Beiträge: 28

28.01.2009 18:30
#22 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Angsthäsin,

vieleicht waren das Sadisten die jemanden mal richtig leiden sehen wollten oder die Gesundheitsrefom hat zugeschlagen. *lächel*.

Anyway, das im nachhinein Gute an der Sache ist, dass sich
das Erlebte eingebrannt hat und ich das nicht mehr erleben
möchte.

Ist es nicht Wahnsinn das man überall unbegrenzt Alk.
kaufen kann und auf der anderen Seite im Krankenhaus um jeden Tropfen Diazepan betteln muß (fals man überhaupt dazu in der Lage ist.)?

LG aurel

"Ich weiß, dass ich nicht weiß"


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

28.01.2009 18:57
#23 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten



Meiner einer sagte nich "Rückfall" sondern "Vorfall"

Wie findet ihr das?

Es sollte positiver klingen und stimmen... betonen, dass man etwas draus lernen kann...


(den letzten "Vorfall" hatte er im Winter 2007 für alle die sich grad fragen sollten, ob bei uns noch alles im Lot ist:gut

LG!

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.01.2009 19:09
#24 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Huhu Wilma,

warum soll es positiv klingen, wenn es im Endeeffekt als Akt an sich nicht positiv ist? Schließlich fällt man ja im wahrsten Sinne des Wortes zurück in ein Verhalten, dass man abgelegt hat.

Miss_Rossi


aurel Offline



Beiträge: 28

28.01.2009 19:35
#25 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Miss,

auf Deine Frage wg. Campral will ich so Antworten:
-bisher hab ich keinen Saufdruck evtl wegen der Tabletten.
-ich spüre (nach 2 Wochen) keine Nebenwirkungen.
-lt. Hausarzt und Beipackzettel soll man die Tabletten ca.
ein Jahr lang nehmen.
-sollte ich bei mir auch Müdigkeit spüren währe mir das immer noch lieber als der Saufdruck.
-ich war überrascht das die Krankenkasse die Tabletten bezahlt. Ich muß nur ca 8 Euro zuzahlen für 168 Tabletten
und diese 8 Euro pro Monat sind es mir wert keine Experimente zu wagen.
-ich nehme jeden Strohhalm an.

Also kurz gesagt ich würde sie weiternehmen. Oder wenigstens
bei dem allerkleinsten Anzeichen mal wieder lust auf alk
zu verspüren, sofort wieder die Tabletten weiternehmen.
Problem ist aber die Tabletten bekommst Du nur auf Rezept.

LG aurel

"Ich weiß, dass ich nicht weiß"


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.01.2009 19:48
#26 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Ich hab mir welche aufgehoben, für den Fall, der Fälle ...
Also wenn ich merke, dass es kritisch wird, ist mir natürlich penetrante Müdigkeit auch lieber, als ein Rück-, Vor- oder Sonstwasfall ...


Fiddler Offline



Beiträge: 12

28.01.2009 20:59
#27 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

"Campral"? "Benzos"?

Hat das Zeugs kein Suchtpotential?
Ich dachte, Benzos werden (sogar) auf der Scene
verscherbelt?

Dann pass` nur auf, aurel, dass du nicht sehenden Auges in die nächste Abhängigkeit schlidderst und die 'Nebenwirkungen' erst dann spürst, wenn du kein Rezept mehr für die Pillen bekommst.



Fiddler


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

28.01.2009 21:09
#28 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

@Fiddler,

Campral macht nicht abhängig.

@Miss,

Du weißt schon, daß Du erst einen Spiegel aufbauen mußt, damit Campral wirkt. Soweit ich weiß, funktionierts nicht wie bei Kopfweh - Aua, Schmerztablette rein, Aua weg.

Ich hab das Zeugs nie genommen, kenne nur Erfahrungen aus zweiter Hand.

Gruß
Viktor


Fiddler Offline



Beiträge: 12

28.01.2009 21:22
#29 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Danke für die Info, Vicco!

ich wünsche aurel, das du recht hast.

Fiddler


TheWidth Offline




Beiträge: 580

28.01.2009 23:31
#30 RE: mein erster Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fiddler
"Campral"? "Benzos"?

Hat das Zeugs kein Suchtpotential?
Ich dachte, Benzos werden (sogar) auf der Scene
verscherbelt?

Dann pass` nur auf, aurel, dass du nicht sehenden Auges in die nächste Abhängigkeit schlidderst und die 'Nebenwirkungen' erst dann spürst, wenn du kein Rezept mehr für die Pillen bekommst.



Fiddler



So ist es. Ich gehe sogar noch radikal weiter: Eine Entgiftung mit Giftist ja wohl ein Widerspruch in sich!

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz