Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.115 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Friedi Offline



Beiträge: 2.617

03.02.2009 22:18
#61 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Hallo nupina,

das ist so traurig.
Mein aufrichtiges Beileid dir und deinen Kindern.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

03.02.2009 22:40
#62 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Das tut mir furchtbar leid, ich wünsch Dir ganz viel Kraft für Dich und die Kleinen


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

03.02.2009 23:13
#63 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

04.02.2009 01:05
#64 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Es tut mir sehr leid für Dich und Deine Kinder, Nupina, das ist unendlich traurig.

Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich/Euch jetzt erstmal sehr schwer wird, alles zu verarbeiten.
Das dauert. Zeit. Und braucht viel Geduld und Kraft. Beides wünsch ich Dir.

Ich wünsch Dir auch, dass danach dann für Dich irgendwann - nach dem Tal der Tränen - ein besseres Leben kommt als das, was Du bisher führtest. Und ich glaube fest daran, dass das für Dich, für Euch möglich ist.

Versteh es bitte bitte nicht falsch, aber beim Lesen Deiner traurigen, besorgten, hilflosen, angsterfüllten, ratlosen Postings der letzten Tage hatte ich den Eindruck, Dein Mann hatte Dich - nicht böswillig, aber eben suchtbedingt - eigentlich lange vor seinem Tode doch schon verlassen....und nicht erst gestern....

Ich hoffe ich finde die richtigen Worte um Dir nicht den Schmerz noch größer zu machen - doch wenn Du jetzt schreibst, Du vermisst ihn, so kam mir spontan in den Sinn dass Du ihn doch im Grunde schon eine sehr lange Zeit über vermissen musstest, ist das nicht wahr?

Sollte ich Dich mit diesen Worten kränken (ich befürchte nämlich schon, dass sie Dir natürlich irgendwie wehtun) so ist das ehrlich nicht meine Absicht, dann entschuldige bitte, denn Dein/Euer Schicksal geht mir wirklich enorm nah und mein Mitgefühl und Verständnis ist dadurch nicht geringer dass ich Dir auch diese Gedanken mitteilen mag, ich hab auch ganz lange überlegt, ob und wie ich das tun soll.

Doch was ich Deinen Schilderungen entnehme, so ist dies nunmal zwar wirklich ein ganz grauenvolles Ende mit Schrecken - doch gleichzeitig eine Chance, dass Euer Leben nicht zum Schrecken ohne Ende für Dich und die Kinder wird.

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es immer nur noch schrecklicher wird, die war bei dem was Du uns hier erfahren ließest - so schien mir - ja doch schon enorm hoch, und wir haben sicher nur einen Bruchteil davon zu sehen bekommen - was das mit Euch gemacht haben muss kann ich mir wohl nur annähernd vorstellen... Jetzt gibt es einiges an Euren wunden Seelen allmählich wieder gutmachen und heilen lassen - am besten mit Hilfe

Wer ist denn jetzt da für Dich? Ich hoffe Du hast Menschen um Dich die Dich begleiten; vielleicht ist grade jetzt auch eine Gruppe (Trauergruppe und/oder SHG für Angehörige von Alkoholikern) zu besuchen eine Überlegung wert?

Ich wünsch Euch von Herzen alles Gute

IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

04.02.2009 04:31
#65 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

liebe nupina

mein aufrichtiges beileid.
leider kann ich deinen schmertz nachempfinden, da es mir vor jahren auch so erging und weiß deshalb das dich zur zeit, kein trost erreichen kann.

ich wünsche dir und deinen kindern, liebe menschen um dich , bei denen ihr euch fallen lassen könnt.
egal was in der vergangenheit vorgefallen ist, der verlust ist grenzenlos und die leere scheint unendlich.

bitte, mach nicht den selben fehler wie ich damals, deine kinder brauchen dich, verliere dich nicht in der trauer, du hast zwei wichtige aufgaben, egal wie schlecht es dir geht.

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Spudel Offline




Beiträge: 9

04.02.2009 06:15
#66 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Schau nur nach vorn nie zurück:


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

04.02.2009 06:23
#67 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

mein beileid.nupina.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

04.02.2009 06:42
#68 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten



Für Dich und Deine Kinder viel Kraft und liebe Menschen, die Dich stützen können.

Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


sole Offline




Beiträge: 2.382

04.02.2009 07:21
#69 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Adda Offline




Beiträge: 850

04.02.2009 07:22
#70 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

04.02.2009 09:00
#71 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Carpe Diem


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

04.02.2009 09:10
#72 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

04.02.2009 10:34
#73 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Liebe nupina!

Es tut mir sehr leid, das zu lesen!
Mein Beileid zu Deinem schmerzlichen Verlust!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Stilles Wasser Offline



Beiträge: 232

04.02.2009 10:47
#74 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten

Hallo nupina,
zum trösten fehlen mir die Worte
Viel Kraft für dich und die Kinder

Meike


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2009 11:14
#75 RE: brauche dringend rat Zitat · Antworten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz